0%
https://besthookupwebsites.org/de/seniorpeoplemeet-review/SeniorPeopleMeet
Affiliate Disclosure

SeniorPeopleMeet im Test 2021

SeniorPeopleMeet im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 87%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 22-23
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

SeniorPeopleMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Massive Nutzerbasis mit mehr als eineinhalb Millionen Nutzern allein aus den USA, damit Sie nicht allein sind.
  • Während die Mehrheit der Dating-Websites unter einem Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern leidet, wenn es viel zu viele Männer und nur ein wenig weibliche Nutzer gibt, hat SeniorPeopleMeet 55% der Frauen gegenüber 45% der Männer. Das heißt, wenn Sie ein Mann in Ihren 40ern oder 50ern sind, dann sind Sie der Preis.
  • Sie können bis zu 30 Fotos hochladen. Wenn Sie gerne Fotos machen, während Sie gerne die SeniorPeopleMeet-Rezension lesen, ist dies eine hervorragende Gelegenheit, sich von allen möglichen Seiten zu zeigen.
  • Alle Profile sind detailreich, da Benutzer ein individuelles Registrierungsfeld ausfüllen müssen.
  • Die gesamte Anmeldesache ist unkompliziert, sodass auch diejenigen, die mit den heutigen Technologien nicht sehr vertraut sind, damit umgehen können.
  • Die Suchfunktion von SeniorPeopleMeet ist kostenlos und Sie können auch die Avatare (Profilbilder) der Benutzer anzeigen, ohne eine Mitgliedschaft zu erwerben.
  • Während freie Benutzer nur begrenzt Nachrichten senden können, besteht immer noch die Möglichkeit, Interesse zu zeigen, indem sie einen sogenannten Flirt senden.
  • Profilinformationen auf SeniorPeopleMeet können später geändert werden.
  • Es gibt eine App für Leute, die lieber von ihrem Telefon aus chatten als eine Desktop-Option zu verwenden.
  • Die App von SeniorPeopleMeet ist für jedes mobile Gerät verfügbar, da sie sowohl Android als auch iOS unterstützt (allerdings kein Blackberry).
  • Jedes Element in der App verfügt über eine große Schrift, sodass Personen mit geringerer Sehkraft sie lesen können.
  • Es ist eine der wenigen Websites, die Online-Dating-Möglichkeiten für Menschen der älteren Generation bieten.
  • Sie erhalten möglicherweise einen erheblichen Rabatt, wenn Sie eine 6-monatige Mitgliedschaft erhalten.
  • Falls das Schreiben nicht Ihnen gehört und Sie nicht sehr gut darin sind, besteht die Möglichkeit, die Dienste eines professionellen Autors zu nutzen. Auf diese Weise können Sie sich einen Texter einstellen, der Ihr Profil ausfüllt und Ihrer Beschreibung einige eingängige Sätze hinzufügt.
  • Sie können sich auch eine gefälschte Telefonnummer besorgen. Niemand möchte für immer ein Brieffreund bleiben, und eines Tages müssen Sie die Wände der SeniorPeopleMeet-Dating-Website verlassen, um Ihre Kommunikation auf die neue Ebene zu bringen. Sie können dies tun, indem Sie eine Person anrufen, die Sie mögen. Wenn es jedoch einen Grund gibt, warum Sie die von Ihnen verwendete Telefonnummer nicht ermitteln möchten, können Sie sich eine virtuelle Nummer zulegen.
  • Sie haben eine hervorragende Gelegenheit, einen der verschiedenen Suchfilter zu verwenden, die Ihnen die Website bietet, um etwas Bestimmtes zu finden, z. B. eine Nichtraucherin. Oder jemand, der Ihre religiösen Überzeugungen teilt (oder keine hat). Schließlich können Sie sogar nach Personen suchen, die zu Ihrem Sternzeichen passen, falls Sie an solche Dinge glauben.
Nachteile
  • Während das Erstellen von Profilen und das Suchen von Übereinstimmungen eine kostenlose Überprüfung durch SeniorPeopleMeet sind, sind die Leser möglicherweise verärgert, wenn sie feststellen, dass Messaging nur eine kostenpflichtige Funktion ist.
  • Abonnementpläne könnten für Menschen, die außerhalb der USA leben, etwas zu teuer sein.
  • Sie können gefälschte Profile finden, während Sie auf der SeniorPeopleMeet-Website surfen.
  • Es gibt keine Identitätsprüfung, die Sie zu dem oben beschriebenen Problem führt.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist die SeniorPeopleMeet-Website und warum könnte sie interessant sein?

SeniorPeopleMeet Review: Worum geht es und warum sollten Sie es überprüfen?

Diese SeniorPeopleMeet-Bewertung richtet sich an ältere Menschen, die für den Rest ihrer Tage einen Partner suchen. Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Dating-Websites heutzutage für die junge Generation und Männer gedacht sind, die nach Gelegenheitssex suchen. Obwohl Ihnen niemand verbietet, ein Profil zu erstellen, wäre es viel bequemer, wenn Sie über 40 Jahre alt sind, die SeniorPeopleMeet-Rezension bis zum Ende einer Anmeldung auf der Website zu lesen, die wir unten diskutieren werden.

Ist SeniorPeopleMeet Legit Dating Platform für Senioren oder nicht?

Es ist kein Betrug, und Sie können sicher sein, dass diese SeniorPeopleMeet-Bewertung von Anfang bis Ende korrekt ist, indem Sie den App Store oder den Google Play Store besuchen und Bewertungen anderer Benutzer lesen. Die beschriebene Website verwendet SSL-Verschlüsselung, um jede Transaktion zu schützen, die Sie beim Kauf einer Premium-Mitgliedschaft tätigen. Es ist auch kein Betrug, da das Preismodell klar und verständlich ist, obwohl einige Leute die Preise für eine Gruppe möglicherweise etwas zu hoch finden. Einige Benutzer behaupten, dass SeniorPeopleMeet ein Betrug ist, weil Ihnen automatisch Geld für eine Mitgliedschaft berechnet wird, aber das ist kein Betrug. Es wird als automatische Abrechnung bezeichnet und ist eine beliebte Option vieler Online-Dienste wie Netflix oder Spotify. Falls Sie bereit sind, Ihr Mitgliedschaftsabonnement zu kündigen, können Sie dies jederzeit über Ihre Profileinstellungen tun. Es erfolgt überhaupt keine automatische Abrechnung.

Welche Mitglieder sind hier?

Die meisten Mitglieder dort, genau wie die Autoren von SeniorPeopleMeet-Rezensionen, kommen aus den USA. Die gesamte Plattform richtet sich auch an Personen über 40 Jahren. Und sogar 50er Jahre und die jemanden in ihrem Alter suchen. Der Geschlechteranteil ist zugunsten von Männern, wobei 55% der Nutzer Frauen sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Dating-Websites haben Männer hier den Status des Preises, da Frauen weniger Auswahlmöglichkeiten haben.

Sexuelle Vorlieben der Senioren

SeniorPeopleMeet Review: Worum geht es und warum sollten Sie es überprüfen?

Als die Gesellschaft in eine Welt der Toleranz eingetreten ist, wurden Dating-Websites universell und bieten ihre Dienste sowohl für heterosexuelle Menschen als auch für Schwule / Lesben an. Die Bewertung von SeniorPeopleMeet gibt Ihnen die Wahlfreiheit: Wenn Sie ein Mann sind, der einen Mann sucht, oder eine Frau, die eine Frau sucht, können Sie dies problemlos tun. Die einzige Voraussetzung wäre, Ihre Interessen anzugeben, damit andere Website-Benutzer nicht verwirrt werden.

Wie alt sind die Senioren?

Sie werden nicht viele junge Leute unter diesen Rezensionslesern finden, da der Hauptzweck der Website darin besteht, Menschen der älteren Generation miteinander zu verbinden. Wenn Sie ein Profil einer jungen Frau oder eines jungen Mannes sehen, dann ist es höchstwahrscheinlich eine Person, die mit einigen lebenserfahrenen Damen und Herren in Beziehung treten möchte. Während dies eine großartige Möglichkeit ist, Erfahrungen auszutauschen, besteht das Hauptziel der Website darin, gleichaltrige Menschen miteinander zu verbinden. Das ist der Grund, warum die Mehrheit der Benutzer, die Sie dort finden, in den Vierzigern oder Fünfzigern ist, was es zu einer Nischen-Dating-Plattform macht.

Anmelden und anmelden

SeniorPeopleMeet Review: Worum geht es und warum sollten Sie es überprüfen?

Der Anmeldevorgang ist unkompliziert: Es sind keine unnötigen Aktionen erforderlich. Sie müssen der Website nur die erforderlichen Informationen über sich selbst bereitstellen und können loslegen. Es ist eine großartige Entscheidung der Entwickler von SeniorPeopleMeet, da die meisten Benutzer ihrer Website über 50 Jahre alt sind. Das Erstellen eines Profils dauert nur wenige Minuten.

So richten Sie ein Profil ein

Zunächst müssen Sie die Website seniorpeoplemmet.com aufrufen. Klicken Sie dann auf ERSTE SCHRITTE und wählen Sie Ihr Geschlecht und die Sexvertreter aus, die Sie finden möchten. Wenn Sie angefangen haben, wählen Sie das Land Ihres potenziellen Seelenverwandten (es gibt zwei Möglichkeiten: USA und Kanada) und geben Sie Ihre Postleitzahl ein (nur Nummern sind erforderlich). Dann müssen Sie Ihren Vor- und Nachnamen sowie das Geburtsdatum eingeben, damit Ihre potenzielle beste Hälfte den ersten Eindruck von Ihnen hinterlassen kann. Schließlich müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und auf GOEP GOING klicken. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Profilerstellung auf dieser Website weit verbreitet und sogar alltäglich ist. Auch Senioren können hier problemlos ein Profil erstellen.

Messaging Senioren

SeniorPeopleMeet Review: Worum geht es und warum sollten Sie es überprüfen?

Die Website bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Interaktion mit anderen Benutzern. Eine wäre, die Site selbst zu verwenden, und eine andere Option ist die Verwendung von Apps für Android oder iPhone. Am Ende kommt es auf bestimmte Benutzereinstellungen an. Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass Messaging eine kostenpflichtige Funktion ist, obwohl dies nicht unbedingt bedeutet, dass Sie einer Person, die Ihre Aufmerksamkeit erregt hat, kein Anzeichen von Interesse zeigen können. Zu diesem Zweck eine Funktion namens Flirten: Wenn Sie einen Tease senden, können Sie der Person mitteilen, dass etwas in ihnen Ihre Aufmerksamkeit erregt hat. Es gibt auch einen Chatroom für diejenigen, die Gruppenkommunikation mögen.

Plattform zu verwenden

Es gibt mehrere Plattformen, die Sie mit SeniorPeopleMeet verwenden können: Desktop und Mobile. Beide haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Lassen Sie uns also näher auf jedes Detail eingehen.

Desktop

Der Desktop ist eine perfekte Plattform für diejenigen, die keine Smartphones oder nur für geschäftliche Zwecke verwenden. Wenn Sie nicht gerne von verschiedenen Benachrichtigungen abgelenkt werden, ist die Verwendung der Desktop-Version von SeniorPeopleMeet für Sie viel bequemer.

Senior App

Wenn Ihr Telefon eine gute Akkulaufzeit hat und Sie nicht immer für Personen verfügbar sind, mit denen Sie kommunizieren, ist die SeniorPeopleMeet-App möglicherweise eine hervorragende Option für Sie. Das Herunterladen und Installieren ist ebenfalls völlig kostenlos – das einzige, wofür Sie möglicherweise bezahlen müssen, sind Premium-Funktionen. Apps sind sowohl für Android als auch für iPhone verfügbar.

Design und Benutzeroberfläche

SeniorPeopleMeet Review: Worum geht es und warum sollten Sie es überprüfen?

Das Design von SeniorPeopleMeet ist unkompliziert und dennoch modern. Sie werden keine unnötigen Dinge finden, die Sie davon abhalten würden, eine Website zu nutzen und sich einen Partner zu suchen. Die Seite ist makellos und alles ist dort, wo es sein sollte. Es gibt auch verschiedene Suchfilter, die das Matching erheblich erleichtern. Es hat auch diesen Feed-Stil, der allen Instagram-Liebhabern bekannt ist, wenn Sie die App verwenden.

Es ist mühelos, durch die Website zu navigieren, da sie allen modernen Trends folgt. Die Anwendung verfügt beispielsweise über ein Feed-Layout, das dem auf Instagram ähnelt. Insgesamt ist die Website benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen. Sie müssen nicht technisch versiert sein, um auf SeniorPeopleMeet eine Frau oder einen Mann zu finden.

SeniorPeopleMeet Preisliste

Nichts auf dieser Welt ist kostenlos, und während SeniorPeopleMeet Ihnen einige Funktionen bietet, ohne Sie danach zu fragen, gibt es immer noch Dinge, für deren Nutzung Sie bezahlen müssen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie diese erhalten können. Eine wäre, ein exzellentes altes Abonnement zu bekommen, während andere den Kauf von Credits beinhalten. Mal sehen, wie viel das alles kosten wird.

  • 30 Tage Standardabonnement kosten 34,96 USD
  • Das Standardabonnement für sechs Monate beträgt 15,96 USD pro Monat (oder 95,76 USD in einer einzigen Zahlung).
  • Eine sechsmonatige Wertmitgliedschaft kostet Sie 19,96 USD pro Monat oder 119,76 USD in einer einzigen Zahlung
  • Dann gibt es Token, die Sie zum folgenden Preis erhalten können:
  • 55 Credits kosten nur 2,99 USD, was einem Kredit von nur 0,05 USD entspricht
  • 110 Credits kosten 5,99 USD, wobei ein Credit den gleichen Preis behält
  • Für 280 Credits müssen Sie 9,99 USD bezahlen, was 0,04 USD pro Kredit entspricht

Zahlen oder nicht bezahlen

SeniorPeopleMeet Review: Worum geht es und warum sollten Sie es überprüfen?

Es gibt einen Unterschied zwischen einem kostenlosen und einem bezahlten Benutzer bei SeniorPeopleMeet.

Kostenlose Benutzer können:

  • Erstelle ein Profil
  • Suche nach Übereinstimmungen
  • Senden Sie ihnen Anzeichen von Interesse.

Mitglieder von SeniorPeopleMeet können:

  • Chatten Sie und verwenden Sie Instant Messaging (Sie können auch E-Mails anderer Benutzer und sogar deren Mobiltelefone erhalten).
  • Sehen Sie, wer Sie in seine Favoritenliste aufgenommen hat und wer sich für Sie interessiert.
  • Erhalten Sie zusätzliche Suchfilter, die Standardbenutzern nicht zur Verfügung stehen.
  • Heben Sie ihre Nachrichten hervor, indem Sie sie im Posteingang markieren.
  • Erhöhen Sie ihr Profil in den Suchergebnissen

Gegen Aufpreis können Sie auch:

  • Senden Sie jemandem ein virtuelles Geschenk, um dieser Person Ihr Interesse an ihr oder ihm zu zeigen.
  • Rufen Sie jemanden an oder schreiben Sie ihm eine SMS, ohne Ihre Telefonnummer preiszugeben.
  • Holen Sie sich die Dienste eines Texters, damit Ihre Profilbeschreibung mehr Aufmerksamkeit erregt.
  • Holen Sie sich Ihr Profil in die Matchliste einer anderen Person, um herauszufinden, ob dieser Benutzer sich mit Ihnen treffen möchte, ohne ihn direkt zu fragen.
  • Erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn ein Benutzer eine Woche lang online ist
  • Holen Sie sich an die Spitze der Suchergebnisse.

Wie bezahlen Sie eine Senior-Mitgliedschaft?

SeniorPeopleMeet Review: Worum geht es und warum sollten Sie es überprüfen?

Für diejenigen, die sich entscheiden, Mitglied von SeniorPeopleMeet zu werden, stehen verschiedene Zahlungsoptionen zur Verfügung. Wenn Sie eine Premium kaufen, sollten Sie immer berücksichtigen, dass auf der oben genannten Website die automatische Abrechnung verwendet wird. Dies bedeutet, dass Sie automatisch belastet werden, wenn Ihre Mitgliedschaft abläuft. Es gibt auch zwei Abonnementtypen: ein Standardabonnement und ein sogenanntes Wertabonnement. Der letzte bietet Ihnen die folgenden Funktionen: Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald jemand Ihre Nachricht liest, Ihr Profil wird hervorgehoben und Ihre Worte werden es auch. Eine alternative Möglichkeit wäre die Verwendung von Token – dies ist eine bessere Option, wenn Sie nur bestimmte Dienste möchten, nicht alle. Sie können auch virtuelle Geschenke und Boosts kaufen, um die Sichtbarkeit Ihres Profils auf der Website zu erhöhen.

Zahlungsmethoden, die Senioren verwenden können

SeniorPeopleMeet bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Premium-Mitgliedschaft zu bezahlen.

  • Kreditkarte – verwenden Sie einfach Ihr Visum oder Ihren Maestro
  • PayPal – Stellen Sie sicher, dass Sie für Ihre Zahlungen dieselbe E-Mail-Adresse verwenden.
  • Ein Mobiltelefon ist ebenfalls eine gute Option.

Sicher bleiben

Wie sicher ist es, SeniorPeopleMeet zu verwenden? Wenn es sich um Viren handelt, gibt es keine schädlichen Programme, die Ihren Computer beschädigen könnten. Wenn Sie immer noch Zweifel haben, können Sie dies jederzeit mit speziellen Diensten wie VirusTotal überprüfen. Außerdem verwendet SeniorPeopleMeet SSL-Verschlüsselung, sodass Ihre vertraulichen Informationen wie Kreditkartennummern für Hacker, die nach solchen Dingen suchen, unsichtbar bleiben. Der SSL-Schutz macht diese Festung zu einer uneinnehmbaren Festung. SSL wird auch häufig im Online-Banking und im E-Commerce eingesetzt. Es ist jedoch weiterhin wichtig, eine Antivirenlösung zu verwenden, denn selbst wenn diese keine Viren enthält, können einige Benutzer Ihnen schädliche Links senden. Im Allgemeinen ist SeniorPeopleMeet sicher zu verwenden, aber Sie sollten trotzdem die Grundregeln nicht vergessen, z. B. nicht auf jeden Link zu klicken, den Ihnen jemand in einer direkten Nachricht senden könnte.

Gibt es einen Schwindel?

SeniorPeopleMeet Review: Worum geht es und warum sollten Sie es überprüfen?

Betrug. Gibt es welche auf SeniorPeopleMeet? Wie Sie dem obigen Absatz entnehmen können, sind alle Mitgliedschaftspläne und Kreditsysteme transparent. Bei SeniorPeopleMeet gibt es keine versteckten Zahlungen. Um Missverständnisse zu vermeiden (es gab bereits einige), sollten Sie immer eines beachten: Wenn Sie Ihre Kreditkarte verwenden, um eine Premium-Mitgliedschaft zu erhalten, wird die automatische Abrechnung aktiviert. Dies soll Ihnen die Arbeit erleichtern, sodass Sie Ihre Kreditkartennummer nicht eingeben müssen, wenn Sie Ihren Mitgliedschaftsplan verlängern müssen.

Besondere Senior Features

Das wichtigste Merkmal der Website in diesem Artikel ist, dass es sich um eine Nische handelt, die speziell für ältere Menschen entwickelt wurde, die immer noch auf der Suche nach Liebe und Freundschaft sind. Es ist wie eine kleine Insel auf der Welt voller Dating-Websites, auf der sich 20-jährige Leute schnell treffen können. Mithilfe spezieller Suchfilter auf der Startseite können Sie auswählen, wen Sie genau finden möchten: kinderfrei oder jemanden mit Kindern usw. Möglicherweise suchen Sie auch nach Personen mit bestimmten religiösen Überzeugungen, Körpertypen und sogar Tierkreiszeichen (für einige von Ihnen ist dies möglicherweise unerlässlich). Wenn Sie jedoch weitere Besonderheiten wünschen, können Sie loslegen: Sie können Anrufe tätigen, ohne Ihre tatsächliche Telefonnummer preiszugeben (Sie erhalten zu diesem Zweck eine gefälschte Telefonnummer), und einen Texter beauftragen, der Ihr Profil ausfüllt.

Abschließende Gedanken

SeniorPeopleMeet Review: Worum geht es und warum sollten Sie es überprüfen?

SeniorPeopleMeet ist eine der wenigen Websites, auf denen ältere Menschen neue Freunde finden und Liebe in der digitalen Welt finden können, in der die Gesellschaft jetzt lebt. Für das Geld erhalten Sie viele großartige Funktionen wie eine virtuelle Telefonnummer und sogar einen persönlichen Texter. Einige Leser mögen feststellen, dass die Preise etwas übertrieben sind, aber es ist nicht so schlimm, wenn Sie sich ein sechsmonatiges Abonnement zulegen. Es gibt auch einige großartige Apps, die auf jedem Telefon verwendet werden können, angefangen bei Android-Telefonen bis hin zu iPhones. Wird es die Nummer eins der Dating-Websites für Sie sein? Sie wissen nie, ob Sie es nicht versuchen.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

ChatSpin
7.9
Lesen
BronyMate
9.5
Lesen
Ashley Madison
9.7
Lesen
ABDLmatch
9.4
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/seniorpeoplemeet-review/SeniorPeopleMeet Review

SeniorPeopleMeet Review 2020

SeniorPeopleMeet Review 2020
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 87%
Beauty 92%
Popular age 22-23
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

SeniorPeopleMeet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Massive user base with more than one and half a million users from the USA alone so you won’t be alone.
  • While the majority of dating websites are suffering from gender misbalance when there are way too many males and just a little bit of female users, SeniorPeopleMeet has got 55% of women against 45% of men. That means if you are a man in your 40s or 50s, then you are the prize.
  • You can upload up to 30 photos. If you love to take pictures as you enjoy reading SeniorPeopleMeet review, it’s an excellent opportunity for you to show yourself from every possible side.
  • All profiles are detail-rich because users have to fill out an individual registration field.
  • The whole sign-up thing is straightforward, so even those who are not very familiar with today’s technologies will be able to handle it.
  • The search feature of SeniorPeopleMeet is free, and you also can get to see users’ avatars (profile pictures) without getting yourself a membership.
  • While free users are limited in messaging, there still is an option to show an interest by sending a so-called flirt.
  • Profile information on SeniorPeopleMeet can be changed later.
  • There is an app for people who prefer chatting from their phones rather than using a desktop option.
  • App of SeniorPeopleMeet review is available for any mobile device because it supports both Android and iOS (no Blackberry though).
  • Every element in-app has large font, so people with a lower vision could read them.
  • It’s one of the only websites that offer online dating possibilities for the older generation people.
  • You may get yourself a significant discount if you get yourself a 6-month membership.
  • In case if writing isn’t yours and you aren’t very good at it, there is an option to use a professional author’s services. This way, you may hire yourself a copywriter who will fill your profile and add some catchy phrases to your Description.
  • You also can get yourself a fake phone number. Nobody wants to stay a pen friend forever, and one day you will have to leave the SeniorPeopleMeet dating website’s walls to move your communication to the new level. You can do it by calling a person that you like. But in case if there is a reason why you wouldn’t want to uncover the phone number you are using, then you can get yourself a virtual one.
  • You have an excellent opportunity to use one of the various search filters that website offers you to find something specific, such as a non-smoking lady. Or someone who would share your religious beliefs (or who don’t have any) Finally, you can even search for people that would fit your zodiac sign in case if you believe in things like that.
Cons
  • While profile creating and searching matches are free SeniorPeopleMeet review, readers might be upset when they find that messaging is a paid feature only.
  • Subscription plans could be a bit too pricy for people that are living outside of the US.
  • You can find fake profiles while browsing the SeniorPeopleMeet website.
  • There is no identity verification that leads you to the problem described above.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is SeniorPeopleMeet Website and Why It Might Be Interesting?

SeniorPeopleMeet Review: What is All About, and Why Should You Check it?

This SeniorPeopleMeet review is for older people who would like to find themselves a partner for the rest of their days. It’s not a secret that most dating websites today are designed for the young generation and guys who are looking for casual sex. While nobody forbids you to make a profile, it would be much more convenient if you are over your 40s to read SeniorPeopleMeet review until the end of a sign-up on the website that we will discuss below.

Is SeniorPeopleMeet Legit Dating Platform for Seniors or Not?

It’s not a scam, and you can be sure that this SeniorPeopleMeet review is accurate from beginning to end by visiting App Store or Google Play Store and reading reviews from other users. The described website uses SSL-encryption to protect every transaction that you make when you buy yourself a premium membership. It’s also not a scam because the pricing model is clear and understandable though some people might find prices for a group a bit too high. Some users claim that SeniorPeopleMeet is a scam because it automatically charges you money for a membership, but that’s not a scam. It is called automatic billing, and it’s a favorite option of many online services like Netflix or Spotify. In case if you are willing to cancel your membership subscription plan, you can always do it by going to your profile settings, and there won’t be any auto-billing at all.

What Kind of Members Are Here?

Most of the members there, just like SeniorPeopleMeet review authors, come from the USA. Also, the whole platform is for those people who are over their 40s. And even 50s and who are looking for someone of their age. The gender proportion is in favor of men, with 55% of users being females. Unlike many other dating websites, men here have a status of the prize because women get fewer options to select.

Seniors’ Sexual Preferences

SeniorPeopleMeet Review: What is All About, and Why Should You Check it?

When society has stepped into a world of tolerance dating websites became universal, offering their services both for straight people and gay / lesbians. SeniorPeopleMeet review gives you freedom of choice: if you are a man looking for a man or a woman looking for a woman, you can easily do it. The only requirement would be to specify your interests so that other website users wouldn’t get confused.

How Old are the Seniors?

You won’t find many young people among this review readers because the website’s primary purpose is to connect people of the older generation. If you see a profile of some young woman or a young man, then it’s most likely a person who would like to get into relationships with some life experienced ladies and gentlemen. While it’s a great way of exchanging experiences, the web site’s primary goal is to connect people of the same age. That’s why the majority of the users you will find there are in their 40s or 50s, which makes it quite a niche dating platform.

Signing Up and Log in

SeniorPeopleMeet Review: What is All About, and Why Should You Check it?

The sign-up process is straightforward: there are no unnecessary actions required. You just have to provide the website with necessary information about yourself, and you are ready to go. It’s a great decision from SeniorPeopleMeet creators because most of the people using their website are in their 50s. It will take you just a few minutes to make a profile.

How to Set Up a Profile

First of all, you need to enter the website seniorpeoplemmet.com. Then click GET STARTED and choose your sex and which sex representatives you want to find. Once you got started, choose the country of your potential soulmate (there are two options: USA and Canada) and enter your postal code (only numbers are required). Then you need to enter your first and last name as well as the date of birth so that your potential best half could make the first impression of you. Finally, you need to provide your email and press KEEP GOING. To sum up, a profile creation on this website is quite common and even plain as day. Even seniors can easily create a profile here.

Messaging Senior People

SeniorPeopleMeet Review: What is All About, and Why Should You Check it?

The website offers you several ways of interacting with other users. One would be to use the site itself, and another option is using apps for Android or iPhone. In the end, it all comes to specific user preferences. But one thing you should know is that messaging is a paid feature though it doesn’t necessarily mean that you can’t show a sign of interest to a person that caught your eye. For that purpose, a feature called flirt: by sending a tease, you can tell the person that something in them caught your attention. There is also a chatroom for those who like group communication.

Platform to Use

There are several platforms that you can use with SeniorPeopleMeet: desktop and mobile. Both have its’ own advantages and disadvantages so let’s talk about each one more detail.

Desktop

The desktop will be a perfect platform to use for those who don’t use smartphones or use them only for business. If you don’t like distracted by different notifications, using the desktop version of SeniorPeopleMeet would be much more convenient for you.

Senior App

In case if you got a good battery life on your phone and you won’t always be available to people who you are communicating with, then the SeniorPeopleMeet app could be an excellent option for you. It’s also totally free to download and install – the only thing that you might have to pay for are premium features. Apps are available both for Android and iPhone.

Design and User Interface

SeniorPeopleMeet Review: What is All About, and Why Should You Check it?

The design of SeniorPeopleMeet is straightforward yet modern. You won’t find any unnecessary stuff that would distract you from using a website and finding yourself a partner. The site is immaculate, and everything is where it should be. There also are various search filters that make matching a lot easier. It also has that feed style known to all Instagram lovers out there if you are using the app.

It’s effortless to navigate through the website because it follows all the modern trends. For example, the application has a feed layout similar to the one that you see on Instagram. Overall the website is user friendly and intuitive to use. You won’t need to be tech-savvy to find yourself a woman or a man on SeniorPeopleMeet.

SeniorPeopleMeet Price List

Nothing is free in this world, and while SeniorPeopleMeet gives you some features without asking you for it, there are still things you have to pay for to use. There are several ways how you can get those. One would be to get an excellent old subscription while others involve buying credits. So let’s see how much it all going to cost.

  • 30 days of standard subscription will cost you 34.96 USD
  • Six months of standard subscription plan will be 15.96 USD per month (or 95.76 USD in a single payment)
  • Six months of value membership will cost you 19.96 USD per month or 119.76 USD in a single payment
  • Then there are tokens that you can get for the following price:
  • 55 Credits will cost you just a 2.99 USD being one credit just as low as 0.05 USD
  • 110 Credits will cost you 5.99 USD with one credit staying the same price
  • 280 Credits will require you to pay 9.99 USD what makes them 0.04 USD per credit

Pay or Not to Pay

SeniorPeopleMeet Review: What is All About, and Why Should You Check it?

There is a difference between being a free user and a paid one on SeniorPeopleMeet.

Free users can:

  • Create a profile
  • Search for some matches
  • Send them signs of interest.

Members of SeniorPeopleMeet can:

  • Chat and use instant messaging (you also can get other user emails and even their mobile phones)
  • See who got you in their favorite list and know who is interested in you.
  • Get extra search filters that aren’t available to standard users.
  • Make their messages stand out by highlighting them in the inbox.
  • Raise their profile in search results

For an additional price, you also may:

  • Send someone a virtual gift to show that person your interest in him or her.
  • Call or text someone without revealing your phone number.
  • Get a copywriter’s services to make your profile description attract more attention.
  • Get your profile in someone’s match list to find if that user wants to meet with you without directly asking him or her.
  • Receive a notification when some user is online for a week
  • Get yourself at the top of search results.

How do You Pay for a Senior Membership?

SeniorPeopleMeet Review: What is All About, and Why Should You Check it?

Several payment options are available to those who decide to become a member of SeniorPeopleMeet. When buying a Premium, you should always keep in mind that the website mentioned above uses auto-billing, which means that you will get charged automatically whenever your membership expires. There also are two subscription types: a standard one and a so-called value subscription. The last one gives you the following features: you will get a notification as soon as someone reads your message, your profile will get highlighted, and so your words will. An alternative way would be to use tokens – it’s a better option in case if you want only certain services, not all of them. They also allow you to purchase virtual gifts and boosts that will increase your profile visibility on the website.

Payment Methods that Seniors Can Use

SeniorPeopleMeet offers you several methods to pay for your premium membership.

  • Credit Card – just simply use your VISA or Maestro
  • PayPal – make sure that you use the same email address for your payments.
  • A mobile phone is a great option, as well.

Staying Safe

How safe is it to use SeniorPeopleMeet? If we are talking about viruses, then there are no malicious programs that could harm your computer. If you still doubt it, you can always check it with special services like VirusTotal. Also, SeniorPeopleMeet uses SSL-encryption, so your sensitive information like credit card numbers would stay invisible for hackers out there looking for that kind of stuff. SSL protection makes this an impregnable fortress. SSL is also widely used in online banking and e-commerce. But it still is essential to use an antivirus solution because even if it doesn’t contain any viruses on itself, some people can send you malicious links. So, generally, SeniorPeopleMeet is safe to use, but you still shouldn’t forget about the basic rules like not clicking every link that someone might send you in a direct message.

Is There Any Swindle?

SeniorPeopleMeet Review: What is All About, and Why Should You Check it?

Scam. Is there any on SeniorPeopleMeet? As you could see from the paragraph above, all membership plans and credit systems are transparent. There are no hidden payments on SeniorPeopleMeet. But to avoid any misunderstanding (there were some already), you should always keep in mind one thing: if you are going to use your credit card to obtain a premium membership, then automatic billing will be enabled. It’s to make things easier so you wouldn’t need to enter your credit card number whenever you have to prolong your membership plan.

Special Senior Features

The most significant feature about the website in this article is that it is quite a niche thing designed especially for older people who are still searching for love and friendship. It is like a small island in the world full of dating websites for quick hookup of 20-year-old folks. And using special search filters available on the homepage, you can select who exactly you want to find yourself: child-free or someone with kids, etc. You may also look for people of specific religious beliefs, body type, and even zodiac signs (for some of you, it might be essential). But if you want some more of special features, then here you go: you can make calls without actually exposing your real phone number (they will give you a fake phone number for that purpose) and hire a copywriter who will fill your profile.

Final Thoughts

SeniorPeopleMeet Review: What is All About, and Why Should You Check it?

SeniorPeopleMeet is one of the few websites that allow older people to make new friends and find love in the digital world that society lives now. For the money, you can get plenty of great features like a virtual phone number and even a personal copywriter. Some readers might find that prices are a bit over the top, but it’s not that bad if you get yourself a six-month subscription plan. There also are some great apps that can be used on any phone, starting with Android phones and going to iPhones. Will it be the number one dating website for you? You never know if you don’t try it.

ABDLmatch
9.4
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
BronyMate
9.5
Read More
ChatSpin
7.9
Read More
Submit your review
Rating: