0%
https://besthookupwebsites.org/de/shaadi-review/Shaadi
Affiliate Disclosure

Shaadi im Test 2021

Shaadi im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 69%
Schönheit 71%
Beliebtes Alter 20-28
Profile 1 630 000
Über Site
Besuchsrate 8.2
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

Shaadi Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Anmeldung ist ein Muss
  • Strenger Überprüfungsprozess
  • Eine abwechslungsreiche Auswahl an intelligenten Suchfiltern
  • Ehesite
  • Vielversprechende ernsthafte Beziehungen
  • Kostenloses unbegrenztes Surfen
  • Erweiterter Algorithmus für Matchmaking
  • Ein Mitglied mit einem kostenlosen Konto kann auf eine Nachricht antworten, wenn es von jemandem angesprochen wird.
Nachteile
  • Keine Kontakte oder ungezwungenen Beziehungen
  • Viele Anzeigen in kostenlosen und Premium-Versionen
  • Nicht für alle Sexualitäten offen, nur heterosexuelle Übereinstimmungen und Verbindungen sind erlaubt.
  • Ein bisschen schwer auf der Tasche
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Shaadi?

Diese Shaadi-Rezension beleuchtet eine Dating-Plattform, die ausschließlich dazu dient, Ehepartner zu finden. Mit anderen Worten, Shaadi ist eine indische Ehe-Site, über die jeder eine indische Braut oder einen indischen Bräutigam finden kann. Obwohl es sich an das indische Publikum richtet und im Land am beliebtesten ist, zeigt die Shaadi-Rezension, dass die Website und die App nicht nur auf Inder beschränkt sind. Der Dienst bewirbt sich als ehelicher Assistent anstelle einer Dating-Site, im Gegensatz zu den meisten gängigen Dating-Plattformen, die heute in der Branche online verfügbar sind. Das Branding erfolgt so, dass es eine Plattform für Menschen ist, die nur ernsthafte Beziehungen suchen. Wenn Sie also Lust auf ungezwungene Beziehungen oder eine schnelle Kontaktaufnahme haben, ist Shaadi definitiv nicht der richtige Ort für Sie.

Was ist Shaadi?

Ist Shaadi Legit oder Betrug?

Die Shaadi-Rezension besagt, dass es sich um eine professionelle Ehe-Website handelt, die die Privatsphäre und Sicherheit jedes einzelnen Mitglieds sehr ernst nimmt. Shaadi ist kein Produkt eines berühmten und bekannten Entwicklers, da es weniger eine Dating-Plattform als vielmehr eine eheliche ist. Daher gibt es möglicherweise nicht die Glaubwürdigkeit, die andere beliebte Dating-Dienste aus bekannten Quellen bieten, aber die starke Sicherung von Benutzerbewertungen erhöht die Zuverlässigkeit. Die extreme Strenge bei der Überprüfung der Identität der Mitglieder macht Shaadi zu einem perfekten Ort, um einen liebevollen Partner in einer Welt voller Geldwäscher und gefälschter Dating-Plattformen zu finden. Die Erfolgsgeschichten weisen offen auf die hohe Qualität der darauf gefundenen Benutzerprofile hin. Die Gutschrift dafür kann sofort an die Hersteller vergeben werden, die es Benutzern ohne einen Überprüfungsprozess (der Teil der Registrierung ist) nicht erlauben, sich einzuschleichen. Abgesehen davon machen das starke Kundensupport-System und die 24-Stunden-Unterstützung Shaadi so viel mehr als eine normale Dating-Site. Es ist schnell, auf Berichte und verdächtiges Verhalten zu reagieren, selbst wenn Mitglieder, gegen die Beschwerde eingelegt wird, Premium-Abonnenten bezahlen, was meistens der Fall ist.

Mitglieder

Obwohl Shaadi eine Dating-Plattform ist, die geradezu indisch schreit, zeigt die Mitgliederverteilung eine gewisse Vielfalt. Neben Indien sind Länder wie die USA, Großbritannien, Kanada und sogar Australien stark vertreten. Diese Shaadi-Rezension hat herausgefunden, dass die Plattform eine beeindruckende Basis von 35 Millionen Zuschauern aus der ganzen Welt hat. Es scheint, dass die Gemeinde die reife Altersgruppe ist, verglichen mit den jungen Teenagern, die anscheinend mehr an dem Service interessiert sind. Und warum nicht! Shaadi ist keine typische Dating-Site. Es ist für Menschen, die nach ihrer besseren Hälfte suchen, oder mit anderen Worten, eine ernsthafte Beziehung, an die sich Teenager in ihrer Lebensphase definitiv nicht halten können. Es ist eher eine ausgereifte Sache, deshalb ist es bei Menschen im Alter von 25 bis 44 Jahren beliebt.

Sexuelle Orientierung

Shaadi ist eine Dating-Plattform für Geraden. Mit besseren Worten, es erlaubt niemandem außer Heterosexuellen. Im Gegensatz zu den meisten populären Dating-Sites (abgesehen von den Nischen-Sites) schließt Shaadi keine anderen Sexualitäten ein und berücksichtigt nicht einmal das Vorhandensein des dritten Geschlechts. Es ist also nicht Ihr Platz, wenn Sie keine direkte Beziehung suchen. Die Geschlechterverteilung ist jedoch alles andere als ausgewogen. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Männern, was dazu führt, dass sie schlecht konkurrieren, um die Aufmerksamkeit der geringen Anzahl vorhandener Frauen auf der Website zu erregen. Angesichts der Anzahl der Nutzerbewertungen und der guten Worte, die im Internet über Shaadi verbreitet werden, scheint das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern die Community jedoch nicht zu stören.

Sexuelle Orientierung

Altersverteilung

Man kann leicht einen Partner im Alter von 25-40 Jahren finden, da diese Altersgruppe vorherrscht. Die starke Präsenz anderer Altersgruppen bestätigt jedoch ihr Vertrauen in die Plattform, unabhängig von ihrem Alter. Die Shaadi-Rezension geht etwas detaillierter vor, um die Altersverteilung unter den Geschlechtern herauszufinden. Während die meisten Frauen auf der Plattform der Altersgruppe von 22 bis 30 Jahren angehören, führen die Männer im Segment 30+. Shaadi ist auch ein beliebter Ort für Menschen mittleren Alters, die geschieden sind, schwer krank sind oder sogar eine späte Ehe versuchen. Obwohl die Einschränkungen der Sexualität dazu führen, dass Shaadi wie eine veraltete Eheplattform aussieht, wenn man sie als Nischendating-Site für Heterosexuelle betrachtet, erweist es sich als anders.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Wenn Sie über den Anmeldevorgang bei Shaadi sprechen, müssen Sie den langwierigen Vorgang erwähnen, den Sie durchführen müssen. Es ist zwar obligatorisch, sich zu registrieren, genau wie bei anderen Plattformen, aber es dauert länger. Die Shaadi Review hat herausgefunden, dass der Dienst Registrierung und Profilerstellung in einem superlangen Schritt kombiniert, von dem nichts optional ist. Die Fertigstellung dauert ca. 30 Minuten. Andere Funktionen wie die doppelte Überprüfung und die Erlaubnis eines Vertreters, ein Profil im Namen eines Benutzers zu öffnen, sind wirklich bemerkenswert. Dies bedeutet, dass Eltern sogar eine Seite für ihr Kind erstellen können, dies erspart ihnen jedoch nicht den strengen Überprüfungsprozess.

Profilerstellung

Es beginnt mit der Überprüfung der Telefonnummer, die zu einer langwierigen Profileinrichtung führt, die einer Biodaten ähnelt, jedoch umfassender ist. Die Benutzerprofile auf Shaadi erwähnen die Details jeder Person, angefangen von Gehalt, Wohnort, Kontaktinformationen bis hin zu Glauben, Überzeugungen und so weiter. Das Profil-Setup enthält auch einen Einführungsabschnitt, in dem Sie Daten aus der Profilvorlage verwenden können, um eine Geschichte über sich selbst zu erstellen. Nach Abschluss des Abschnitts müssen Benutzer bestimmte rechtliche Dokumente hochladen, um ihre Identität zu bestätigen. In Zukunft müssen sie ihre Social-Media-Konten synchronisieren, um Fotos zu ihrem Shaadi-Profil hinzuzufügen. Die Fotos werden jedoch nicht sofort hochgeladen. Das Shaadi-Team lässt nicht zu, dass ein Profil ohne manuelles Screening live geschaltet wird.

Messaging

Verbindungen herzustellen ist für Shaadi kein großes Problem. Wenn Sie mit Dating-Sites vertraut sind, müssen Sie kein Training absolvieren. Die Möglichkeit, mit einem Mann oder einer Frau Ihrer Wahl in Kontakt zu treten, ist recht einfach. Es gibt nicht viele einzigartige Funktionen, die Benutzer auf Shaadi erkunden und erleben können. Ähnlich wie bei anderen Plattformen kann man Suchfilter verwenden, um jemanden zu finden, den sie mögen. Nachdem Sie auf eine Person von Interesse gestoßen sind, können Sie Ihre Gefühle ausdrücken, indem Sie einen Knopf drücken, der dasselbe anzeigt. Ansonsten können Sie ihnen direkt eine Nachricht senden. Sie müssen die Premium-Mitgliedschaft erwerben, um auf die einfachen Messenger-Angebote von Shaadi für seine Mitglieder zugreifen zu können. Das Antworten ist kostenlos, aber es ist sehr selten, dass Sie zuerst eine Nachricht von jemandem erhalten, den Sie mögen. Wenn Sie ihnen mit der Schaltfläche Interesse zeigen, erhalten Sie möglicherweise die gewünschte Aufmerksamkeit, die Sie suchen. Wenn Sie Glück haben, natürlich. Alternativ kann man auch versuchen, eine interessante Person durch die Chatrooms auf Shaadi zu finden.

Messaging

Verfügbare Plattformen

Die verfügbaren Plattformen machen einen großen Unterschied in der Erfahrung, die man auf einer Dating-Plattform macht, wenn man bedenkt, wie viel Zeit und Engagement sie von ihren Benutzern verlangen. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern, die sich dafür entscheiden, nur in einer Version zu arbeiten und verfügbar zu sein, zeigt die Shaadi-Überprüfung, dass dieses Portal der Bequemlichkeit Priorität einräumt. Es ist sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy verfügbar, sodass Mitglieder den Luxus haben, sich mit jedem Gerät, mit dem sie bequem sind, auf der Website anzumelden. Dies kann ein Desktop-, Mobil- oder Tablet-Browser oder eine mobile App sein. Unabhängig vom Gadget stellt Shaadi sicher, dass seine Benutzer eine großartige Erfahrung machen.

Desktop

Die Desktop-Version von Shaadi verfügt über ein einfaches und dennoch interaktives Design. Das weiße und rote Farbthema scheint die Stimmung zu bestimmen. Die Plattform ist eher textbasiert. Fotos bieten jedoch ausreichend Platz für eine gute Grafik. Eine Desktop-Version bedeutet, dass Benutzer die App nicht herunterladen müssen, um den Dienst unterwegs nutzen zu können. Datenschutzliebhaber können über einen mobilen Browser darauf zugreifen, ohne unerwünschte Aufmerksamkeit und Verlegenheit auf die App zu lenken.

App

Die mobile App von Shaadi ist in beiden App Stores für Apple- und Android-Nutzer kostenlos erhältlich. Obwohl die Benutzeroberfläche ähnlich aussieht, gibt es Änderungen an der App, um die große Website auf dem kleinen Bildschirm anzuzeigen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Es gibt jedoch eine zusätzliche Funktion. Der Unterschied liegt im Bereich Surprise Me. Während Vorschläge auch auf der Website zu finden sind, aktiviert Surprise Me eine Popup-Empfehlung mit einem Schütteln Ihres Geräts. Mit Surprise Me kann Shaadis Algorithmus Sie mit jemandem koppeln, der auf ähnlichen Interessen / Vorlieben basiert, und funktioniert sowohl auf Websites als auch auf mobilen Apps auf die gleiche Weise.

App

Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Oberfläche von Shaadi ist sehr interaktiv. Der Bildschirm verwendet viel Leerraum, wodurch das Design sauber und übersichtlich aussieht. Die beiden Grundfarben sind Weiß und Rot. Während die meisten Dating-Websites mehr Platz für Bilder als für Texte bieten, zeigt Shaadi seinen Benutzern viel Text. Ein Hauptgrund dafür ist die Präferenz der Plattform für ein detailliertes Benutzerprofil, das viele Textinformationen enthält. Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass Bilder keinen Platz erhalten. Shaadi lässt eine Benutzerseite mit einem großen Profilbild schön aussehen. Aber zusammen mit dem Design ist die Leistung der Website und der App ziemlich beeindruckend. Sie zeigen beide keine Verzögerung und sind stattdessen glatt.

Die Navigation sieht einfach und sauber aus, was die Benutzererfahrung erheblich verbessert. Komplikationen sind nichts, was Sie auf Shaadi sehen können. Das interaktive Design ist mühelos zu verstehen, aber die Leute erhalten zu Beginn ein Tutorial, das das abwechslungsreiche Publikum im Auge behält. Die Sprache ist einfach, so dass Menschen aus verschiedenen Altersgruppen, Ländern und mit unterschiedlichem Bildungshintergrund sie verstehen können. Die Navigationsleiste oben gewährleistet die Antwort auf die meisten Ihrer Fragen. Alle wesentlichen Funktionen sind in einem Stapel gut vorhanden, nicht nur für schnelle Bewegungen, sondern auch für gemächliche Erkundungen auf dem gesamten Gelände. Was jedoch zusätzlich auf der Website erscheint, sind die nervigen Bannerwerbung, deren Entfernung selbst mit einer Premium-Mitgliedschaft nicht möglich ist.

Shaadi Kosten und Preise

Shaadi ist, wie die meisten anderen Dating-Dienste, nicht kostenlos zu nutzen. Der Zugang zu Premium-Vergünstigungen ist kostenpflichtig. Während die Registrierung, die Profilerstellung und einige andere Dinge kostenlos verfügbar sind, sind viele Tools nur Premium-Mitgliedern vorbehalten. Obwohl viele Wettbewerber ohne Premium-Abonnements gut arbeiten, funktioniert Shaadi nicht. Man kann ein kostenloses Konto verwenden, um die Qualität von Profilen zu bewerten, bevor man sich zum Dienst verpflichtet, aber das war es auch schon. Alles andere als das Surfen, wie zum Beispiel das Kontaktieren, was der wichtigste Schritt ist, erfordert den Kauf einer Premium-Mitgliedschaft.

Shaadi Kosten und Preise

Bezahlt gegen freien Zugang

Bevor Sie sofort eine Premium-Mitgliedschaft erwerben, sollten Sie die verfügbaren Funktionen kostenlos und zu einem Preis herausfinden und vergleichen. Es gibt Ihnen ein klares Verständnis dafür, was Sie nicht nur erhalten, nachdem Sie für einen Plan bezahlt haben, sondern auch, ob Shaadi den Preis wert ist.

Funktionen und Dienstleistungen kostenlos verfügbar:

  • Unbegrenztes Surfen
  • Mit einem speziellen Knopf kann man Interesse an einer anderen Person zeigen
  • Richten Sie das vollständige Benutzerprofil ein und bearbeiten Sie es jederzeit
  • Lesen Sie die Blogs, um erfolgreich einen Partner für Shaadi zu finden
  • Alle Fotos anzeigen, die öffentlich zugänglich sind

Bezahlte Dienstleistungen und Funktionen:

  • Geben Sie die Kontaktinformationen einer Person an, an der Sie interessiert sind
  • Chatten Sie mit anderen über einen einfachen Messenger
  • Greifen Sie auf alle privaten Fotos von Benutzern zu, die für die öffentliche Ansicht gesperrt bleiben
  • Genießen Sie vorrangige Unterstützung von Shaadis Support-Vertretern
  • Lassen Sie sich vom Beratungsteam einen engagierten Kundenberater zuweisen, der Ihnen möglicherweise dabei hilft, die bessere Hälfte zu finden
  • Erreichen Sie mehr Personen und bleiben Sie bei der Suche an der Spitze

Wie man bezahlt

Die Verarbeitung der Zahlung auf Shaadi ist keine große Sache, denn sobald Sie sich registriert und ein Profil erstellt haben, wird die Plattform Sie dazu bringen, auf Premium umzusteigen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf die Anzeigen zu klicken, oder Sie finden sie in der Navigationsleiste, um fortzufahren. Sie werden mit verschiedenen Abonnementplänen konfrontiert, die auf Shaadi verfügbar sind. Wählen Sie die bequemste Option und leisten Sie die Zahlung. Die folgende Tabelle zeigt die Preise von Shaadi.

Shaadi Premium Mitgliedschaftspläne & Preise

Planen

Ablauf

Preis

Kosten / Monat

Gold

Drei Monate

97 $

32,33 $

Gold Plus

Drei Monate

119 $

39,67 $

Diamant

Sechs Monate

$ 147

24,50 $

Diamond Plus

Sechs Monate

$ 187

31,17 $

Platin Plus

Zwölf Monate

$ 269

22,42 $

Zahlungssysteme

Nachdem Sie einen Plan basierend auf den von ihnen zugelassenen Diensten ausgewählt haben, können Sie mit der Zahlung fortfahren. Auf dem Zahlungsgateway können Sie zwischen Kreditkarte, Debitkarte und anderen auswählen. Diese Zahlungsmethoden werden von Zeit zu Zeit aktualisiert und unterscheiden sich in den einzelnen Ländern ebenso wie die Preise der Mitgliedschaftspläne. Durch Auswahl einer Option werden Felder zum Hinzufügen von Details geöffnet. Befolgen Sie weiterhin die Anweisungen, um die Bestellung einzureichen.

Sicherheit

Shaadi ist eine äußerst sichere Ehe-Site, die die Sicherheit von Kontakt- und Zahlungsinformationen gewährleistet. Das Zahlungsgateway ist gut geschützt und schützt Sie vor Cyber-Bedrohungen. Andererseits machen das doppelte Verifizierungssystem und die erforderliche Dokumentation es Benutzern unmöglich, gefälschte Profile zu erstellen. Die Website ist SSL-zertifiziert und verschlüsselt.

Betrug

Die strenge Überprüfung und manuelle Überprüfung von Shaadi schützt es vor Betrügern. Die Zuverlässigkeit des Kundendienstes hat dazu beigetragen, dass sich mehr als 35 Millionen Benutzer weltweit bewährt haben. Auch die Geld-zurück-Garantie trägt zu ihrem Vertrauen bei. Es verspricht, Geld zurückzugeben, wenn eine Person innerhalb eines Monats keine Beziehung findet.

Betrug

Besondere Merkmale

Intelligente Suche – Ermöglicht Benutzern das Herausfiltern von Suchergebnissen unter Verwendung verschiedener Parameter wie Einkommen.

Profilbetrachter – Personen können die Liste der Besucher sehen, die ihr Profil angesehen haben.

Wählen Sie Shaadi – Berater helfen den Mitgliedern, eine Liste geeigneter Spiele zu erstellen und Treffen zu arrangieren.

Blogs und Vlogs – Diese zusätzlichen Abschnitte motivieren die Teilnehmer, indem sie ihnen Erfolgsgeschichten und Anleitungen zeigen.

Schlussfolgerung

Shaadi ist keine typische Dating-Site, auf der Sie einen Partner finden. Es ist eine Plattform, auf der Sie Ihren Seelenverwandten und Lebensgefährten finden. Sie haben hier vielleicht keinen Spaß, aber mit verschiedenen verfügbaren Funktionen steht die Ehe zweifellos auf dem Spiel. Obwohl der Registrierungsprozess langwierig ist, erweist er sich als Höhepunkt von Shaadi. Wenn Sie also nach einer ernsthaften Beziehung suchen, die mit einem Fetisch für Inder einhergeht, ist dieser Service definitiv der Ort, an dem Sie sich sofort registrieren müssen. Die Zeit und das Geld wären die Erfahrung wert.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AdultFriendFinder
9.3
Lesen
Bondage.com
9.2
Lesen
BronyMate
9.5
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
Adam4Adam
7.0
Lesen
BlackPlanet
8.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/shaadi-review/Shaadi

Shaadi Review 2020

Shaadi Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 69%
Beauty 71%
Popular age 20-28
Profiles 1 630 000
About Site
Visit rate 8.2
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site

Shaadi users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Registration is a must
  • Rigorous verification process
  • A varied range of smart search filters
  • Matrimonial site
  • Promising serious relationships
  • Free unlimited browsing
  • Advanced algorithm for matchmaking
  • A member with a free account can reply to a message if approached by someone.
Cons
  • No hookups or casual relationships
  • Lots of ads in both free and premium versions
  • Not open for all sexualities, only heterosexual matching and connections are allowed.
  • A little heavy on the pocket
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Is Shaadi?

This Shaadi review throws light on a dating platform that is solely created to find marriage partners. In other words, Shaadi is an Indian matrimonial site that anyone can use to find an Indian bride or groom. Although it targets the Indian audience and is most popular in the country, the Shaadi review reveals that the site and the app are not restricted to Indians only. The service promotes itself as a matrimonial assistant instead of a dating site, unlike most popular dating platforms available online today in the industry. The branding is done in the way to make it a platform for people looking for serious relationships only. So, if you are up for casual relationships or a quick hookup, Shaadi is definitely not the place for you.

What Is Shaadi?

Is Shaadi Legit or Scam?

The Shaadi review says it is a professional matrimony site that takes the privacy and security of each of its members very seriously. Shaadi is not a product of any famous and well-renowned developer, as it is less a dating platform and more a matrimonial one. Thus, it may not give the credibility that other popular dating services from known sources come with, but the strong backup of user reviews increases its reliability. The extreme strictness in verifying members’ identity makes Shaadi a perfect place for finding a loving partner in a world full of money launderers and fake dating platforms. Its success stories openly point out the high quality of the user profiles found on it. The credit for the same can be straightaway given to the makers who do not allow users without a verification process (that is a part of registration) to sneak in. Aside from this, its strong customer support system and 24×7 assistance make Shaadi so much more than a regular dating site. It is quick to take action on reports and suspicious behavior, even if members being complained against are paying premium subscribers, which is mostly the case.

Members

Although Shaadi is a dating platform that virtually screams Indian, member distribution demonstrates quite some variety. Apart from India, countries like the US, the UK, Canada, and even Australia show a strong presence. This Shaadi review has found out that the platform boasts an impressive 35 million audience base from across the globe. It seems that the community is the mature age group compared to the young teens that seem to be more interested in the service. And why not! Shaadi is not a typical dating site; it is for people looking for their better half, or in other words, a serious relationship that definitely is not something for teens to adhere to at their life stage. It is more of a mature thing to do, that’s why it is popular among people aged 25-44.

Sexual Orientation

Shaadi is a dating platform for straights. In better words, it does not allow anyone aside from heterosexuals. Unlike most popular dating sites (apart from the niche ones), Shaadi does not include other sexualities and does not even consider the presence of the third gender. So, it is not your place if you are not looking for a straight relationship. Although, the gender distribution is anything but balanced. The audience mostly consists of men, which makes them compete badly to get the attention of the low number of existing women on the site. However, given the number of user reviews and the good words circulating about Shaadi on the Internet, gender imbalance doesn’t seem to bother the community.

Sexual Orientation

Age Distribution

One can easily find a partner aged 25-40 years because this age bracket prevails. However, the strong presence of other age groups confirms their trust in the platform irrespective of their age. The Shaadi review goes into a little more detail to find out the age distribution amongst the genders. While most of the women on the platform belong to the age group of 22 years to 30 years, the men lead in the 30+ segment. Shaadi is also a popular place for middle-aged people who are divorced, seriously ill, or even trying late marriage. Thus, although the restrictions on sexuality make Shaadi look like a dated matrimonial platform, if considered as a niche dating site for heterosexuals, it proves to be otherwise.

Signup Process & Login Info

Talking about the signup process on Shaadi makes it necessary to mention the lengthy procedure one has to complete. Although it is obligatory to register, just like other platforms, but it takes longer. The Shaadi Review has found out that the service combines registration and profile creation into one super-long step, of which nothing is optional. It takes around 30 minutes to complete. Other features like double verification and the allowance of a representative to open a profile on a user’s behalf truly stand out. It means that parents can create a page for their child even, but that doesn’t spare them the strict verification process.

Profile Creation

It starts with verifying the phone number that leads to a lengthy profile setup similar to a biodata, although more comprehensive. The user profiles on Shaadi mention every person’s details, starting from salary, residence, contact information to faith, beliefs, and whatnot. The profile setup also has an introduction section that allows you to use data from the profile template to build a story about yourself. After the section is complete, users need to upload specific legal documents to confirm their identity. Moving further, they will need to sync their social media accounts to add photos to their Shaadi profile. However, the photographs are not uploaded right away. The Shaadi team does not allow a profile to go live without a manual screening.

Messaging

Making connections is no biggie on Shaadi. It is not something that would require you to go through training if you are familiar with dating sites. The ways to connect with a man or woman of your choice is rather straightforward. There are not many unique features that users get to explore and experience on Shaadi. Similar to other platforms, one can use search filters to find someone they like. After coming across a person of interest, you can express your feelings by hitting a button that indicates the same. Other than that, you may choose to send them a message directly. You need to purchase the premium membership to access the simple messenger Shaadi offers to its members. Replying comes for free, but getting a message first from someone you like is very rare. Thus, showing them interest using the button may get you the desired attention you are looking for. If you are lucky enough, of course. Alternatively, one can also try to find an interesting person through the chat rooms on Shaadi.

Messaging

Available Platforms

Available platforms make a massive difference in the experience one gets on a dating platform, considering the amount of time and engagement it demands from its users. Unlike many competitors that choose to operate and be available only in one version, the Shaadi review shows that this portal prioritizes convenience. It is available on both desktop and mobile so that members have the luxury of logging in to the site using any device they are convenient with. It may be a desktop, mobile, or tablet browser, or a mobile app. Irrespective of the gadget, Shaadi makes sure to give its users a great experience.

Desktop

The desktop version of Shaadi comes with a simple yet interactive design. The white and red color theme seems to set the mood. The platform is more text-based; however, photos have ample space for good visuals. Having a desktop version means that people don’t have to download the app to use the service on the go. Privacy lovers can access it through a mobile browser, without bringing unwanted attention and embarrassment towards the app.

App

The mobile app of Shaadi is available on both app stores for Apple and Android users for free. Although the interface looks similar, there are changes on the app to display the large website on the small screen size without compromising the quality. There is an additional feature, though; the difference lies in the Surprise Me section. While suggestions are something that you will find on the website as well, Surprise Me enables a pop-up recommendation with a shake of your device. Surprise Me allows Shaadi’s algorithm to pair you with someone based on similar interests/likes and works the same way on both websites and mobile apps.

App

Design and Usability

The interface of Shaadi is very interactive. The screen uses a lot of white space that makes the design look clean and well-organized. The two primary colors are white and red. While most dating websites give more space to pics than texts, Shaadi shows a lot of text to its users. A primary reason behind this is the platform’s preference for a detailed user profile that involves a lot of textual information. However, that in no way means it does not give space to images. Shaadi does make a user page look beautiful with a large profile picture. But along with the design, the performance of the website and the app is quite impressive. They both show no lagging and, instead, are smooth.

Navigation is made to look simple and clean, which truly increases the user experience. Complications are not something that you will get to witness on Shaadi. The interactive design is effortless to comprehend, yet people get to have a tutorial at the beginning, keeping the diversified audience in mind. The language is easy so that people from various age groups, countries, and educational backgrounds can understand it. The navigation bar at the top ensures the answer to most of your questions. All the essential functions are nicely present in a stack, not only for fast movements but also for leisurely explorations across the site. However, what comes additionally on the website is the annoying banner advertisements, removing which is not possible even with a premium membership.

Shaadi Costs and Prices

Shaadi, like most other dating services, is not free to use. It does involve charges to access premium perks. While registration, profile setup, and a few other things are available for free, many tools are exclusive for premium members only. Although many competitors work well without premium subscriptions, Shaadi does not. One may use a free account to evaluate the quality of profiles before committing to the service, but that’s about it. Anything apart from browsing like, for example, getting in touch, which is the most crucial step, requires the purchase of premium membership.

Shaadi Costs and Prices

Before purchasing a premium membership right away, it is best to find out and compare the available features for free and at a price. It gives you a clear understanding of not only what you get after paying for a plan but also tells you if Shaadi is worth the price.

Features and services available at no cost:

  • Unlimited browsing
  • One can show interest in another person with a special button
  • Set up the complete user profile and edit it anytime
  • Read the blogs to find a partner on Shaadi successfully
  • View all photos that are open for public viewing

Paid services and features:

  • Reveal contact information of a person you are interested in
  • Chat with others using a simple messenger
  • Access all private photos of users that remain locked for public viewing
  • Enjoy priority assistance from Shaadi’s support representatives
  • Get yourself assigned a dedicated relationship manager from the advising team who may help you to find your better half
  • Reach more people and remain at the top of searches

How to Pay

Processing the payment on Shaadi is no big deal because once you register and create a profile, the platform itself will start pushing you towards switching to premium. All you need to do is click on the ads, or else you can find it on the navigation bar to move forward. You will come face to face with various subscription plans available on Shaadi. Choose the most convenient option and make the payment. The table below highlights Shaadi’s pricing.

Shaadi Premium Membership Plans & Prices

Plan

Expiry

Price

Cost/Month

Gold

Three Months

$ 97

$ 32.33

Gold Plus

Three Months

$ 119

$ 39.67

Diamond

Six Months

$ 147

$ 24.50

Diamond Plus

Six Months

$ 187

$ 31.17

Platinum Plus

Twelve Months

$ 269

$ 22.42

Payment Systems

After selecting a plan based on the services they allow, you may proceed to make the payment. On the payment gateway, you can choose from Credit Card, Debit Card, and others. These payment methods get updated from time to time and differ in countries, just like membership plans’ prices. Selecting an option will open up fields for adding details. Keep following the instructions to submit the order.

Safety & Security

Shaadi is an extremely safe matrimonial site that ensures the safety of contact and payment information. The payment gateway is well protected, saving you from cyber threats. On the other hand, the double verification system and the necessary documentation makes it impossible for users to create fake profiles. The website is SSL-certified and encrypted.

Scam

The strict verification and manual screening on Shaadi keep it safe from scammers. The reliability of the customer service has aided in proving itself to more than 35 million users globally. Also, the money-back-guarantee adds up to their trust. It promises to return money if a person does not find a relationship within a month.

Scam

Special Features

Smart Search — allows users to filter out search results applying different parameters like income.

Profile Viewers — people can see the list of visitors who viewed their profile.

Select Shaadi — advisors help members to chalk out a list of suitable matches and arrange meetings.

Blogs and Vlogs — these additional sections motivate participants by showing them success stories and how to’s.

Conclusion

Shaadi is not a typical dating site that you use to find a hookup partner. It is a platform that finds you your soulmate and life companion. You may not have fun here, but with various available features, matrimony is undoubtedly on the cards. Despite the registration process being a lengthy one, it turns out to be the highlight of Shaadi. Thus, if a serious relationship that comes with a fetish for Indians is what you are looking for, this service is definitely the place you need to register on right away. The time and money would be worth the experience.

321Chat
9.1
Read More
Adam4Adam
7.0
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
ArabLounge
9.3
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Asian Dates
8.5
Read More
BlackPlanet
8.5
Read More
Bristlr
9.6
Read More
BronyMate
9.5
Read More
Bondage.com
9.2
Read More
Submit your review
Rating: