0%
https://besthookupwebsites.org/de/singleparentmeet-review/SingleParentMeet
Affiliate Disclosure

SingleParentMeet im Test 2021

SingleParentMeet im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 99%
Beliebtes Alter 26-35
Schönheit 55%
Profile 140 000
Über Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
8.8
Seite besuchen

SingleParentMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Ein Service, der alle Dating-Bedürfnisse von alleinerziehenden Müttern und Vätern erfüllt.
  • Eine große Mitgliederbasis in den USA und Kanada;
  • Low-Budget-Abonnementgebühren;
  • Ein Service, mit dem Eltern mit dem Babysitter in Kontakt treten können.
  • Gute Profilqualität mit genügend Informationen;
Nachteile
  • Kostenlose Mitglieder können keine Profilfotos sehen.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wie ist die Marke SingleParentMeet entstanden?

Wie Sie vielleicht angenommen haben, ist SingleParentMeet eine weitere Nischen-Website. Es ist kein billiges Geschäft, eine Nischen-Website zu eröffnen, daher sind in der Regel bedeutende Beteiligungen dafür verantwortlich. Daher wurde die Plattform von People Media erstellt. Es ist ein Lichtstrahl für alle Alleinerziehenden der Welt. Die Überprüfung von SingleParentMeet zielt darauf ab, alle dunklen Ecken der Website zu finden und das Potenzial der Website zu erkunden. Traditionelle Datierungen sind längst vorbei und die meisten Daten können online gefunden werden. Für Alleinerziehende ist es die beste Option. Die Überprüfung von SingleParentMeet analysiert die Mitgliederbasis der Website und die Absichten, die sie durch die Registrierung verfolgen.

Alleinerziehend zu sein, ob männlich oder weiblich, ist kompliziert. Wenn es um Dating geht, gibt es immer einen unangenehmen Tag, an dem man sich für Kinder öffnen muss und von der Person erwartet, dass sie es akzeptiert und verständnisvoll ist. Viele Dinge ändern sich in der Art und Weise, wie die Person die Beziehungen sieht, wenn Kinder ins Spiel kommen. Es sei denn, Sie verwenden die spezialisierte Website, auf der Sie sich nicht erklären können. Alleinerziehende Eltern erhalten die Plattform, auf der sie Gleichgesinnte mit Kindern oder solche finden können, die bereit sind, Kinder aufzunehmen.

SingleParentMeet ist in einer Desktop-Version und einer mobilen App erhältlich. Es ist jederzeit bequem zugänglich. Das Site-Wartungsteam und der Kundensupport sind aufmerksam und hilfsbereit. Obwohl es nicht viele ausgefeilte Funktionen hat und den neuen Matching-Algorithmus nicht einführt, ist es aufgrund der Zielgruppe immer noch selten.

SingleParentMeet ist kein Betrug

SingleParentMeet ist kein Betrug

SingleParentMeet Überprüfung der offiziellen Berechtigungen und Lizenzen, die die Website als legitim erwiesen hat. Es basiert auf den internationalen Regeln der Dating-Branche. Es hat einen angemessenen Schutz für die Website und stellt starke Verbindungen zu den Zahlungssystemen her, was bedeutet, dass sie dies anerkannt haben.

Es gibt keine Garantie, einen Partner zu finden, sodass Sie nicht erwarten können, nach einer Woche zu heiraten. Es ist eine Plattform, die Ihnen einen Anfang gibt. Um sicherzustellen, dass alles echt ist, überprüfen Sie die Website und sehen Sie, wie es funktioniert. Wenn Sie es versuchen und die einmonatige Testmitgliedschaft erhalten, werden Sie sehen.

Wer nutzt die Website?

Die Benutzer sind Alleinerziehende, deren Lebensprioritäten bei ihren Kindern liegen. Daher sind ihre Absichten auf der Website und ihre Vorlieben direkt auf Kinder ausgerichtet. Wenn Sie also keine Freizeit haben und jedes Mal, wenn Sie ausgehen möchten, Kindern etwas passiert, holen Sie sich die App. Es ist eine Gemeinschaft des Verstehens von Menschen, die nicht an Ihren Gründen zweifeln würden, wenn Sie nicht kommen könnten. Die operativen Länder sind die Staaten und Kanada.

Sexuelle Orientierung des Mitglieds

SingleParentMeet-Überprüfung der Mitgliederstruktur identifizierte eine Sorte. Die Website ermutigt die Benutzer, das Geschlecht, an dem sie interessiert sind, bei der Registrierung auszuwählen. Die Benutzer haben die Wahl, ob Sie ein Mann sind, der nach Männern / Frauen sucht, oder ob Sie eine Frau sind, die nach Männern / Frauen sucht. Etwa 60% der Nutzer sind auf der Website heterosexuell.

Altersverhältnis

Viele Benutzer, die sich auf der Website registrieren, fallen unter die Alterskategorie von 35 bis 45 Jahren. Die andere Altersgruppe sind Personen zwischen 25 und 35 Jahren, es ist die zweitgrößte. Die Benutzer, die der Website beitreten, sollten 18 Jahre alt sein

Wie werde ich Mitglied?

Wie werde ich Mitglied?

Das Registrierungsverfahren für SingleParentMeet ist nicht mit irrelevanten Informationen kompliziert. Sie müssen einige grundlegende Kontaktdaten wie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Außerdem müssen Sie einen Benutzernamen auswählen, und das war’s auch schon. Der nächste Schritt ist auch das Ausfüllen des Fragebogens über sich. Versuchen Sie, in Ihren Antworten aufrichtig zu bleiben. Obwohl Sie vielleicht denken, dass es Ihre Zeit verschwendet, investieren Sie in es, da es gut für zukünftige Aktivitäten ist.

Leider bietet die Website kein Facebook- oder Google-Login, sodass jeder das Standardverfahren durchlaufen muss. Wenn Sie die Registrierung rückgängig machen und Ihr Konto entfernen möchten, müssen Sie zu Ihren Einstellungen gehen und die Option „Kontostatus anzeigen“ suchen. Mit dieser Option gelangen Sie zum Link, über den Sie das Profil vollständig von der Site entfernen können.

Wie richte ich mein Profil ein?

Wie richte ich mein Profil ein?

Wie bei jeder Website ist das Profil für den Erfolg Ihres Dating von großer Bedeutung. Die Überprüfung von SingleParentMeet ergab, dass die meisten Profile, genauer gesagt etwa 70%, gut strukturiert und vollständig sind. Die Informationen, die Sie eingeben müssen, basieren teilweise auf Ihren Antworten auf das Persönlichkeitstest und Ihrer Beschreibung. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wählen Sie also diejenigen aus, die Sie am meisten schätzen. Es ist möglich, einige Fotos privat zu halten. Sie sind nicht verpflichtet, Ihre Familienfotos mit anderen Benutzern zu teilen, wenn Sie nicht dazu bereit sind.

Die Suchkriterien basieren auf Ihrem Standort. Die Site ermutigt die Benutzer, mit den Filtern zu spielen, da jedes Mal, wenn Sie die Einstellungen ändern, unterschiedliche Personen auftreten. Beachten Sie gleichzeitig, dass die Art und Weise, wie Sie Ihre Profile ausfüllen, Ihr Erscheinungsbild bei der Suche einer Person beeinflusst. Wenn Sie das falsche Alter oder den falschen Ort angeben, erhalten Sie weiterhin die Übereinstimmungen, die Sie nicht wollten.

Benutzerinteraktion

Bei der Überprüfung von SingleParentMeet wurden verschiedene Möglichkeiten zur Verbindung mit Personen ermittelt. Zunächst besteht die Möglichkeit, einem Benutzer kostenlos zu antworten. Um die Funktion einzurichten, sollte ein Benutzer die Kommunikation für Sie beide erwerben. Dieses Paket gilt für die Interaktion mit einer Person. Sie haben ein Chat-Fenster mit einer separaten Spalte, in der Sie Nachrichten finden, auf die Sie kostenlos antworten.

Wenn Sie eine Nachricht über die entsprechende Schaltfläche im Benutzerprofil senden möchten, benötigen Sie eine Mitgliedschaft. Gleiches gilt für das Versenden von E-Mails an andere Benutzer.

Außerdem können Sie sich für die kostenlosen Sachen entscheiden. Senden Sie beispielsweise ein Augenzwinkern an eine Person oder fügen Sie sie Ihrer Liste hinzu. Eine weitere Option ist der Kauf eines virtuellen Geschenks. Es ist eine hervorragende Möglichkeit, um mit einer guten Note zu beginnen. Keine Frau kann sich aufregen, nachdem sie einen Blumenstrauß bekommen hat.

Wenn Sie sich an Menschen wenden, versuchen Sie, einfache Sätze zu verwenden, und seien Sie aufrichtig. Die größten Angst Singles müssen von einigen Betrügern oder Chatbots auf der Website getäuscht werden. Seien Sie ehrlich und unkompliziert, vermeiden Sie Lügen und informieren Sie eine Person falsch. Wenn Sie etwas nicht teilen möchten, lassen Sie die Person wissen, dass Sie sich so fühlen. Denken Sie auch an die Sicherheitsregeln, da die Kommunikation möglicherweise verlockend ist, Sie jedoch immer auf der Hut sein sollten.

Plattformmerkmale

Plattformmerkmale

SingleParentMeet ist in einer Desktop-Version und einer App erhältlich. Es ist bequem zu bedienen. Es verfügt über alle erforderlichen Funktionen, um die Kommunikation auf der Website effektiv und produktiv zu gestalten.

PC-Version

Die SingleParentMeet-Homepage enthält Fotos von glücklichen Singles. Wenn Sie die Sorgen beiseite legen, wird Ihr Foto nicht auf einer der Seiten landen. Diese Bilder wurden von Menschen und Models gekauft. Sie sind Teil des Designs. Die Website-Version ist auf jedem Gerät verfügbar. Für die Benutzer von Mobiltelefonen gibt es eine mobile Version der Website.

Qualität des Layouts

Das Website-Layout ist unkompliziert. Sie müssen sich nicht umsehen, um die gewünschte Schaltfläche zu finden. Die Registrierung ist sehr einfach. Sie gelangen zur Hauptseite und füllen das einzige Formular aus, das Sie sehen können. Wenn Sie das Konto haben, gehen Sie in die obere rechte Ecke und klicken Sie auf die Schaltfläche „Mitglieder-Login“.

Tipps zur Navigation

Die Hauptabschnitte, die Sie verwenden, sind Chats und eine Suchleiste. Zunächst füllen Sie das Anmeldeformular aus. Wenn Sie es schaffen, das Profil in der Registrierungsphase auszufüllen, müssen Sie dort nichts ändern. Beachten Sie jedoch, dass der Abschnitt „Mein Profil“ Ihnen bei allen Fragen zu Abonnements, Kontoentfernung und Einstellungen hilft.

SingleParentMeet-Preisrichtlinie

SingleParentMeet bietet eine Reihe lockender Preise für die Mitgliedschaften. Es kostet Sie nicht viel, ein Monat, drei Monate oder sechs Monate Mitglied zu werden. Die Preise betragen entsprechend 16,99 USD, 39,07 USD und 45,85 USD.

Vor- und Nachteile einer bezahlten Mitgliedschaft

Vor- und Nachteile einer bezahlten Mitgliedschaft

Die Überprüfung der Preise durch SingleParentMeet ergab, dass die Website über ein flexibles System verfügt, mit dem jede Art von Brieftasche teilnehmen kann. Einige Benutzer können mithilfe ihres kostenlosen Kontos einen Eindruck von der Website erhalten. Sie erhalten grundlegende Funktionen und Zugriff auf andere Profile. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft kann der Benutzer herumlaufen, Profile öffnen, Winks senden, um Aufmerksamkeit zu erregen, und die Funktion „Kostenlos antworten“ verwenden. Wenn der Premium-Benutzer ein kostenloses Mitglied mag, besteht die Möglichkeit, die Kommunikation im Namen dieses Benutzers zu bezahlen.

Die bezahlte Mitgliedschaft gibt Ihnen alle Rechte auf der Website. Zunächst können Sie auf alle Profile zugreifen und Fotos aller Benutzer in voller Größe öffnen. Sie können Zugang zu ihren Galerien erhalten und die Fotos mögen. Außerdem sind die kostenlosen Funktionen zum Senden von Winks und Flirts verfügbar. Alle Messaging-Funktionen sind unbegrenzt geöffnet.

Außerdem gibt es die Funktionen „Benachrichtigen“, „Verbinden“ und „Werben Sie mich“, die für Premium-Benutzer freigeschaltet werden. Die Funktionen bieten Ihnen mehr Möglichkeiten und machen Ihr Profil zugänglicher. Sie haben die Möglichkeit, sich mit jedem Benutzertyp zu verbinden, aber Sie erhalten auch mehr Aufmerksamkeit von anderen Premium-Benutzern.

Wenn Sie immer wissen möchten, wie Ihre Kommunikation mit anderen funktioniert, verwenden Sie die Option, um eine Benachrichtigung zu erhalten, nachdem der Benutzer Ihre Nachrichten gelesen hat. Auf diese Weise wissen Sie nicht nur, wann der Benutzer online ist, sondern auch, wann die Antwort bevorsteht Kommen Sie.

Zahlungsinformationen

Die Überprüfung von SingleParentMeet enthält einige Tipps und Punkte, die Sie bei der Bezahlung von Online-Diensten beachten sollten. Beachten Sie zunächst, dass das von Ihnen ausgewählte Abonnement jeden Monat erneuert wird, bis Sie es beenden. Beachten Sie daher, dass die Zahlung möglicherweise ohne Ihre Bestätigung berechnet wird. Verwalten Sie das Abonnement über die Profileinstellungen. Wenden Sie sich bei Problemen an den Support. Wenn Sie ein Abonnement erhalten, wird es innerhalb der nächsten zwei bis vier Tage wirksam. Daher erhalten Sie möglicherweise nicht sofort Zugriff auf alle Bonusfunktionen.

Zahlungsmöglichkeiten

Sie können die Zahlung über ein PayPal-Konto oder eine Kreditkarte abschließen. Beachten Sie, dass für die Website beim Kauf des neuen Abonnements eine Standardgebühr erhoben wird. Ihre Bank hat möglicherweise auch eine eigene. Wenden Sie sich daher an die Bank, um Informationen zu den Online-Zahlungsgebühren zu erhalten.

Sicherheit der Online-Kommunikation

Sicherheit der Online-Kommunikation

Wenn Sie sich auf einer Website sicher fühlen möchten, lesen Sie deren Datenschutzrichtlinien und natürlich die Nutzungsbedingungen. Sie sollten die Anwesenheit oder Abwesenheit von Moderatoren angeben. Diese Personen leisten viel Arbeit, um Benutzern einen sicheren Kommunikationsraum zu bieten. Jeder ist online verwundbar, weil befürchtet wird, dass die Person am anderen Ende nicht real ist oder die falschen Absichten hat. Risikobewertungsteams, Moderatoren und andere Arbeitgeber, die Menschen und keine Roboter sind, sind sehr hilfreich, wenn es um Online-Dating geht.

SingleParentMeet schafft einige Hindernisse für die Betrüger. Es erfordert eine kostenpflichtige Mitgliedschaft, um die Fotos im Profil zu sehen. Wenn der Benutzer mit einem kostenlosen Konto angibt, dass Sie auf den Fotos gut aussehen, handelt es sich wahrscheinlich um einen Betrüger. Gönnen Sie sich den Vorteil, an jedem Kandidaten zu zweifeln, der mit Ihnen spricht. Es kann niemals völliges Vertrauen in die Person online geben.

Ein weiteres wichtiges Problem, das häufig auftritt, ist das Teilen Ihrer Social-Media-Konten auf Dating-Websites. Natürlich möchten viele Benutzer klug sein und das System austricksen. Wenn Sie jedoch zu einer kostenlosen Social-Media-Plattform wechseln, gefährden Sie Ihr ganzes Leben. Wenn es sich bei der Person um einen Betrug handelt, werden Ihre Informationen veröffentlicht, und Sie riskieren, dass Ihnen ein Stalker in den Medien folgt.

Betrugsprävention

Wenn Sie Betrüger auf SingleParentMeet vermeiden möchten, achten Sie auf die Personen, die etwas von Ihnen verlangen. Die Website fördert keine kommerziellen Aktivitäten oder Wohltätigkeitsorganisationen über private Nachrichten. Es toleriert keine Nacktheit und verkauft keine pornografischen Inhalte. Achten Sie also darauf, nicht in eine Falle zu tappen. Wenn Sie dem Benutzer vertrauen und ein Foto senden möchten, wissen Sie, dass die Website Ihre Informationen niemals weitergibt, der Benutzer jedoch das von Ihnen gesendete Video scannen oder aufzeichnen kann. Also mach alles mit Bedacht. Senden Sie auch kein Geld an jemanden. Es besteht die Gefahr, dass nicht nur der von Ihnen gesendete Betrag, sondern auch Ihre Rechnungsdaten verloren gehen. Die beliebtesten und klügsten Betrüger suchen nach persönlichen Informationen, einschließlich Ihrer nackten Fotos und Kreditkartendaten.

Mehr Funktionen

SingleParentMeet verfügt über eine Reihe von Standard- und Zusatzfunktionen, die den Benutzern zur Verfügung stehen, die eine Mitgliedschaft erworben haben.

  • Die Funktion „Benachrichtigen“ soll Sie darauf aufmerksam machen. Hier erfahren Sie, wann eines Ihrer Spiele den Status in „Online“ geändert hat. Daher haben Sie die Möglichkeit, sich sofort mit dieser Person zu verbinden, bevor dies andere Benutzer tun. Außerdem werden Sie darüber informiert, dass die Person online ist, und Sie müssen keine Nachrichten offline an jemanden senden und ewig auf die Antwort warten.
  • Mit der Funktion „Für mich werben“ stehen Sie bei der Suche über anderen Benutzern. Es stärkt Ihr Profil und macht es für einen bestimmten Zeitraum überzeugender.
  • Virtuelle Geschenke. Es ist nicht selten, Geschenke an jemanden zu senden, den Sie mögen. SingleParentMeet bietet die Möglichkeit, Geschenke zu versenden, ohne zu viel auszugeben.

Zusammenfassung

SingleParentMeet Zusammenfassung

SingleParentMeet ist eine gute Möglichkeit für alleinerziehende Mütter oder Väter, Spaß zu haben und ihre Lebenserfahrungen auszutauschen. Wenn Sie mit Ihren Kindern gerne nach Disneyland reisen und eine Familie suchen, die sich Ihnen anschließt, ist dies die richtige Plattform. Vielleicht möchten Sie einen Abend mit einer Person verbringen, die versteht, dass Sie einen Babysitter einstellen und früh wieder zu Hause sein müssen. Dies ist eine Plattform, die Sie nutzen sollten. Schließlich können Sie einen Mann oder eine Frau finden, um einfach die Elternprobleme zu besprechen.

Da Sie die Möglichkeit haben, eine App auf Ihrem Telefon zu installieren, ist die Site immer bei Ihnen. Es bedeutet, dass Sie nie aus der Dating-Welt sind. Ein Elternteil zu sein ist ein Job, der dein ganzes Leben dauert. Personen auf SingleParentMeet wären nicht überrascht, wenn Sie nicht sofort eine SMS zurücksenden würden, da sie verstehen, dass Sie andere Prioritäten haben. Es ist eine einmalige Gelegenheit, mehr als eine Website zu betreten, sondern eine Community, in der Sie mit Menschen des anderen Geschlechts sowie mit gleichgeschlechtlichen Mitgliedern sprechen können, die ähnliche Interessen teilen.

Last but not least ist das, was es geeignet und vertrauenswürdig macht, eine Zahlungsvereinbarung. Die Mitgliedschaftspakete sind erschwinglich und die Zahlungsoptionen sind für Sie sicher. Warten Sie also nicht länger, um SingleParentMeet auszuprobieren.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AntiChat
9.3
Lesen
AfroRomance
9.4
Lesen
Anastasiadate
7.7
Lesen
Afrointroductions
9.6
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/singleparentmeet-review/SingleParentMeet

SingleParentMeet Review 2021

SingleParentMeet Review 2021
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 99%
Popular age 26-35
Beauty 55%
Profiles 140 000
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
8.8
Visit Site

SingleParentMeet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A service that satisfies all the dating needs of single moms & dads;
  • A large membership base around the USA and Canada;
  • Low-budget subscription fees;
  • A service that lets parents get in touch with the babysitter;
  • Good profile quality with enough information;
Cons
  • Free members cannot see any profile photos.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

How did the brand SingleParentMeet appear?

As you might have assumed, SingleParentMeet is another niche website. It is not a cheap business to start a niche website, so significant holdings are usually in charge of that. Hence, the platform was created by People Media. It is a ray of light for all the single parents in the world. SingleParentMeet review aims to find all the dark corners of the site and explore the potential that the site has. Traditional dating is long gone now, and most daters can be found online. For single parents, it is the best option. SingleParentMeet review analyzes the membership base of the site and the intentions they pursue by registering.

Being a single parent, whether male or female, is complicated. When it comes to dating, there is always an awkward day when you have to open up about having children and expect the person to accept it and be understanding. A lot of things change in the way the person sees the relationships when kids come into play. Unless you use the specialized website that sets you free from explaining yourself. Single parents get the platform where they can find like-minded people with kids or those who are ready to accept kids.

SingleParentMeet comes in a desktop version and mobile app. It is conveniently accessible anytime. The site maintenance team and customer support are responsive and helpful. Although it does not have many sophisticated features and does not introduce the new matching algorithm, it is still rare due to the target audience.

SingleParentMeet is not a scam

SingleParentMeet is not a scam

SingleParentMeet review of the official permissions and license that the site has shown that it is legit. It operates based on the international rules of the dating industry. It has proper protection for the website and established strong connections with the payment systems, which means they acknowledged it.

There is no guarantee to find a partner, so you cannot expect to get married after one week. It is a platform that gives you a start. To make sure everything is legit, check out the website and see how it works. If you give it a try and get the trial one-month membership, you will see.

Who uses the website?

The users are single parents dating sites who have their life priorities on their kids. Hence, their intentions on the site and preferences are straightly children-oriented. So, if you have no free time, and every time you want to go out, something happens to kids, get the app. It is a community of understanding people who would not doubt your reasons if you cannot come. The countries of operating are the States and Canada.

Member sexual orientation

SingleParentMeet review of member structure identified a variety. The site encourages people to select the gender they are interested in on the stage of registration. The users have a choice to select whether you are a male looking for males/females, or you are a woman looking for males/females. About 60% of users are heterosexual on the site.

Age Ratio

Many users who register with the site fall under the age category of 35 – 45 y.o. The other age group is people of 25 – 35 y.o., it is the second-largest one. The users joining the site should be 18 y.o.

How to become a member?

How to become a member?

SingleParentMeet registration procedure is not complicated with irrelevant information. You need to provide some basic contact details like an email and password. Also, you need to select a username, and that is about it. The next step is also completing the questionnaire about yourself. Try to stay sincere in your answers. Although you might think that it wastes your time, invest in it since it is good for future activity.

Unfortunately, the site does not offer a Facebook or Google login, so everyone has to go through the standard procedure. If you want to reverse the registration and remove your account, you need to go to your settings and find the option ‘View Account Status.’ That option will take you to the link to remove the profile from the site entirely.

How to set up your profile?

How to set up your profile?

As with any website, the profile matters a lot for the success of your dating. SingleParentMeet review identified that most profiles, to be specific, about 70 % are well-structured and complete. The information that you need to fill in is partly based on your responses to the Personality quiz and your description. A picture paints a thousand words, so take care of selecting the ones you appreciate most. It is possible to keep some photos private. You are not obliged to share your family photos with other users if you are not ready to.

The searching criteria is based on your location. The site encourages the users to play with the filters since every time you change the settings, you get different people. At the same time, note that the way you fill in your profiles influences your appearance in someone’s searches. If you indicate the wrong age or location, you will keep getting the matches that you did not want.

User Interaction

SingleParentMeet review identified a couple of ways to connect with people. First of all, there is an option to reply to a user for free. To set up the function, one user should purchase the communication for both of you. That package is valid for the interaction with one person. You will have a chat window with a separate column where you can find messages to which you reply for free.

If you want to send a message via the corresponding button on the user profile, you need to have a membership. The same applies to sending emails to other users.

Besides, you can opt for the free stuff. For example, send a ‘wink’ to a person or add them to your list. Another option is purchasing a virtual gift. It is an excellent way to start it off on a good note. No woman can get upset after she gets a bouquet.

Whenever you reach out to people, try to use simple phrases, and be sincere. The biggest fear singles have to be fooled by some scammers or chatbots on the site. Be honest and straightforward, avoid lying, and misinforming a person. If you do not want to share something, let the person know you feel so. Remember about the safety rules as well, since communication might be luring, but you should always be on guard.

Platform Characteristics

Platform Characteristics

SingleParentMeet comes in a desktop version and an app. It is convenient to use. It has all the needed features to make communication on the site effective and productive.

PC Version

SingleParentMeet homepage is filled with photos of happy singles. Put the worries aside, and your photo will not end up on one of the pages. These pictures were bought from people and models. They are a part of the design. The website version is available on any device; for the users of mobile phones, there is a mobile version of the site.

Quality of Layout

The website layout is straightforward. You do not need to look around to find the button you need. It is very simple to register. You get to the main page and fill in the only form that you can see. In case you have the account, proceed to the top right corner and click the ‘Member login’ button.

Tips on navigation

The main sections you will be using are chats and a search bar. Initially, you will fill in the registration form. If you manage to fill in the profile on the registration stage, you do not need to change anything there. But know that the section ‘My Profile’ helps you with all the questions regarding the subscriptions, account removal, and settings.

SingleParentMeet Pricing policy

SingleParentMeet has a luring set of prices for the memberships. It does not cost you much to become a member for a month, three months or six months. The prices are $16.99, $39.07, and $45.85 correspondingly.

Pros & Cons of Paid Membership

Pros & Cons of Paid Membership

SingleParentMeet review of prices showed that the site has a flexible system that allows any type of wallet to join in. Some users can have a taste of the site by using their free account. What it gives you is basic features and access to other profiles. With the free membership, the user can roam around, open profiles, send winks to attract attention, and use a ‘reply for free’ feature. If the premium user likes a free member, there is an option to pay for communication on behalf of that user.

As to the paid membership, it gives you all the rights on the site. First of all, you can access all the profiles and open full-size photos of all the users. You can get access to their galleries and like the photos. Besides, the free features of sending winks and flirts are available too. All the messaging features are open unlimitedly.

Besides, there are features ‘Notify me,’ ‘Connect me,’ and ‘Promote me’ that unlock for premium users. The features give you more opportunities and make your profile more accessible. You get a chance to connect with any user type, but you also get more attention from other premium users.

If you want to be always aware of how your communication with others is working, use the option to get a notification after the user reads your messages, in this way, you not only know when the user is online but when the reply is about to come.

Payment Info

SingleParentMeet review has a couple of tips and points to pay attention to when it comes to paying for online services. First of all, note that the subscription you select will be set to renewal every month until you stop it. So, note that the payment might be charged without your confirmation. Manage the subscription via profile settings, and if you have trouble, contact the support. When you get a subscription, it becomes effective within the next two to four days. So, you might not get access to all the bonus features immediately.

Payment Options

You can complete the payment via PayPal account or credit card. Note that the website has a standard fee charged when the new subscription is purchased. Your banking establishment might have one of its own too. So, contact the bank to find out about the online payment charges.

Security of online communication

Security of online communication

If you want to feel safe at any website, check out their privacy policies and, of course, the terms of use. They should state the presence or absence of moderators. These people do a lot of work to provide a safe space for users to communicate. Everyone is vulnerable online because there is a fear that the person on the other end is not real or has the wrong intentions. Risk assessment teams, moderators, and any other employers that are human beings, not robots, are very helpful when it comes to online dating.

SingleParentMeet creates a couple of obstacles for the scammers. It requires a paid membership to see the photos on the profile. So, note if the user with a free account says you look nice in the photos, the chances are it is a scammer. Give yourself the benefit of doubting every candidate who is talking to you. There can never be complete trust with the person online.

Another vital issue that appears frequently is sharing your social media accounts on dating sites. For sure, many users want to be wise and trick the system. However, by switching to a free social media platform, you put all your life at risk. If the person is a scam, your information will get out, and you risk having a stalker following you on the media.

Scam prevention

If you want to avoid scammers on SingleParentMeet, watch out for the people who ask something from you. The site does not encourage commercial activities or any charities via private messages. It does not tolerate nudity and selling pornographic content, so be careful not to fall into a trap. If you trust the user and want to send a photo, know that the site will never share your information, but the user can screenshot or record the video you send. So, do everything wisely. Also, do not send any money to anyone. There is a risk of losing not only the amount you’ve sent but also your billing details. The most popular and wise scammers are looking for personal information, including your naked photos and credit card details.

More Features

SingleParentMeet has a set of standard and additional features that become available to the users who purchased a membership.

  • ‘Notify me’ feature is designed to make you aware. It lets you know when one of your matches changed the status to ‘Online.’ Hence, you have a chance to connect with that person right away before other users do. Also, it informs you that the person is online, and you do not have to send messages to someone offline and wait for ages for the reply.
  • ‘Promote me’ feature puts you above other users in searches. It boosts your profile, makes it more compelling for a specified period.
  • Virtual gifts. It is not a rare thing to send presents to someone you like. SingleParentMeet gives a chance to send gifts without spending too much.

Summary

SingleParentMeet Summary

SingleParentMeet is a good way for a single mom or dad to have fun and share their life experiences. If you enjoy trips to Disneyland with your children and are looking for a family to join you, this is the platform to go. Maybe you want a night out with a person who understands that you need to hire a babysitter and be back home early, it is a platform you should use. Finally, you can find a male or female for simply discussing the parenting issues.

Since you have an option to install an app on your phone, the site is always with you. It means that you are never out of the dating world. Being a parent is a job that lasts your whole life. People on SingleParentMeet would not be surprised if you did not text back immediately since they understand that you have other priorities. It is a unique chance to enter more than a website but a community where you can talk to people of the opposite sex as well as the same-sex members who share similar interests.

Last but not least, the thing that makes it suitable and trustworthy is a payment arrangement. The membership packages are affordable, and the payment options are safe for you. So, wait no more to give SingleParentMeet a try.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela is a relationship expert and language analyst. Thanks to her Bachelor’s in Journalism, Master’s in Linguistics, and past encounters with heartbreak; she empathizes with her clients and helps them to understand and convey their emotions in an effective and optimistic way to their significant other.
Submit your review
Rating:
ABDLmatch
9.4
Read review
Adam4Adam
7.0
Read review
AdultFriendFinder
9.3
Read review
AdultSpace
9.4
Read review
Adventist Singles
7.2
Read review
AfroRomance
9.4
Read review