0%
https://besthookupwebsites.org/de/catholicmatch-review/CatholicMatch

CatholicMatch im Test 2021

CatholicMatch im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 75%
Beliebtes Alter 26-35
Schönheit 67%
Profile 56 000
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
7.8
Seite besuchen

CatholicMatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist die massivste Dating-Plattform für katholische Singles.
  • Die Website bietet eine kostenlose sechsmonatige Mitgliedschaft, wenn Premium-Mitglieder ihr Match nicht erfüllen.
  • Mitglieder können sich über Facebook registrieren.
  • Die Erfolgsgeschichten auf der Website belegen die Wirksamkeit der Website.
  • Die mobile App für Android- und iOS-Benutzer ist verfügbar.
Nachteile
  • Nur Premium-Mitglieder können E-Mail-Nachrichten senden.
  • Es gibt kein Badge- oder Highlight-Tool zur Unterscheidung zwischen Standard- und Premium-Konten.
  • Die Leistung der Website ist in Großstädten im Vergleich zu kleineren am besten.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Kurzer Auftakt zur CatholicMatch Dating Website?

CatholicMatch Review

Möchten Sie einen Partner finden, der Ihren Glauben teilt? CatholicMatch ist die richtige Wahl für Sie, wenn Sie eine Beziehung zu einer katholischen Glaubensstiftung suchen. Es gilt als eine der bedeutendsten Nischen-Dating-Sites, die sich auf den Glauben konzentrieren. In dieser CatholicMatch-Rezension erfahren Sie, dass die Website darauf abzielt, Menschen zu verbinden, die bereit sind, feste Beziehungen zu pflegen, um den Eheknoten zu knüpfen. Die Dating-Website wurde von zwei Masterminds, Brian Bacark und Jason LaFosse, mitbegründet. Am Anfang hieß die Seite SaintRaohaek.net. Es war nur ein Nebenprojekt, für das die beiden Freunde eine Leidenschaft hatten, bis sie Mike Lloyd trafen. Diese Leidenschaft wird zu einem ausgewachsenen Geschäft. Die drei begeisterten Männer teilen die Vision, eine Gemeinschaft zu bilden, die sich an katholische Singles richtet. Ihre Leidenschaft und ihre gemeinsame Vision bringen CatholicMatch hervor, eine beliebte, auf Glauben ausgerichtete Dating-Site in der Zeit. Übermittelt die Site die Vision ihres Erstellers erfolgreich? Lesen Sie diese CatholicMatch-Rezension weiter, um die Antwort zu erfahren?

Die Website bietet Dienste als Dating-Plattform und bietet Informationen und Unterstützung zu bestimmten Themen im Zusammenhang mit Ehe und Dating. Der Zweck der Website ist es, eine Verbindung herzustellen, die zu erfolgreichen Ehen mit einer starken katholischen Grundlage führt.

Was ist CatholicMatch? Es ist eine Dating-Plattform, die es Mitgliedern ermöglicht, ihren Lebenspartner eher nach spirituellem Glauben als nach wissenschaftlichen Algorithmen zu suchen. Die Dating-Site bietet eine hilfreiche Grundlage, auf der die Mitglieder den Grundstein für ihre Beziehungen legen, in der Hoffnung, in die Ehe aufzublühen. Die Website richtet sich speziell an Menschen, die entweder katholisch sind oder Katholiken werden möchten, die ihren Lebenspartner suchen. Diese Seite ist nicht der richtige Ort für Ihre missliche Lage, wenn Sie jemanden für einen kurzfristigen Ausflug oder ein ungezwungenes Date finden möchten.

Ist CatholicMatch eine legitime Dating-Website?

Ist CatholicMatch eine legitime Dating-Website?

Bei der Überprüfung durch CatholicMatch wurde deutlich, dass die Dating-Plattform mit ihren robusten Sicherheitsrichtlinien und Verifizierungssystemen zu 100 Prozent legitim ist.

Mitgliederstruktur und detaillierte Statistikauswertung

CatholicMatch ist eine Nischendating-Site, die explizit für Gelübde für den katholischen Glauben konzipiert wurde. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich strikt an die katholischen Regeln halten oder nicht. Was zählt, ist Ihr Glaube an den Glauben. CatholicMatch ist eine internationale Dating-Plattform mit einer riesigen Mitgliederbasis und einer Vielzahl von Menschen, die sich über ihren gemeinsamen Glauben verbinden. Die Mehrheit der Site-Mitglieder spricht Englisch und gehört Ländern wie den USA, Großbritannien und Kanada an.

Der Katholizismus wird auf der ganzen Welt ausgeübt und ist eine der bekanntesten Religionen. Neben den englischsprachigen Mitgliedern finden Sie möglicherweise auch Mitglieder aus den europäischen Ländern. Es umfasst Polen, Schweden, Irland, Brasilien und El Salvador.

Der Geschlechteranteil der Dating-Website von CatholicMatch ist ausgewogen: 50 Prozent Männer und 50 Prozent Frauen. Lassen Sie uns über die beträchtliche Mitgliederbasis der Site sprechen, die derzeit rund 5 Millionen beträgt. 1.200.000 Mitglieder kommen nur aus den USA, sodass englischsprachige Benutzer die Mehrheit auf der Website sind. Die Site hat ungefähr 16.500 tägliche Logins.

Blog und Forum sind die Bereiche, in denen Sie die aktivsten Mitglieder finden, insbesondere die älteren Benutzer. Als treue Katholiken finden Sie möglicherweise Mitglieder, die an Diskussionen, Gebetsanfragen, jüngsten Ereignissen in katholischen Lehren und Scheidungen teilnehmen.

Sexuelle Orientierung: Unterstützt sie nur monogame Beziehungen?

CatholicMatch ist eine glaubensorientierte Dating-Site, daher sind monogame Beziehungen und eine klare sexuelle Orientierung eine Selbstverständlichkeit. Die Überprüfung der Dating-Site ergab, dass Mitglieder mit direkter sexueller Orientierung und dem Wunsch, langfristige Partner zu finden, insbesondere für die Ehe, den größten Teil der Site ausmachen.

Altersverteilung und die aktivste Altersgruppe

Laut der CatholicMatch-Bewertung liegen die Altersgruppen vor Ort zwischen 18 und 55 Jahren. Die aktivsten Mitglieder auf der Website sind Personen ab 55 Jahren, die gerne Teil der Forumsdiskussion über katholische Lehren sind. Diejenigen, die Partner suchen, sind entweder in der Altersgruppe von 25 bis 34 oder 35 bis 44 Jahren.

Die für den Registrierungsprozess erforderlichen Informationen

Die für den Registrierungsprozess erforderlichen Informationen

Die Überprüfung der Dating-Site ergab, dass die Site Ihnen einen Einblick gibt, wie viele Singles in Ihrer Region verfügbar sind, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Ihr Standort wird gefragt und die Anzahl der Übereinstimmungen wird angezeigt. Sie können jedoch nur dann weitere Informationen ermitteln, wenn Sie Ihr Konto erstellen.

CatholicMatch benötigt nur minimale persönliche Informationen, beginnend mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Passwort, Ihrem Vor- und Nachnamen. Dass der gesamte Umfang der Anmeldeinformationen von hier auf die Informationen für Ihr Profil gilt. Aus der Überprüfung geht hervor, dass Sie erst fortfahren können, wenn Sie die Frage beantwortet haben. Sie werden nach Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Geburtsort gefragt. Eine wichtige Sache, die es zu erwähnen gilt, ist, wenn Sie die Option für einen Beziehungsstatus sehen, werden Sie nicht verheiratet sein, weil der katholische Glaube nicht an Polygamie glaubt. Lassen Sie uns diskutieren, welche Art von Fragen Ihr Profil erfordert.

Erstellen eines umfassenden Profils, um die perfekte Übereinstimmung zu finden

Erstellen eines umfassenden Profils, um die perfekte Übereinstimmung zu finden

Die Anmeldung bei CatholicMatch und die Erstellung eines Profils ist für alle Mitglieder kostenlos. Das Profil auf der Website ist umfassend, sodass Sie mithilfe von Suchfiltern klassische Übereinstimmungen finden und auch von anderen Funktionen profitieren können.

Die zum Erstellen Ihres Profils erforderlichen Informationen sind für persönliche Informationen erforderlich, benötigen jedoch keine besonderen Antworten. Sie können aus mehreren Optionen auswählen und fortfahren. Das Profil ist in vier Abschnitte unterteilt:

  • Aussehen;
  • Lebensstil;
  • Hintergrund;
  • Vertrauen.

Sie müssen mit den erforderlichen Informationen wie Geburtsdatum, Ort, Postleitzahl, Geschlecht, Familienstand usw. beginnen. Die Daten werden privat gehalten, um die Verletzung der Privatsphäre zu verhindern. Sie können dies überprüfen, indem Sie Ihre Kontoeinstellungen überprüfen.

Das CatholicMatch gibt Ihnen eine detaillierte Beschreibung der Profilstruktur. Beginnen wir mit der physischen Erscheinung. Sie können sich selbst beschreiben, um ein Bild im Kopf anderer Mitglieder zu erstellen. Die gestellten Fragen beziehen sich auf Ihre Haar- und Augenfarbe, Größe, Gewicht, Art Ihres Körpers, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, ob Sie Tätowierungen oder Piercings haben, auf welche Körperteile und vieles mehr.

Einige Fragen zu Ihrem Lebensstil betreffen Ihre Schlafroutine, Ihren Trainingsplan, Ihre Ernährungsgewohnheiten und wie oft Sie auswärts essen. Sie können auch beantworten, welche Art von Beziehung Sie haben möchten und welche Vorlieben Sie in Bezug auf Umzüge haben.

Als katholische Dating-Site sind Ehe und Familie ein wesentlicher Bestandteil der Religion. Sie müssen einige Fragen zu Kindern beantworten, was Ihr Plan ist, Kinder zu haben und auf welchen Glauben Sie sie erziehen würden. Sie können sogar die Anzahl der Kinder angeben, die Sie haben möchten oder bereits haben. Sie können auch die Kirche angeben, die Sie heiraten möchten. Es scheint, dass am Ende Ihres Profils Ihre Hochzeit geplant ist.

Sie können Details zu Ihrem Einkommen, Ihren Berufen und Ihrer Ausbildung mitteilen. Teilen Sie Ihre Schule und Ihr College sowie Ihren aktuellen Beruf mit. Erwähnen Sie die Anzahl der Fremdsprachen, die Sie sprechen können, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Teilen Sie nur die Informationen mit, die Sie gerne öffentlich zeigen.

Der wichtigste Teil Ihres Profils ist der Glaube. In diesem Abschnitt finden Sie verschiedene Optionen, in denen Sie nach Ihren Werten, Überzeugungen und Ihrer Beziehung zu Gott gefragt werden. Sie werden nach Ihrer Messe, Ihren Lieblingsgebeten und der Kirche, in die Sie gehen, gefragt. Diese Antworten geben anderen Mitgliedern ein besseres Gefühl für Ihren Glauben und Wert. Sie müssen einige Fragen beantworten, die zeigen, wie streng Sie der kirchlichen Lehre folgen. Diese Fragen beinhalten Ihre Meinung zu vorehelichem Sex, Empfängnisverhütung und der Unbefleckten Empfängnis.

Es gibt zehn Fragen, um Ihre Favoriten und Interessen zu bestimmen. Im Allgemeinen beziehen sich die Fragen auf Musik, Essen, Bücher, Filme und Sport.

Sie können sich auch in eigenen Worten beschreiben. Heben Sie Ihre Qualitäten hervor und erwähnen Sie Ihre Interessen und Hobbys. Sie können Ihre katholische kirchliche Beziehung definieren. In einem weiteren Abschnitt können Sie die Eigenschaften und Vorlieben beschreiben, die Sie in Ihrem zukünftigen Partner sehen möchten.

Kommunikationsfunktionen für die Interaktion mit Mitgliedern

Kommunikationsfunktionen für die Interaktion mit Mitgliedern

Bei dieser Überprüfung der Website wissen Sie, dass die Messaging-Funktionen den Premium-Mitgliedern vorbehalten sind. Als Standardmitglied können Sie Emotigramme und sonst nichts senden. Das Empfangen einer Nachricht ist kein Problem, aber Sie können die Nachricht nicht vor zehn Tagen lesen. Sie beten besser, dass die Person, die Ihnen eine Nachricht sendet, die Geduld Gottes hat.

Im Allgemeinen können Mitglieder über E-Mail-Nachrichten und aktive Blogs kommunizieren, in denen Mitglieder ihre Meinung und Ideen zu verschiedenen Themen austauschen können. Es gibt verschiedene Chatrooms auf der Website, diese Funktionen sind jedoch nur aktualisierten Mitgliedern vorbehalten.

Mit welchen Plattformen können Sie Übereinstimmungen finden?

Desktop-Version. Ist es modern oder edel?

Die Desktop-Version von CatholicMatch ist das Bild von Eleganz mit einer sauberen Oberfläche. Die Leistung und Funktionalität der Website sind hervorragend. Die Upload-Geschwindigkeit der Website ist großartig. Während des CatholicMatch-Tests wurde deutlich, dass die Site übersichtliche Funktionen mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche aufweist.

Verfügbarkeit von Mobile App und kompatiblem Browser

Die Überprüfung von CatholicMatch zeigt, dass die Website ihre mobile App noch nicht gestartet hat. Derzeit verfügt CatholicMatch nur über eine Smartphone-kompatible Site, die genauso effizient arbeitet wie die Desktop-Version. Der Ausblick und die Benutzeroberfläche des Browsers ähneln dem Desktop mit einigen Anpassungen an den mobilen Bildschirm. Sie können alle wichtigen Funktionen anzeigen und auch Blogs und interaktive Elemente verwenden. Das einzige Problem ist die lange Ladezeit. Der Hauptvorteil der mit dem Smartphone-Browser kompatiblen Website besteht darin, dass Sie nie eine Benachrichtigung verpassen und Ihre E-Mails abrufen, während Sie in einem Bus sitzen. Sie können Ihre Zeit auch vertreiben, indem Sie nach den perfekten Übereinstimmungen suchen.

Nobles Design und benutzerfreundliche Oberfläche

Die Oberfläche der CatholicMatch-Website sieht modern aus, und die Funktionen sorgen nicht für Unordnung auf der Hauptseite. Jede Funktion ist mit Bedacht organisiert.

Die benutzerfreundliche Oberfläche lässt das Design der Website unberührt. Wie bereits in der Rezension erwähnt, hat die Website alle Altersgruppen, und die meisten von ihnen sind 55 Jahre oder älter. Dies bedeutet, dass die Mehrheit der Mitglieder keine zu komplizierte Technologie verwendet. Das einfache und benutzerfreundliche Design ist ein Segen für jedes Mitglied. Nach jeder Minute erscheinen keine störenden Anzeigen auf Ihrem Bildschirm. Alles in allem sind die Benutzeroberfläche und das Design hervorragend und unkompliziert.

Ist die Navigation der Website benutzerfreundlich?

Bei der Überprüfung von CatholicMatch wurde deutlich, dass die Website über eine benutzerfreundliche Navigation verfügt. Dies bedeutet, dass Mitglieder keine Features in den Ecken finden müssen. Sie finden alle Funktionen auf der Hauptseite. In der oberen Navigationsleiste werden fünf Funktionen angezeigt: Nachrichten, Übereinstimmungen, Suche, Foren und mehr. Auf der Homepage sehen Sie ein Bild von neuen Mitgliedern, Geburtstagen und Fotogalerien anderer Mitglieder. Auf der rechten Seite sind die Blogs und Foren für die Mitglieder leicht zugänglich.

CatholicMatch-Analyse der Kosten- und Preisstruktur

CatholicMatch-Analyse der Kosten- und Preisstruktur

CatholicMatch bietet den Standardmitgliedern viele Angebote. Um alle Funktionen nutzen und produktiv kommunizieren zu können, müssen Mitglieder ihr Abonnement aktualisieren. In dieser Bewertung der Dating-Website kennen Sie die Preisstruktur und die Art des Abonnements, das die Dating-Website anbietet.

  • Ein Monatsabonnement ist für 29,99 USD erhältlich.
  • Ein Sechsmonatsabonnement ist für 14,99 USD pro Monat und insgesamt 89,94 USD erhältlich.
  • Ein Zwölfmonatsabonnement ist für 9,99 USD pro Monat und insgesamt 119,88 USD erhältlich.

Funktionen für Standardmitglieder und Premiummitglieder

Standardmitglieder können die folgenden Funktionen auf der Website nutzen.

  • Anmeldung
  • Umfassende Profile erstellen
  • Suche nach Übereinstimmungen
  • Anzeigen von Profilen anderer Mitglieder
  • Maximal 50 Fotos hochladen
  • Sehen Sie, welches Mitglied Ihr Profil anzeigt.

Zusätzlich zu den Standardfunktionen können Premium-Mitglieder die folgenden Funktionen nutzen:

  • Senden und Empfangen von unbegrenzten Nachrichten.
  • Senden personalisierter Emotigramme.
  • Priorität im Kundensupport erhalten.
  • Zugang zum Community-Chatraum.
  • Garantie, innerhalb von sechs Monaten eine Übereinstimmung zu finden; Andernfalls gewährt die Website ein kostenloses Abonnement für sechs Monate.

Wie bezahle ich das Abonnement?

Wie bezahle ich das Abonnement?

Mitglieder können das Abonnement über Online-Transaktionen bezahlen. Die Zahlung ist standardmäßig auf automatische Verlängerung eingestellt. Die Einstellung ist sicher, dass Sie sich nicht darum kümmern müssen, jeden Monat oder sechs Monate zu zahlen.

Zahlungssystem zur Bezahlung des Abonnements

Mitglieder können das Upgrade ihrer Mitgliedschaft mit Kreditkarte bezahlen. Die Website bietet derzeit keine andere Zahlungsoption an.

Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzrichtlinien

Bei der Überprüfung der Dating-Site wurde festgestellt, dass die Site anstelle von Benutzernamen den Vornamen verwendet. Diese Nachnamen der Benutzer werden jedoch nicht mit der Öffentlichkeit geteilt. Mitglieder können in ihren Gewehreinstellungen problemlos alle Mitglieder aus der Zukunft blockieren. Darüber hinaus können Mitglieder ihre Bildeinstellungen anpassen, indem sie ihre Alben mit Datenschutz versehen. Profile können von allen angezeigt werden, wobei alle Informationen während des Erstellungsprozesses gesammelt werden. Die Website verfügt über umfangreiche Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien, wenn Mitglieder Fragen haben. Es bietet auch eine Facebook-Registrierung, die die Identität der Mitglieder authentifiziert und ein zusätzliches Sicherheitsnetz bietet.

Ist die Anzahl ihrer Betrugsprofile hoch oder niedrig?

Ist die Anzahl ihrer Betrugsprofile hoch oder niedrig?

Obwohl CatholicMatch eine großartige, auf Mitgliedern basierende Dating-Website ist, hat die Website auf wundersame Weise wenig Betrüger oder gefälschte Profile. Mitglieder können jedes verdächtige Profil blockieren und es dem Moderator der Website melden, der geeignete Maßnahmen gegen den Täter ergreift.

Welche Besonderheiten machen CatholicMatch einzigartig?

CatholicMatch hat einige der besten Funktionen unter den Dating-Websites. Was die Site jedoch einzigartig macht, sind ihre Besonderheiten, darunter:

  • Temperament

Temperament ist ein fantastisches Merkmal von CatholicMatch. Die Website bietet eine Reihe von Fragen, um das Temperament der Mitglieder zu analysieren. Das Quiz wird mit Hilfe einer anderen Website erstellt und bewertet die Persönlichkeit der Benutzer. Mitglieder können ihre Ergebnisse mit anderen Mitgliedern vergleichen, um die Kompatibilität zu bewerten.

  • Interview Fragen

Interviewfragen wirken als Eisbrecher, bevor sie mit Mitgliedern interagieren. Mitglieder dürfen 20 interessante Fragen erstellen. Mitglieder können diese Fragen beantworten, um die Kompatibilität mit ihnen zu beurteilen. Es ist leicht zu wissen, ob das andere Mitglied eine Gewohnheit oder Überzeugung hat, die nicht akzeptabel ist.

  • Emotigramme

Emoticons sind ein exklusives Merkmal von CatholicMatch. Die Dating-Plattform bietet einen innovativen Kommunikationsansatz. Sie müssen sich nicht umständlich unterhalten. Sie senden ihnen verschiedene Emojis, um sie über Ihre Absicht zu informieren.

CatholicMatch Dating Site Review auf den Punkt gebracht

CatholicMatch Dating Site Review auf den Punkt gebracht

CatholicMatch ist eine fantastische, auf Glauben ausgerichtete Dating-Website, die sich an katholische Singles richtet. Die Website soll eine Plattform bieten, auf der Katholiken ihren Lebenspartner suchen können. Die herausragenden Interaktionsfunktionen bieten die Möglichkeit, Mitglieder auf einer tieferen Ebene kennenzulernen. Das umfassende Profilsystem vermittelt ein detailliertes Verständnis der Persönlichkeiten, Lebensstile, Überzeugungen und Interessen der Mitglieder. Die Blogs und Foren der Website enthalten interessante Themen, in denen Mitglieder ihre Erfahrungen und Kenntnisse kommentieren, vorschlagen und teilen können. Möglicherweise sehen Sie viele hochrangige Mitglieder, die katholische Lehren teilen und aktiv an Diskussionen teilnehmen. Einen katholischen Partner für eine langfristige Beziehung zu finden, ist eine schnelle Arbeit auf der CatholicMatch-Dating-Website.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.

Empfohlene Websites

Anastasiadate
7.7
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
ChatSpin
7.9
Lesen
Chatroulette
8.2
Lesen
Angelreturn
7.5
Lesen
BlackPlanet
8.5
Lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.org/catholicmatch-review/CatholicMatch

CatholicMatch Review 2021

CatholicMatch Review 2021
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 75%
Popular age 26-35
Beauty 67%
Profiles 56 000
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
7.8
Visit Site

CatholicMatch users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It's the most massive dating platform that caters to Catholic singles.
  • The site would offer free six months membership if premium members did not meet their match.
  • Members can register through Facebook.
  • The success stories on the site prove the efficacy of the website.
  • The mobile app for both Android and iOS users is available.
Cons
  • Only premium members can send mail messages.
  • There is no badge or highlight tool to differentiate between standard and premium accounts.
  • The site performance is best in big cities as compared to smaller ones.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Brief Prelude to CatholicMatch Dating Website?

CatholicMatch Review

Do you want to find a partner who shares your faith? CatholicMatch is the right choice for you if you seek a relationship with a Catholic faith foundation. It’s deemed as one of the most significant niches dating sites focused on faith. In this CatholicMatch review, you will find out that the site aims to connect people who are willing to have committed relationships to tie the marital knot. The dating website was co-founded by two masterminds Brian Bacark and Jason LaFosse. In the beginning, the site was named SaintRaohaek.net. It was just a side project formed for which the two buddies were passionate about until they met Mike Lloyd. This passion turns into a full-blown business venture. The three enthusiastic men share a vision that they should form a community that caters to Catholic singles. Their passion and shared vision give birth to CatholicMatch, a popular faith focused dating site in time. Does the site submit its creator’s vision successfully? Keep reading this CatholicMatch review or Catholicmatch.com vs. Catholicsingles.com to know the answer?

The site offers services as a dating platform and provides information and assistance on specific topics related to marriage and dating. The purpose of the site is to create a connection that results in successful marriages with a strong Catholic foundation.

What is CatholicMatch? It’s a dating platform that allows members to seek their life partner based on spiritual belief rather than scientific algorithms. The dating site provides a helping ground on which the members lay the foundation of their relationships in hopes of blooming into marriage. The site is specifically designed for people either Catholic or aims to become Catholics seeking their life partner. This site is not the place for your predicament if you want to find someone for a short-term fling or casual date.

Is CatholicMatch a Legitimate Dating Website?

Is CatholicMatch a Legitimate Dating Website

It became apparent during the CatholicMatch review that the dating platform is 100 percent legit with its robust safety policies and verification systems.

Members Structure and Detailed Statistics Evaluation

CatholicMatch is a niche dating site that is designed explicitly for vows for the Catholic faith. It doesn’t matter whether you follow the Catholic rules strictly or not. What matters is your belief in faith. CatholicMatch is an international dating platform with a huge member base and a variety of people who connect on their shared faith. The majority of the site members are English speaking and belong to countries like the US, UK, and Canada.

Catholicism is exercised all over the world and is one of the most prominent religions. Besides the English speaking members, you may find members from the European countries as well. It includes Poland, Sweden, Ireland, Brazil, and El Salvador.

The gender proportion of the CatholicMatch dating website is balanced, with 50 percent male and 50 percent females. Let’s talk about the considerable member base of the site, which is around 5 million at present. 1.200,000 members are only from the United States, making English speaking users the majority on the website. The site has about 16,500 daily logins.

Blog and forum are the sections where you find the most active members, especially the senior users. As faithful Catholics, you may find members participating in discussions, prayer requests, recent events in catholic teachings, and divorce.

Sexual Orientation: Does It Support Only Monogamous Relations?

CatholicMatch is a faith-focused dating site, so monogamous relations, and straight sexual orientation is a given. The dating site review revealed that members with straight sexual orientation and desire to find long term partners, especially for marriage, comprise the majority of the site.

Age Distribution and the Most Active Age Group

As per the CatholicMatch review, the age groups on site are between 18 and 55+. The most active members on the website are those in the age of 55 or over and love to be a part of the forum discussion related to Catholic teachings. Those seeking partners are either in the age group of 25 to 34 or 35 to 44.

The Information Required for the Registration Process

The Information Required for the Registration Process

The dating site review revealed that the site shows you a glimpse of how many singles are available in your area to catch your attention. Your location is asked, and the number of matches is displayed, but you can’t explore more unless you create your account.

CatholicMatch requires minimal personal information starting with your email, password, first and last name. That all the extent of signup information from here on the information is for your profile. One thing is clear from the review that you cannot proceed until you answer the question. You will be asked about your date of birth and location. An important thing worth mentioning is when you see the option for relationship status, you won’t see married because the Catholic faith doesn’t believe in polygamy. Let’s discuss what kind of questions your profile requires.

Creating a Comprehensive Profile to Find the Perfect Match

Creating a Comprehensive Profile to Find the Perfect Match

Signing up for CatholicMatch and creating a profile is free for all members. The profile on the site is comprehensive, which helps find classic matches through search filters and benefit from other features as well.

The information required for creating your profile is necessary for personal information but doesn’t need any particular answers. You can choose from multiple options and proceed. The profile is divided into four sections:

  • appearance;
  • lifestyle;
  • background;
  • faith.

You need to start with the necessary information like your birth date, location, zip codes, gender, marital status, etc. The data is kept private to prevent the invasion of privacy. You can double-check by reviewing your account settings.

The CatholicMatch will give you a detailed description of the profile structure. Let’s start with the physical appearance. You can describe yourself to create an image in the mind of other members. The questions asked are about your hair and eye color, height, weight, type of the body you have, race, ethnicity, if you have any tattoos or piercing, if any, on which part of your body, and more.

Some questions about your lifestyle include your sleeping routine, exercise schedule, food habits, and how frequently you eat out. You can also answer what kind of relationship you would like to have and your preferences about relocation.

As a Catholic dating site, marriage and family is an integral part of the religion. You have to answer some questions about children, what your plan is about having children, and on which faith you would raise them. You can even mention the number of children you want to have or have already. You can also specify the church you wish to marry. It seems that at the end of your profile, your wedding will be all planned.

You can share details about your income, professions, and education. Share about your school and college and also your current occupation. Mention the number of foreign languages you can speak to create a good impression. Only share the information which you are comfortable with showing in public.

The most crucial section of your profile is faith. The section has a variety of options asking about your values, beliefs, and what kind of relationship you have with God. You will be asked about your mass attending routine, favorite prayers, and the church you go to. These answers will give other members a better sense of your belief and value. You have to answer some questions that show how strictly you follow the church doctrine. These questions include your opinions about premarital sex, contraception, and the Immaculate Conception.

There are ten questions to determine your favorites and interests. Generally, the queries are about music, food, books, movies, and sports.

You can also describe yourself in your own words. Highlight your qualities and mention your interests and hobbies. You can define your Catholic church relationship. There is another section where you can describe the qualities and preferences you want to see in your future partner.

Communication Features to Interact With Members

Communication Features to Interact With Members

In this saying website review, you will know that the messaging features are reserve for the premium members. As a standard member, you can send Emotigrams and nothing else. Receiving a message is not an issue, but you cannot read the message before ten days. You better pray that the person who sends you a message has the patience of God.

Generally, members can communicate through email messages and active blogs where members can share their opinion and ideas on varied topics. There are different chat rooms on the site, but these features are reserved only for upgraded members.

What Kind of Platforms Can You Use to Find Matches?

Desktop Version. Is It Modern or Classy?

CatholicMatch desktop version is the picture of elegance with a clean interface. The performance and functionality of the site are superb. The uploading speed of the site is magnificent. During the CatholicMatch test, it became evident that the site has neatly arranged features with an easy to use interface.

Availability of Mobile App and Compatible Browser

The CatholicMatch review reveals that the site has yet to launch its mobile app. At present, CatholicMatch only has a smartphone-compatible site that works as efficiently as the desktop version. The browser’s outlook and interface are similar to the desktop with some adjustments to fit the mobile screen. You can see all the significant features and use blogs and interactive elements as well. The only issue is the lengthy loading time. The primary benefit of the smartphone browser compatible site is you never miss a notification and check your emails while sitting on a bus. You can also pass your time by searching for the perfect matches.

Classy Design and Easy to Use Interface

CatholicMatch website interface has a modern outlook, and the features don’t make the main page clutter. Each function is wisely organized.

The easy to use interface makes the design of the website unaffected. As already mentioned in the review, the site has all age groups, and most of them are 55 or above. It means that the majority of the member base is not using too complicated technology. The simple and easy to use design is a blessing for every member. There will be no annoying ads popping on your screen after every minute. All in all, the interface and design are outstanding and straightforward.

Is the Navigation of the Website User Friendly?

During the CatholicMatch review, it became clear that the website has user-friendly navigation. It means members don’t have to find features in the nook crannies. You can find all the features on the main page. You can see five features on the top navigation bar: messages, matches, search, forums, and more. On the homepage, you can see a picture of new members, those who have birthdays, and photo galleries of other members. On the right side, the blogs and forums are easily accessible for the members.

CatholicMatch Analysis of Cost and Price Structure

CatholicMatch Analysis of Cost and Price Structure

CatholicMatch offers many offers to the standard members. Though to use all the features and communicate productively, members have to upgrade their subscription. In this dating site review, you will know the price structure and the type of subscription the dating website offers.

  • One month’s subscription can be available for 29.99 USD.
  • Six months’ subscription can be available for 14.99 USD per month and 89.94 USD in total.
  • Twelve months subscription can be available for 9.99 USD per month and 119.88 USD in total.

Standard Members and Premium Members Features

Standard Members can avail following features on the site.

  • Registration
  • Creating comprehensive profiles
  • Searching for matches
  • Viewing profiles of other members
  • Uploading a maximum of 50 photos
  • See which member views your profile.

In addition to the standard features, premium members can avail of the following features:

  • Sending and receiving unlimited messages.
  • Sending personalized Emotigrams.
  • Receiving priority in customer support.
  • Community chat room access.
  • Guarantee to find a match within six months; otherwise, the site will grant a six-month subscription for free.

How to Pay for the Subscription?

How to Pay for the Subscription?

Members can pay for the subscription through online transactions. Payment is by default set on auto-renewed. The setting is sure that you don’t have to worry about paying every month or six months.

Payment System to Pay for the Subscription

Members can pay for the upgrade of their membership through credit cards. The site does not offer any other payment option at present.

Safety Policies and Privacy Policies

In the dating site review, it observed that the site uses the first name instead of usernames. But these last names of the users are not shared with the public. Members can easily block any members from the future in their rifle settings. Moreover, members can adjust their picture setting by putting privacy on their albums. Profiles are viewable by all, with all the information gathered during the creation process. The site has extensive security policies and privacy policies if members have any queries. It also offers Facebook registration, which authenticates the members’ identity and provides an added safety net.

Is Their Scam Profiles Number High or Low

Is Their Scam Profiles Number High or Low

Although CatholicMatch is a tremendous member-based dating website, the site has little scammer or fake profiles miraculously. Members can block any suspicious profile and report it to the site’s moderator, who takes appropriate action against the culprit.

Which Special Features Make CatholicMatch Unique

CatholicMatch has some of the best features among the dating websites. But what makes the site unique is its special features, which include:

  • Temperament

Temperament is a fantastic feature of CatholicMatch. The site offers a set of questions to analyze the temperament of members. The quiz is composed with the assistance of another site and evaluates the personality of users. Members can compare their results with other members to assess compatibility.

  • Interview Questions

Interview questions act as ice breakers before interacting with any members. Members are allowed to create a set of 20 intriguing questions. Members can answer these questions so you can assess the compatibility with them. It’s easy to know if the other member has a habit or belief that is not acceptable.

  • Emotigrams

Emoticons are an exclusive feature of CatholicMatch. The dating platform offers an innovative approach to communication. You don’t have to indulge in awkward chatting. You send them different emojis to let them know about your intention.

CatholicMatch Dating Site Review in a Nutshell

CatholicMatch Dating Site Review in a Nutshell

CatholicMatch is a fantastic faith focused dating website that caters to Catholic singles. The site intends to provide a platform where Catholics can seek their life partner. The outstanding interaction features give a chance to know members on a deeper level. The comprehensive profile system conveys a detailed understanding of the members’ personalities, lifestyles, beliefs, and interests. The website’s blogs and forums have interesting topics where members can comment, suggest, and share their experiences and knowledge. You may see many senior members sharing Catholic teaching and actively participate in discussions. Finding a Catholic partner for a long term relationship is quick work on CatholicMatch dating website.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
Submit your review
Rating:
AdultFriendFinder
9.3
Read review
Angelreturn
7.5
Read review
Anastasiadate
7.7
Read review
BlackPlanet
8.5
Read review
BlackCupid
9.3
Read review
BlackPeopleMeet
9.6
Read review