0%
https://besthookupwebsites.org/de/catholicsingles-review/Catholic Singles

Catholic Singles im Test 2021

Catholic Singles im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 89%
Schönheit 98%
Beliebtes Alter 20-22
Profile 2.000.000
Über Site
Besuchsrate 9.6
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Catholic Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website konzentriert sich auf den Katholizismus. Der Blog veröffentlicht ständig Informationen über die Religion und ihre Lehren. Jeder bei Catholic Singles ist ein Katholik, der versucht, einen Partner derselben Religion zu finden.
  • Die Website ist sicher
  • Das Design ist benutzerfreundlich.
  • Es konzentriert sich auf die Kompatibilität unter Verwendung des Interesses und der Persönlichkeitsqualitäten des Benutzers. Diese Methode trägt zu genaueren Matchmaking-Ergebnissen bei.
  • Es gibt viele aktive Benutzer.
  • Gesellschaftliche Veranstaltungen sind auf der Plattform verfügbar.
Nachteile
  • Die Website hat im Vergleich zu anderen katholischen Online-Dating-Websites eine geringere Anzahl von Mitgliedern.
  • Für die kostenlosen Mitglieder steht nur eine minimale Anzahl von Funktionen zur Verfügung.
  • Jedes Mitglied auf der Website, kostenlos oder kostenpflichtig, darf Ihre Bilder anzeigen.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Ist Catholic Singles die ultimative Dating-Website?

Catholic Singles Review 2020

Dies ist eine Bewertung für katholische Singles. Wenn Sie ein einzelner Katholik sind, der versucht, eine passende Übereinstimmung für sich selbst zu finden, die ähnliche Interessen und Überzeugungen teilt, ist die Plattform möglicherweise genau der richtige Ort für Sie. In diesem Jahrhundert moderner Technologie, fortschrittlicher Generation und Wissenschaft haben viele Menschen Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der ihrer Religion nahe steht. Nicht viele Menschen können eine enge Beziehung zu Gott aufrechterhalten, während sie ein geschäftiges Leben führen. Aus diesem Grund werden Websites wie diese erstellt, um Ihnen einen Partner zu bieten, mit dem Sie Ihr Leben verbringen und Gott näher kommen können. Menschen aus verschiedenen Orten versammeln sich auf dieser Website, um die Liebe ihres Lebens zu finden. Aus diesem Grund sind sie eine Vielzahl von Mitgliedern auf dieser Website. In dieser Rezension zu Catholic Singles erfahren Sie mehr über diese Website.

Das Beste daran, Mitglied bei Catholic Singles zu sein, ist, dass Benutzer eine andere und authentischere Dating-Erfahrung haben als andere Dating-Websites. Diese vielfältige Erfahrung ist darauf zurückzuführen, dass Benutzer auf vielen Dating-Websites nur mit anderen Mitgliedern übereinstimmen, indem sie ihr Profilbild sehen und nach links und rechts wischen. Bei katholischen Singles ist es jedoch das Ziel, den Mitgliedern eine dauerhafte Beziehung zu bieten. Diese Website konzentriert sich stark auf die Interessen und die Persönlichkeit der Mitglieder, um sicherzustellen, dass Paare sich nicht nur aufgrund ihrer Bilder, sondern auch aufgrund ihrer Persönlichkeit mögen.

Die Tatsache, dass diese Website so darauf ausgerichtet ist, ihre Mitglieder aufgrund ihrer ähnlichen Persönlichkeiten und Interessen zusammenzubringen, ist der Grund, warum sie so viele Erfolgsgeschichten hat. Die Seite hat einen Blog, der ihren Mitgliedern gewidmet ist. Auf diesem Blog würden Benutzer feststellen, dass viele Paare ihre Erfolgsgeschichten veröffentlicht haben. Dieser Blog gibt den Mitgliedern die Hoffnung, dass sie bald auch mit einem Mitglied zusammengebracht werden, das später ihr Lebenspartner wird.

Obwohl diese Website eine Nische ist, melden sich täglich viele Mitglieder an und erstellen eine Vielzahl von Profilen und Übereinstimmungen für alle. Catholic Singles wird aufgrund seiner Erfolgsgeschichten und eines großen Namens in der Online-Dating-Website-Branche von Tag zu Tag beliebter. Es hat mehr als 2 Millionen Mitglieder nur aus den Vereinigten Staaten. Die Preisgestaltung ist sehr vernünftig, was immer mehr Mitglieder anzieht. Mit Catholic Singles fühlen Sie sich wie in einer Welt, in der jeder seiner Religion nahe steht. Diese Online-Community hilft Ihnen, sich mehr mit Gott verbunden zu fühlen. Darüber hinaus organisiert die Website in einigen Städten der USA spezielle Veranstaltungen, bei denen sich Mitglieder treffen können. Diese Veranstaltungen würden den Mitgliedern helfen, sich besser mit der Online-Community und ihrem Match zu verbinden.

In dieser Rezension zu Catholic Singles wird diese beliebte Dating-Website für Erwachsene ausführlicher behandelt, sodass Sie sicher sind, eine Entscheidung zu treffen, die Sie nicht bereuen werden.

Ist katholische Singles nur ein Betrug oder ist es legitim?

Catholic Singles ist seit einigen Jahren im Internet und taucht seitdem auf. Es hat mehr als eine Million Mitglieder und ist eine der beliebtesten Dating-Websites. Der Blog und die Social Media-Plattformen der Website sind mit Erfolgsgeschichten der Spiele gefüllt, die auf dieser Plattform durchgeführt wurden. Die Seite hätte keine solche Popularität erreicht, wenn es ein Betrug gewesen wäre. Daher sind die Anzahl der täglich neuen Mitglieder und die Erfolgsgeschichten ein Beweis für die Legitimität der Website.

Was ist mit den Mitgliedern auf dieser Site?

Catholic Singles Review 2020

Catholic Singles hat eine Vielzahl von Mitgliedern. Es gibt einzelne Mitglieder, geschiedene Mitglieder, Mitglieder, die nach Casual Dating suchen, aber auch solche, die sich auf eine dauerhafte Beziehung freuen. Natürlich gehören alle Mitglieder der katholischen Religion an, da diese Website hinsichtlich ihrer religiösen Grenzen sehr streng ist. Die meisten Mitglieder kommen aus den USA, aber diese Website ist auch in verschiedenen Teilen Europas beliebt. Es gibt über 250 Millionen Mitglieder auf dieser Website. Die meisten Mitglieder sind daran interessiert, eine ernsthafte Beziehung zu jemandem zu haben, der Gott nahe steht, damit beide ihr Leben zusammen verbringen und gleichzeitig jeden Tag ihre Religion ausüben können. Der katholische religiöse Glaube der Menschen und die Anleitung auf der Website zur Ehe sind der Grund, warum es auf der Website eine gute Qualität der Mitglieder gibt. Jeder ist freundlich, treu, liebevoll und versucht sicherzustellen, dass gutes Verhalten miteinander dargestellt wird. Diese Bewertung für katholische Singles legt nahe, dass diese Website sicheres Dating, Liebe und Harmonie fördert und die Mitglieder dazu neigen, von der positiven Umgebung für katholische Singles beeinflusst zu werden.

Sexuelle Orientierung

Dies ist eine Seite, die sich strikt an die Lehre der Bibel hält. Die Website für katholische Singles erlaubt derzeit nur heterosexuelle Datierungen. Alleinstehende katholische Männer dürfen sich mit anderen alleinstehenden katholischen Frauen verabreden. Es gibt keine Option für gleichgeschlechtliches Dating auf der Website. Diese Einschränkung ist der Grund, warum Benutzer im Blog dieser Website keine LGBTQ-Community finden würden.

Altersverteilung

Die Website für katholische Singles fördert die Datierung zwischen allen Altersgruppen, da sie anerkennt, dass Menschen möglicherweise einen Partner in verschiedenen Altersstufen oder nach einer Scheidung benötigen. Bei der Anmeldung verfügt die Site über eine Symbolleiste, in der Sie die Zeiträume auswählen können, zwischen denen das Ergebnis deaktiviert werden soll. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre und das Höchstalter 99 Jahre. Die häufigste Altersgruppe auf dieser Website ist jedoch 24 bis 35 Jahre. Obwohl die Website auch 26% der Mitglieder hat, die über 50 sind. Katholische Singles fördern auch das Finden von Liebe in einem höheren Alter, indem sie hilfreiche und ermutigende Blogs über Dating über 50 veröffentlichen.

Ist der Anmeldevorgang einfach?

Catholic Singles Review 2020

Der Anmeldevorgang ist einfach und für alle kostenlos. Dieser Prozess ermutigt mehr Mitglieder, sich anzumelden. Die Website bietet Benutzern die Möglichkeit, den Registrierungsprozess zu überspringen und die Website zu betreten. Auf diese Weise können Sie die Website überprüfen und entscheiden, ob es sich lohnt, ein Profil zu erstellen. Obwohl Catholic Singles Ihnen weiterhin E-Mails senden würde, in denen Sie aufgefordert werden, Ihre Kontoinformationen zu vervollständigen und ein ordnungsgemäßes Profil einzurichten. Zur einfacheren Beurteilung der Persönlichkeit werden die Profilinformationen von einem Multiple-Choice-Fragebogen erfasst. Diese Website hilft dabei, Übereinstimmungen zu finden, die der Persönlichkeit jedes Mitglieds entsprechen. Es werden verschiedene Fragen gestellt, wie z. B. Ihre Ausbildung, Ihr Beruf, Ihre Hobbys, ob Sie geschieden sind, ob Sie das jüngste, das mittlere oder älteste Kind sind, wie oft Sie die Kirche besuchen und wie Sie rauchen oder trinken . Laut dieser Rezension von Catholic Singles würden sich viele der Fragen nach Ihrem Glauben stellen, da der Katholizismus diese Site stark beeinflusst. Die Website empfiehlt ihren Mitgliedern außerdem, vier offene Fragen auszufüllen, die als „Aufsätze“ bezeichnet werden.

Durch das Durchführen von Informationen sowohl durch Multiple-Choice-Fragen als auch durch Aufsätze kann die Website Aufzeichnungen über Persönlichkeitstypen jedes Mitglieds enthalten, die jedes Mal verwendet werden, um geeignete Ergebnisse anzuzeigen. Dieser Vorgang dauert ca. 15 Minuten und ist nicht zu langwierig. Alle Mitglieder werden ermutigt, bei den Aufsätzen und Multiple-Choice-Fragen ehrlich zu sein.

Der Anmeldevorgang ist ebenfalls sehr einfach. Mitglieder müssen nur ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort eingeben, um sich anzumelden, die sie bei der Registrierung verwendet haben.

Wie erstelle ich mein Profil?

Die meisten Dating-Websites haben sehr lange und langwierige Prozesse zur Profilerstellung. Aber Catholic Singles hat eine unterhaltsame und schnelle Methode zur Profilerstellung entwickelt. Nachdem Sie die für die Registrierung erforderlichen Informationen eingegeben haben, ist es an der Zeit, Ihr Profil zu erstellen.

Es wird ein Persönlichkeitstest durchgeführt, um Ihr Profil festzulegen. Dieser Persönlichkeitstest ist ein wesentlicher Bestandteil der Einrichtung Ihres Profils, da er die Art der Suche bestimmt, die Sie erhalten würden. Nach Abschluss des Persönlichkeitstests können Sie ein Profilbild hochladen. Dieses Bild würde viele Übereinstimmungen anziehen. Wählen Sie also Ihr bestes Foto zum Hochladen aus. Dann gibt es einen Bio-Bereich, in dem Sie Ihre Erfolge, Überzeugungen und Ziele ins Leben rufen können. Seien Sie sehr kreativ, wenn Sie Ihre Biografie schreiben, da Ihre Übereinstimmungen höchstwahrscheinlich Ihre Biografie lesen würden, bevor Sie eine Nachricht senden. Wenn Ihre Biografie beeindruckend ist, werden Sie mehr Mitglieder anziehen.

Interessante Messaging-Funktionen

Catholic Singles Review 2020

Die Mitglieder können sich gegenseitig Nachrichten senden, und es besteht auch die Möglichkeit, ein „Lächeln“ zu senden, wenn Sie zu schüchtern sind, um eine Nachricht sofort zu senden. Benutzer können Mitglieder auch über eine private webbasierte E-Mail kontaktieren. Die Instant Messaging-Option ist schnell und einfach zu bedienen. Es hat auch einige Emoticons, die das Versenden von Nachrichten unterhaltsamer machen. Katholische Singles haben auch die Möglichkeit, vorprogrammierte Nachrichten zu senden, was Ihnen Zeit spart und Ihnen eine Vorstellung davon gibt, was Sie schreiben sollen. Dies sind die verschiedenen Messaging-Funktionen, mit denen Benutzer das Online-Dating-Erlebnis genießen können.

Plattform zur Nutzung

Desktop-Version und Anwendungen.

Desktop-Version

Die Desktop-Version wurde 1997 gestartet. Es ist mühelos zu bedienen. Die Desktop-Version bietet alle Funktionen wie das Einrichten von Profilen, das Durchsuchen der Profile ohne Bezahlung, das Senden und Empfangen von Nachrichten und E-Mails. Sie können sehen, ob das Mitglied online ist, sich am Matchmaking beteiligen und das Online-Forum betreten, in dem es viele interessante Blog-Beiträge gibt. Sie können auch Mitglieder blockieren.

Mobile Applikation

Die App ist sowohl im Google- als auch im Apple Store erhältlich. Aus diesem Grund können viele Benutzer die App-Version verwenden, mit der sie ihre Konten verwenden und jederzeit und überall Nachrichten senden können. Die App verfügt über die meisten Funktionen der Website. Einige Benutzer geben jedoch an, Probleme beim Navigieren in der App zu haben, und es gibt weniger Suchoptionen. Die App zeigt auch Fehler und verlangsamt sich manchmal.

Erweitertes Design und Benutzerfreundlichkeit

Diese Bewertung für katholische Singles legt nahe, dass diese Website für viele Dinge berühmt ist, aber ihr modernes Design und ihre einfache Bedienbarkeit sind eines der entscheidenden Merkmale dieser Dating-Website. Katholische Singles haben ein rosa-weißes Thema. Das Design ist stark aktualisiert. Auf der Website gibt es eindeutige Überschriften wie Startseite, Nachrichten, Suche, Erfolgsgeschichten, die die vorherigen Benutzer hochgeladen haben, Apologetik, Community und Konto. Dies macht es für die Mitglieder sehr einfach zu verwenden, da jeder Abschnitt auf der Website erwähnt wird. Dies macht die Website benutzerfreundlich und ermöglicht es jedem, sich anzumelden und diese Website ohne Schwierigkeiten zu nutzen.

Was ist mit der Navigation?

Der Navigationsprozess für katholische Singles ist sehr einfach. Benutzer müssen ihre Einstellungen für ihre Übereinstimmungen eingeben und auf die Suchschaltfläche klicken. Die Übereinstimmungen werden angezeigt. Zu jedem Ergebnis gibt es eine Tabelle, die zeigt, wie viel Kompatibilität Sie mit dem Mitglied in Abhängigkeit von den Persönlichkeitstests haben.

Kosten und Preise für katholische Singles

Catholic Singles Review 2020

Die Website bietet derzeit nur einen Standardplan. Es gibt verschiedene Abonnement-Pakete, die Rabatte gewähren können. Es gibt einen Einmonatsplan, aber keinen Rabatt, ein Dreimonatsprogramm mit 33% Rabatt und einen Fünfmonatsplan mit 40% Rabatt. Es folgen die Preise:

1-Monats-Pläne kosten: 19,95 USD.

3-Monats-Plan kostet: 39,96 USD insgesamt, was 13,32 USD / Monat entspricht.

5-Monats-Plan kostet: 59,94 USD insgesamt, was 11,99 USD / Monat entspricht.

Der Unterschied zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Abonnements

Leider hat die kostenlose Version eine minimale Anzahl von Funktionen. Mit dem freien Zugriff können Mitglieder nur ein Basisprofil erstellen und die Datenbank durchsuchen. Das Gute daran ist, dass Mitglieder die Website und die Mitglieder sehen und entscheiden können, ob es sich lohnt, ein Abonnement zu kaufen. Freie Mitglieder können in keiner Form mit anderen Mitgliedern kommunizieren.

Das kostenpflichtige Abonnement eröffnet viele Funktionen und ermöglicht den Mitgliedern, die Website frei zu genießen. Die bezahlten Benutzer können das wichtigste Matchmaking-Tool für katholische Singles verwenden, nämlich den Kompatibilitäts- und Persönlichkeitstest. Eine vollständige Profilseite kann mit Beschreibung und Profilbild erstellt werden, das Blog anzeigen, Nachrichten, E-Mails und Lächeln senden und empfangen sowie verschiedene Suchfunktionen verwenden.

Zahlungsdetails

Die Zahlung kann erfolgen, indem Sie Ihre Bankkontodaten online eingeben und ein beliebiges Abonnementpaket auswählen. Wenn Sie die App abonnieren und Ihr Abonnement für die automatische Verlängerung aktiviert ist, wird Ihr Abonnement am Ablaufdatum automatisch erneuert. Um Ihr Abonnement zu kündigen, müssen Sie 24 Stunden vor dem Ende Ihres Abonnements kündigen.

Nach dem Kauf erfolgt keine Rückerstattung. Deaktivieren Sie daher die Option für die automatische Verlängerung in Ihrem Google- oder Apple Store.

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungen können über Debit- und Kreditkarten sowie über Paypal erfolgen.

Ist die Website sicher und geschützt?

Auch wenn die Website die Wahrung der Privatsphäre Ihrer finanziellen und persönlichen Daten gewährleistet, gibt es dennoch Probleme mit der Privatsphäre der Benutzer. Die Benutzer können nicht einschränken, wer ihr Profil und ihre Bilder anzeigt. Es gibt keine Hintergrundüberprüfung der Mitglieder und es gibt keine Bestätigung, dass die Benutzer in Wirklichkeit die gleichen sind, die sie auf der Website darstellen.

Hat die Website einen Betrug?

Catholic Singles Review 2020

Diese Bewertung für katholische Singles legt nahe, dass diese Website die meisten legitimen Profile und aktiven Benutzer hat. Die Website bestätigt die Vielfalt und Einzigartigkeit der Mitglieder. Die Site aktualisiert auch ihre Datenbank, um inaktive oder gefälschte Profile zu entfernen. Benutzer können auch problemlos jedes Mitglied blockieren, das sie für verdächtig halten. Die Mitglieder können sich sogar bei den von der Website organisierten gesellschaftlichen Veranstaltungen treffen. Diese Website hat also nur sehr wenige gefälschte Profile.

Besondere Merkmale

  • Mitglieder können sehen, wer ihre Profile besucht hat.
  • Führen Sie eine Favoritenliste.
  • Datum des letzten Besuchs eines Mitglieds;
  • Interaktive Foren;
  • Von der Website organisierte gesellschaftliche Veranstaltungen.

Schlussfolgerung

Laut der Bewertung von Catholic Singles hat diese Website weniger Mitglieder als andere Websites, aber Mitglieder von guter Qualität und eine enge katholische Gemeinschaft. Katholische Singles führen die Menschen auf den richtigen Weg und ermöglichen ihnen, Fragen zu stellen, die ihnen helfen würden, sich zu verabreden, ihr allgemeines Leben zu führen und Gott näher zu kommen. Die Website hat eine hohe Erfolgsquote, da viele Leute diese Website in allen sozialen Medien empfehlen. Wenn Sie ein einzelner Katholik sind und versuchen, Gott näher zu kommen und sich gleichzeitig auf eine unterstützende, treue Beziehung einzulassen, sind katholische Singles möglicherweise genau der richtige Ort für Sie.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz is creative, open-minded, and perceptive. He has a background in Higher Education and is passionate about mental health and wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Compatible Partners
7.3
Lesen
AmoLatina
8.5
Lesen
ChatSpin
7.9
Lesen
Chatroulette
8.2
Lesen
Angelreturn
7.5
Lesen
Collarspace
7.9
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/catholicsingles-review/Catholic Singles
Affiliate Disclosure

Catholic Singles Review 2021

Catholic Singles Review 2021
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 89%
Beauty 98%
Popular age 20-22
Profiles 2.000.000
About Site
Visit rate 9.6
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

Catholic Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The website is focused on Catholicism. The blog is continually posting information about the religion and its teachings. Everyone on Catholic Singles is a Catholic trying to find a partner of the same religion.
  • The website is secure
  • The design is user-friendly.
  • It focuses on compatibility using the user's interest and personality qualities. This method contributes to having more accurate matchmaking results.
  • There are many active users.
  • Social events are available on the platform.
Cons
  • The website has a lesser number of members as compared to other online Catholic dating websites.
  • There is a minimal number of features available for the free members.
  • Any member on the site, free or paid, all are allowed to view your pictures.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Is Catholic Singles the Ultimate Dating Website?

Catholic Singles Review 2020

This is a Catholic Singles review, and if you are a single Catholic trying to find a suitable match for yourself who would share similar interests and beliefs, then platform might just be the place for you. In this century of modern technology, advanced generation, and science, many people struggle to find someone special who would be close to their religion. Not many people can maintain a close relationship with God while having a busy life. This issue is why websites like this are created to provide you with a partner with whom you can spend your life with and become closer to God. People from different places gather on this website to find the love of their life; this is why they are a variety of members on this site. This Catholic Singles review or comparison Catholicsingles.com vs. Catholicmatch.com will further tell you more about this site.

The best part about being a member of Catholic Singles is that users would have a different and more authentic dating experience than other dating websites. This diverse experience is because, on many dating websites, users just match with other members by seeing their profile picture and swiping left and right. But on Catholic Singles, the aim is to provide members with a long-lasting relationship. This website highly focuses on the interests and personality of members to ensure couples like each other not only from their pictures but also from their personalities.

The fact that this website is so focused on matching its members based upon their similar personalities and interests is the reason why it has so many success stories. The site has a blog devoted to its members. On this blog, users would find that many couples who have posted their success stories. This blog gives members a hope that they might also be soon matched with a member who would later become their life partner.

Even though this website is a niche, but there are still many members signing upon it daily, creating a variety of profiles and matches for everyone. Catholic Singles is becoming more popular every single day due to its success stories and a big name in the online dating website industry. It has more than 2 million members only from the United States. Its pricing is very reasonable, which attracts more and more members. Catholic Singles makes you feel like you are in a world where everyone is close to their religion. This online community helps you feel more connected to God. Furthermore, the website also organizes special events in some cities of the USA where members can meet each other. These events would help the members to connect better with the online community and with their match.

This Catholic Singles review will further go in-depth about this popular adult dating website so you are confident about making a decision which you will not regret.

Is Catholic Singles Just a Scam or Is It Legit?

Catholic Singles has been on the internet for quite a few years and has been emerging ever since. It has more than a million members and is one of the most popular dating websites. The website’s blog and social media platforms are filled with success stories of the matches which were made on this platform. The site would not have achieved such popularity if it was a scam. Hence, the number of new members signing up daily and the success stories are proof of the website’s legitimacy.

What About the Members on This Site?

Catholic Singles Review 2020

Catholic Singles has a variety of members. There are single members, divorced members, members who are looking for casual dating but also those who are looking forward to being in a long-lasting relationship. Of course, all members belong to the Catholic religion, as this website is very strict about its religious boundaries. Most of the members are from the USA, but this website is popular in various parts of Europe as well. There are over 250 million members on this website. Most of the members are interested in having a serious relationship with someone who would be close to God, so they both could spend their lives together while also practicing their religion each day. The Catholic religious beliefs of people and the guidance on the website about marriage is the reason why there is a good quality of members on the site. Everyone is amicable, faithful, loving, and tries to make sure to portray good behavior with each other. This Catholic Singles review suggests that this website promotes safe dating, love, and harmony, and the members tend to become influenced by the positive environment on Catholic Singles.

Sexual Orientation

This is a site that strictly follows the teaching of the Bible. Catholic Singles site currently only allows heterosexual dating. Single catholic men are allowed to date other catholic single women. There is not an option for same-sex dating on the website. This restriction is why users would not find an LGBTQ community on the blog of this website.

Age Distribution

The Catholic Singles website encourages dating between all ages as it acknowledges that people may require a partner at different ages or after having a divorce. When signing up, the site has a toolbar to choose the periods between you to want the result to be off. The minimum age option is 18, and the maximum age option is 99. However, the most common age group on this website is 24 to 35. Although the site also has 26% of members who are above 50. Catholic Singles also promotes finding love at an older age as well by posting helpful and encouraging blogs on dating above 50.

Is the Sign-Up Process Easy?

Catholic Singles Review 2020

The sign-up process is easy and free for all. This process encourages more members to sign up. The website gives users an option to skip through the registration process and enter the site. This way, you can check the website and decide if it is worth making a profile on. Although Catholic Singles would keep sending you emails asking you to complete your account information and set up a proper profile. For easier personality evaluation, the profile information is taken by a multiple-choice questionnaire. This website helps to find matches according to each member’s personality. There are a variety of questions asked, such as your education, occupation, hobbies, if you’re a divorcee, if you’re the youngest, the middle or eldest child, how frequently you visit the church, and your smoking or drinking habits. According to this Catholic Singles review, since Catholicism profoundly influences this site, many of the questions would be asking about your faith. The website also advises its members to fill out four open-ended questions, which are referred to as “essays.”

By taking information through both the multiple-choice questions and essays, the website can have a record of personality types of each member, which it uses every time to show suitable results. This process takes about 15 minutes and is not too tedious. All members are encouraged to be honest when doing the essays and multiple-choice questions.

The login process is very straightforward, as well. Members just have to enter their email and password to login, which they had used during registration.

How to Create Your Profile?

Most of the dating websites have very long and tedious profile creation processes. But Catholic Singles has made a fun and quick method of profile creation. After you have put in the necessary information for registration, it would be the time to create your profile.

There is a personality test taken to set your profile. This personality test is an integral part of setting up your profile as it would determine the type of searches you would get. After the completion of the personality test, you can upload a profile picture. This picture would attract a lot of matches, so be sure to choose your best photo to upload. Then there is a bio section where you can put your achievements, beliefs, and goals in life. Be very creative when writing your bio as your matches would most likely read your bio before messaging you. If your bio is impressive, you will attract more members.

Interesting Messaging Features

Catholic Singles Review 2020

The members can send messages to each other, and there is also an option to send a “smile” if you’re too shy to send a message right away. Users can also contact members through a private web-based email. The instant messaging option is rapid and easy to use. It also has some emoticons, which make messaging more fun. Catholic Singles also has the option of sending pre-programmed messages, which would save your time and give you an idea about what to text. These are the variety of messaging features, which would help users to enjoy the online dating experience.

Platform for Use

Desktop version and applications.

Desktop Version

The desktop version was launched in 1997. It is effortless to use. The desktop version has all the features such as profile setting up, searching the profiles without paying anything, sending and receiving messages and emails. You can see if the member is online, engage in the process of matchmaking, enter the online forum where there are many interesting blog posts. And you can also block members.

Mobile Application

The app is available on both Google and Apple stores. This is why a lot of users can use the app version, which helps them use their accounts and send messages anywhere, anytime. The app has the majority of features from the website. However, some users report having issues to navigate on the app, and there are fewer search options. The app also shows errors and slows down sometimes.

Advanced Design and Usability

This Catholic Singles review suggests that this site is famous for many things, but its modern design and easy usability is one of the critical features of this dating website. Catholic Singles has a pink and white theme. Its design is much updated. There are clear headings on the site such as Home, Messages, Search, Success Stories which the previous users have uploaded, Apologetics, Community, and Account. This makes it very easy for the members to use as each section is mentioned on the website. This makes the website user-friendly and enables anyone to sign up and use this website without facing any difficulty.

What About the Navigation?

The navigation process on Catholic Singles is very straightforward. Users have to put in their preferences for their matches and click the search button, and the matches would be shown. On each result, there is a table that shows how much compatibility you have with the member depending upon the personality tests.

Catholic Singles Costing and Pricing

Catholic Singles Review 2020

The website currently offers only one standard plan. There are different subscription packages which can give discounts. There is a one-month plan, but it has no discount, a three-month program which offers a 33% discount and a five-month plan which gives a 40% discount. Following are the prices:

1 Month plans costs: $19.95.

3 Months plan costs: $ 39.96 total which is $13.32/month.

5 Months plan costs: $ 59.94 total which is $11.99/month.

The Difference Between the Free and Paid Subscriptions

Unfortunately, the free version has a minimal number of features. Free access allows members only to create a basic profile and browse through the database. The good part about this is that members can see the website and members and decide if it is worth purchasing a subscription. Free members cannot communicate with other members in any form.

The paid subscription opens up a lot of features and allows the members to enjoy the website freely. The paid users can take the most crucial matchmaking tool on Catholic singles, which is the compatibility and personality test. A complete profile page can be made with description and profile picture, can view the blog, send and receive messages, emails, smiles, and also use a variety of search features.

Payment Details

Payment can be made by putting in your bank account information online and choosing any subscription package. If you are subscribing from the app, then, if your auto-renewal subscription is turned on, your subscription will automatically get renewed on the expiry date. To cancel your subscription, you must cancel 24 hours before the ending of your subscription.

No refund will be given after a purchase has been made, so it’s better to turn off the auto-renewal option from your Google or Apple store.

Payment options

Payments can be made through debit and credit cards, and Paypal.

Is the Website Safe and Secure?

Even though the website assures to keep the privacy of your financial and personal information, there are still issues for user privacy. The users cannot put a restriction on who views their profile and their pictures. There is no background check of the members, and there is no confirmation that the users, in reality, are the same as they portray on the website.

Does the Website Have a Scam?

Catholic Singles Review 2020

This Catholic Singles review suggests that this site has the majority of legit profiles and active users. The website confirms the variety and uniqueness of members. The site also updates its database to remove inactive or fake profiles. Users can also easily block any member they feel are suspicious. The members can even meet each other in the social events organized by the website. So, this website has very few fake profiles.

Special Features

  • Members can see who visited their profiles;
  • Keep a favorite’s list;
  • Date showing the last visit of a member;
  • Interactive forums;
  • Social events organized by the website.

Conclusion

According to the Catholic Singles review, this website has fewer members than other sites, but it has good quality members and a close Catholic community. Catholic Singles guides people to the right path and enables them to ask questions, which would help them in dating, their general life, and become closer to God. The website has a high success rate, with many people recommending this website all over social media. If you are a single Catholic, trying to become closer to God while also engaging yourself in a supportive, faithful relationship, then Catholic Singles might just be the right place for you.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz is creative, open-minded, and perceptive. He has a background in Higher Education and is passionate about mental health and wellness.
Submit your review
Rating:
AmoLatina
8.5
Read review
Angelreturn
7.5
Read review
BlackCupid
9.3
Read review
BlackPeopleMeet
9.6
Read review
BlackPlanet
8.5
Read review