0%
https://besthookupwebsites.org/de/down-dating-review/DOWN Dating
Affiliate Disclosure

DOWN Dating im Test 2021

DOWN Dating im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 74%
Schönheit 82%
Beliebtes Alter 18-24
Profile 7 100 000
Über Site
Besuchsrate 7.2
Betrug Sehr selten
Rating
7.3
Seite besuchen

DOWN Dating Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Navigation ist benutzerfreundlich und unkompliziert. Sie werden keine Probleme mit DOWN Dating haben.
  • Das Design ist stilvoll und wird jeden Benutzer anziehen.
  • Die App ist mehrsprachig, Sie können also diejenige auswählen, die zu Ihnen passt.
  • DOWN Dating-Besitzer schätzen Ihre Privatsphäre und bieten sicheren Schutz Ihrer Daten.
Nachteile
  • Einige Fehler mit Standorterkennung können von Zeit zu Zeit auftreten.
  • Die kostenlose Mitgliedschaft bietet nur eine sehr begrenzte Anzahl nützlicher Funktionen.
  • Obwohl die Plattform sehr beliebt ist und über eine umfangreiche Datenbank verfügt, sind die Chancen, einen guten Partner zu treffen, in einigen Ländern gering.
  • Das Fehlen einer Desktop-Version kann in einigen Staaten der Grund für die geringe Beliebtheit der Plattform sein.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was müssen Sie über DOWN Dating wissen?

Viele Dating-Plattformen bieten qualitativ hochwertige Dienste an, und die meisten von ihnen sehen aus wie Zwillinge miteinander. Laut dem DOWN Dating-Test gibt es jedoch einen besonderen Aspekt, der diese App von allen anderen abhebt. Aus diesem Grund wurde diese App ursprünglich entwickelt, um heimlich mit Ihren Freunden auf Facebook übereinzustimmen. Daher war es von Anfang an mit Facebook verbunden. Mithilfe spezieller Algorithmen konnten Sie ermitteln, wer von Ihren Facebook-Freunden Ihren Vorlieben entsprechen könnte. Als das Social-Media-Netzwerk 2015 seine Plattform änderte, musste auch die DOWN-Dating-App ihre Richtlinien ändern. Seitdem funktioniert die App ähnlich wie ihre Alternativen, wobei zu beachten ist, dass sie obligatorisch mit Ihrem Facebook-Konto verknüpft ist. Das Einzigartige an der App ist jedoch, dass sie beim Spielen des Wischspiels drei Optionen bietet. Mit der DOWN-Dating-App haben Sie ein klareres Verständnis dafür, was mögliche Partner von Ihnen, einem ungezwungenen Date oder romantischen Beziehungen erwarten. Diese faszinierende Tatsache wird nachstehend ausführlich analysiert. Diese DOWN Dating-Rezension hilft denjenigen, die interessante Erfahrungen auf Dating-Plattformen suchen. Lesen Sie also weiter!

DOWN Dating Review: Lohnt es sich, diese Plattform zu nutzen?

Ist DOWN Dating eine zuverlässige Plattform?

Der DOWN Dating Review belegt die hohe Zuverlässigkeit der Plattform. Da es mit Facebook verbunden ist, das im Laufe der Jahre an Vertrauenswürdigkeit gewonnen hat, kann man seine Sicherheit nicht bezweifeln. Dies bedeutet, dass Sie sicher sein können, dass Ihre Daten vor dem Auslaufen oder der Weitergabe an Unbefugte geschützt sind.

Hier finden Sie selten ein gefälschtes Profil, da die Facebook-Überprüfung für diese Plattform ein Muss ist. Wenn Sie der Community beitreten, werden Sie wahrscheinlich echte Leute treffen, mit denen Sie möglicherweise einen Kontakt oder ein Date haben. Dies führt zu dem Schluss, dass DOWN Dating vertrauenswürdig ist.

Ist DOWN Dating eine zuverlässige Plattform?

Welche Art von Menschen können Sie hier treffen?

DOWN Dating ist eine multinationale Community und arbeitet in vielen Ländern. Daher ist die Plattform in den USA, Frankreich, Großbritannien und Deutschland verfügbar. Länder wie Indonesien, Korea, Portugal, Spanien, Russland, Thailand, China und Vietnam haben ebenfalls Zugang zu DOWN Dating. Es gibt über fünf Millionen Benutzer, von denen mehr als die Hälfte wöchentlich aktiv sind. Es soll zu einem hohen Prozentsatz an Spielen führen, aber es kommt nicht in jedem Land vor. Einige Kunden melden in kleinen Ländern wie Vietnam oder Indonesien über einen längeren Zeitraum keine Übereinstimmungen. Darüber hinaus ist die App in Ländern, in denen andere Alternativen wie Zunder beliebter sind, beispielsweise in Russland, nicht bekannt.

Ist es tolerant gegenüber sexuellen Minderheiten?

Ein sehr klarer Punkt bei der Anwendung ist, dass die Entwickler sie progressiv und tolerant gegenüber verschiedenen sexuellen Vorlieben gemacht haben. Hier fühlen Sie sich sicher und geschätzt, unabhängig von Ihrer sexuellen Identität oder Ihren Wünschen. Egal, ob Sie ein heterosexuelles Mädchen sind, das sich treffen möchte, oder ein Schwuler, der eine ernsthafte Beziehung sucht, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Wünsche zu erfüllen. Was auch großartig ist, ist, dass bisexuelle Menschen frei zwischen Männern und Frauen wählen können. In der DOWN Dating-Rezension wird daher behauptet, dass die App als bemerkenswert tolerante Community angesehen werden kann.

Welche Altersgruppen gibt es auf der Plattform?

Es ist schwer zu sagen, welche Bevölkerung welcher Altersgruppe die Plattform dominiert. Die Entwickler liefern keine eindeutigen Statistiken zu diesem Aspekt, sodass Sie nur raten können, indem Sie durch die Profile anderer Benutzer scrollen. Auf den ersten Blick scheinen junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren die App meistens zu nutzen. Der größte Anteil scheint jedoch eher Personen um die 30 als 20 Jahre zu gehören. Daraus kann man schließen, dass DOWN Dating ein Ort für junge und fortschrittliche Menschen ist. Personen über 40 und 50 besuchen ebenfalls die Plattform, haben jedoch deutlich geringere Chancen, einen Partner zu treffen.

Welche Altersgruppen gibt es auf der Plattform?

So melden Sie sich an und erkunden alle verfügbaren Funktionen

Sie können sich nur mit Hilfe Ihres Facebook-Kontos bei DOWN Dating registrieren. Dies ist erforderlich, da ein spezieller Suchalgorithmus Ihre Freundesliste, Freundeslisten Ihrer Freunde und andere Arten von Verbindungen und Aktivitäten in Ihrem Konto analysiert, um Ihnen gute Übereinstimmungen zu bieten. Glücklicherweise ist der Registrierungsprozess sehr einfach und schnell. Insgesamt dauert es bis zu zwei Minuten. Sobald Ihre Bestätigung bestätigt ist, können Sie in den progressiven Raum interessanter Interaktionen eintauchen.

Die Erstellung und Verwaltung von Profilen ist einfach

Nach dem Anmeldevorgang werden Sie nicht mehr aufgefordert, viele Informationen über sich selbst anzugeben. Die meisten Daten werden automatisch von Facebook hochgeladen, und Ihr Standort wird von Google Maps übernommen, wenn Sie Zugriff auf die App gewähren. Es ist zu beachten, dass nur ein Foto von Ihrem Facebook-Konto auf die Plattform hochgeladen wird. Sie haben nicht die Möglichkeit, ein Bild von Ihrer Kamera oder Galerie hinzuzufügen. Auf diese Weise können Sie innerhalb weniger Minuten nach der Registrierung nach attraktiven Personen suchen, was äußerst praktisch ist.

Übersicht über das Messaging-System

Einer der wichtigsten Aspekte, über die sich eine Person Sorgen machen kann, ist der Messaging-Prozess. Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine Person auf dieser Plattform kontaktieren können, ist dieser Abschnitt nur für Sie. In erster Linie ist eine SMS erst nach einem Match möglich. Sie können niemandem schreiben, wenn Sie sich nicht mögen. Auch die Premium-Mitgliedschaft erlaubt dies nicht. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie nur von Personen kontaktiert werden können, die Sie attraktiv finden.

Ein solcher Ansatz gewährleistet die erhöhte Sicherheit Ihrer Identität. Da die Plattform verspricht, Sie anonym zu halten, ist dies eine wichtige Funktion.

Übersicht über das Messaging-System

Eine kurze Analyse der Bequemlichkeit der Plattform

Moderne Menschen dieser fortschrittlichen Zeit bevorzugen es, ihre mobilen Geräte zu verwenden, um über das Internet auf alles zugreifen zu können. Es hängt auch mit Dating-Plattformen zusammen. Es scheint, dass dies der Grund war, warum die Entwickler alle Funktionen von DOWN Dating nur in der App-Version verfügbar gemacht haben. Trotz des Fehlens der Browser-Variante der Plattform ist die Community immer noch lebendig und überfüllt. Wenn es jedoch eine Webversion gäbe, gäbe es mehr Benutzer aus kleinen Ländern wie Vietnam. Daher ist eine solche Entscheidung umstritten, und es gibt keine gemeinsame Meinung dazu.

Beschreibung der Desktop-Version

Das einzige, worauf Sie über die Browserversion zugreifen können, ist eine Zielseite mit einer kurzen Beschreibung des Ziels und der Arbeit der Plattform sowie einigen Links. Diese Links umfassen den FAQ-Bereich, den DOWN Dating-Blog, ein Kontaktformular sowie die Bereiche Nutzungsbedingungen und Datenschutz. Obwohl dies in der Tat nützliche Abschnitte sind, können Sie sich mit der Desktop-Version nicht registrieren oder abgleichen. Dies kann als erheblicher Nachteil angesehen werden, da die Mitglieder auf diese Weise weniger Zeit auf der Plattform verbringen können. Daher kann man die Browserversion als eine Art Präsentation der mobilen Anwendung betrachten.

Anwendungsbeschreibung

Die mobile Version ist der Ort, an dem die ganze Magie des Matchings stattfindet. Sie können auf das Wischspiel zugreifen und entscheiden, ob Sie eine bestimmte Person mögen, mit ihr oder ihr lässig umgehen oder sie überspringen möchten. Weitere nützliche und einzigartige Funktionen werden im jeweiligen Abschnitt erläutert. Insgesamt ist die App modern und bequem gestaltet, sodass Sie keine Probleme haben, sie zu verstehen. Die Anwendung ist für Android und iOS verfügbar und nimmt nicht viel Platz auf Ihrer Speicherkarte ein. Einige Leute melden Störungen bei der Standorterkennung, aber es gibt nur wenige. In den meisten Fällen funktioniert die mobile Version reibungslos.

Beschreibung der Desktop-Version

Erfolgreiches Design bedeutet viel für die Benutzerfreundlichkeit

Auf den ersten Blick ist klar, dass DOWN Dating sorgfältig entwickelt wurde, um seinen Nutzern qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten. Jedes Detail in der App ist auf bequeme Weise gestaltet, um die Mitglieder an Wisch- und Matching-Prozessen zu beteiligen. Helle und verführerische Farben, gepflegte Tasten und schöne Schriftarten ziehen die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich und steigern ihre Stimmung. Gute Laune wiederum motiviert den Einzelnen, gründlicher nach Übereinstimmungen zu suchen. Auf diese Weise trägt das DOWN Dating-Design zur Benutzerfreundlichkeit der Plattform bei.

Die Navigation in der App verdient eine hohe Rate

Laut diesem DOWN Dating-Test ist die Navigation in der App benutzerfreundlich und leicht zu verstehen. Es gibt nicht viele Schaltflächen oder Optionen, sodass Sie sich auf der Plattform nicht verlaufen. Sie können jederzeit problemlos zwischen Abschnitten wechseln. Alle Profile können einfach gescrollt werden, um vollständige Informationen über eine Person zu erhalten, die Ihre Aufmerksamkeit erregt. Wo immer Sie tippen, sind alle Formulare und Textfelder auf attraktive Weise angeordnet, was zur Benutzerfreundlichkeit der Navigation beiträgt. Darüber hinaus scheint zunächst die begrenzte Informationsmenge in jedem Profil ein negativer Faktor zu sein. Wenn Sie jedoch daran denken, erfüllen kurze und präzise Daten einen guten Zweck: Ihr Gehirn ist nicht mit Informationen überladen, und Sie werden motiviert, immer mehr Zeit in der App zu verbringen.

Die Navigation in der App verdient eine hohe Rate

Wie viel müssen Sie bezahlen, um DOWN Dating beizutreten?

Das Herunterladen und Registrieren auf der Plattform ist eine kostenlose Option. Sie müssen dafür kein Geld ausgeben. Es ist jedoch zu beachten, dass Sie hinsichtlich der verfügbaren Funktionen erheblich eingeschränkt sind. Wie aus der DOWN Dating-Rezension hervorgeht, wird dies sicherlich zu schlechten Ergebnissen bei Ihren Versuchen führen, eine interessante Person zu finden. Wenn Sie entschlossen sind, etwas Zeit auf dieser Plattform zu verbringen, wird daher empfohlen, den Kauf eines Premium-Kontos in Betracht zu ziehen. Ein Monat der bezahlten Mitgliedschaft kostet Sie daher 19,99 USD. Es ist ein moderater Preis, und es gibt billigere Alternativen, aber sie sind keine vollständigen Analoga. Außerdem kostet eine spezielle kostenpflichtige Funktion, die Ihre Popularität steigert, 2,99 USD. Es heißt „Supercharge Boost“.

Ein Vergleich von kostenlosen und bezahlten Mitgliedschaften

Die kostenlose Mitgliedschaft ist auf der Plattform weniger beliebt als Premium-Konten. Wenn Sie ein kostenloses Mitglied bei DOWN Dating sehen, nehmen sie die App wahrscheinlich nicht ernst. Daher zieht es die Mehrheit der Benutzer vor, Premium zu werden, was ihnen Folgendes bietet:

  • Weitere Profilvorschläge.
  • „Down Compass.“
  • Es ist möglich, Ihr Profil vor Ihren Freunden auf Facebook zu verbergen.
  • Es ist möglich zu sehen, wer an Ihnen interessiert ist, ohne verpflichtet zu sein, mit ihnen übereinzustimmen.
  • Benutzer haben eine unbegrenzte Ansicht der Bilder und Informationen von Profilen.
  • Zehnmal mehr Streichhölzer.

Wie kauft man ein Premium-Konto?

Sobald Sie registriert sind, erhalten Sie eine kostenlose 7-Tage-Testversion. Danach werden Sie gefragt, ob Sie ein kostenpflichtiges Abonnement erwerben möchten. Befolgen Sie einfach die vorgeschlagenen Schritte, um Premium zu werden. Wenn Sie einige Zeit als kostenloses Mitglied verbringen möchten, können Sie in den Einstellungen jederzeit zu Premium zurückkehren.

Möglichkeiten, wie Sie bezahlen können

Ihr Konto bei DOWN Dating wird je nach Betriebssystem mit Ihrem Konto im Google Play Store oder iTunes & App Store verknüpft. Wenn Sie Ihr Abonnement bestätigen, wird dies sofort im jeweiligen Geschäft aufgezeichnet. Ihr Premium-Abonnement wird jeden Monat automatisch verlängert, bis Sie es kündigen.

Möglichkeiten, wie Sie bezahlen können

Sie können sicher sein, dass Sie sicher sind

Wenn Sie die DOWN Dating-Website besuchen, ist eines der ersten Dinge, die Ihre Aufmerksamkeit erregen, der Anspruch auf Privatsphäre. Die Entwickler der Plattform versprechen Ihnen, Ihre privaten Daten sicher und vor Weitergabe an Unbefugte zu schützen. Es gibt einen umfangreichen Abschnitt mit einer detaillierten Beschreibung der einzelnen Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie nach dem Lesen Bedenken haben, können Sie jederzeit weitere Fragen stellen. Sie versichern Ihnen, dass Sie anonym bleiben können, wenn Sie möchten, da dies das Haupt-Credo der Community ist.

Schutz vor Betrügern

Die Verpflichtung, sich über Facebook verifizieren zu lassen, verringert das Risiko von Betrügern erheblich. Wenn Sie auf ein Profil mit verdächtigem Verhalten stoßen, können Sie diese Person sofort blockieren oder melden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass eine betrügerische Person ein kostenloses Konto hat. Betrüger geben normalerweise kein Geld für Premium-Mitgliedschaften aus, daher sollten Sie mit kostenlosen Mitgliedern besonders vorsichtig sein.

Welche Besonderheiten bietet die Plattform?

In der Tat zeigt der DOWN Dating-Test eine große Auswahl an exklusiven Funktionen, die Sie auf keiner anderen Dating-Plattform finden werden. Nachfolgend lesen Sie die wichtigsten.

Verbindung mit Facebook. Wie bereits erwähnt, hilft Ihnen ein spezieller Algorithmus dabei, eine perfekte Übereinstimmung zu erzielen, indem er Profile vorschlägt, die auf Ihren und den Freundeslisten Ihrer Freunde sowie auf anderen Arten von Ereignissen oder Aktivitäten in Ihrem Konto basieren.

„Die Liebe verbreiten.“ Es ist eine nützliche Funktion, wenn Sie Ihrem Freund helfen möchten, Liebe zu finden, aber anonym bleiben möchten. Geheime Bewunderer sollten nach Auswahl einer Einladungsmethode auf „Spread the Love“ klicken und auf die Ergebnisse warten.

„Get down“ und „Get date“. Anders als in vielen ähnlichen Anwendungen ist das Wischspiel nicht nur auf zwei Varianten beschränkt, nämlich Liken oder Abneigen. Sie können wählen, ob Sie überspringen, einen Termin vereinbaren oder aussteigen möchten. Datum erhalten bedeutet, dass Sie an dieser Person als Ihrem möglichen romantischen Datum interessiert sind und über eine zukünftige ernsthafte Beziehung nachdenken. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, auszusteigen, wird ein Benutzer benachrichtigt, dass Sie ungezwungen sein möchten, nur ein paar Drinks oder einen One-Night-Stand haben möchten. Diese Funktion verringert das Risiko von Missverständnissen zwischen den Mitgliedern von DOWN Dating erheblich. Sie sehen von Anfang an, was ein Mann oder ein Mädchen von Ihnen will.

Kompass. Mit dem Kompass können Sie mögliche Übereinstimmungen von Ihnen aus überprüfen. Dies ist eine nützliche Funktion, wenn Sie viel reisen und neue Leute kennenlernen möchten.

„Supercharge Boost.“ Es ist eine aufregende Funktion, mit der Sie Ihr Profil auf Spitzenpositionen in Ihrem Wohnbereich verbessern können, damit mehr Menschen Sie bemerken. Der Boost dauert nur 24 Stunden, was den Preis für den täglichen Gebrauch ziemlich teuer macht. Wenn Sie in einem Gebiet mit wenigen Menschen leben, benötigen Sie diese Funktion überhaupt nicht.

Welche Besonderheiten bietet die Plattform?

Letztes Wort

DOWN Dating verfügt über eine umfangreiche Datenbank und ein attraktives Design, wodurch die Plattform schön und einfach zu bedienen ist. Die Entwickler bieten aufregende und einzigartige Funktionen, um immer mehr Mitglieder anzulocken. In einigen kleinen Ländern kann es jedoch schwierig sein, eine gute Übereinstimmung zu finden. In besiedelten Gebieten bestätigt der DOWN Dating-Bericht jedoch, dass die App ihr Geld wert ist.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela ist Beziehungsexpertin und Sprachanalytikerin. Dank ihres Bachelor in Journalismus, Master in Linguistik und früheren Begegnungen mit Herzschmerz; Sie fühlt sich in ihre Kunden ein und hilft ihnen, ihre Emotionen effektiv und optimistisch zu verstehen und an ihren Lebensgefährten weiterzugeben.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Bondage.com
9.2
Lesen
BronyMate
9.5
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
AdultSpace
9.4
Lesen
Caffmos
9.3
Lesen
Christian Connection
9.6
Lesen
Ashley Madison
9.7
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/down-dating-review/DOWN Dating

DOWN Dating Review 2020

DOWN Dating Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 74%
Beauty 82%
Popular age 18-24
Profiles 7 100 000
About Site
Visit rate 7.2
Fraud Very Rarely
Rating
7.3
Visit Site

DOWN Dating users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The navigation is user-friendly and straightforward. You will not have trouble using DOWN Dating.
  • The design is stylish and will attract any user.
  • The app is multilingual, so you may choose the one that suits you.
  • DOWN Dating owners value your privacy and provide secure protection of your data.
Cons
  • Some bugs with location detection may appear from time to time.
  • Free membership has a very limited number of useful features.
  • Though the platform is rather popular and has an extensive database, the chances of meeting a good partner are low for some countries.
  • The absence of a desktop version may be the reason for the low popularity of the platform in some states.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Do You Need to Know About DOWN Dating?

Plenty of dating platforms offer high-quality services, and most of them look like twins with each other. But according to the DOWN Dating review, there is a special aspect that makes this app stand out from all others. As such, initially, this app was developed to match with your friends on Facebook secretly. Therefore, it was connected to Facebook from the very beginning. Special algorithms helped to identify who of your Facebook pals could match your preferences. However, when the social media network changed its platform in 2015, the DOWN dating app had to change its policy as well. Since then, the app works similarly as its alternatives, minding that it is obligatorily linked to your Facebook account. But what is still unique about the app is that it has three options when you play the swiping game. With the DOWN dating app, you will have a clearer understanding of what possible partners want from you, a casual date, or romantic relationships. This intriguing fact will be analyzed in detail below. This DOWN Dating review will help those seeking interesting experiences on dating platforms, so keep reading!

DOWN Dating Review: Is It Worth Using This Platform?

Is DOWN Dating a Reliable Platform?

The DOWN Dating review evidences the high reliability of the platform. Since it is connected with Facebook, which has gained trustworthiness over the years, one cannot doubt its safety. It means that you can be sure your data will be protected from leakage or disclosure to unauthorized parties.

Here rarely will you find a fake profile since Facebook verification is a must for this platform. Therefore, when you join the community, you will likely meet real people with whom you may have a hookup or a date. It leads one to the conclusion that DOWN Dating can be trusted.

Is DOWN Dating a Reliable Platform?

What Kind of People Can You Meet Here?

DOWN Dating is a multinational community and works in a lot of countries. As such, the platform is available in the USA, France, the United Kingdom, and Germany. Countries like Indonesia, Korea, Portugal, Spain, Russia, Thailand, China, and Vietnam also have access to DOWN Dating. There are over five million users, and more than half of them are active weekly. It is supposed to result in a high percentage of matches, but it does not happen in every country. Some customers report no matches during a long period in small countries like Vietnam or Indonesia. Moreover, in countries where other alternatives like Tinder are more popular, for example, in Russia, the app is not well-known.

Is It Tolerant to Sex Minorities?

A very bright point about the application is that the developers made it progressive and tolerant of various sexual preferences. Here you will feel safe and appreciated regardless of your sexual identity or desires. No matter if you are a heterosexual girl who wants to hook up or a gay who seeks a serious relationship, you will have the opportunity to fulfill your desires. What is also great is that bisexual people can choose between men and women freely. Therefore, the DOWN Dating review claims the app can be considered as a remarkably tolerant community.

What Age Groups Are Present on the Platform?

It is difficult to say what population of which age group dominates the platform. The developers do not provide clear statistics regarding this aspect, so you can only guess by scrolling other users’ profiles. At first glance, it seems that young people from 18 to 35 mostly use the app. However, the biggest share seems to belong to individuals around their 30s rather than 20s. Thus, one can conclude that DOWN Dating is a place for young and progressive people. Still, individuals over 40 and 50 also visit the platform but have significantly lower chances of meeting a partner.

What Age Groups Are Present on the Platform?

How to Sign Up and Start Exploring All Available Features

The only way you can register on DOWN Dating is with your Facebook account’s help. It is necessary since a special searching algorithm will analyze your friend list, friend lists of your friends, and other types of connections and activities in your account to offer you good matches. Happily, the registration process is very simple and quick. It will take you up to two minutes in total. Once your verification is confirmed, you can dive into the progressive space of interesting interactions.

Profile Creation and Management Is Easy

After the sign-up process, you will not b asked to provide much information about yourself. Most of the data will be automatically uploaded from Facebook, and your location will be taken from Google Maps when you provide access to the app. It should be noted that only a photo from your Facebook account will be uploaded to the platform. You will not have the possibility to add a picture from your camera or gallery. This way, you can start searching for attractive people within several minutes after registration, which is extremely convenient.

Messaging System Overview

One of the most significant aspects an individual may be worried about is the messaging process. If you wonder how to contact a person on this platform, this section is just for you. First and foremost, texting is possible only after a match. In no way can you write to somebody unless you like each other. Even the premium membership does not allow doing this. This way, you will be sure that you can be contacted only by individuals you find attractive.

Such an approach ensures the increased safety of your identity. Since the platform promises to keep you anonymous, this is a vital feature.

Messaging System Overview

A Brief Analysis of the Platform’s Convenience

Modern people of these progressive times prefer using their mobile devices to get access to anything from the Internet. It is related to dating platforms as well. It seems this was the reason why the developers made all the functions of DOWN Dating available only in the app version. Despite the absence of the platform’s browser variant, the community is still alive and crowded. However, if it had a web version, there would be more users from small countries, such as Vietnam. Therefore, such a decision is controversial, and there is no common opinion about it.

Desktop Version Description

The only thing you can access from the browser version is a landing page with a brief description of the platform’s goal and work, and a few links. These links include the FAQ section, the DOWN Dating blog, a contact form, and Terms and Privacy sections. Though these are indeed useful sections, you will not be able to register or match using the desktop version. It may be viewed as a significant drawback since, this way, the members can spend less time on the platform. Thus, one may consider the browser version as a kind of presentation of the mobile application.

Application Description

The mobile version is the place where all the magic of matching happens. You can access the swiping game and decide whether you like a certain person, want to go casual with him or her, or wish to skip them. Other useful and unique features will be discussed below in the respective section. Overall, the app is designed in a modern and convenient way, so you will not have problems understanding it. The application is available for Android and iOS and does not take a lot of space on your memory card. Some people report glitches with location detection, but there are only a few of them. In most of the cases, the mobile version operates smoothly.

Desktop Version Description

Successful Design Means a Lot for Usability

From first glance, it is clear that DOWN Dating is carefully developed to provide its users with quality services. Every detail in the app is designed in a convenient way to keep the members engaged in swiping and matching processes. Bright and seductive colors, neat buttons, and nice fonts attract the customers’ attention and boost their mood. Good mood, in its turn, motivates individuals to seek matches more thoroughly. This way, the DOWN Dating design contributes to the usability of the platform.

According to this DOWN Dating review, the navigation in the app is user-friendly and easy to comprehend. There are not many buttons or options, so you will not become lost on the platform. You can easily switch between sections whenever you want. All profiles can be easily scrolled to get full information about an individual who attracts your attention. Wherever you tap, all forms and text boxes are arranged in an attractive way, which contributes to navigation’s easiness. Moreover, initially, the limited amount of information in each profile seems to be a negative factor. But if you think of it, brief and concise data serves a good purpose – your brain is not overloaded with information, and you get motivated to spend more and more time in the app.

Navigation in the App Deserves a High Rate

How Much Do You Need to Pay to Join DOWN Dating?

Downloading and registering on the platform is a free option. You will not need to spend money on this. However, it is necessary to note that you will be considerably limited in terms of available functions. As the DOWN Dating review suggests, this will surely lead to poor results in your attempts to find an interesting person. Therefore, if you are determined to spend some quality time on this platform, it is advised to consider purchasing a premium account. As such, one month of the paid membership will cost you 19.99 USD. It is a moderate price, and there are cheaper alternatives, but they are not complete analogs. Besides, a special paid feature that will boost your popularity is priced at 2.99 USD. It is called “Supercharge Boost.”

A Comparison of Free and Paid Memberships

Free membership is less popular on the platform than premium accounts. If you see a free member on DOWN Dating, they probably do not take the app seriously. Thus, the majority of the users prefer going premium, which gives them the following:

  • More profile suggestions.
  • “Down Compass.”
  • It is possible to hide your profile from your friends on Facebook.
  • It is possible to see who is interested in you without the obligation to match with them.
  • Users have an unlimited view of profiles’ pictures and information.
  • Ten times more matches.

How Does One Purchase a Premium Account?

Once you are registered, you will be given a 7-days free trial. After this, you will be asked whether you want to purchase a paid subscription. To go premium, simply follow the suggested steps. If you want to spend some time as a free member, you can always get back to premium in the Settings.

Ways You Can Pay

Your account on DOWN Dating will be linked to your account in Google Play Store or iTunes&App Store, depending on your type of operating system. When you confirm your subscription, this is immediately recorded in the respective store. Your premium subscription is renewed every month automatically until you cancel it.

Ways You Can Pay

You Can Be Sure You Are Safe

When you visit the DOWN Dating website, one of the first things that catch your attention is their claims about privacy. The platform’s creators promise you to keep your private data safe and protected from disclosures to unauthorized parties. There is a substantial section with a detailed description of each Privacy Policy point. If you have any concerns after reading it, you are always welcome to ask additional questions. They assure you that you may remain anonymous if you want since this is the main credo of the community.

Protection Against Scammers

The obligation to get verified via Facebook significantly reduces the risks of encountering scammers. If you come across a profile with suspicious behavior, you can immediately block or report this person. It is most likely that a scamming individual will have a free account. Scammers usually do not spend money on premium memberships, so you should be especially careful with free members.

What Special Features Does the Platform Offer?

Indeed, the DOWN Dating review evidences a great range of exclusive features that you will not find on any other dating platform. Below you will read about the most important ones.

Connection with Facebook. As was already mentioned, a special algorithm will help you to create a perfect match by suggesting profiles based on yours and your friends’ friend lists, as well as other types of events or activities in your account.

“Spreading the love.” It is a useful feature if you want to help your friend to find love but want to remain anonymous. Secret admirers should hit “Spread the Love” after choosing a method of invitation and wait for the results.

“Get down” and “Get date.” Unlike in many similar applications, the swiping game is not limited to only two variants, namely, liking or disliking. You are offered to choose skip, get a date, or get down. Get date means that you are interested in this person as your possible romantic date, and you are thinking about a future serious relationship. But if you choose to get down, a user will be notified that you would like to go casual, just have a couple of drinks or a one-night stand. This feature significantly lowers the risks of misunderstanding between the members of DOWN Dating. From the very beginning, you see what a guy or a girl wants from you.

Compass. The compass allows you to check possible matches away from you. It is a useful feature if you like to travel a lot and meet new people somewhere else.

“Supercharge Boost.” It is an exciting function that allows you to boost your profile to top positions in your area of living, so more people will notice you. The boost lasts only 24 hours, which makes the price quite costly for everyday usage. Moreover, if you live in an area with few people, you will not need this feature at all.

What Special Features Does the Platform Offer?

Final Word

DOWN Dating has an extensive database and an attractive design, which makes the platform nice and easy to use. The developers offer exciting and unique features to attract more and more members. Nevertheless, in some small countries, you may encounter difficulties in finding a good match. But for populated areas, the DOWN Dating review confirms that the app is worth its money.

AdultSpace
9.4
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Bristlr
9.6
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Bondage.com
9.2
Read More
BronyMate
9.5
Read More
ChatStep
7.9
Read More
Chemistry
9.3
Read More
Chinalovecupid
6.1
Read More
Christian Connection
9.6
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
Submit your review
Rating: