0%
https://besthookupwebsites.org/de/hitch-review/Hitch
Affiliate Disclosure

Hitch im Test 2021

Hitch im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 71%
Schönheit 75%
Beliebtes Alter 25-32
Profile 1 900 000
Über Site
Besuchsrate 7.5
Betrug Sehr selten
Rating
6.9
Seite besuchen

Hitch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Interaktion mit mehr Benutzern. Eines der besten Dinge, die Hitch bietet, ist es, Sie mit mehreren Menschen zu verbinden, die die Eigenschaften eines potenziellen Lebenspartners besitzen. Interaktion ist für alle von Vorteil, insbesondere für diejenigen, die keinen großen sozialen Kreis oder viel Freizeit haben, um in das echte Dating einzutauchen.
  • Einfach zu finden und mit kompatiblen Personen zu interagieren. Der am besten geeignete Weg, um eine gleichgesinnte Person auf einer Online-Dating-Plattform zu finden, besteht darin, anzugeben, welche Eigenschaften Sie bei einer Person suchen. Angenommen, Sie haben einen starken Glauben und gehören zur Minderheit. In diesem Fall können Sie mit Hitch Menschen mit gemeinsamen Überzeugungen erkunden und treffen.
  • Die Privatsphäre der Menschen ist gewährleistet. Die Mitarbeiter von Hitch wissen genau, nach welchen Eigenschaften sie bei ihren potenziellen Partnern suchen und was für sie von Bedeutung ist. Offen über Ihre Bedürfnisse zu sein, erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine passende Übereinstimmung zu finden, und spart Ihnen viel Zeit, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass Sie ein falsches Profil treffen.
  • Perfekter Ort für schüchterne Menschen. Hitch ist ein Segen für schüchterne Menschen. Sie können Ihre Persönlichkeit mithilfe von Bildern, Texten und Videos ausdrücken. Sie müssen ein wenig Zeit und Mühe investieren, um anhand eines Online-Profils zu zeigen, wer Sie sind. Dies ist jedoch wichtig, da Ihre Seite widerspiegelt, wie andere sich selbst wahrnehmen sollen.
Nachteile
  • Unvollständige Informationen zu Profilen. Ein Online-Profil einer Person kann Ihnen nicht alles über diese Person erzählen. Es gibt Verhaltensmerkmale, die Sie erst erkennen können, wenn Sie direkt mit dem Eigentümer interagieren. Außerdem kann eine Seite Ihre emotionalen Qualitäten wie Mitgefühl, Empathie, Sympathie usw. nicht unterscheiden. Ein 2D-Foto und einige notwendige Informationen sind also nur die Spitzen des Eisbergs.
  • Romantischer Druck. Romantischer Druck bedeutet, eine Person zu zwingen, sofort eine romantisch erfolgreiche Beziehung einzugehen. Hitch kann nicht erkennen, welches Profil einen anderen Benutzer unrealistisch belastet. Es kann auch keine gefälschten Profile aussortieren, die nur dazu da sind, andere zu belästigen, indem sie emotionalen und mentalen Druck erzeugen, der die Intimität erhöht.
  • Süchtig und gefährlich. Die Welt des Online-Dating ist gefährlich und voller gefälschter und betrügerischer Profile. Sie werden versuchen, Sie zu betrügen und Ihre persönlichen Daten zu hacken. Nicht nur Hitch, sondern jede andere Dating-Website kann nicht rechtfertigen, ob eine Seite echt ist. Es wird daher empfohlen, sich vor solchen Personen vor solchen Personen zu schützen. Bewahren Sie Ihre persönlichen und privaten Daten vertraulich auf. Stellen Sie sicher, dass Sie niemals Geld an jemanden senden, den Sie auf einer Dating-Plattform getroffen haben, unabhängig davon, wie notwendig und kritisch es klingt.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Hitch?

Sie suchen einen Partner, konnten aber niemanden finden, der es wert ist? Sie sollten Hitch zweifellos eine Chance geben! Hier erhalten Sie eine Partnerempfehlung von Ihren Freunden! Schauen wir uns in diesem Hitch-Test an, was die App für Sie bereithält. Hitch ist ein börsennotiertes Unternehmen für persönliche Matchmaking-Dienstleistungen, das von einem Team erfahrener Leute auf diesem Gebiet betrieben wird. Es ist perfekt für Singles, denen es an Zeit mangelt, neue Leute kennenzulernen und mit ihnen auf Online-Dating-Websites zu chatten. Stattdessen möchten sie eine maßgeschneiderte Plattform, auf der sie eine sinnvolle langfristige Beziehung finden können, die möglicherweise zur Ehe führen kann. Wenn dies Resonanz findet, ist der Hitch Matchmaking-Service genau das Richtige für Sie. Es ist problemlos und spamfrei und bietet seinen Nutzern erstklassige Ergebnisse in Bezug auf einen kompatiblen Partner, der ihren Dating-Anforderungen entspricht. Diese Hitch-Überprüfung legt nahe, dass die App eine sehr einfache und dennoch effektive Methode verwendet, mit der Mitglieder ein echtes und zuverlässiges Datum finden können. Die Plattform ermöglicht es Ihnen, Ihre Facebook-Freunde zusammenzubringen, indem Sie sie „anhängen“.

Mit anderen Worten, es folgt ein manuelles Matchmaking unter Verwendung eines Pools gemeinsamer Facebook-Freunde, die sich gegenseitig mit ihren Freunden verbinden können, die sie für kompatibel halten. Und der lustigste Teil ist, dass zwei Personen, die per Anhalter sind, die Identität des anderen nur in Bezug auf Geschlecht und Alter kennen können. Auf diese Weise wird die Suche nach einem Partner komfortabler, zeitsparender und zuverlässiger.

Was ist Hitch?

Ist Hitch Legit oder Betrug?

The Hitch ist die beste Dating-App, mit der Sie sofort Lakhs von Singles, Gleichgesinnten, Dating und Matchmaking treffen können. Entdecken Sie die besten jungen Damen und Leute in Ihrer Nähe und fragen Sie sie noch heute nach einem Date.

Hitch hat einer großen Anzahl von Einzelbenutzern geholfen, im Web nach ihren besseren Hälften zu suchen. Viele Besucher hoffen, über das Internet in das webbasierte Dating einzusteigen, um sich hoffnungslos in ihren Lebensgefährten zu verlieben.

Mitglieder

Menschen aus der ganzen Welt können sich Hitch anschließen, um geeignete Partner zu finden und ein kostenloses Testkonto einzurichten, um die Dienste der Plattform zu überprüfen. Die Anzahl der männlichen Benutzer ist höher als die der weiblichen, und daher erhalten Frauen das Privileg, aus mehr Optionen einen Partner auszuwählen. Auf Hitch kann nur ein gleichnamiges Profil erstellt werden. Mitglieder können von jedem Teil des Landes aus auf die Website zugreifen. Der Dienst plant, bald in weitere Länder zu expandieren.

Sexuelle Orientierung

Menschen aller Arten der sexuellen Orientierung sind auf Hitch willkommen. Sexuelle Orientierung bezieht sich auf die sexuelle und romantische Anziehungskraft und die Interessen eines Individuums. Es beinhaltet Charme für eine Person des gleichen Geschlechts (homosexuell), für das andere Geschlecht (heterosexuell), sowohl für Männer als auch für Frauen (bisexuell) oder für alle Geschlechter (pansexuell), und Hitch begrüßt jeden, um eine passende Übereinstimmung für sich selbst zu finden.

Altersverteilung

In den Nutzungsbedingungen von Hitch ist streng festgelegt, dass eine Person unter 18 Jahren auf dieser Plattform kein Profil erstellen kann, während es keine Altersobergrenze gibt. Die App ergreift alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen, um das Alter des Benutzers zu ermitteln. Die meisten Mitglieder sind jedoch zwischen 25 und 35 Jahre alt; Daher gehört der Großteil der Profile, die Sie auf Hitch finden, echten und jungen Menschen, die einen Dating-Partner suchen.

Altersverteilung

Anmeldevorgang und Anmeldeinformationen

Das Anmelden und Anmelden bei Hitch ist sehr einfach. Um sich anzumelden, öffnen Sie die Website und gehen Sie zur Anmeldeseite. Füllen Sie alle Felder aus, die als obligatorisch markiert sind. Klicken Sie auf Erstellen, um Ihre Daten zu übermitteln, ein Profilbild zu veröffentlichen und Ihr Profil zu öffnen. Gehen Sie danach zur Anmeldeseite. Geben Sie Ihre Benutzer-ID, Ihr Passwort ein und tauchen Sie ein in die magische Welt des Dating. Abgesehen davon kann man sich auch dafür entscheiden, der Plattform über sein Facebook-Konto beizutreten. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Mit Facebook beitreten“. Sie werden zur Facebook-Anmeldeseite weitergeleitet. Geben Sie nun Ihre Facebook-Kontoanmeldeinformationen ein, um sich bei Ihrem Konto anzumelden. Hitch bittet Sie um Ihre Erlaubnis, auf Ihre Facebook-Profildetails zugreifen zu dürfen. Klicken Sie nun auf Zulassen, um den Vorgang abzuschließen. Wenn Sie sich über Facebook anmelden, werden alle Ihre persönlichen Daten und Ihr Profilbild importiert. Es ermöglicht Ihnen, sofort in die Dating-Welt einzutauchen.

Profilerstellung

Das Öffnen eines Profils bedeutet, sich virtuell für Menschen im Internet zu erstellen. Ihre Seite enthält Informationen zu Ihrem Namen, Alter, Geburtsdatum usw. Sie können Ihr Passwort und Ihren Benutzernamen jederzeit erstellen und bearbeiten. Es ist ratsam, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie Ihre Daten eingeben. Diese Hitch-Überprüfung zeigt, dass jede Person mit grundlegenden oder minimalen Computerkenntnissen ein Profil innerhalb weniger Minuten problemlos verwalten kann.

Messaging

Hitch verbindet eine riesige Basis von Single-Leuten und jungen Damen, die online nach Liebe suchen. Es filtert Ihre Suche automatisch nach Ihren im Profil genannten Anforderungen und ermöglicht es Ihnen, potenzielle Personen über den App Messenger auszuwählen und direkt mit ihnen zu verbinden. Die Hauptmethode, mit der Sie andere Personen auf Hitch kontaktieren können, besteht darin, an einem Gruppengespräch teilzunehmen, das sich auf Ihr Interessengebiet bezieht. Sie können jedoch auch persönliche Nachrichten senden. Dazu müssen Sie jedoch Ihre Mitgliedschaft auf Premium aktualisieren.

Messaging

Plattformen

Hitch ist eine plattformabhängige App. Es ist mit allen Android-Geräten kompatibel. Es verfügt über eine Website und eine App für eine einfache Erreichbarkeit. Die Site enthält jedoch nur Informationen über die App und ihre Funktionen. Ein Benutzer kann der Community nicht beitreten.

Desktop

Auf diese offizielle Website von Hitch kann von jedem Internetbrowser auf dem PC aus zugegriffen werden. Es ist leicht, daher dauert das Laden und Aktualisieren des Inhalts nicht lange. Ein Benutzer kann sich jedoch nicht über die Website anmelden, da Hitch auf Android-Geräten als reine App-Plattform verfügbar ist.

App

Die Hitch-App kann problemlos auf jedes Android-Gerät heruntergeladen werden. Es nimmt nicht viel Speicherplatz in Anspruch und fordert auch keine häufigen Updates an. Die Anwendung wurde für Benutzer ab 18 Jahren als geeignet gekennzeichnet. Mit einer Größe von 12 MB wurde es auf Zehntausenden von Android-Geräten installiert. Für die ordnungsgemäße Funktion ist Android Version 4.0.3 oder höher erforderlich.

Die App ist jedoch noch nicht für iOS-Geräte verfügbar. Der Weiterleitungslink zum App Store deutet jedoch darauf hin, dass er möglicherweise bald veröffentlicht wird.

App

Design und Benutzerfreundlichkeit

Der Hitch-Test zeigt, dass die App und die Website auf die Bedürfnisse der Benutzer zugeschnitten sind. Es hat ein einfaches, benutzerfreundliches Design, um Missverständnissen vorzubeugen. Alle Profile, die sich auf die Suche der Person beziehen, werden automatisch aktualisiert. Ein Meldungsfeld speichert alle Konversationen zur weiteren Verwendung.

Hitch ist eine einfach zu navigierende Anwendung, die speziell für vereinfachte Benutzerinteraktionen entwickelt wurde. Alle Features werden systematisch an einem Ort platziert, so dass man hier und da nicht danach suchen muss. Alle persönlichen Daten werden in einem bestimmten Bereich gespeichert. Es bietet auch Zugriff auf die Navigation in anderen Profilen, um die Person besser zu verstehen.

Hitch Kosten und Preise

Laut Hitch-Test bietet die App nach dem Login nur wenige kostenlose Navigationen und Nachrichten. Einige Funktionen sind nur für kostenpflichtigen Zugriff verfügbar. Um sie freizuschalten, muss man das Abonnementpaket kaufen. Die Abonnements sind sehr günstig und berücksichtigen das Budget der Besucher. Die Kosten für die Premium-Mitgliedschaft sind unten aufgeführt:

Dauer

Kosten pro Monat

Gesamt

Ein Monat

43,65 USD pro Monat

43,65 $

Drei Monate

30,03 USD pro Monat

90,09 $

Sechs Monate

26,70 USD pro Monat

160,20 $


Neben dem Abonnieren eines Premium-Mitgliedschaftsplans können Sie auch Hitch-Münzen kaufen, um auf einige exklusive Vergünstigungen zuzugreifen.

Münzen

Kosten pro Münze

Gesamt

100

0,13 USD pro Münze

12,99 $

300

0,10 USD pro Münze

30,99 $

1000

0,09 USD pro Münze

89,99 $

Bezahlt gegen freien Zugang

Es wird empfohlen, ein Abonnementpaket zu kaufen, um einfach auf alle exklusiven Funktionen zugreifen zu können. Wenn Sie jedoch nur an Casual Dating interessiert sind, hilft Ihnen auch das kostenlose Surfen, da allen Benutzern eine Messaging-Funktion zur Verfügung steht. Premium-Abonnenten können die volle Funktionalität nutzen, die von kostenlosen Teilnehmern verpasst wird. Die Abonnement-Pakete sind für unterschiedliche Zeiträume ausgelegt. Die Hitch-Überprüfung hat ergeben, dass bezahlte Pläne Ihre Erfolgschancen erhöhen und Ihre Benutzererfahrung verbessern.

Wie man bezahlt?

Hitch-Zahlungen können über jedes Online-Zahlungsmedium erfolgen. Net Banking, Kreditkarte, Debitkarte, Brieftaschen und UPI-Zahlungsoptionen sind verfügbar. Es wird keine Bar- oder Scheckzahlung akzeptiert.

Zahlungssysteme

Wählen Sie ein Abonnementpaket entsprechend Ihren Anforderungen. Klicken Sie auf „Bezahlen“ für die Zahlung. Die Seite wird zum Zahlungsgateway umgeleitet. Schließen Sie weder das Fenster noch die App. Andernfalls läuft die Seite ab. Wählen Sie auf der Seite Payment Gateway Ihre Zahlungsmethode aus, geben Sie die Anmeldeinformationen ein und bestätigen Sie. Die Zahlung erfolgt über OTP oder Ihre UPI-App.

Zahlungssysteme

Sicherheit

Im Internet verfügbare Hitch-Bewertungen zeigen, dass die App einen robusten Hack-Proof-Code zum Schutz ihrer Community bereitgestellt hat. Optimierte Sicherheitsfunktionen sind plattformweise auf Hitch verfügbar, um die Datensicherheit zu erhöhen. Sicherheitsexperten beseitigen die unnötigen Sicherheitsrisiken für die Benutzerfreundlichkeit. Die App bittet ihre Mitglieder um Berechtigungen, bevor sie auf Daten auf dem Gerät zugreifen. Daher nimmt das Risiko eines Eindringens Dritter erheblich ab. Hitch verwendet eine zuverlässige Backend-Datenbank und Speicher, um sie vor Hackern und anderen Online-Bedrohungen zu schützen. In der Hitch-Anwendung werden verschiedene Manipulationserkennungstechniken eingesetzt, um die Sicherheit zu erhöhen und sie vor Malware zu schützen, die möglicherweise das eigene Gerät hackt. Die Website und die App werden gründlich getestet und die neuesten Kryptografietechniken implementiert, um die Interessen der Mitglieder zu wahren.

Betrug

Hitch hat keine gemeldeten Betrügereien. Das Team hat immer versucht, eine professionelle Perspektive zu haben und unter den Rechtsberatungen zu arbeiten. Die Organisation ist bestrebt, eine Anwendung bereitzustellen, die die Privatsphäre der Benutzer schützt und sich keinem Betrug hingibt.

Besondere Merkmale

Hitch ist ein börsennotiertes Unternehmen für persönliche Matchmaking-Dienstleistungen, das von einem Team erfahrener Leute auf diesem Gebiet betrieben wird. Es ist perfekt für Singles, denen die Zeit für traditionelle zeitaufwändige Dating-Websites und -Anwendungen fehlt, bei denen Sie sich viel Mühe geben, ein kompatibles Datum zu finden. Das Team arbeitet fleißig daran, 100% Zufriedenheit und Vertrauen der Kunden zu gewinnen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Benutzerfreundliche Navigation und Benutzeroberfläche wurden erstellt, um das Dating-Erlebnis der Besucher zu verbessern. Es gibt freien und kostenpflichtigen Zugang; Außerdem ist die App mit Desktop- und Android-Geräten kompatibel. Darüber hinaus sind strenge Sicherheitstools eingebettet, um die Privatsphäre der Benutzer zu verbessern. Das aufregendste Feature ist jedoch, dass Sie Ihren Freund mit jemandem „anhängen“ können und Ihr Freund nur das Alter und Geschlecht der Person kennenlernt, mit der Sie ihn angehängt haben, aber er kann nicht auf andere Details zugreifen. Auf diese Weise wissen die Leute, dass sie mit Freunden ihres Freundes zusammen sind, was bedeutet, dass sie keine Sicherheitsbedenken in Bezug auf die Person haben, mit der sie in Kontakt gekommen sind. Außerdem können Sie eine Belohnung dafür erhalten, dass Sie Ihren Kumpel erfolgreich mit jemandem verbunden haben, und Sie können auch die Anzahl der Nachrichten sehen, die Ihre Freunde miteinander ausgetauscht haben. Außerdem werden Sie informiert, wenn sie sich gegenseitig ihre Identität offenbart haben.

Besondere Merkmale

Schlussfolgerung

Hitch ist die perfekte Dating- und Messaging-App, die heute verfügbar ist und alle exklusiven Funktionen und besten Angebote für ihre Benutzer bietet. Sie können Ihre beiden Freunde miteinander verbinden oder sich von Ihren Freunden mit jemandem verbinden lassen. Die Macher haben speziell die Betrugsprobleme im Zusammenhang mit Online-Dating-Apps berücksichtigt. Um eine sichere und zuverlässige Dating-Umgebung zu bieten, haben sie das Konzept von Hitch entwickelt. Mit der Hilfe Ihrer Freunde können Sie einen zuverlässigen Partner finden, ohne viel Zeit und Energie zu verschwenden. Geh und finde deinen Seelenverwandten! Melden Sie sich so schnell wie möglich bei Hitch an, um ein perfektes Dating-Erlebnis mit dem sichersten und vertrauenswürdigsten Service zu erhalten.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Bondage.com
9.2
Lesen
BronyMate
9.5
Lesen
Bristlr
9.6
Lesen
Ashley Madison
9.7
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/hitch-review/Hitch

Hitch Review 2020

Hitch Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 71%
Beauty 75%
Popular age 25-32
Profiles 1 900 000
About Site
Visit rate 7.5
Fraud Very Rarely
Rating
6.9
Visit Site

Hitch users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Interaction with more users. One of the best things Hitch offers is connecting you with multiple people who possess the features of a potential life partner. Interaction is beneficial for all, especially for those who don't have a large social circle or much spare time to dive into real-life dating.
  • Easy to find and interact with compatible people. The most suitable way to find a like-minded person on an online dating platform is to specify what qualities you seek in an individual. Suppose you have strong faith, and you belong to the minority. In that case, Hitch can allow you to explore and meet people with shared beliefs.
  • The privacy of people is ensured. People on Hitch are specific about the qualities they are looking for in their potential partners and what is significant to them. Being frank about your needs enhances the probability of finding a suitable match and saves you a great deal of time, reducing the chances of hitting a wrong profile.
  • Perfect place for shy people. Hitch is a boon for shy individuals. It allows you to express your personality by using pictures, texts, and videos. It will require you to put in a bit of time and effort to showcase who you are through an online profile, but the same is important since your page reflects how you want others to perceive yourself.
Cons
  • Incomplete information on profiles. An online profile of an individual cannot tell you everything about that person. There are behavioral cues that you can know only after interacting directly with the owner. Also, a page cannot distinguish your emotional qualities, such as compassion, empathy, sympathy, etc. Thus, a 2D photograph and some necessary information are just the tips of the iceberg.
  • Romantic Pressure. Romantic pressure means forcing a person to get into a romantically successful relationship instantly. Hitch cannot identify which profile creates an unrealistic burden on another user. Also, it cannot sort out fake profiles who are there just to harass others by creating emotional and mental pressure of increasing intimacy.
  • Addictive and Dangerous. The world of online dating is dangerous and filled with fake and scamming profiles. They will try to con you and hack your personal info. Not only Hitch, but any other dating website cannot justify if a page is real. Therefore, it is advised to protect yourself from such people before you go online. Keep your personal and private data confidential. Make sure you never send money to someone you met on a dating platform, regardless of how necessary and critical it sounds.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Is Hitch?

Looking for a partner but couldn’t find anyone worthy? You should undoubtedly give Hitch a chance! Here, you’ll get a partner recommendation from your friends! Let’s check out what the app has up its sleeves for you in this Hitch review. Hitch is a publicly listed company for personal matchmaking services operated by a team of experienced people in this field. It is perfect for singles who lack time to meet new people and chat with them on online dating websites. Instead, they want a customized platform where they can find a meaningful long-term relationship that can potentially lead to marriage. If that resonates, then the Hitch matchmaking service is right for you. Hassle-free and spam-free, it provides top-notch results to its users in terms of a compatible partner that suits their dating needs. This Hitch review suggests that the app utilizes a very simple yet effective method to let members find a real and reliable date. What the platform does is that it allows you to bring together your Facebook friends by “Hitching” them.

In other words, it follows manual matchmaking using a pool of mutual Facebook friends that can hitch each other with their friends whom they deem compatible. And the most fun part, two people hitched cannot know each other’s identity except for gender and age. This way, finding a dating partner becomes more comfortable, time-saving, and reliable.

What Is Hitch?

Is Hitch Legit or Scam?

The Hitch is the best dating app where you can immediately meet lakhs of singles, like-minded individuals, dating, and matchmaking. Discover the best young ladies and folks close to you and ask them for a date today.

Hitch has helped a vast base of single users searching for their better halves on the web. Many visitors hope to get into web-based dating over the internet to become hopelessly enamored of their significant other.

Members

People from all around the world can join Hitch to find suitable partners and set up a free trial account to check out the platform’s services. The numbers of male users are more than that of females, and thus women get the privilege of choosing a partner from more options. Only one profile of the same name can be created on Hitch. Members can access the site from any part of the country. The service is planning to expand to more countries soon.

Sexual Orientation

People of all types of sexual orientation are welcomed on Hitch. Sexual orientation relates to an individual’s sexual and romantic attraction and interests. It includes charm to a person of the same gender (homosexual), to the opposite gender (heterosexual), both male and female (bisexual), or all the genders (pansexual), and Hitch welcomes everyone to find a suitable match for themselves.

Age Distribution

Hitch’s user terms strictly specify that a person below the age of 18 cannot create a profile on this platform, while there is no upper age limit. The app takes all possible precautionary measures to identify the age of the user. However, most of the members are aged between 25-35; thus, the majority of the profiles you find on Hitch belong to real and young people looking for a dating partner.

Age Distribution

Sign-Up Process and Login Info

Signing up and logging in to Hitch is very simple. To sign up, open the website and go to the sign-up page. Fill all the fields which are marked as mandatory. Click on Create to submit your details, post a profile picture, and open your profile. After that, go to the Login page. Enter your User ID, password, and dive in the magical world of dating. Aside from this, one can also choose to join the platform using their Facebook account. Simply click on the “Join using Facebook” button. It will take you to the Facebook login page, now enter your Facebook account credentials to log into your account. Hitch will ask for your permission to access your Facebook profile details, now click on Allow to complete the process. If you join through Facebook, all your personal info and profile picture will get imported. It enables you to slide into the dating world instantly.

Profile Creation

Opening a profile means to create yourself virtually for people on the net. Your page consists of information about your name, age, date of birth, etc. It allows you to make up and edit your password and username at any time. It is advisable to read terms and conditions carefully before entering your details. This Hitch review indicates that any person with basic or minimal computer knowledge can easily manage a profile within a few minutes.

Messaging

Hitch connects a massive base of single folks and young ladies searching for love online. It automatically filters your search according to your requirements mentioned in the profile and allows you to choose and connect directly to potential persons via app messenger. The primary way one can contact other people on Hitch is by joining a group conversation related to your area of interest. However, you can also send personal messages, but to do so, you will have to update your membership to premium.

Messaging

Platforms

Hitch is a platform-dependent app. It is compatible with all Android devices. It has a website and an app for easy accessibility. But the site only contains information about the app and its features; it does not allow a user to join the community.

Desktop

This official website of Hitch can be accessed from any internet browser on the PC. It is light, so it does not take much time to load and refresh the contents. However, a user cannot sign up using the site since Hitch is available as an app-only platform on Android devices.

App

The Hitch app can be easily downloaded on any Android device. It does not take much storage, nor does it ask for frequent updates. The application has been labeled appropriate for the users of 18+ age. With a size of 12 MB, it has been installed over tens of thousands of Android devices. It requires Android version 4.0.3 or above to function correctly.

However, the app is yet not available for iOS devices. But the redirecting link to the App Store suggests that it might soon be released.

App

Design and Usability

The Hitch review shows that the app and the website are designed with users’ needs in mind. It has a simple, user-friendly design to prevent any misunderstandings. All the profiles related to the person’s search are updated automatically. A message box saves all the conversations for further use.

Hitch is an easy-to-navigate application designed specifically for simplified user interactions. All the features are placed systematically in one place so that one does not have to look for them here and there. All personal data is stored in a specified area. It also gives access to navigate other profiles for a better understanding of the person.

Hitch Costs and Prices

As per the Hitch review, the app provides few free navigations and messaging after the login. Some features are available only for paid access. So, to unlock them, one needs to buy the subscription pack. The subscriptions are very reasonably priced, keeping in mind the budget of the visitors. The cost of premium membership is listed below:

Duration

Cost per month

Total

One month

$ 43.65 per month

$ 43.65

Three months

$ 30.03 per month

$ 90.09

Six months

$ 26.70 per month

$ 160.20


Apart from subscribing to a premium membership plan, you can also purchase Hitch coins to access some exclusive perks.

Coins

Cost per Coin

Total

100

$ 0.13 per coin

$ 12.99

300

$ 0.10 per coin

$ 30.99

1000

$ 0.09 per coin

$ 89.99

It is recommended to buy a subscription pack for easy access to all the exclusive features. Yet, if you are interested in just casual dating, free browsing will also help as a messaging facility is available to all users. Premium subscribers can avail of full functionality, which is missed out by free participants. The subscription packs are made for different time durations. The Hitch review has concluded that paid plans boost your chances of success and better your user experience.

How to Pay?

Hitch payments can be made through any online payment medium. Net banking, credit card, debit card, wallets, and UPI Payment options are available. No cash or cheque payment is accepted.

Payment Systems

Choose a subscription pack according to your needs. Click on ‘Pay’ for payment. The page is redirected to the payment gateway. Do not close the window or the app; else, the page will expire. On the Payment Gateway page, choose your payment method, fill in the credentials, and confirm. The payment will be made using OTP or your UPI app.

Payment Systems

Safety & Security

Hitch reviews available on the internet tell that the app has provided a robust Hack-Proof Code to protect its community. Optimized security features are available on a platform-by-platform basis on Hitch to strengthen data safety. Safety and security experts remove the unnecessary security risks for their user’s convenience. The app seeks permissions from its members before accessing any data on the device. Therefore, the risk of third-party intrusion decreases substantially. Hitch uses a Reliable Backend database and storage to protect it from hackers and other online threats. Various Tamper-Detection Techniques are deployed in the Hitch application to reinforce its safety and protect it from the malware that may potentially hack one’s device. The website and app are tested thoroughly, and the latest cryptography techniques are implemented to safeguard members’ interests.

Scam

Hitch does not have any reported scams. The team has always tried to have a professional outlook and work under the legal advisories. The organization strives to provide an application that maintains user privacy and does not indulge in any scam.

Special Features

Hitch is a publicly listed company for personal matchmaking services operated by a team of experienced people in this field. It is perfect for singles who lack the time for traditional time-consuming dating websites and applications that make you put in a lot of effort to find a compatible date. The team works diligently to gain 100% satisfaction and trust of the customers and provide the desirable results. User-friendly navigation and interface are created to enhance the dating experience of the visitors. There is free and paid access; also, the app is compatible with desktop and Android devices. In addition to this, strict security tools are embedded to improve users’ privacy. However, the most exciting feature is that you can “Hitch” your friend with someone, and your friend will only get to know the age and gender of the person you hitched them with, but they cannot access any other detail. This way, people know that they are being set up with friends of their friend, meaning they do not have any safety and security concerns regarding the individual they got hitched with. Plus, you can get a reward for successfully hitching your buddy with someone, and you can also see the numbers of messages your friends exchanged with each other. Also, you will be informed when they have revealed their identity to each other.

Special Features

Conclusion

Hitch is the perfect dating and messaging app available today with all the exclusive features and best offers for its users. You can Hitch your two friends with each other or get yourself hitched with someone by your friends. The makers have specifically kept in mind the scam issues involved with online dating apps. To provide a safe and reliable dating environment, they have come up with Hitch’s concept. You can find a reliable partner with your friends’ help without wasting much of your time and energy. Go and find your soulmate! Sign up on Hitch as soon as possible for a perfect dating experience with the most secure and trusted service.

Asian Dates
8.5
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
ArabLounge
9.3
Read More
Bondage.com
9.2
Read More
Bristlr
9.6
Read More
BronyMate
9.5
Read More
Submit your review
Rating: