0%
https://besthookupwebsites.org/de/huggle-review/Huggle
Affiliate Disclosure

Huggle im Test 2021

Huggle im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 84%
Schönheit 74%
Beliebtes Alter 18-24
Profile 3 000 000
Über Site
Besuchsrate 8.2
Betrug Sehr selten
Rating
7.1
Seite besuchen

Huggle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist frei.
  • Es ist noch neu, schreitet aber schnell voran.
  • Die Website verwendet robuste Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen.
  • Der Service ist perfekt, um romantische Partner und Begleiter zu treffen.
Nachteile
  • Huggle ist nicht perfekt für ländliche Gebiete oder kleine Städte.
  • Es verfügt über ein Selfie-Authentifizierungsverfahren, das einigen Benutzern möglicherweise nicht gefällt.
  • Mitglieder müssen ihre Konten bei der Registrierung mit Facebook synchronisieren.
  • Einige Leute halten Huggle möglicherweise für zu ordentlich.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Huggle Breakdown

In dieser Huggle-Rezension finden Benutzer alle erforderlichen Details, bevor sie der Site beitreten. Es wurde 2016 gegründet, um die Lücke zwischen der Offline- und der Online-Welt zu schließen. Ein Model Tina Sanders und eine Bloggerin Valerie Stark kreierten Huggle. Diese Matchmaking-Plattform unterscheidet sich von den meisten ähnlichen Dating-Diensten. Im Gegensatz zu vielen von ihnen, die Standort verwenden, konzentriert sich Huggle auf die Orte, die man in letzter Zeit besucht hat. Es kann Sie mit jemandem zusammenbringen, der das gleiche Café wie Sie mag oder etwas anderes tut, das Sie gerne tun. Es kann Benutzern helfen, ihren Lebensstil oder Reisepartner zu treffen. Der Service richtet sich an Personen, die sich für ernsthafte Angelegenheiten interessieren. Es kann zusätzlich als Plattform für das Treffen von Freunden angesehen werden, da es zusätzlich für Personen geeignet ist, die nach Mitreisenden und Freunden suchen. Lesen Sie diese Huggle-Rezension weiter, um herauszufinden, ob Sie sie wirklich brauchen.

Huggle Breakdown

Ist Huggle eine legitime Matchmaking-Website?

Die Plattform ist echt. Huggle vermeidet die Anpassung des Erscheinungsbilds und verbindet Benutzer stattdessen nach gegenseitigen Vorlieben und Lieblingsorten. Der Dienst arbeitet derzeit an einem neuen Design und einigen neuen Funktionen. Es freut sich auch darauf, mit anderen Marken zusammenzuarbeiten und das amerikanische Marketing-Team aufzubauen. Laut der Huggle-Rezension, die sich mit den Aussagen der Website-Ersteller während eines Interviews befasste, wird die Website weltweit verwendet. Die Macher haben alles in ihrer Macht stehende getan, um es zur besten Plattform aller Zeiten zu machen.

Die Site-Benutzer

Mehr als 500000 Menschen nutzen den Service. Es ist auch gut, in dieser Huggle-Rezension hinzuzufügen, dass Prominente wie Bella Thorne und Katie Price der Community beigetreten sind. Die Mehrheit der Menschen kommt aus Amerika und interessiert sich für langfristige Angelegenheiten, die zur Ehe führen. Wenn Sie in ungezwungenen Beziehungen stehen, ist dieser Ort nicht der richtige für Sie.

Sexuelle Orientierung der Mitglieder

Diese Website heißt Schwule, Lesben und heterosexuelle Benutzer willkommen.

Benutzer Alter

Huggle akzeptiert nur Besucher über 18 Jahre. Anmeldeanfragen von Personen unter 18 Jahren werden automatisch annulliert.

Registrierungsprozess

Bei Huggle müssen sich Benutzer bei ihren Facebook-Konten registrieren. Sie müssen also zuerst eine erstellen, wenn Sie sie noch nicht haben. Der Registrierungsvorgang ist so einfach wie das Klicken auf eine Schaltfläche. Wenn Sie auf das Symbol „Mit Facebook fortfahren“ tippen, erteilen Sie Huggle die Berechtigung, auf Ihre privaten Daten auf Facebook zuzugreifen. Sie werden zum Erstellen von Dating-Konten verwendet. Zu den Informationen, die diese Anwendung sammelt, gehören Alter, Name und Avatar. Die Registrierung und Überprüfung dauert nicht länger als 5 Minuten. Auf dieser Website gibt es keinen Persönlichkeitstest.

Um Übereinstimmungen zu finden, fügen Benutzer zunächst ihre fünf besten Plätze hinzu und laden nur Nahaufnahmen hoch. Sie können Ihre Seite auch mit anderen Details aufpeppen, um schnell eine Übereinstimmung zu finden.

Registrierungsprozess

Erstellen eines Profils

Huggle hat verschiedene Methoden zur Überprüfung von Konten entwickelt. Es ist streng in Bezug auf Bilder, die Menschen zu ihren Profilen hinzufügen. Mitglieder können ihre Seiten mit sozialen Netzwerken verknüpfen, z. B. Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn und Google+. Die Details, die jedes Mitglied angeben muss, sind Name, Alter, Ort und Sprache. Sie müssen einen kleinen Absatz schreiben, in dem erklärt wird, wer Sie sind. Die Kontodaten können auch später bearbeitet werden.

Huggle ist bestrebt, einzigartig zu sein, hat jedoch übliche Methoden zum Erstellen von Benutzerkonten entwickelt. Da Neulinge über Facebook in den Dienst eintreten, müssen sie ihre Daten niemals manuell angeben. Die Seite verbindet sich mit Facebook und sammelt die notwendigen Informationen von Facebook-Konten. Der Avatar, den Sie auf Facebook haben, wird standardmäßig zum Profilbild Ihres Huggles. Sie können es jedoch später ändern und weitere Bilder hochladen, sobald Sie der Site beitreten.

Für die Plattform müssen Benutzer nur Fotos hochladen, die ihre Gesichter zeigen. Akte sind hier nicht erlaubt. Es ist auch verboten, Fotos von Kindern, Bilder mit zu vielen Grafiken und Gruppenaufnahmen hochzuladen.

Kommunikation

Sobald Sie sich der Huggle-Dating-Plattform anschließen, werden Sie nach Übereinstimmungen suchen. Verwenden Sie die Wischfunktion, um die auf der Website vorgeschlagenen Profile zu mögen oder weiterzugeben. Wenn Sie jemanden mögen und er / sie Sie zurück mag, können Sie sich gegenseitig kostenlos Nachrichten senden. Die Plattform bietet auch die Option „Entdecken“, um nach Personen zu suchen, die die Regionen besucht haben, in denen Sie kürzlich waren.

Das gegenseitige Senden von Texten auf Huggle führt zu einem Gespräch. Sie können mit Ihrem Match über die Dinge sprechen, die Sie gemeinsam haben, oder über alles, was Sie sich vorstellen können, und sehen, wie die Dinge laufen. Benutzer können sich auch gegenseitig Aufzeichnungen und Bilder der Orte senden, die sie besucht haben.

Wenn Sie bemerken, dass Sie mit jemandem kommunizieren, der schlechte Absichten hat, können Sie diese Person blockieren. Die Blockierungsoption befindet sich am unteren Rand eines Profils.

Es gibt auch ein Video-Chat-Tool, das verfügbar wird, nachdem Mitglieder ein Gespräch mit jemandem geführt haben. Um es zu verwenden, öffnen Sie Ihre Korrespondenz und klicken Sie auf das Video-Chat-Symbol oben rechts.

Kommunikation

Dating-Plattform

Die meisten Dating-Websites haben sowohl Desktop- als auch mobile App-Versionen.

Desktop

Der Huggle-Test wird die Desktop-Version vorerst nicht behandeln, da es noch keine gibt.

App

Die Matchmaking-Anwendung ist aufregend. Der Dienst hat das Matchmaking-Spiel erschüttert, indem er Personen anders als andere ähnliche Apps abgeglichen hat. Im Gegensatz zum üblichen Wischen werden hier Menschen aufgrund ihres Lebensstils und ihrer Hobbys aufeinander abgestimmt.

Huggle möchte Personen verbinden, die dieselben Orte besuchen. Sie könnten nach einer Person suchen, die gerne ins Fitnessstudio geht oder schwimmt. Was auch immer Sie interessiert, diese Anwendung bietet Menschen die volle Kontrolle. Sie können die Anzahl der Standorte auswählen, die Sie mit anderen gemeinsam haben möchten. Sie können auch entscheiden, ob Sie Freunde, romantische Partner oder beides finden möchten.

Diese Online-Dating-App überprüft sofort Ihre Vorlieben und zeigt Ihnen Menschen, die die gleichen Dinge mögen. Sie können durch Profile wischen oder auf einen der Orte tippen, um Mitglieder zu finden, die ebenfalls dorthin gehen. Wenn Sie jemanden sehen, der etwas Besonderes ist, wischen Sie, um eine Übereinstimmung zu erhalten, und schreiben Sie ihm eine Nachricht.

Funktionen der Anwendung

Um Huggle zu verwenden, wählen Sie zunächst aus, ob Sie einen romantischen Partner, einen Freund oder beides suchen. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen und entscheiden Sie, was Sie wollen. Die Optionen, die Sie finden, sind Wein, der für Dating steht, Pizza, für Freundschaft, und Kaffee, was bedeutet, dass Sie sowohl Dating als auch Freundschaft wollen. Sie können Ihre Sucheinstellungen wie Geschlecht und Alter auswählen.

Orte importieren

Mit dieser Funktion können Benutzer Personen finden, die zu den Orten gehen, die sie mögen, indem sie Geolokalisierungen von Facebook, Instagram und Foursquare abrufen.

Zeitleiste

In der Zeitleiste sehen die Menschen ihre tägliche Reise. Sie können die Orte überprüfen, die Sie besucht haben, und andere Stammgäste finden.

Huggle ist in Sicherheit. Es gibt kein Katzenfischen und unerwünschte Fotos. Jedes Profil auf der Plattform ist echt. Für die Website müssen sich Benutzer über Facebook registrieren. Alle Bilder müssen zuerst überprüft werden, bevor sie für andere sichtbar werden.

App

Dating Site Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Dating-Plattform hat ein einfaches Design. Alle Funktionen sind leicht zugänglich und der Service wird schnell geladen.

Sobald Ihre Registrierung erfolgreich ist, können Sie sich anmelden und nach Übereinstimmungen suchen. Wischen Sie nach rechts, wenn Sie jemanden mögen, und nach links, wenn Sie die Person nicht mögen. Wischen Sie auf seiner Seite, um die Biografie, Bilder und Orte einer Person zu sehen, die Sie teilen. Nachdem Sie eine Übereinstimmung erhalten haben, können Sie ihnen Nachrichten, Videos und Bilder von Orten senden, die Sie besucht haben.

Huggles Gebühren

Wann immer Sie sich für eine Dating-Plattform entscheiden, müssen Sie als Nächstes entscheiden, ob Sie eine Zahlung leisten möchten oder nicht. Aber nicht für alle Dating-Websites müssen Benutzer bezahlen. Und kostspielige Dienstleistungen machen Ihre Erfahrung möglicherweise nicht besser als andere. Sie können eine perfekte Übereinstimmung mit oder ohne Abonnement finden.

Die Huggle-Rezension hat die Dating-App als einen der besten kostenlosen Dating-Dienste beschrieben, die es gibt. Diese Plattform kann in Bezug auf die Gesamtzufriedenheit eine höhere Punktzahl erzielen als die meisten bezahlten Websites, da sie einen „besseren Wert“ bietet. Es bietet alle Funktionen, die auf kostenpflichtigen Dating-Plattformen zu finden sind, und verfügt sogar über andere einzigartige Funktionen, mit denen Menschen ein unterhaltsames Dating-Erlebnis haben.

Und nichts ist perfekt. Sie können überall auf Besucher mit anderen Absichten stoßen. Und fast alle Dating-Sites erfordern, dass Mitglieder bei der Suche nach einem Match wischen, was anstrengend sein kann. Ein kostenpflichtiges Portal bedeutet also nicht, dass Sie einen treuen Partner finden und dass alles andere perfekt ist. Wenn es also Plattformen wie Huggle gibt, die ihre Dienste kostenlos anbieten und sich als funktionsfähig erwiesen haben, sollten Sie sie ausprobieren.

Huggles Gebühren

Bezahlte vs kostenlose Mitgliedschaft

Hier gibt es keine kostenpflichtigen Funktionen. Für Aktivitäten auf dieser Plattform sind keine Zahlungen erforderlich. Sobald Sie sich registriert haben, können Sie 5 Orte auswählen, die Sie gerne besuchen. Wenn Sie die App verwenden, greift sie mit einem GPS-Detektor auf die Geolokalisierungsdaten Ihres Geräts zu. GPS überwacht, wie oft Sie zu den von Ihnen ausgewählten Orten gehen.

Mit Huggle können Benutzer nicht manuell einchecken. Es wird also nur angezeigt, dass Sie an einen Ort gegangen sind, wenn Ihr GPS-Gerät es Ihnen ermöglicht, Ihren Standort zu überwachen. Und falls Sie neben den ersten fünf noch weitere Bereiche hinzufügen möchten, können Sie dies nur tun, wenn Sie sich am neuen Ort befinden.

Die Standortinformationen werden von der Anwendung verwendet, um Übereinstimmungen vorzuschlagen. Der Besuch desselben Ortes bestimmt den Matching-Prozess auf der Huggle-Plattform. Benutzer können das Profil anderer Personen nur sehen, wenn sie zu einem bestimmten Zeitpunkt am selben Ort einchecken. Ort und Zeit sind also entscheidend, um hier einen Partner zu finden.

Wenn Sie mit jemandem am selben Ort sind, können Sie eine Chat-Anfrage senden. Wenn die Person es akzeptiert, wird ein Match gebildet und Sie können anfangen zu reden. Das Gespräch wird auch dann fortgesetzt, wenn Sie sich an verschiedenen Orten befinden.

Wenn die Huggle-App eine mögliche Übereinstimmung anzeigt, sehen Sie die Orte, die Sie teilen. Dies bedeutet, dass wenn eine andere Person Orte besucht, die Sie nicht besuchen, Sie nicht wissen, wo sie sich befinden.

Bezahlte vs kostenlose Mitgliedschaft

Zahlung leisten

Diese Matchmaking-Plattform bietet kostenlose Services. Benutzer müssen nie bezahlen.

Zahlungsmethoden

Es gibt keine Zahlungssysteme, da der Service kostenlos ist.

Sicherheitsmerkmale

In diesem Abschnitt der Huggle-Überprüfung wird erläutert, was die Plattform getan hat, um die Sicherheit der Mitglieder zu gewährleisten. Es ist ein kostenloser Web-Matchmaking-Service, der auf Standorten basiert. Als frei nutzbare Plattform ist die Eintrittsbarriere niedrig. Daher sollten angemessene Sicherheits- und Datenschutzfunktionen vorhanden sein. Um sich beispielsweise anzumelden, müssen Besucher ihre Facebook-Konten verknüpfen, um ihre Identität zu authentifizieren. Außerdem müssen die Leute mehrere Nahaufnahmen hochladen. Die Bilder werden von einem Moderator überprüft, bevor sie auf der Plattform zugelassen werden. Dies hilft, die Website frei von Wels und Trollen zu halten.

Huggle fordert Benutzer außerdem auf, böswillige Aktivitäten zu melden. Es gibt ein exzellentes Team von Kundenbetreuern, die sicherstellen, dass jedes Mitglied keinen Herausforderungen gegenübersteht. Wenn Sie also Schwierigkeiten haben, diesen Dienst zu nutzen, oder Ihre Seite aus irgendeinem Grund löschen möchten, können Sie jederzeit Unterstützung erhalten.

Teilen Sie Ihre privaten Daten auch nicht mit Fremden.

Ist diese Dating-Website ein Betrug?

Huggle hat keine Betrügereien. Das Bildauthentifizierungsverfahren hilft dabei, verdächtige Personen und Bots zu eliminieren und Welse loszuwerden.

Mitglieder haben die Möglichkeit, Regelverstöße zu melden. Die Berichtsfunktion befindet sich in den Konten. Gehen Sie einfach zum Benutzer und scrollen Sie nach unten. Sie werden auf das Blockierungs- / Berichtssymbol stoßen, das die Plattform entweder blockiert oder über die Person informiert. Benutzer sollten jedoch darauf achten, dieses Tool nicht zu missbrauchen, da dies dazu führen kann, dass die Nutzung der Website verboten wird.

Ist diese Dating-Website ein Betrug?

Einzigartige Merkmale des Dienstes

Die einzigartigen Eigenschaften von Huggle sind wie folgt.

  1. Orte importieren
  2. Es ermöglicht Benutzern, Personen zu treffen, die dieselben Websites besuchen. Die Funktion tut dies, indem sie Orte von den Social-Networking-Seiten der Leute abruft.

  3. Bildüberprüfung
  4. Huggle verfügt über ein hervorragendes Verfahren zur Bildüberprüfung. Mitglieder erhalten eine Pose, die sie beim Fotografieren reproduzieren müssen. Die App benötigt dann 60 Sekunden, um sie zu überprüfen und zu entscheiden, ob Benutzer überprüft werden oder nicht.

  5. Zeitleiste
  6. Huggle rettet die Orte, die Menschen besucht haben. Die Funktion zeigt die letzten Check-Ins und Ereignisse der Benutzer an, die sie am meisten lieben.

  7. Videos und Bilder mit anderen teilen
  8. Im Gegensatz zu vielen anderen Diensten, bei denen Übereinstimmungen nur Nachrichten austauschen können, können Benutzer mit dieser App Videos und Fotos senden.

    Schlussfolgerung

    Wie Sie aus dieser Huggle-Rezension gesehen haben, ist die Dating-App aufregend. Es hilft Menschen, sich mit jedem zu verbinden, der die gleichen Orte besucht. Mit diesem Service können Besucher Übereinstimmungen schneller finden, indem sie die Suche eingrenzen. Die meisten Menschen kennen diese Anwendung jedoch als Service, um Freunde zu finden, weshalb sie möglicherweise nicht für diejenigen geeignet ist, die an ernsthaften romantischen Partnern interessiert sind. Es gibt hier viele Benutzer, und die Funktionalität ist aufregend und verfügbar, ohne zu bezahlen. Vielleicht finden Sie hier nicht den perfekten romantischen Partner, aber Sie finden echte Verbindungen. Manchmal können die Beziehungen hier kurzfristig sein. Wenn Sie jemanden zum Heiraten suchen, sollten Sie andere Plattformen als die Huggle-App in Betracht ziehen.

    Metz
    Metz
    Metz
    MS, RD & Writer
    Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
    Kundenrezensionen
    Rating:

    Empfohlene Websites

    AdultFriendFinder
    9.3
    Lesen
    FetLife
    9.3
    Lesen
    Caffmos
    9.3
    Lesen
    Interracial Cupid
    9.4
    Lesen
    IAmNaughty
    9.4
    Lesen
    ChatFriends
    9.2
    Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/huggle-review/Huggle Review

Huggle Review 2020

Huggle Review 2020
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 84%
Beauty 74%
Popular age 18-24
Profiles 3 000 000
About Site
Visit rate 8.2
Fraud Very Rarely
Rating
7.1
Visit Site

Huggle users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is free.
  • It is still new but advancing quickly.
  • The website employs robust privacy and safety features.
  • The service is perfect for meeting romantic partners and companions.
Cons
  • Huggle is not perfect for rural areas or small towns.
  • It features a selfie authentication procedure, which some users might not like.
  • Members must sync their accounts with Facebook when they register.
  • Some people may consider Huggle too orderly.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Huggle Breakdown

In this Huggle review, users can find all the necessary details before joining the site. It was created in 2016 to remove the gap between the offline and online worlds. A model Tina Sanders and a blogger Valerie Stark created Huggle. This matchmaking platform differs from most similar dating services. Unlike many of them that use location, Huggle focuses on the places one has visited lately. It can match you with someone who likes the same coffee shop as you or does something else that you love doing. It can help users meet their lifestyle or travel partner. The service is for people interested in serious affairs. It may additionally be regarded as a friends-meeting platform since it is additionally suitable for individuals looking for traveling mates and friends. Keep reading this Huggle review to find out whether it is something you really need.

Huggle Breakdown

Is Huggle a Legit Matchmaking Website?

The platform is legit. Huggle avoids appearance matching and instead connects users according to mutual likes and favorite places. The service is presently working on a new design and some new functionality. It also looks forward to partnering with other brands and building the American marketing team. According to the Huggle review that covered what the website creators had said during an interview, the website gets used globally. The creators have been doing everything in their power to make it the best platform ever.

The Site Users

More than 500000 people use the service. It is also good to add in this Huggle review that celebrities like Bella Thorne and Katie Price have joined the community. The majority of people are from America, and they are interested in long-term affairs that lead to marriage. If you are into casual relationships, then this place is not the right one for you.

Members’ Sexual Orientation

This website welcomes gays, lesbians, and straight users.

Users Age

Huggle only accepts visitors above 18 years old. Signup requests from individuals that are below 18 years get annulled automatically.

Registration Process

Huggle requires people to register with their Facebook accounts. So, you must create one first if you do not have it already. The registration process is as simple as clicking a button. When you tap the “Continue with Facebook” icon, you give Huggle permission to access your private details on Facebook. They will be used in creating dating accounts. The information that this application collects includes age, name, and avatar. Registering and verification do not take more than 5 minutes. There is no personality test on this website.

To find matches, users start by adding their five best places and upload close-up shots only. You can also spice up your page with other details to help you find a match quickly.

Registration Process

Building a Profile

Huggle has come up with various ways of verifying accounts. It is strict in terms of pictures that people add to their profiles. Members can link their pages to social networks, for instance, Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn, and Google+. The details that every member must provide are the name, age, location, and language. You are to write a small paragraph explaining who you are. The account details can also be edited later.

Huggle strives to be unique, but it has made usual ways to create user accounts. Since newcomers join the service through Facebook, they will never need to specify their details manually. The site connects with Facebook and collects the necessary information from Facebook accounts. The avatar you have on Facebook will, by default, become your Huggle’s profile pic. However, you may change it later and upload more images once you join the site.

The platform requires users only to upload photos that show their faces. Nudes are not allowed here. It is also forbidden to upload photos of kids, pictures with too many graphics, and group shots.

Communication

Once you join the Huggle dating platform, you will start looking for matches. Use the swiping feature to like or pass the profiles that the website suggests for you. If you like someone and he/she likes you back, you can send each other messages for free. The platform also has the Discover option to look for people who have visited the regions you have been to recently.

Sending each other texts on Huggle strikes a conversation. You can talk with your match about the things you have in common or anything you can think of and see how things go. Users can also send each other recordings and pictures of the places they have visited.

In case you notice that you are communicating with someone who has bad intentions, you can block that person. The blocking option is at the bottom of a profile.

There is also a video chat tool that becomes available after members have had a conversation with someone. To use it, open your correspondence and click the video chat icon located in the upper right section.

Communication

Dating Platform

Most dating websites have both desktop and mobile app versions.

Desktop

The Huggle review will not cover the desktop version for now because there isn’t any yet.

App

The matchmaking application is exciting. The service has shaken the matchmaking game by matching individuals differently from other similar apps. Unlike usual swiping, here people get matched based on their lifestyle and hobbies.

Huggle aims to connect individuals who attend the same places. You could be searching for a person who likes going to a gym or swimming. Whatever you are interested in, this application offers people full control. You can choose the number of locations you wish to have in common with others. You can also decide whether you are interested in making friends, romantic partners, or even both.

This online dating app functions by instantly checking your likings and showing you people who like the same things. You can swipe through profiles, or you may tap on any of the places to find members who also go there. If you see someone special, swipe to get a match and write them a message.

Features of the Application

To use Huggle, you start by selecting whether you are looking for a romantic partner, a friend, or both. To do this, go to the settings and decide what you want. The options you will find are wine, which represents dating, pizza, which represents friendship, and coffee, which implies you want both dating and friendship. You may choose your searching preferences, like gender and age.

Importing Places

This feature helps users find people who go to the places they like by getting geolocations from Facebook, Instagram, and Foursquare.

Timeline

The Timeline is where people see their everyday journey. You can check the places you attended and find other frequenters.

Huggle is safe. There are no catfishing and unwanted photos. Every profile on the platform is genuine. The website requires users to register using Facebook, and all pictures must be verified first before they get visible to others.

App

Dating Site Design and Usability

The dating platform has a simple design. All features are easily accessible, and the service loads fast.

Once your registration is successful, you can log in and start looking for matches. Swipe right if you like someone and swipe left if you don’t like the person. To see someone’s bio, pictures, and places you share, swipe on his/her page. After getting a match, you can send them messages, videos, and images of places you have visited.

Huggle’s Charges

Whenever you choose to use a dating platform, your next step is to decide whether to make a payment or not. But not all dating websites require users to pay. And costly services may not make your experience better than others. You can find a perfect match with or without a subscription.

The Huggle review has described the dating app as one of the best free dating services that exist. This platform can score higher than most paid sites in overall satisfaction because it is a “better value.” It offers all the features found on paid dating platforms and even has other unique ones to make people have a fun dating experience.

And nothing is perfect. You can come across visitors with other intentions everywhere. And almost all dating sites require members to swipe when looking for a match, which can be exhausting. So, a paid portal does not imply that you will find a faithful partner and that everything else will be perfect. So, if there are platforms like Huggle that offer its services for free and have proven to work, you should try them.

Huggle’s Charges

There are no paid features here. Any activity you do on this platform does not require making payments. Once you register, you can select 5 locations that you like visiting. When you use the app, it accesses the geolocation data on your device using a GPS detector. GPS monitors how often you go to the places you selected.

Huggle does not allow users to check-in manually. So, it will only show that you went to a place if your device GPS will enable it to monitor your location. And in case you wish to add other areas besides the initial five, that can only be done when you are in the new place.

The location information is what the application uses to suggest matches. Visiting the same place is what drives the matching process on the Huggle platform. Users can only see the profile of other people if they check-in to the same place at a given time. So, location and time are crucial in finding a partner here.

If you are in the same place with someone, you can send a chat request. If the person accepts it, a match gets formed, and you can start talking. The conversation will go on even when the two of you are in different locations.

When the Huggle app shows a potential match, you will see the places you share. This means that if another person goes to spots that you don’t visit, you will not know where they are.

Paid vs Free Membership

Making Payment

This matchmaking platform offers free services. Users will never need to pay.

Payment Methods

There are no payment systems because the service is free.

Safety and Security Features

This section of the Huggle review will discuss what the platform has done to ensure members’ safety. It is a free web matchmaking service based on locations. Being a free-to-use platform makes the barrier to entry low. So, proper safety and privacy features should be in place. To sign up, for instance, visitors must link their Facebook accounts to authenticate their identities. Besides that, people must upload several close-ups. The images get reviewed by a moderator before they are allowed on the platform. This helps keep the website free from catfish and trolls.

Huggle also encourages users to report malicious activities. There is an excellent team of customer care representatives who ensure that every member does not face any challenges. So, if you have difficulties using this service or wish to delete your page for any reason, you can always get assistance.

Also, do not share your private details with strangers.

Is This Dating Website a Scam?

Huggle does not have any scams. The picture authentication procedure assists in eliminating suspicious individuals, bots, and getting rid of catfishes.

Members have the option to report any rule-breaker. The reporting feature is in the accounts; just go to the user and scroll down. You will come across the block/report icon, which will either block or inform the platform about the person. But users should be careful not to misuse this tool that can lead to getting banned from using the website.

Is This Dating Website a Scam?

Unique Features of the Service

The unique features of Huggle are as below.

  1. Import Places
  2. It enables users to meet individuals that visit the same sites. The function does this by getting places from people’s social networking pages.

  3. Picture Verification
  4. Huggle has an excellent picture verification procedure. Members get a pose that they must reproduce as they take a photo. The app will then need 60 seconds to check it and decide whether users are verified or not.

  5. Timeline
  6. Huggle saves the places that people have visited. The feature shows users’ recent check-ins and events they love most.

  7. Sharing Videos and Images With Others
  8. Unlike many other services where matches can only exchange messages, this app lets users send videos and photos.

    Conclusion

    As you have seen from this Huggle review, the dating app is exciting. It helps people connect with anyone who attends the same places. The service enables visitors to find matches faster by narrowing down searches. But most people know this application as a service for finding friends, which is why it might not be suitable for those interested in serious romantic partners. There are many users here, and the functionality is exciting and available without paying. You might not find the perfect romantic partner here, but you will find genuine connections. Sometimes, the relationships here can be a short-term fling. If you are looking for someone to marry, consider checking other platforms besides the Huggle app.

    AdultFriendFinder
    9.3
    Read More
    ABDLmatch
    9.4
    Read More
    321Chat
    9.1
    Read More
    ChatFriends
    9.2
    Read More
    Chatango
    9.4
    Read More
    Caffmos
    9.3
    Read More
    Faceflow
    8.4
    Read More
    EliteSingles
    7.9
    Read More
    Flingster
    7.5
    Read More
    Flirt4free
    9.3
    Read More
    FetLife
    9.3
    Read More
    iMeetzu
    8.3
    Read More
    IAmNaughty
    9.4
    Read More
    Interracial Cupid
    9.4
    Read More
    Interracial Dating Central
    7.2
    Read More
    Japan Cupid
    8.4
    Read More
    Submit your review
    Rating: