0%
https://besthookupwebsites.org/de/mate1-review/Mate1

Mate1 im Test 2021

Mate1 im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 93%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 31.000.000
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Mate1 Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine große Anzahl von Mitgliedern erleichtert es den Menschen, eine Übereinstimmung zu finden.
  • Völlig kostenlos für weibliche Mitglieder.
  • Eine Probezeit von drei Tagen für Männer zu nur 1,95 USD.
  • Finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe mit dem Suchwerkzeug basierend auf dem Standort.
  • Blockieren Sie unerwünschte Mitglieder, um Spam zu stoppen.
  • Option zur Suche nach der letzten Online- und Profilvollständigkeit.
  • Mehrere Kommunikationstools erleichtern die Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern und die Einleitung eines Gesprächs.
Nachteile
  • Ein im Vergleich zu den Mitbewerbern relativ teures Paket.
  • Sie haben keine Möglichkeit, Nachrichten zu lesen, bevor Sie ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Konto durchführen, was ziemlich frustrierend ist.
  • Keine Profilüberprüfung zur Bestätigung der Authentizität eines Benutzers.
  • Die Website verfügt über kleine Schriftarten, die das Lesen erschweren.
  • Die langweilige Benutzeroberfläche scheint nicht ansprechend zu sein.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist Mate1: Eine revolutionäre Dating-Website?

Mate1 ist eine einzigartige Dating-Website, die Sie vor der endlosen Suche nach einem Partner bewahrt, der zu Ihrem Lebensstil passt. In diesem Mate1-Test erfahren Sie jede Minute Details, die Ihnen wichtig sind, wenn Sie überlegen, einer Dating-Site beizutreten. Stellen Sie sich vor, Sie folgen einem bestimmten Lebensstil und haben einen Partner, der sich dem widersetzt. Wird es nicht zu Chaos führen, wenn Ihr Gedanke nicht mit der Denkweise Ihres Partners übereinstimmt? Mate1 soll Ihnen helfen, einen Partner zu finden, der zu Ihrem Lebensstil passt. Wird es nicht erstaunlich sein, einen Partner zu finden, der Ihre Gewohnheiten teilt? Erfahren Sie mehr über diese fantastische Dating-Website in dieser Mate1-Rezension.

Mate1 wurde entwickelt, um Menschen zu helfen, die Schwierigkeiten haben, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Mit einer riesigen Mitgliederbasis ist diese Seite maßgeschneidert für Singles, die einen Seelenverwandten suchen. Die Plattform bietet den weiblichen Mitgliedern freien Zugang zu den Premium-Funktionen, und jeder weiß, wo immer Frauen sind, Männer stehen an.

Ist Mate1 eine legitime Dating-Site, um eine Übereinstimmung zu finden?

Obwohl es einige Probleme gibt, ist Mate1 eine ausgezeichnete Seite, um einen Partner zu finden. Mit einer großen Anzahl von Benutzern aus verschiedenen Teilen der Welt bietet diese Website eine hervorragende Plattform, um lokal oder global einen Partner zu finden. Aufgrund der kostenlosen Mitgliedschaft für Frauen finden Sie eine große Anzahl von Frauen auf der Website. Dies ist der Hauptgrund für Männer, sich dieser Dating-Website anzuschließen. Es hat Benutzer, die nach einem ungezwungenen Meeting sowie einer ernsthaften Beziehung suchen. Was diese Website attraktiver macht, ist die Suche nach einem Partner, der genauso denkt wie Sie. Die Verabredung mit einem Partner, dessen Lebensstil mit Ihrem übereinstimmt, trägt zur Freude und Zufriedenheit bei.

Ist Mate1 eine legitime Dating-Site, um eine Übereinstimmung zu finden?

Welche Arten von Benutzern treten dieser Dating-Plattform bei?

Diese detaillierte Mate1-Überprüfung hilft Ihnen dabei, die Benutzertypen auf dieser Plattform zu verstehen. Die Website hat mehr als 31 Millionen Nutzer, was eine beachtliche Anzahl ist. Darüber hinaus treten täglich Tausende von Benutzern der Website bei. Jeden Monat besuchen rund 3,8 Millionen Mitglieder die Website, und die meisten von ihnen sind keine wiederkehrenden Besucher. Da es für die weiblichen Mitglieder kostenlos ist, ist es für die Männer ein Segen, einen Partner mit einem ähnlichen Lebensstil zu finden. Rund 58% aller Mitglieder sind Frauen, 42% Männer. Es zeigt, dass Männer bereit sind zu zahlen, um die signifikante Anzahl von Frauen zu erkunden. Einige Profile enthalten keine Fotos oder Details. Die Anzahl ist jedoch minimal.

Sie können beide Arten von Mitgliedern finden; diejenigen, die nach ungezwungenen Beziehungen und Sex suchen und diejenigen, die an einer ernsthaften langfristigen Beziehung interessiert sind. Dies macht die Site zur perfekten Wahl für beide Arten von Benutzern.

Gibt es auf dieser Dating-Site Hindernisse für die sexuelle Orientierung?

Mate1 ist offen für Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen. Es akzeptiert Mitglieder, die alternative sexuelle Wünsche haben. Die Seite unterscheidet nicht zwischen heterosexuellen oder homosexuellen Menschen, die einen Partner suchen. Dies ist ein weiterer Grund, warum es eine große Anzahl von Benutzern hat.

Mate1 Welche Arten von Benutzern treten dieser Dating-Plattform bei?

Wie ist das Altersverteilungsmuster der Mitglieder?

Die Seite akzeptiert Mitglieder aus verschiedenen Altersgruppen. Die einzige Altersbeschränkung besteht darin, dass Sie über 18 Jahre alt sein müssen, um dieser Plattform beizutreten. Sie können auch Mitglieder finden, die älter als 50 Jahre sind. Die aktivsten Mitglieder sind diejenigen, die zwischen 25 und 35 Jahre alt sind. Sie können auch viele Mitglieder finden, die Anfang zwanzig sind.

Wie ist der Anmeldevorgang: Ist er sicher?

Die Anmeldung auf der Website ist einfach und unkompliziert. Sie müssen nicht viele Details angeben, um sich anzumelden. Mit diesem Mate1-Test erfahren Sie, wie Sie sich schnell registrieren können.

Sie können sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden oder Details wie Ihr Geschlecht, die gesuchte Person, Ihren Standort, die Altersgruppe des Partners, an dem Sie interessiert sind, Ihren aktuellen Beziehungsstatus usw. angeben.

Sobald Sie diese Details angegeben haben, können Sie einige Fragen zu Ihrem Lebensstil beantworten, z. B. Lieblingssachen, Dinge, die Sie nicht mögen usw. Wenn Sie möchten, können Sie diese Fragen überspringen. Es hilft der Site jedoch dabei, die besten Empfehlungen basierend auf Ihren Antworten zu senden. Denken Sie daran, dass die Website mit künstlicher Intelligenz arbeitet. Je mehr Details Sie über sich selbst angeben, desto einfacher ist es, eine perfekte Übereinstimmung vorzuschlagen.

Mate1 Wie ist das Altersverteilungsmuster der Mitglieder?

Wie lange dauert es, ein Profil zu erstellen?

Die Profilerstellung ist einer der wichtigsten Teile des Registrierungsprozesses. Ein Profil mit vollständigen Details erhöht die Chancen, die beste Übereinstimmung zu finden. Das Erstellen eines Profils dauert kaum 3-4 Minuten. Stellen Sie beim Erstellen eines Profils sicher, dass Sie alle relevanten Fragen zu Ihrer Person beantworten.

Wie können Sie die anderen Mitglieder dieser Dating-Site kontaktieren?

Mate1 verfügt über viele Tools, um mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren. Während für weibliche Mitglieder alles kostenlos ist, müssen die Männer eine Premium-Mitgliedschaft erwerben, um mit anderen in Kontakt zu treten. Sie können sofort einen Text senden oder mit einem Online-Mitglied chatten. Sie können auch eine E-Mail an ein anderes Mitglied senden. Ein weiteres einzigartiges Merkmal dieser Dating-Site ist, dass Sie eine Sprachnachricht an ein Mitglied senden können. Ein freies Mitglied kann das Profil mögen, um Interesse auszudrücken. Die Flirt-Option ist ein virtuelles Augenzwinkern, mit dem Sie auf nette Weise zeigen können, dass Sie an diesem Mitglied interessiert sind.

Mate1 Wie lange dauert es, ein Profil zu erstellen?

Welche Plattformen stehen zur Nutzung dieser Website zur Verfügung?

Im Gegensatz zu den meisten Dating-Plattformen mit einer Website oder einer mobilen Anwendung ist Mate1 auf allen Plattformen verfügbar. Sie können auf diese Dating-Site auf dem großen Bildschirm Ihres Computers zugreifen und sie gleichzeitig unterwegs auf Ihrem Mobiltelefon verwenden. Die Website verfügt über eine Anwendung, die sowohl für Android- als auch für Apple-Telefone verfügbar ist. Sie können die Apps aus dem Google Play Store oder dem Apps Store herunterladen. Es gibt keinen Unterschied in der Funktionalität oder Funktion, selbst wenn Sie die mobile App verwenden.

Wie greife ich auf diese Dating-Site auf einem Computer zu?

Sie können auf Ihrem Computer über die Website www.mate1.com auf Mate1 zugreifen. Die Website ist mit den neuesten Browsern kompatibel. Wenn sich auf Ihrem Computer eine Firewall oder ein Virenschutzprogramm befindet, müssen Sie diese möglicherweise deaktivieren, um auf die Website zugreifen zu können. Die Website verwendet Cookies, damit die Benutzer sie beim nächsten Zugriff schneller laden können. Die Schriftgröße der Website kann für einige Benutzer ein Problem sein, da sie kleiner als die anderen Websites ist. Der einzige Nachteil der Desktop-Version besteht darin, dass Sie bei jedem Zugriff auf die Site die Anmeldeinformationen eingeben müssen.

Können Sie diese Dating-Plattform auf einem Mobiltelefon oder Tablet verwenden?

Ja, Sie können Mate1 auf Ihrem Mobiltelefon oder Tablet verwenden. Wenn Sie auf einer Dating-Website sind, möchten Sie keinen einzigen Kontakt verpassen. Sie wissen nie, dass Sie Ihren Seelenverwandten jederzeit finden könnten. Daher hat die Website eine intuitive mobile Anwendung erstellt, die für Android- und Apple-Telefone verfügbar ist. Die mobile Anwendung ist eine großartige Möglichkeit, diese Plattform auch auf Reisen zu nutzen. Die Benutzeroberfläche ist einfach und benutzerfreundlich. Das Layout ist benutzerfreundlich. Sie müssen kein Tech-Gig sein, um es zu nutzen. Selbst Erstanwender finden es einfach zu navigieren. Die App hat die gleiche Funktionalität wie die Desktop-Version. Eine weitere großartige Sache an der mobilen App ist, dass Sie nicht jedes Mal die Anmeldedaten angeben müssen. Stattdessen können Sie immer angemeldet bleiben.

Mate1 Welche Plattformen stehen zur Nutzung dieser Website zur Verfügung?

Wie ist das Design und die Benutzerfreundlichkeit dieser Dating-Site?

Das Design der Website ist nicht so, als würde es Sie umhauen. stattdessen ist es einfach und leicht. Es ist einfach, von einer Seite zur anderen zu navigieren. Sie können alles ohne großen Aufwand finden. Das Aussehen der Benutzeroberfläche ist nüchtern und beruhigend für die Augen. es könnte jedoch besser gestaltet werden. Die Farbkombination ist langweilig und die Schriftgröße ist kleiner als gewöhnlich. Einige Benutzer haben möglicherweise Schwierigkeiten, den Inhalt zu lesen.

In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit ist die Website benutzerfreundlich und Sie können Dinge schnell finden. Das Menü ist organisiert und leicht verständlich. Insgesamt schneidet die Website in diesem Mate1-Test anständig ab.

Wie nützlich ist die Navigationsfunktion dieser Dating-Website?

Die Chancen, Ihren Seelenverwandten zu finden, hängen hauptsächlich von der Navigationsfunktion der Website ab. Je benutzerfreundlicher es ist, desto größer sind die Chancen, einen passenden Partner zu finden. Sie können problemlos zwischen verschiedenen Seiten navigieren. Darüber hinaus hilft Ihnen das benutzerfreundliche Design dabei, die Details eines Profils mühelos anzuzeigen. Es ist einfach, nach einem Partner zu suchen, indem verschiedene Suchfilter wie Alter, Ort, verschiedene Lebensstilattribute usw. verwendet werden. Wenn Sie ein Profil besuchen, können Sie außerdem die Details des Mitglieds auf der Startseite sehen.

Mate1 Wie ist das Design und die Benutzerfreundlichkeit dieser Dating-Site?

Mate1 Kosten für Pakete für das Abonnement einer Premium-Mitgliedschaft

Sie müssen sich bewusst sein, dass Qualität mit einem Preis verbunden ist. Diese Website ist jedoch davon überzeugt, die besten Dienstleistungen zu einem angemessenen Preis anzubieten. Der Administrator möchte die Frauen befähigen und bietet ihnen daher eine kostenlose Mitgliedschaft an. Die Frauen müssen nicht einmal etwas bezahlen, um die Premium-Funktionen nutzen zu können. Auf der anderen Seite müssen die männlichen Mitglieder auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft upgraden, um die Premium-Funktionen nutzen zu können. Mate1 hat männlichen Mitgliedern eine Probezeit von drei Tagen für nur 1,95 US-Dollar angeboten. Sie können den Testzeitraum verwenden, um zu verstehen, wie Premium-Pläne funktionieren. Hier sind die Kosten für Premium-Pakete.

  1. Einmonatsplan: Es kostet 44,95 $.
  2. Dreimonatsplan: Es kostet 74,97 USD, was 24,99 USD pro Monat entspricht.
  3. Sechsmonatsplan: Es kostet 119,94 USD, was 19,99 USD pro Monat entspricht.

Was sind die Unterschiede zwischen bezahlten und kostenlosen Konten?

Mate1 bietet weiblichen Mitgliedern kostenlosen Zugang zu den Premium-Funktionen. Wenn es um Männer geht, haben sie jedoch nur eingeschränkten Zugang zu einer kostenlosen Mitgliedschaft. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie ein Konto erstellen, Fotos hochladen und nach einem Partner suchen. Sie können auch ein Profil mögen und das Mitglied mit kostenloser Mitgliedschaft auf Ihrer Hotlist markieren.

Mit der kostenpflichtigen Mitgliedschaft können Sie kostenlos auf alle Premium-Funktionen zugreifen. Sie können sehen, wer Ihr Profil angesehen und gemocht hat, Nachrichten senden und empfangen sowie E-Mails senden. Sie können auch mit einem Online-Mitglied chatten. Darüber hinaus können Sie die einzigartige Funktion der Sprachnachricht verwenden. Sie können Audio-Nachrichten senden und empfangen.

Mate1 Kosten für Pakete für das Abonnement einer Premium-Mitgliedschaft

Wie können Sie bezahlen, um auf die Premium-Funktionen zuzugreifen?

Mate1 sorgt dafür, dass Sie alle Funktionen nutzen können, um schnell eine Übereinstimmung zu finden. Sie haben den Zahlungsprozess also vereinfacht. Sie können einen Plan aus der Upgrade-Option auf der Website oder in der App auswählen und dann mit der Zahlung fortfahren. Die Website akzeptiert Zahlungen mit Kreditkarte und PayPal. Sie können eine VISA-, MasterCard-, American Express- oder Discover-Karte verwenden, um die Zahlung vorzunehmen.

Welche verschiedenen Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Um die Zahlung einfacher und unkomplizierter zu gestalten, bietet Mate1 zwei beliebte Zahlungsmethoden: PayPal und Kreditkarte. Die Zahlung ist sicher und läuft reibungslos. Sobald Sie sich für einen Premium-Plan entschieden haben, können Sie die Zahlung sofort vornehmen. Sie müssen sich daran erinnern, dass der Plan nach dem Upgrade auf einen Premium-Plan je nach gewähltem Paket monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich erneuert wird. Sie können die automatische Verlängerung jederzeit stoppen.

Mate1 Wie können Sie bezahlen, um auf die Premium-Funktionen zuzugreifen?

Was ist mit der Sicherheit der Mitglieder auf dieser Plattform?

Die Website wurde entwickelt, um Einzelpersonen eine Plattform zu bieten, auf der sie den richtigen Partner mit einem ähnlichen Lebensstil finden können. Es ist fast 17 Jahre her, seit es Millionen von Einzelpersonen hilft, einen Seelenverwandten oder einen Gelegenheitspartner zu finden. Die Plattform fügt täglich Tausende neuer Mitglieder hinzu. Der Administrator dieser Website stellt sicher, dass die Daten jedes Mitglieds sicher sind und niemand die persönlichen und sensiblen Informationen eines Mitglieds missbrauchen kann.

Um den Mitgliedern die Arbeit zu erleichtern, gibt es unten in jedem Profil eine spezielle Schaltfläche zum Melden eines Problems. Darüber hinaus können Sie einen Benutzer blockieren, wenn Sie die Person als störend empfinden. Die Website hat ihre Datenschutz- und Betrugsschutzrichtlinien in den jeweiligen Links auf der Website ausführlich erwähnt.

Ist diese Plattform echt oder nur ein weiterer Betrug?

Die ganze Anzahl der Benutzer auf der Website lässt Zweifel daran aufkommen, dass sie sehr beliebt oder ein Betrug sein könnte. Der große Teil der Nutzer sind Frauen und tragen zu fast 60 Prozent der Mitglieder bei. Dies liegt daran, dass die Website für Frauen kostenlos ist und es ganz natürlich ist, dass Männer immer den Frauen folgen. In diesem Mate1-Test lernen Sie die Antwort auf eine der wichtigsten Fragen kennen, die für potenzielle und aktuelle Benutzer von Bedeutung sind.

Obwohl es einige Profile ohne Profilbild oder detaillierte Informationen über den Benutzer gibt, sind die meisten Mitglieder echt und befinden sich auf dieser Plattform, um einen Partner für sich zu finden. Abgesehen davon können Sie viele Nachrichten sehen, wenn Sie unterschreiben, um eine Premium-Mitgliedschaft zu erhalten. Sie müssen Ihre Weisheit einsetzen, um sicherzustellen, dass Sie nicht in die Falle tappen, und mithilfe verschiedener Filter nach authentischen Benutzern suchen. Die standortbezogene Suche bietet Ihnen den Vorteil, einen Partner in der nächsten Tür zu finden.

Mate1 Ist diese Plattform echt oder nur ein weiterer Betrug?

Besonderheiten dieser Website, die sie einzigartig machen

Mate1 hat viele einzigartige Funktionen, die es von der Masse der Dating-Sites abheben. Hier ist die Liste der Funktionen, die Sie bei der Suche nach einem Partner nutzen können.

  1. Spielorganisation: Mit dieser Funktion können Sie Ihre Lieblingsmitglieder zur Hotlist hinzufügen, während die nervigen Mitglieder zur Blockliste gehören.
  2. Sprachnachricht: Sie können eine Sprachnachricht an jeden senden, wenn Sie ein Premium-Abonnement haben. Es ist einzigartig, da kaum eine Dating-Site diese coole Messaging-Option bietet.
  3. Flirt: Stellen Sie sich vor, wie oft Sie Ihrem Lieblingsmädchen in der Schule zugezwinkert haben. Diese Funktion bringt Sie zurück zu diesen sonnigen Tagen. Sie können dem Mitglied, das Sie attraktiv finden, ein Augenzwinkern senden, um Interesse zu zeigen.
  4. Aktive Facebook-Seite: Die Facebook-Seite von Mate1 hat eine große Anzahl von Followern. Die Seite enthält einzigartige Inhalte über moderne Datierung und Lifestyle.

Letzte Worte auf dieser Dating-Plattform

Diese ausführliche Mate1-Rezension gibt Ihnen einen Einblick in die Dating-Plattform. Die Website bietet einzigartige Funktionen wie Audio-Nachrichten oder Flirts, die Spaß machen und Ihr Online-Dating-Erlebnis zu etwas Besonderem machen. Von der Profilerstellung bis zur Zahlung hat die Website der Leichtigkeit der Mitglieder Priorität eingeräumt. Jeder ohne technisches Wissen kann es problemlos verwenden. In Bezug auf Sicherheit und Datenschutz achtet die Dating-Website darauf, dass Ihre Privatsphäre nicht verletzt wird und vertrauliche Informationen wie Zahlungsdetails sicher sind. Insgesamt ist Mate1 eine hervorragende Plattform für Singles, um einen Partner zu finden.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BiggerCity
9.7
Lesen
FuckBookHookup
9.1
Lesen
Kasidie
9.3
Lesen
Chemistry
9.3
Lesen
Chatrandom
9.0
Lesen
LatinoMeetup
9.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/mate1-review/Mate1 Review

Mate1 Review 2020

Mate1 Review 2020
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 93%
Beauty 94%
Popular age 25-35
Profiles 31.000.000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Mate1 users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A large number of members makes it easy for people to find a match.
  • Entirely free for female members.
  • A trial period of three days for men at just 1.95 USD.
  • Find a partner in your locality using the search tool based on location.
  • Block unwanted members to stop spamming.
  • Option to search by last online and profile completeness.
  • Multiple communication tools make it easy to contact other members and initiate a conversation.
Cons
  • A relatively costly package as compared to the competitors.
  • You don't have the option to read messages before you upgrade to a paid account, which is quite frustrating.
  • No profile verification to confirm the authenticity of a user.
  • The website has small fonts that make it difficult to read.
  • The dull user interface does not seem appealing to view.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Is Mate1: A Revolutionary Dating Website?

Mate1 is a unique dating website that saves you from endless searching for a partner who matches your lifestyle. In this Mate1 review, you will get to know every minute details that matter to you when considering joining a dating site. Imagine you follow a particular lifestyle, and you have a mate who is opposed to that. Won’t it create chaos if your thought does not match with the way your partner thinks? Mate1 is designed to help you find a partner who matches your lifestyle. Won’t it be amazing to find a mate who shares your habits? Know more about this fantastic dating website in this Mate1 review.

Mate1 is designed to help those people who struggle to find a perfect match. With a massive member base, this site is tailor-made for the singles looking for a soulmate. The platform provides free access to the premium features to the female members, and everyone knows wherever there are women, men will be queuing up.

Is Mate1 a Legitimate Dating Site to Find a Match?

Though there are some issues, yet Mate1 is an excellent site to find a partner. With a vast number of users from different parts of the world, this site provides an excellent platform to find a partner locally or globally. Because of free membership for women, you can find a large number of women on the site, and that is the biggest reason for men to join this dating site. It has users who are looking for a casual meeting as well as a serious relationship. What makes this site more attractive is finding a partner who thinks the same way as you do. Dating with a partner whose lifestyle matches with yours adds to the joy and satisfaction.

Is Mate1 a Legitimate Dating Site to Find a Match?

What Types of Users Join This Dating Platform?

This detailed Mate1 review will help you understand the types of users there on this platform. The site has more than 31 million users, which is a substantial number. Moreover, thousands of users are joining the site every single day. Around 3.8 million members visit the site every month, and most of them are not repeat visitors. Since it is free for the female members, it is a blessing for the males to find a mate with a similar lifestyle. Around 58% of the total members are females, while 42% are males. It shows males are ready to pay to explore from the significant number of females. Some profiles don’t have photos or details; however, the number is minimal.

You can find both types of members; those looking for casual relationships and sex and those interested in a serious long-term relationship. It makes the site a perfect choice for both types of users.

Is There Any Barrier in Terms of Sexual Orientation on This Dating Site?

Mate1 is open to people with different sexual orientations. It accepts members who have alternative sexual desires. The site does not discriminate between the straight or homosexual people who are looking for a partner. This is another reason why it has a large number of users.

Mate1 What Types of Users Join This Dating Platform?

What Is the Age Distribution Pattern of the Members?

The site accepts members from different age groups. The only restriction in terms of age is you need to be above 18 years to join this platform. You can find members who are more than 50 years old as well. The most active members are the ones who belong to 25 to 35 years of age. You can also find a lot of members who are in their early twenties.

How Is the Sign-Up Process: Is It Secure?

Signing up on the site is simple and easy. You do not need to provide a lot of details to sign up. This Mate1 review will help you learn how you can register quickly.

You can sign up with your Facebook account, or you need to provide details like your gender, who you are looking for, your location, the age group of the partner you are interested in, your current relationship status, etc.

Once you provide these details, you can answer some questions about your lifestyle, like favorite things, the things you don’t like, etc. If you wish, you can skip these questions; however, it helps the site send the best recommendations based on your answers. Remember, the site works using artificial intelligence, so the more details you provide about yourself, the easier it will be to suggest a perfect match.

Mate1 What Is the Age Distribution Pattern of the Members?

How Much Time Does It Take to Create a Profile?

Profile creation is one of the most crucial parts of the registration process. A profile with complete details adds to the chances of finding the best match. It hardly takes 3-4 minutes to create a profile. While creating a profile, make sure you answer all the relevant questions about yourself.

How Can You Contact the Other Members on This Dating Site?

Mate1 has a lot of tools to communicate with other members. While everything is free for female members, the males have to take a premium membership to contact others. You can send a text or chat instantly with an online member. You can also send an email to another member. Another unique feature of this dating site is it allows you to send a voice message to a member. A free member can like the profile to express interest. The flirt option is a virtual wink that is a cute way to show that you are interested in that member.

Mate1 How Much Time Does It Take to Create a Profile?

Which Are the Platforms Available to Use This Site?

Unlike most dating platforms with either a website or a mobile application, Mate1 is available across all platforms. You can access this dating site on the large screen of your computer, and at the same time, you can use it on the go on your mobile phone. The site has an application that is available for Android as well as Apple phones. You can download the apps from the Google Play Store or the Apps Store. There is no difference in the functionality or feature even if you are using the mobile app.

How to Access This Dating Site on a Computer?

You can access Mate1 on your computer through the website, www.mate1.com. The website is compatible with all the latest browsers. If you have a firewall or antivirus on your computer, you may need to disable it to access the website. The site uses cookies to help the users load it faster the next time you access it. The font size of the website can be a concern to some users as it is smaller than the other sites. The only downside of the desktop version is you have to enter the login credentials every time you access the site.

Can You Use This Dating Platform on a Mobile Phone or Tablet?

Yes, you can use Mate1 on your mobile phone or tablet. When you are on a dating site, you do not want to miss a single contact. You never know you might find your soulmate anytime. So, the site has made an intuitive mobile application that is available for Android and Apple phones. The mobile application is a great way to use this platform even while you are traveling. The user interface is simple and easy to use. The layout is user-friendly. You do not need to be a tech-gig to use it; even the first-time users will find it easy to navigate. The app has the same functionality as the desktop version. Another great thing about the mobile app is that you won’t have to provide the login details every time; instead, you can always stay logged in.

Mate1 Which Are the Platforms Available to Use This Site?

How Is the Design and Usability of This Dating Site?

The site’s design is not like it will blow your mind; instead, it is simple and easy. It is easy to navigate from one page to another. You can find everything without putting much effort. The interface looks are sober and soothing to eyes; however, it could be designed better. The color combination is dull, and the font size is smaller than usual. Some users may find it difficult to read the contents.

In terms of usability, the site is user-friendly, and you can find things quickly. The menu is organized and can be understood easily. Overall, the site scores decently in this Mate1 review.

How Useful Is the Navigation Feature of This Dating Website?

The chances of finding your soulmate depend mainly on the navigation feature of the site. The more user-friendly it is, the more is the chances of finding a matching partner. You can easily navigate between different pages. Moreover, the user-friendly design helps you in viewing the details of a profile effortlessly. It is easy to search for a partner using different search filters like age, location, different lifestyle attributes, etc. Moreover, when you visit a profile, you can see the member’s details on the front page.

Mate1 How Is the Design and Usability of This Dating Site?

Mate1 Cost of Packages for Subscription to a Premium Membership

You must be aware that quality comes with a price; however, this site believes in providing the best quality services at a reasonable price. The administrator wants to empower the women, and so they provide free membership to them. The women don’t have to pay anything even to use the premium features. On the other hand, the male members need to upgrade to a paid membership to avail of the premium features. Mate1 has offered a trial period to male members for three days at just $1.95. You can use the trial period to understand how premium plans work. Here is the cost of premium packages.

  1. One-month plan: It costs $44.95.
  2. Three-month plan: It costs $74.97, which is $24.99 per month.
  3. Six-month plan: It costs $119.94, which is $19.99 per month.

What Are the Differences Between the Paid and Free Accounts?

Mate1 gives access to the premium features to female members for free; however, when it comes to males, they have limited access to free membership. The free membership allows you to create an account, upload photos, and search for a partner. You can also like a profile and mark the member to your hotlist with free membership.

The paid membership lets you free and gives you access to all the premium features. You can see who viewed and liked your profile, send and receive messages, email. You can also chat with an online member. Moreover, you can use the unique feature of the voice message. You can send and receive audio messages.

Mate1 Cost of Packages for Subscription to a Premium Membership

How Can You Make Payment to Access the Premium Features?

Mate1 takes care that you can use all the features to find a match quickly. So, they have made the payment process simple. You can choose a plan from the upgrade option on the website or app and then proceed with the payment. The site accepts payment using a credit card and PayPal. You can use a VISA, MasterCard, American Express, or a Discover card to make payment.

What Are the Different Payment Methods Available

To make the payment more straightforward and hassle-free, Mate1 has two most popular payment methods, using PayPal and Credit card. The payment is safe and secured, and it goes smoothly. Once you choose a premium plan, you can make the payment instantly. You need to remember that once you upgrade to a premium plan, the plan will be renewed monthly, quarterly, or half-yearly depending on the package you have opted. You can stop the auto-renewal whenever you want.

Mate1 How Can You Make Payment to Access the Premium Features?

What About the Safety & Security of Members on This Platform?

The site was developed to provide single people a platform so that they can find the right partner who has a similar lifestyle. It has been almost 17 years since it helps millions of single people find a soulmate or a casual dating partner. The platform is adding thousands of new members daily. The admin of this site ensures that every member’s details are safe, and no one can misuse the personal and sensitive information of a member.

To make things easier for the members, there is a dedicated button to Report a Problem at the bottom of every profile. Moreover, you can block a user if you find the person annoying. The site has mentioned its privacy and fraud protection policies in the respective links on the website in detail.

Is This Platform Genuine or Just Another Scam?

The whopping number of users on the site creates a doubt in mind that it could be very popular or a scam. The large chunk of the users are females and contribute to almost 60 percent of the membership. This is because the site is free for females, and it is quite natural that males will always follow the females. In this Mate1 review, you will get to know the answer to one of the most pertinent questions that matter to the prospective and current users.

Though there are some profiles without a profile picture or detailed information about the user, most members are genuine, and they are on this platform to find a mate for themselves. Apart from this, you can see many messages when you are signing luring you to get a premium membership. You need to use your wisdom to make sure you do not fall in the trap and browse using various filters to find authentic users. The location-based search gives you the advantage of finding a partner in the next door.

Mate1 Is This Platform Genuine or Just Another Scam?

Special Features of This Website That Makes It Unique

Mate1 has a lot of unique features that make it stand out in the crowd of dating sites. Here is the list of features that you can enjoy while searching for a partner.

  1. Match Organization: This feature lets you add your favorite members to the hotlist while the annoying members to the blocklist.
  2. Voice Message: You can send a voice message to anyone if you have a premium subscription. It is unique as hardly any dating site has this cool messaging option.
  3. Flirt: Imagine how many times you winked at your favorite girl at school. This feature takes you back to those sunny days. You can send a wink to the member you find attractive to show interest.
  4. Active Facebook Page: The Facebook page of Mate1 has a large number of followers. The page comes with unique content about modern-day dating and lifestyle.

Final Words on This Dating Platform

This in-depth Mate1 review gives you an insight into the dating platform. The site has unique features like audio message or flirt that will add fun and make your online dating experience special. Right from profile creation to making a payment, the site has given priority to the ease of the members. Anyone without technical knowledge can use it without trouble. As far as safety and privacy are concerned, the dating site takes care that your privacy is not violated, and sensitive information like payment details are safe. Overall, Mate1 is an excellent platform for the singles to find a partner.

Adventist Singles
7.2
Read More
BiggerCity
9.7
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
Chemistry
9.3
Read More
FuckBookHookup
9.1
Read More
Kasidie
9.3
Read More
LatinoMeetup
9.5
Read More
Submit your review
Rating: