0%
https://besthookupwebsites.org/de/plenty-of-fish-review/Plenty of Fish

Plenty of Fish im Test 2021

Plenty of Fish im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 81%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 22-39
Profile 8 500 000
Über Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Plenty of Fish Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Völlig kostenlose Grundmitgliedschaft
  • Messaging-Limits sind angemessen und es gibt nicht zu viele davon
  • Sie können in kürzester Zeit "an Bord" gehen
  • Service von Live-Streams
  • Einer der Dating-Giganten mit beeindruckender Service-Geschichte und Hintergrund
  • Einige Partnervorschläge sind zufällig und können sehr nützlich erscheinen
Nachteile
  • Technische Mängel
  • Visuellen Inhalten fehlt der richtige Stil und die richtige Struktur, sie sind etwas langweilig und verwirrend
  • Da jeder Nachrichten senden kann, können einige von ihnen Spam enthalten
  • Keine Möglichkeit, auf externe Dienste wie Instagram oder Spotify zu verweisen
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was sollten Sie vorher über viele Fische wissen?

Viele Fische begannen 2003 in Vancouver, Kanada, wo das Unternehmen noch heute seinen Sitz hat. Da die Nutzung von POF, abgesehen von einem optionalen kostenpflichtigen Upgrade, völlig kostenlos ist, hat sich die Website in den letzten Jahren als weltweit führende Online-Dating-Website etabliert. POF ist optisch nicht die schönste Website der Welt. Sie können es sich ansehen, bevor Sie diese Rezension zu Plenty of Fish lesen, und wahrscheinlich werden Sie dem zustimmen. Das Prinzip der Massenpopularität hat jedoch zu enormen Erfolgen geführt, insbesondere in Kanada und den USA. Aufgrund der hohen Mitgliederzahl und des fast völlig kostenlosen Angebots ist POF für Singles attraktiver als seine zahlreichen Alternativen. Abgesehen von der einen oder anderen Rezension von Plenty of Fish im Internet wurde POF auch in Musikvideos von Lady Gaga, Britney Spears und 3OH vorgestellt.

Auszeichnungen und Preise, die Plenty of Fish gewonnen hat, bedeuten seine Siege bei verschiedenen englischsprachigen Dating-Website-Wettbewerben. Viele Fische haben auch einige bemerkenswerte Rekorde aufgestellt. Unter diesen: Weltgrößte Online-Dating-Website Marktführer in Brasilien (Mai 2012), meistbesuchte Mobile-Dating-App (Februar 2012)

Was sollten Sie vorher über viele Fische wissen?

Nehmen Sie nicht den Köder: Möglicher Betrug und Betrüger

Jeder weiß, dass modernes digitales Dating von Zeit zu Zeit gefährlich sein kann. Leider können Sie sich nicht ganz sicher fühlen, selbst wenn Sie eine so große und beliebte Site wie Plenty of Fish besuchen. Echte Benutzererfahrungen machen deutlich, dass Betrüger einen bedeutenden Teil des Publikums des Portals ausmachen. Einige von ihnen sind auf der Suche nach dem Inhalt Ihrer Kreditkarte, andere können auch nach privaten Bildern und Videos suchen.

In dieser Überprüfung von Plenty of Fish erhalten Sie kurze Anweisungen, wie Sie gefährliche Besprechungen oder finanzielle Verluste verhindern können.

Der erste Schritt besteht darin, den betrügerischen Benutzer zu erkennen. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn:

  • Die Profilfotos sind sehr professionell, da dies Katzenfischen bedeuten könnte
  • Der Benutzer weigert sich, seinen richtigen Namen oder seine Nummer mitzuteilen, fragt Sie jedoch ständig nach etwas
  • Ein Fremder deutet an, eine E-Mail mit intimen Details oder ein Video mit sexuellem Inhalt zu erhalten.

Bevor Sie sich für ein Datum entscheiden, sollten Sie Ihren neuen Freund anrufen und die Details Ihres zukünftigen Abends besprechen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie ein ausreichendes Verständnis dafür haben, wen Sie sehen werden.

Wenn Sie bei Plenty of Fish belästigt werden, können Sie fast nichts anderes tun, als den Benutzer zu blockieren. Normalerweise folgen Psychopathen und Betrüger keinen vernünftigen Warnungen.

Wer ist der Fisch und wer ist der Fischer? Viele Fischnutzer

Leider veröffentlicht Plenty of Fish keine Statistiken über das genaue Geschlechterverhältnis ihrer Community. Der geschätzte Anteil liegt bei 55%, was immer noch eine anständige Zahl ist. Diese Zahl bedeutet, dass mit einem Frauenanteil von 45% das Geschlechterverhältnis von Plenty of Fish immer noch relativ ausgewogen ist.

Die allgemeine Mitgliederzahl lässt viel Raum für Verbesserungen. Obwohl die allgemeine Atmosphäre von Plenty of Fish sehr schön ist, sind die Motivation der Benutzer und die Art und Weise, wie sie ihre Profile pflegen, fraglich. Sie füllen ihre Informationsfelder sehr spärlich aus und könnten mehr Interesse an anderen Mitgliedern zeigen. Schließlich ermöglicht die Geselligkeit einer Dating-Website den Menschen, sich zu verbinden.

Viele Singles ignorieren Nachrichten oder haben Schwierigkeiten, mit vielen Antworten Schritt zu halten. Hoffentlich könnte diese Überprüfung von Plenty of Fish Benutzer dazu motivieren, beim Messaging mehr Aktivität und Energie zu zeigen. Das Traurige ist, dass Sie keinen Hinweis darauf sehen können, wann ein Mitglied das letzte Mal online war.

Einige Profile von Plenty of Fish bringen einen Besucher mit sehr fragwürdigen und aufschlussreichen Bildern in Verlegenheit. Eine Vermutung könnte sein, dass die Verwaltung dem, was die Benutzer hochladen, nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt. Da hochgeladene Bilder direkt im Profil angezeigt werden, ist das Ergebnis für das allgemeine Bild der Website nicht sehr positiv.

Wer ist der Fisch und wer ist der Fischer? Viele Fischnutzer

Knicke und sexuelle Vorlieben der Benutzer

Plenty of Fish hilft seinen Nutzern dabei, ihre Beziehungsbedürfnisse und sexuellen Probleme zu erkennen. Um diese Merkmale zu bewerten, müssen Sie zuerst einen Fragebogen ausfüllen, für den ein Test mit hundert Einträgen erforderlich ist. Sobald Sie diese 100 Fragen bearbeitet haben, erhalten Sie sofort ein detailliertes Ergebnis, mit dem Sie Ihr Plenty of Fish-Profil hinzufügen können.

In einem anderen Test erfahren Sie, welche Art von verführerischen Gedanken oder Handlungen unwiderstehlich sind. Die Länge des Tests ist etwas rätselhaft, da er aus fast 200 Einträgen besteht. Wahrscheinlich dauert es viel länger, bis Sie diesen Test abgeschlossen haben, als wenn Sie diese Rezension zu Plenty of Fish gründlich gelesen haben. Sexuelle Vorlieben sind für die Datierung von entscheidender Bedeutung, aber dieser Test überschreitet die Grenze dessen, was vernünftig ist.

Je genauer Sie Ihre Knicke beschreiben, desto mehr Seelenverwandte wird Ihr Profil anziehen.

Die Altersgruppen im Portal

Bei Plenty of Fish kommen praktisch alle Altersgruppen des jeweiligen Alters ins Spiel. Das bedeutet, dass potenzielle Partner Sie nicht warten lassen, wenn Sie zwischen 18 und 40 Jahre alt sind. Alles in allem kann jeder finden, was er entdecken möchte. Nur die Altersgruppe über 40 Jahre ist eher schwach vertreten. In der modernen Gesellschaft verschwindet der Ageismus jedoch langsam, und die Situation kann sich sehr bald ändern.

Die Altersgruppen im Portal

Tief durchatmen, eintauchen: Konto erstellen

Die Registrierung bei POF ist leider etwas komplizierter als bei anderen großen Dating-Portalen. Das Verfahren besteht aus 4 Schritten. Im ersten Schritt werden auf der Website primäre obligatorische Daten abgefragt. Zweitens geben Sie ausführlichere Details ein, von denen einige für ein Dating-Site-Profil von fragwürdiger Relevanz sind. Warum sollten Sie über den Familienstand Ihrer Eltern oder Ihr genaues Jahreseinkommen schreiben wollen?

Im dritten Schritt können bis zu 8 Bilder hochgeladen werden. Der vierte und letzte Schritt ist eine ziemliche Herausforderung. Hier muss ein sogenannter Persönlichkeitsbeziehungstest ausgefüllt werden. Das heißt, Sie müssen 73 Fragen beantworten, anhand derer ein Persönlichkeitsprofil angezeigt wird. Diese Funktion ähnelt der einer typischen Partnervermittlung, was an sich schon gut ist. Auf diese Weise kann die Website passendere Partnervorschläge für Sie bereitstellen. Außerdem erhalten Sie per E-Mail ein detailliertes Testergebnis über Ihre Charaktereigenschaften.

Dieser Test scheint bei der Erstregistrierung eher störend. Es wäre eine viel bessere Idee, diesen und andere Tests im Profilbereich freiwillig anzubieten. Diese Erkenntnisse werden angenehmer, wenn Sie die nötige Zeit und Lust haben.

Alles in allem müssen Sie einen ganzen Abend verbringen, um sich bei Plenty of Fish anzumelden. Vielleicht wird es dank dieser Bewertung von Plenty of Fish nicht so lange dauern.

Tief durchatmen, eintauchen: Konto erstellen

So verwandeln Sie Ihr Profil in einen leckeren Köder

Das Erstellen Ihres Profils auf Plenty of Fish macht viel mehr Spaß als das Registrieren. Diese Tatsache ist zweifellos ein Trost. Sie mussten während des Registrierungsprozesses alle etwas umfangreichen obligatorischen Daten angeben.

Sie können Ihrem Profil eine Überschrift geben. Versuchen Sie kreativ zu sein, da dies neben Ihrem Bild auch in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Stellen Sie sicher, dass Sie ansprechende Details zu Ihren Lieblingshobbys und -aktivitäten angeben, da Besucher Ihren Lebensstil auf diese Weise interpretieren. Egal, ob Sie einen One-Night-Stand suchen oder einen Partner fürs Leben suchen, geben Sie dies bitte in Ihrem Profil an. Ihre präzisen und selbstbewussten Antworten bringen vielversprechende Spielergebnisse.

Seien Sie geduldig und speichern Sie Ihre erotischen Hinweise für zukünftige Dialoge. Unerwünschte sexuelle Inhalte sind nicht erwünscht und können zum Löschen des Profils führen.

Kommunikationsoptionen

Die Kommunikationsmöglichkeiten auf Plenty of Fish sind sehr überschaubar. Neben der E-Mail- und Kurznachrichtenfunktion bietet dieses Portal auch die Möglichkeit, virtuelle Geschenke zu versenden. Dazu müssen Sie ein teures Upgrade erwerben. Die Chat-Funktion fehlt.

Betriebssystem Zugriff auf viele Fische

Plenty of Fish hat eine Desktop-Version und eine App. Benutzer sind auf Android und iOs verfügbar.

Betriebssystem Zugriff auf viele Fische

Desktop-Zugriff

Die Website ist nur im Betrieb zufriedenstellend. Erfahrungsberichten zufolge ist die Weboberfläche dieser Dating-Site nicht so hell, wie es die Zielgruppe hofft. Insgesamt weist die Website Plenty of Fish nur geringe Schwächen in Bezug auf Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit auf. Glücklicherweise finden Sie in der App die gleiche Auswahl an Funktionen, die im Vergleich zur Webversion praktisch und intuitiver sind.

Mobiler Zugriff: Android und Apple

Wenn eine Sache in dieser Bewertung von Plenty of Fish nicht kritisiert wird, handelt es sich um die mobile Version des Portals. Es erreicht eine Bestnote für den mobilen Einsatz. Die Plenty of Fish-Apps sind mühelos und selbsterklärend und funktionieren sowohl auf Android als auch auf iOS.

Mobiler Zugriff: Android und Apple

Reibungsloses Surfen: Website-Design

Das Design der Plenty of Fish-Website kann für Neulinge etwas zu viel sein. Die Entwickler verwendeten sehr helle Farben und fette Schriftarten auf weißem Hintergrund. Blau und Magenta lenken vom Text ab und entsprechen nicht den Themen der Site.

Durch die Wellen: Portalnavigation

Die Benutzeroberfläche von Plenty of Fish ist am Anfang eine kleine Herausforderung. Eine dreistufige Menühierarchie hilft Ihnen nicht gerade dabei, sich von Anfang an zurechtzufinden. Nach einiger Zeit kommen Sie damit klar, aber was die benutzerfreundliche Menüführung betrifft, muss Plenty of Fish verbessert werden.

Plenty of Fish ist jedoch praktisch werbefrei. Hier und da finden Sie eine kleine Google-Anzeige, z. B. von Zeit zu Zeit über den Suchergebnissen, aber das war’s. Die angemessene Nutzung der Werbefläche ist ein positives Detail von Plenty of Fish als kostenlosem, werbefinanziertem Dating-Projekt.

Durch die Wellen: Portalnavigation

Ein Genuss für Ihren Geldbeutel: Viel Fischpreis

Die Preise und exklusiven Angebote von Plenty of Fish sind recht fair. Die erwarteten Kosten liegen im unteren Preissegment. Sie können eine permanente kostenlose Mitgliedschaft testen, diese Mitgliedschaft bietet jedoch nur eingeschränkte Funktionen. Ein Abonnement mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit ist noch nicht verfügbar. Dieser Service bietet Ihnen relativ faire Bedingungen und Preise.

Premium-Mitgliedschaften können ab 6,78 USD erworben werden. Plenty of Fish stellt die Kosten für eine Premium-Mitgliedschaft transparent auf seiner Website dar, sodass kein Risiko für Betrug oder Abzocke besteht.

Kostenlose und Premium-Konten

Plenty of Fish ist ein kostenloses Dating-Portal, zumindest behaupten sie, eines zu sein.

Somit beinhaltet die kostenlose Mitgliedschaft die nützlichsten Funktionen. Sie können auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abonnieren, um von einigen weiteren Funktionen zu profitieren.

Die Premium-Mitgliedschaft bei Plenty of Fish bietet einige zusätzliche Luxusfunktionen zu einem vernünftigen Preis und alle Funktionen einer kostenlosen Basismitgliedschaft. Dies sind meistens Luxusmerkmale, die nicht unbedingt benötigt werden, aber hier und da sehr hilfreich sein können. Als Premium-Mitglied werden Sie beispielsweise bevorzugt in Suchanfragen und Flirtfunktionen angezeigt. Sie können auch sehen, ob ein Empfänger Ihre Nachrichten gelesen oder gelöscht hat.

Sprechen wir über Zahlungen

Eine anonyme Zahlung ist bei der kanadischen Firma Plenty of Fish nicht möglich, aber der Buchungstext auf der Kreditkarte ist neutral und weist nicht auf ein Flirtportal hin.

Viele Fischbenutzer können die interne Währung verwenden, die als Token bezeichnet wird. Token ermöglichen die Verwendung einiger zusätzlicher Funktionen. Sie können damit beispielsweise Geschenke für die Mitglieder kaufen, an denen Sie interessiert sind.

Nur PayPal und Kreditkarte

Viele Fischkünstler können stolz auf etwas sein, aber nicht auf die Vielfalt der Zahlungsformen. Die einzigen verfügbaren Optionen sind verschiedene Kreditkarten (einschließlich einiger weniger beliebter Optionen wie American Express) und eine PayPal-Zahlung. Letzteres erfordert jedoch auch eine gültige Kreditkarte.

Nur PayPal und Kreditkarte

Datensicherheits- und Datenschutzrichtlinie für viele Fische

Leider ist die Sicherheit von Plenty of Fish etwas undurchsichtig. Beispielsweise funktioniert der Zugriff auf das Profil möglicherweise auch dann, wenn Sie sich abgemeldet haben. Außerdem ist Plenty of Fish ein kanadisches Unternehmen und hat sich noch nicht sehr ausführlich mit der Anpassung der Plattform an den weltweiten Markt befasst. Daher bleibt die Frage offen, ob und in welchem Umfang universellere Sicherheitsstandards wie die europäischen umgesetzt werden. Die Tatsache, dass Sie die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse nicht bestätigen müssen, ist auch nicht unbedingt beruhigend.

Laut Plenty of Fish werden personenbezogene Daten nur zur Erfüllung der Geschäftsziele in den Datenschutzbestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gesammelt und verwendet. Es werden keine persönlichen Daten gesammelt, verkauft, verteilt oder für andere Zwecke verwendet. Die einzige Ausnahme ist, wenn der Benutzer dem zugestimmt hat, dies gesetzlich vorgeschrieben oder durch geltende Datenschutzgesetze zulässig ist.

Halten Sie Ausschau nach Betrügern

Einer der wesentlichen Zwecke der Plenty of Fish-Rezensionen besteht darin, Sie vor den möglichen Gefahren dieses Dating-Dienstes zu warnen. Viel Fisch ist keine Abzocke, aber was als negativer Aspekt hervorgehoben werden könnte, ist, dass die Verwendung nicht reibungslos ist. Die erste Erfahrung kann ein Kampf für die Neuankömmlinge unter den Partnersuchenden sein. Während der Registrierung müssen Sie mehrere Fragen beantworten, um ein Profil zu erstellen. Neben den obligatorischen Angaben wie Name oder Alter werden Daten von leicht fragwürdiger Bedeutung verlangt. Diese Daten sind beispielsweise der Familienstand der Eltern oder das jährliche Einkommen des Benutzers.

Halten Sie Ausschau nach Betrügern

Speziell für Sie: Zusätzliche Funktionen

Bei Plenty of Fish erwarten Sie mehrere exklusive Funktionen. Anstatt durch reguläre Matches zu scrollen, können Sie mit der Ultra Match-Funktion Ihren besten Schuss erzielen und so die kompatibelsten Mitglieder sehen.

Anders als bei Tinder, wo Sie sich nur auf Ihren genauen Standort verlassen, können Sie bei Plenty of Fish Benutzer aus der ganzen Welt und Benutzer in der Nähe treffen. Einige Mitglieder fälschen jedoch möglicherweise ihren Standort, da die Website ihn über die GPS-Dienste ihres Telefons verfolgt.

Die Leute, die bereit sind, sich zu treffen, sollten zum nächsten Mal die Funktion „Meet Me“ ausprobieren. Sie sollten Ja oder Nein wählen, wenn Sie gefragt werden, ob Sie einen bestimmten Benutzer treffen möchten. Um eine Convo zu starten, müssen Sie beide mit Ja antworten. Sie können sich für ein Super-Ja entscheiden, wenn Sie ein Profil so sehr bewundern. Um ASAP zu treffen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Today’s Catch“, um Sie für andere Liebessuchende hervorzuheben.

Zusammenfassen

Viele Fische haben hervorragende Erfolgschancen. Obwohl die Profile anderer Singles nicht den Zeitpunkt ihres letzten Besuchs angeben, können Sie nicht einmal den Grund erraten, wenn Sie jemandem schreiben und keine Antwort erhalten. Sie wissen nicht, ob sie nicht interessiert sind oder einfach nicht mehr viel Fisch verwenden. Der einzige Hinweis, den Sie erhalten können, ist, wenn sie Ihr Profil anschließend besuchen.

Der Erfolg beim Online-Dating hängt jedoch immer von Einzelfällen ab. Wir empfehlen Ihnen, diese Website auszuprobieren.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha ist eine Expertin, die über das richtige Wissen verfügt, um ihren Kunden zu helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Ende einer Beziehung oder eines Herzschmerzes in neue positive Möglichkeiten umzuwandeln.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

AfroRomance
9.4
Lesen
BBWCupid
9.5
Lesen
AdultFriendFinder
9.3
Lesen
ChatSpin
7.9
Lesen
Chatroulette
8.2
Lesen
BronyMate
9.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/plenty-of-fish-review/Plenty of Fish Review

Plenty of Fish Review 2020

Plenty of Fish Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 81%
Beauty 94%
Popular age 22-39
Profiles 8 500 000
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

Plenty of Fish users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Completely free-to-use basic membership
  • Messaging limits are reasonable, and there is not too much of them
  • You can get "on board" in no time
  • Service of live streams
  • One of the dating giants with impressive service history and background
  • Some partner suggestions are randomized and can appear quite useful
Cons
  • Technical shortcomings
  • Visual content lacks the right style and structure, is somewhat dull and confusing
  • Since everyone can send messages, some of them may contain spam
  • No possibility to refer to external services like Instagram or Spotify
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What Should You Know About Plenty of Fish Beforehand

Plenty of Fish started in 2003 in Vancouver, Canada, where the company is still based today. Since POF is entirely free to use, apart from an optional paid upgrade, the site has established itself as the world’s leading online dating site in recent years. POF is optically not the most beautiful website in the world. You can take a look at it before reading this Plenty of Fish review, and probably, you will agree. But the principle of mass popularity has led to enormous success, especially in Canada and the USA. Due to the high number of members and the almost wholly free offer, POF is more attractive for singles than its numerous alternatives. Apart from one or another Plenty of Fish review on the Internet, POF has also been featured in music videos by Lady Gaga, Britney Spears, and 3OH.

Awards and prizes Plenty of Fish has won signify its victories in various English-speaking dating website competitions. Plenty of Fish has also set some remarkable records. Among these: World’s largest online dating site Market leader in Brazil (May 2012), Most Visited Mobile Dating App (Feb. 2012)

What Should You Know About Plenty of Fish Beforehand

Don’t Take the Bait: Possible Scam and Fraudsters

Everyone knows modern digital dating can be dangerous from time to time. Unfortunately, you can’t feel completely safe even if you visit such a big and popular site like Plenty of Fish. Real user experiences make it evident that scammers form a significant part of the portal’s audience. Some of them are on a hunt for the contents of your credit card, but others can also look for private pictures and videos.

In this Plenty of Fish review, you will receive brief instructions on how to prevent dangerous meetings or monetary losses.

The first step is all about recognizing the fraudulent user. Take extra care if:

  • the profile photos are very professional because it could mean catfishing
  • the user refuses to share their real name or number but constantly asks you for something
  • a stranger is hinting at receiving an e-mail with intimate details or a video with sexual content.

Before going for an actual date, consider calling your new friend and discussing your future evening’s details. Also, make sure you have a sufficient understanding of who you will see.

If you are experiencing harassment on Plenty of Fish, you can’t do almost anything except blocking the user. Usually, psychopaths and fraudsters don’t follow any sensible warnings.

Who Is the Fish and Who Is the Fisher: Plenty of Fish Users

Unfortunately, Plenty of Fish does not publish statistics about the exact gender ratio of their community. The estimated proportion lies about 55%, which is still a decent figure. This number means that with a female share of 45%, the Plenty of Fish gender ratio is still relatively balanced.

The general level of members leaves a lot of space for improvement. Although Plenty of Fish’s overall atmosphere is quite lovely, the motivation of users and the way they maintain their profiles are questionable. They fill their information fields very sparsely and could show more interest in other members. After all, the sociability of a dating website is what enables people to connect.

Many singles ignore messages or struggle to keep up with a lot of replies. Hopefully, this Plenty of Fish review could motivate users to show more activity and energy while messaging. The sad thing is, you can’t see any indication of when a member was online the last time.

Some Plenty of Fish profiles are embarrassing a visitor with very questionable and revealing pictures. A guess could be that the administration does not pay enough attention to what the users upload. Since uploaded images appear directly in the profile, the outcome is not very positive for the general picture of the website.

Who Is the Fish and Who Is the Fisher: Plenty of Fish Users

Kinks and Sexual Preferences of Users

Plenty of Fish is helping its users to identify their relationship needs and sexual kinks. To evaluate these characteristics, you first have to fill out a questionnaire that needs a test consisting of a hundred entries. As soon as you have worked through these 100 questions, you will immediately get a detailed result that you can add your Plenty of Fish profile.

In another test, you will find out what kind of seductive thoughts or actions are irresistible. The length of the test is somewhat puzzling because it consists of almost 200 entries. Probably it will take you much longer to finish this test then a thorough read of this Plenty of Fish review. Sexual preferences are crucial for dating, but this test exceeds the limit of what is reasonable.

The more precisely you describe your kinks, the more soulmates your profile will attract.

The Age Groups on the Portal

On Plenty of Fish, practically all age groups of single-relevant age come into play. That means that potential partners won’t keep you waiting if you are between 18 and 40 years. All in all, everyone can find what they are eager to discover. Only the age group over 40 years has a rather weak representation. However, ageism is slowly disappearing in modern society, and the situation can change very soon.

The Age Groups on the Portal

Deep Breath, Dive In: Creating an Account

The registration at POF is, unfortunately, a little more complicated than at other big dating portals. The procedure consists of 4 steps. In the first step, the website asks for primary mandatory data. Secondly, you will enter more extensive details, some of them of somewhat questionable relevance for a dating site profile. Why would you want to write about the marital status of your parents or your exact annual income?

In the third step, up to 8 pictures can be uploaded. The fourth and last step is quite a challenge. Here a so-called personality relationship test must be filled out. That means you have to answer 73 questions, based on which a personality profile will appear. This function is similar to that of a typical dating agency, which in itself is a good thing. This way, the website can provide more suitable partner suggestions for you. Besides, you will receive a detailed test result about your character traits by e-mail.

This test seems rather disturbing during the initial registration. It would be a much better idea to offer this and other tests in the profile area voluntarily. These insights will be more pleasant when you have the necessary time and desire.

All in all, you have to spend an entire evening to register with Plenty of Fish. Maybe, it will not take so much time thanks to this Plenty of Fish review.

Deep Breath, Dive In: Creating an Account

How to Turn Your Profile into a Tasty Bait

Creating your profile on Plenty of Fish is much more fun than registering. This fact is undoubtedly a consolation. You had to provide all of the somewhat extensive mandatory data during the registration process.

You can give a heading to your profile. Try to be creative because it will also emerge in the search results besides your picture.

Make sure to include appealing details about your favourite hobbies and activities since this is how visitors will interpret your lifestyle. Whether you are looking for a one-night stand or want a partner for life, please indicate this in your profile. Your precise and confident answers will bring promising match results.

Be patient and save your erotic hints for future dialogues. Unsolicited sexual content is not welcome and can lead to the deletion of the profile.

Communication Options

The communication possibilities on Plenty of Fish are very manageable. Besides the e-mail and short message function, this portal also offers the opportunity to send virtual gifts. To do so, you will need to purchase a costly upgrade. The chat function is absent.

Operation System Access to Plenty of Fish

Plenty of Fish has a desktop version and app. Users are available on Android and iOs.

Operation System Access to Plenty of Fish

Desktop Access

The website is only satisfactory in operation. According to experience reports, this dating site’s web interface is not as bright as their target audience hopes. On the whole, the Plenty of Fish site shows only small weaknesses in terms of simplicity and usability. Fortunately, you will find the same choice of features in the app, which is handy and more intuitive compared to the web version.

Mobile Access: Android and Apple

If one thing does not receive any criticism in this Plenty of Fish review, it will be the portal’s mobile version. It achieves a top score for mobile use. The Plenty of Fish apps are effortless and self-explanatory to use, functioning well both on Android and iOs.

Mobile Access: Android and Apple

Smooth Surfing: Website Design

The Plenty of Fish website’s design can be a little bit too much for a newbie’s eye. The developers used very bright colours and bold fonts on a white background. Blue and magenta distract from the text and don’t correspond to the thematics of the site.

Through the Waves: Portal Navigation

The user interface of Plenty of Fish is a little challenge at the beginning. A three-level menu hierarchy doesn’t exactly help you to find your way around right from the start. After some time, you get along with it, but as far as user-friendly menu navigation is concerned, Plenty of Fish needs improvement.

However, Plenty of Fish is practically free of advertising. Here and there, you can find a small Google ad, e.g., from time to time above the search results, but that’s it. The reasonable use of ads space is a positive detail of Plenty of Fish as a free, ad-financed dating project.

Through the Waves: Portal Navigation

A Treat for Your Wallet: Plenty of Fish Pricing

The prices and exclusive offers of Plenty of Fish are quite fair. The expected costs are in the lower price segment. You can choose to test through a permanent free membership, but this membership will have only limited features. A subscription with a monthly cancellation option is not available yet. This service provides you with relatively fair conditions and prices.

Premium memberships can be purchased starting at 6.78 USD. Plenty of Fish presents the costs for a premium membership transparently on its website, so there is no risk of fraud or rip-offs.

Free and Premium Accounts

Plenty of Fish is a free dating portal, at least they claim to be one.

Thus, the free membership includes the most useful functions. Also, you can subscribe to a paid membership to benefit from some more features.

The Premium membership on Plenty of Fish offers some extra luxury features for a reasonable price and all the features of free basic membership. These are mostly luxury features that are not necessarily needed but can be quite helpful here and there. For example, as a Premium member, you will be shown preferentially in search queries and flirting features. You can also see whether a receiver has read or deleted your messages.

Let’s Talk About Payments

An anonymous payment is not possible with the Canadian company Plenty of Fish, but the booking text on the credit card is neutral and does not indicate a flirt portal.

Plenty of Fish users can use the internal currency called a token. Tokens enable the use of some additional functions. For example, you can use it to purchase gifts for the members you have interest in.

PayPal and Credit Card Only

Plenty of Fish creators can be proud of something, but not about the variety of payment forms. The only available options are different credit cards (incl. some not so popular options like American Express) and a PayPal payment. However, the latter requires a valid credit card as well.

PayPal and Credit Card Only

Data Safety and Privacy Policy of Plenty of Fish

Unfortunately, the safety of Plenty of Fish is somewhat opaque. For example, you may find that access to the profile is working even when you have logged out. Also, Plenty of Fish is a Canadian company and hasn’t dealt with the adaptation of the platform to the worldwide market very extensively yet. Therefore, the question remains open if they are going to implement more universal security standards, like European ones, and to what extent. The fact that you don’t have to confirm the e-mail address given during registration is not necessarily reassuring either.

Plenty of Fish states that personal data is collected and used only to fulfil the business goals in the privacy policy of the Terms and Conditions. No personal information would be collected, sold, distributed, or used for any other purpose. The only exception is when the user has consented to it, it is required by law or permitted by applicable data protection laws.

Keep an Eye out for Scammers

One of the Plenty of Fish reviews’ essential purposes is to warn you about the possible dangers of this dating service. Plenty of Fish is not a rip-off, but what could be emphasized as a negative aspect is that the use is not smooth. The first experience can be a struggle for the newcomers among the partner-seekers. During registration, you have to answer multiple questions to create a profile. Apart from the obligatory data such as name or age, it demands data of slightly questionable importance. For example, these data are the marital status of parents or the user’s annual income.

Keep an Eye out for Scammers

Special For You: Extra Functions

Several exclusive functions will be waiting for you at Plenty of Fish. Instead of scrolling through regular matches, you can hit your best shot with the Ultra Match function, allowing you to see the most compatible members.

Unlike on Tinder, where you will rely only on your exact location, on Plenty of Fish, you will be able to meet users from all around the world and users nearby. However, some members might fake their location because the website tracks it through their phone GPS services.

The people who are willing to meet should try the “Meet Me” feature at the nearest time. You should choose Yes or No when asked if you would like to meet a particular user. To start a convo, you both need to answer Yes. You can go for a Super Yes if you admire a profile that much. To meet ASAP, hit the “Today’s Catch” button that will highlight you for other love seekers.

Summing up

Plenty of Fish has an excellent chance of success. Although the profiles of other singles do not indicate the time of their last visit, if you write to someone and don’t get an answer, you can’t even guess the reason. You don’t know if they are not interested or just don’t use Plenty of Fish anymore. The only hint you can get is if they visit your profile afterwards.

But, success in online dating always depends on individual cases, and we recommend you to try this site.

321Chat
9.1
Read More
AdultFriendFinder
9.3
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
BBWCupid
9.5
Read More
Ashley Madison
9.7
Read More
ArabLounge
9.3
Read More
BBPeopleMeet
6.3
Read More
BronyMate
9.5
Read More
Caffmos
9.3
Read More
Bristlr
9.6
Read More
CharmDate
9.5
Read More
ChatSpin
7.9
Read More
Chemistry
9.3
Read More
ChatStep
7.9
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
Chatroulette
8.2
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
Submit your review
Rating: