0%
https://besthookupwebsites.org/de/russiancupid-review/RussianCupid
Affiliate Disclosure

RussianCupid im Test 2021

RussianCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 77%
Schönheit 70%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 3 400 000
Über Site
Besuchsrate 7.8
Betrug Sehr selten
Rating
7.3
Seite besuchen

RussianCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es gibt eine Option namens "Beliebte Suche" mit einigen aktiven Suchfiltern wie "In meinem Bereich" oder "Exotische russische Mädchengalerie".
  • Viele Sprachen für das globale Publikum.
  • Der Anmeldevorgang ist unkompliziert und ohne Komplikationen.
  • Ein nützliches Suchwerkzeug.
  • Es ist ziemlich einfach und schnell, andere zu finden und sich mit ihnen zu verbinden.
  • RussianCupid verfügt über Desktop- und App-Versionen.
Nachteile
  • Nicht verfügbar für iOS.
  • Keine klare Unterscheidung zwischen russischen Mädchen und russischen Frauen.
  • Als freier Benutzer können Sie nicht viel tun.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Über RussianCupid

Die Mehrheit der Männer hat eine sehr stereotype, aber richtige Sache. Die meisten von ihnen haben eine weiche Ecke für ausländische Frauen. Sie finden etwas Erotisches an Frauen außerhalb ihres Landkreises, das sie bei ihren Mitbürgern nicht finden. Wenn Sie sich mit den Einzelheiten befassen, werden Sie feststellen, dass die meisten von ihnen etwas mit russischen Frauen zu tun haben. Nun, sie liegen nicht falsch. Russland ist für viele Dinge bekannt, aber ihre schönen Mädchen fallen besonders auf. Sie haben einen Sexappeal, der Männer an den Knien schwach macht. Diese RussianCupid-Rezension wurde erstellt, um die Plattform zu diskutieren, auf der Männer schöne russische Frauen für Gelegenheitssex und Verabredungen treffen können. Sie könnten unter den vielen sein, die eine Faszination für russische Damen haben. Mit viel Erfahrung in der Online-Dating-Welt kann die Website zu Ihrer Anlaufstelle für die Kontaktaufnahme werden. Sie könnten jedoch verwirrt sein, ob Sie mit der Plattform fortfahren sollten. Diese RussianCupid-Bewertung hilft Ihnen bei der Entscheidung. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was es für Sie bereithält.

Über RussianCupid

Ist RussianCupid vertrauenswürdig oder gefälscht?

RussianCupid ist eine Kreation von CupidMedia, die über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt. Die Plattform verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung. In diesen Jahren hat es Millionen von Nutzern angezogen, was deutlich zeigt, dass dieser Dienst kein Betrug ist. Der Eigentümer ist ein sehr glaubwürdiges Unternehmen, das für viele andere beliebte Websites bekannt ist. Daher ist es legitim und hat ein echtes Motiv, Menschen zu verbinden.

Mitgliederstruktur

Es gibt ungefähr 1,5 Millionen bis 2 Millionen Mitglieder. Obwohl die Plattform RussianCupid heißt, werden männliche Benutzer überhaupt nicht angezeigt. Dies weist darauf hin, dass die Website speziell auf Männer zugeschnitten ist. Der Geschlechteranteil beträgt 70% bis 30% – dies ist kein durchschnittliches Verhältnis für eine Dating-Site. Die meisten Besucher kommen aus Russland, gefolgt von den USA. Die Mitgliederstruktur in Bezug auf die Länder legt nahe, dass die Website westlichen Männern ausdrücklich hilft, slawische Frauen zu finden und sich mit ihnen zu verbinden. Es stehen mehrere Sprachen zur Verfügung, was zeigt, dass es Menschen aus anderen Ländern als Russland und den USA offen steht.

Sexuelle Vorlieben

Die Vermarktung von RussianCupid zeigt, dass es sich hauptsächlich um heterosexuelle Männer handelt. Es werden keine männlichen Profile angezeigt, was die Chancen für Schwule und bisexuelle Männer ausschließt. Es wird jedoch nicht angegeben, dass es Einschränkungen für die LGBT-Community gibt.

Altersklassen

Es gibt Frauen jeden Alters. Sie müssen nur das Mädchen angeben, das Sie treffen möchten, und Vorschläge durchsuchen. Die Seite macht eine Klassifizierung von russischen Frauen und russischen Mädchen, bietet aber keine Erklärung. Frauen über 18 Jahre sind in beiden Gruppen zu finden.

Altersklassen

Registrierungsprozess

Der Anmeldevorgang von RussianCupid ist unkompliziert und problemlos. Sie müssen lediglich drei Felder ausfüllen. Anschließend werden zwei Kästchen angekreuzt. Das ist es; Sie haben ein RussianCupid-Konto für sich. Es gibt nichts mehr zu tun, und Sie können einfach nach einem Match suchen. Im Gegenteil, der Prozess ist möglicherweise zu einfach und unkompliziert, sodass er für gefälschte Profile anfällig ist. Bei der Registrierung wird nach einer E-Mail-ID gefragt, um Ihr Konto zu erstellen. Es ist immer besser, nur zu diesem Zweck eine E-Mail-ID zu haben. Die Plattform kann Ihren Posteingang mit ihren Newslettern und Werbeaktionen spammen. Dies kann sehr frustrierend sein, wenn Sie Ihre Privat- oder Geschäfts-E-Mail-Adresse angeben.

Wie erstelle ich mein Profil?

Nach der Registrierung fordert RussianCupid Sie auf, ein Foto hochzuladen. Dies ist jedoch kein obligatorischer Schritt, und die Website verspricht, niemals Bilder ohne die Erlaubnis des Benutzers hochzuladen. Sie können Bilder auf vier Arten hochladen. Der erste – direkt von Ihrem PC oder mobilen Browser. Die zweite Methode – Importieren aus Ihrem Facebook-Profil. Die dritte Option – durch Scannen eines QR-Codes. Nach dem Scannen erhalten Sie Anweisungen zum Hinzufügen von Bildern. Der letzte Weg – senden Sie Ihre Fotos direkt an die Büroadresse von RussianCupid. Auch wenn dies nicht obligatorisch ist, ist es besser, mindestens ein Bild zu haben, da die Plattform behauptet, dass Sie zehnmal mehr Chancen auf Übereinstimmung haben.

Kommunikation bedeutet

RussianCupid verfügt über eine Nachrichtenfunktion, und alle Mitglieder können Nachrichten senden. Wenn Sie ein freier Besucher sind, können Sie trotzdem mit anderen kommunizieren. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass eine andere Person Ihren Text sieht. Die Nachrichten werden nur angezeigt, wenn einer von Ihnen ein Premium-Mitglied ist. Der beste Weg, einen Benutzer zu kontaktieren, ist das Tool „Interesse senden“. Es wird ein Mädchen wissen lassen, dass Sie an ihr interessiert sind. Die Benachrichtigung wird unabhängig von Ihrem Status gesendet. Sie brauchen nur ein bisschen Glück, in der Hoffnung, dass das Match ein Premium-Abonnent ist und Ihnen antwortet, nachdem Sie Ihr Interesse gesehen haben. Ansonsten ist es am besten, Premium zu gehen.

Kommunikation bedeutet

Barrierefreiheit

Es ist wichtig, die technischen Aspekte einer Dating-Website zu verstehen. Genau darum geht es im nächsten Abschnitt dieser RussianCupid-Rezension. Auf der positiven Seite hat RussianCupid seine mobilen und Desktop-Versionen, was zeigt, dass es expandieren will. Darüber hinaus bieten mehrere Optionen den Benutzern die Möglichkeit, auf mehrere Arten auf die Website zuzugreifen. Jeder Service kann technische Störungen und Probleme haben. Versuchen Sie, die Anwendung zu verwenden, wenn die Desktop-Version nicht funktioniert, und umgekehrt.

Webversion

RussianCupid hat eine Website, über die sie ihre Reise begonnen haben. Da CupidMedia es betreibt, hat die Website das gleiche Layout wie jedes andere Produkt von CupidMedia. Das einzige, was sie ändern, ist die Farbe – Pastell lila-pink. Alles wurde präzise platziert und sieht ordentlich aus. Die Seite gibt keine Spuren von 16 Jahren. Es wurde ständig aktualisiert, um mit der Zeit Schritt zu halten.

Mobile Applikation

Die Plattform verfügt außerdem über eine App für zusätzliche Zugänglichkeit. Hier ist RussianCupid jedoch etwas schief gelaufen. Es gibt keine Anwendung für iOS-Benutzer. Dies bedeutet, dass sie das potenzielle Publikum verpassen, das Apple-Smartphones verwendet. Dies weist darauf hin, dass die Website mehr als 2 Millionen Besucher haben könnte. Die App sieht genauso gut aus wie die Desktop-Version. Alles an der Website wurde im mobilen Gegenstück entsprechend implementiert. Nichts scheint überladen oder fehl am Platz zu sein. Das Farbschema ist das gleiche wie auf der Website.

Design und Schnittstelle

Das Design der App und der Website von RussianCupid ist auf den Punkt; nichts sieht unnötig aus oder fehlt. Das Farbschema ist attraktiv; Jedes kleine Detail trägt zu seiner Ästhetik bei. Das Layout ist auf allen Seiten konsistent. Die Benutzerfreundlichkeit ist einfach zu bedienen und das zu finden, was Sie benötigen. Selbst eine technisch anspruchsvolle Person würde ihre Funktionsweise aufgrund ihres einfachen Layouts verstehen.

Benutzerfreundlichkeit

Die Website ist einfach zu navigieren. Sie müssen sich nur etwas Zeit lassen und werden den Betrieb in kürzester Zeit beherrschen. Der kritische Aspekt der Plattform befindet sich oben auf der App-Seite. Mach dir keine Sorgen über die Navigation; Sie müssen nur tippen, und der Rest wird für Sie erledigt.

Benutzerfreundlichkeit

RussianCupid Abonnementarten und Preise

RussianCupid hat zwei Stufen der Premium-Mitgliedschaft und es gibt Pläne für einen Monat, drei Monate und zwölf Monate. Sie können entweder Platin- oder Goldmitglied werden. Für einen Monat betragen die Gold- und Platin-Mitgliedschaften 34,99 USD bzw. 39,99 USD. 69,98 USD und 79,98 USD für drei Monate. Wenn es um 12 Monate geht, müssen Benutzer 139,99 USD und 159,99 USD bezahlen.

Platin-Mitgliedschaft

  • 1 Monat / 99 USD / Monat 34,99 USD
  • 3 Monate / 26,6 USD / Monat 69,98 USD
  • 12 Monate / 13,33 USD / Monat 159,99 USD

Gold Mitgliedschaft

  • 1 Monat / 34,99 USD / Monat 34,99 USD
  • 3 Monate / 23,33 USD / Monat 69,98 USD
  • 12 Monate / 11,67 USD / Monat 139,99 USD

Diese RussianCupid-Bewertung hält die Preise für angemessen und Sie werden mit Sicherheit auf Ihre Kosten kommen, egal ob Sie sich für Gold oder Platin entscheiden.

Funktionen von kostenlosen und Premium-Mitgliedschaften

Kostenlose Mitglieder haben nur minimalen Zugriff auf die Funktionen von RussianCupid. In diesem Teil der RussianCupid-Überprüfung wird Ihnen erklärt, was Sie mit diesen Mitgliedschaftstypen tun können.

  • Standard / Freie Mitgliedschaft

  1. Sie können die App herunterladen und sich registrieren.
  2. Greifen Sie auf die grundlegenden Übereinstimmungsfilter zu und verbinden Sie sich mit anderen Mitgliedern.
  3. Kontaktieren Sie bezahlte Abonnenten. Sie können Nachrichten an kostenlose Benutzer senden, aber die Wörter sind gesperrt, bis einer von Ihnen ein Upgrade durchführt.
  4. Sie können Interesse an Mitglieder senden. Dies ist Ihr bester Versuch, Menschen als freien Besucher zu kontaktieren.
  • Gold Mitgliedschaft

  1. Ein Gold-Mitglied kann auf alle Funktionen eines kostenlosen Benutzers zugreifen.
  2. Es gibt keine Einschränkung für die Kommunikation. Sie können mit jedem sprechen.
  3. Verwenden Sie Instant Messenger und sprechen Sie mit Online-Mitgliedern.
  4. Sie können sich durch die App und die Website arbeiten, ohne sich über die Anzeigen zu ärgern.
  5. Sie können andere Profile anonym besuchen.
  • Platin-Mitgliedschaft

  1. Ein Platin-Mitglied genießt alle Vorteile eines Gold-Abonnenten.
  2. Ihr Profil wird ganz oben auf der Liste aufgeführt.
  3. Hervorheben des VIP-Profils.
  4. Exklusive Suchfilter.
  5. RussianCupid verwendet erweiterte Algorithmen, um Übereinstimmungen für Sie zu finden.

Die Website unterscheidet ausreichend zwischen den drei Benutzertypen, und Sie können das Maximum aus Online-Dating herausholen, wenn Sie sich für ein Upgrade entscheiden.

Funktionen von kostenlosen und Premium-Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

RussianCupid bietet mehrere Optionen für Ihre Zahlung. Die häufigste Methode sind Kreditkarten. Banküberweisung, PayPal, Bargeld und Online-Überweisung sind jedoch ebenfalls verfügbar.

Wie man bezahlt

Besuchen Sie die Seite „Upgrade-Mitgliedschaft“. Ihr Abonnement wird automatisch verlängert, bis Sie es kündigen. Stellen Sie sicher, dass Sie dies tun, falls Sie nicht mit einer Premium-Mitgliedschaft fortfahren möchten. In Ihren Abrechnungen wird RussianCupid.com Southport AU „oder“ Cupid Media Internet GB „angezeigt.

Ist es eine sichere Umgebung?

Schutz und Sicherheit geben Anlass zur Sorge. Dies liegt daran, dass Benutzer das Konto nicht überprüfen müssen. Es gibt eine solche Option, die jedoch nicht obligatorisch ist und die Wahrscheinlichkeit von gefälschten Profilen erhöht, was für echte Benutzer trügerisch sein kann. Seiten werden sofort gesperrt, wenn RussianCupid verdächtiges Verhalten bemerkt. Laut dieser Bewertung von RussianCupid scheint es sich um eine sichere Plattform zu handeln.

Gefälschte Profile

Es ist nichts Verdächtiges an RussianCupid, es als Betrug zu bezeichnen. Es hat nicht viele Fälschungen. Das technische Team ist wachsam und immer auf der Suche nach Betrügern. Die Sicherheitsrichtlinien der Website sind streng. Um auf der sicheren Seite zu sein, interagieren Sie mit Besuchern, deren Profil einen verifizierten Stapel enthält. Dies stellt sicher, dass Sie mit einer realen Person sprechen. Treffen Sie die gleichen Vorsichtsmaßnahmen, als hätten Sie Leute für gelegentliche Termine offline getroffen.

Gefälschte Profile

Exklusive Funktionen

RussianCupid hat zwei einzigartige Eigenschaften, die es von seinen Mitbewerbern abheben.

  1. Verifiziertes Abzeichen

Andere Benutzer können es sehen, sobald Sie Ihr Profil bestätigt haben. Laden Sie zur Überprüfung Ihrer Seite Ihre IDs wie Reisepass, Führerschein und Personalausweis hoch. Sie können auch eine Kopie an die Büroadresse von RussianCupid senden. Mit dem verifizierten Ausweis können Sie zeigen, dass Sie ein echter Benutzer sind. Dies bringt Glaubwürdigkeit in Ihr Konto. Andere Menschen fühlen sich sicher, Interesse zu senden und mit Ihnen zu kommunizieren. Die Interaktion mit verifizierten Mitgliedern verringert das Risiko gefälschter Profile.

  1. Cupid Tags

Verwenden Sie Cupid Tags, um sich selbst zu beschreiben. Dies ist nur eine Methode, mit der Sie Ihre Persönlichkeit aufregender und ansprechender ausdrücken können. Alles wie Filme, Musik, Hobbys, Interessen können Ihre Tags sein.

Exklusive Funktionen

Zusammenfassung

Es ist weit verbreitet, dass russische Frauen sich darauf freuen, Westler zu treffen, um sich ungezwungen und langfristig zu verabreden. Die meisten Websites mit Sitz in Russland richten sich an Personen, die ernsthafte Verpflichtungen eingehen möchten. Diese Plattform ist jedoch in die andere Richtung gegangen, um die Bedürfnisse von Männern und Frauen zu erfüllen, die noch nicht bereit sind, sich niederzulassen. RussianCupid ist ein ausgezeichneter Service, wenn Sie diese neue Kultur und Weltanschauung entdecken möchten. Obwohl es eine Website und eine App mit gutem Design und Layout gibt, gibt die Sicherheit der Benutzer weiterhin Anlass zur Sorge. Wenn Sie jedoch vorsichtig genug sind, um rote Fahnen zu sehen, können Sie es problemlos verwenden. Die meisten von ihnen sind ziemlich zufrieden mit dem, was die Website zu bieten hat, wenn Sie sich die Bewertungen ansehen. Es ist eine zuverlässige Plattform mit dem richtigen Maß an Fachwissen und es ist einen Versuch wert. Wenn Sie im Internet nach Dating-Websites in diesem Nischenmarkt russischer Frauen suchen, werden Sie feststellen, dass RussianCupid groß ist. Diese RussianCupid-Rezension schlägt vor, dass Sie es für eine lustige Erfahrung versuchen und neue Wege des Casual Dating erkunden.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Filipino Cupid
7.2
Lesen
Kasidie
9.3
Lesen
MatureQuality Singles
9.0
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/russiancupid-review/RussianCupid Review

RussianCupid Review 2020

RussianCupid Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 77%
Beauty 70%
Popular age 25-35
Profiles 3 400 000
About Site
Visit rate 7.8
Fraud Very Rarely
Rating
7.3
Visit Site

RussianCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It has an option called 'Popular Searches,' with some active search filters such as 'In My Area' or 'Exotic Russian Girl Gallery.'
  • Many languages to cater to the global audience.
  • It has a straightforward sign-up process with no complications.
  • A useful search tool.
  • It is rather easy and quick to match and connect with others.
  • RussianCupid has desktop and app versions.
Cons
  • Not available on iOS.
  • No clear distinction between Russian girls and Russian women.
  • There is not much you can do as a free user.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

About RussianCupid

There is a very stereotypical yet right thing about the majority of men. Most of them have a soft corner for foreign women. They find something erotic about ladies outside their county, which they do not find in their fellow citizens. When you dive into the specifics, you will notice that most of them have a thing about Russian women. Well, they are not wrong about it. Russia is known for many things, but their beautiful girls particularly stand out. They have a sex appeal that makes men go weak at their knees. This RussianCupid review was made to discuss the platform where men can meet beautiful Russian females for casual sex and hookups. You might be among the many who have a fascination for Russian ladies. With a lot of experience in the online dating world, the site can become your go-to place for connecting with them. However, you might be confused about whether you should go ahead with the platform. This RussianCupid review will help you decide. Read ahead to discover what it has in store for you.

About RussianCupid

Is RussianCupid Trustworthy or Fake?

RussianCupid is a creation of CupidMedia, which has years of experience in this field. The platform has got more than 15 years of experience. Over these years, it has attracted millions of users, which clearly shows that this service is not a scam. The owner is a very credible company known for many other popular websites. Hence, it is legit and has a genuine motive to connect people.

Member Structure

There are around 1.5 million to 2 million members. Even though the name of the platform is RussianCupid, it does not show male users at all. This indicates that the site specifically caters to men. Gender proportion is 70% to 30% — this not an average ratio for a dating site. Most of the visitors are from Russia, which is followed by the US. The member structure in terms of countries suggests that the website explicitly helps Western men match and connect with Slavic women. There are several languages available, which shows that it is open to people from countries other than Russia and the US.

Sexual Preferences

The marketing of RussianCupid reveals that it is mostly for straight men. No male profiles are shown, ruling out the chances for gays and bisexual men. However, it does not specify that it has any limitations for the LGBT community.

Age Brackets

There are women of all ages. You just need to state the girl you want to meet and browse through suggestions. The site makes a classification of Russian women and Russian girls but provides no explanation. Ladies above 18 years old are found in both groups.

Age Brackets

Registration Process

The sign-up process of RussianCupid is straightforward and hassle-free. All you need to do is fill out three fields. This is followed by ticking two boxes. That’s it; you have a RussianCupid account for yourself. There is nothing more to do, and you can simply start looking for a match. However, on the contrary, the process might be too simple and straightforward, making it vulnerable to fake profiles. The registration asks for an email ID to create your account. It is always better to have an email ID for this purpose solely. The platform can spam your inbox with its newsletters and promotions. This can be very frustrating if you provide your home or work email.

How to Create Your Profile?

After the registration, RussianCupid asks you to upload a photo. However, this is not a mandatory step, and the site promises never to upload any images without the user’s permission. You can upload pictures in four ways. The first one — directly from your PC or mobile browser. The second method — importing them from your Facebook profile. The third option — by scanning a QR code. After scanning, it provides you with instructions on how to add images. The last way — sending your photographs directly to the office address of RussianCupid. Even though it is not obligatory, it is better to have at least one picture as the platform claims that you will have 10 times more chances of matching.

Communication Means

RussianCupid has its messaging feature, and all members can send messages. If you are a free visitor, you can still communicate with others. However, there is no guarantee that another person will see your text. The news won’t be displayed unless one of you is a premium member. The best way to contact a user is with the Send Interest tool. It will let a girl know that you are interested in her. The notification will be sent irrespective of your or her status. You just need a little bit of luck, hoping that the match is a premium subscriber and replies to you after seeing your interest. Otherwise, it is best to go premium.

Communication Means

Accessibility

It is essential to understand the technical aspects of a dating website. That is precisely what the next section of this RussianCupid review is all about. On the plus side, RussianCupid has its mobile and desktop versions, which shows that it aims to expand. Moreover, having multiple options give people a chance to access the site through more than one way. Any service can have technical glitches and problems. Try to use the application if the desktop version does not work, and vice versa.

Web Version

RussianCupid has a website, through which they have started their journey. Since CupidMedia operates it, the website has the same layout as every other CupidMedia’s product. The only thing that they change is the color — pastel purple-pink. Everything has been placed with precision and looks neat. The site does not give any traces of being 16 years old. It has been continuously updated to keep up with the times.

Mobile Application

The platform also comes with an app for additional accessibility. However, this is where RussianCupid has gone a little wrong. There is no application for iOS users. This means that they miss out on the potential audience that uses Apple smartphones. It indicates that the site could have got much more than 2 million visitors. The app looks neat, just like the desktop version. Everything about the website has been appropriately implemented in the mobile counterpart. Nothing seems cluttered or out of place. The color scheme is the same as the website.

Design and Interface

The design of the app and website of RussianCupid is to the point; nothing looks unnecessary or missing. The color scheme is attractive; every small detail adds to its aesthetics. The layout is consistent across all the pages. As for usability, it is easy to use it and find what you need. Even a technically challenged person would understand its operation because of its simple layout.

Ease of Use

The website is straightforward to navigate. You just need to give yourself some time, and you will master its operation in no time. The critical aspect of the platform can be found at the top of the app’s page. Don’t worry about navigation; you just need to tap, and the rest will be done for you.

Ease of Use

RussianCupid Subscription Types and Pricing

RussianCupid has two levels of premium membership, and there are plans for one month, three months, and twelve months. You can either become a Platinum or a Gold member. For one month, the Gold and Platinum memberships come at $34.99 and $39.99, respectively; $69.98 and $79.98 for three months. When it comes to 12 months, users will have to pay $139.99 and $159.99.

Platinum Membership

  • 1 Month / 99 USD / Month 34.99 USD
  • 3 Months / 26.6 USD / Month 69.98 USD
  • 12 Months / 13.33USD / Month 159.99 USD

Gold Membership

  • 1 Month / 34.99 USD / Month 34.99 USD
  • 3 Months / 23.33 USD / Month 69.98 USD
  • 12 Months / 11.67 USD / Month 139.99 USD

This RussianCupid review considers the pricing reasonable, and you will surely get your money’s worth, no matter whether you opt for Gold or Platinum.

Features of Free and Premium Memberships

Free members have minimal access to RussianCupid’s functionality. This part of the RussianCupid review will explain to you what you can avail of with these membership types.

  • Standard/Free Membership

  1. You can download the app and register.
  2. Access the basic matching filters and connect with other members.
  3. Contact paid subscribers. You can send messages to free users, but the words are locked until one of you upgrades.
  4. You can send interest to members. This is your best shot in contacting people as a free visitor.
  • Gold Membership

  1. A Gold member can access all the features enjoyed by a free user.
  2. There is no restriction on communication. You can talk to anyone.
  3. Use Instant Messenger and talk to online members.
  4. You can work your way through the app and website without getting irritated with the ads.
  5. You can visit other profiles anonymously.
  • Platinum Membership

  1. A Platinum member enjoys all the perks of a Gold subscriber.
  2. Your profile will be ranked at the top of the list.
  3. VIP profile highlighting.
  4. More exclusive search filters.
  5. RussianCupid uses advanced algorithms to find matches for you.

The site makes enough differentiation between the three types of users, and you get the maximum out of online dating if you decide to upgrade.

Features of Free and Premium Memberships

Payment Options

RussianCupid provides multiple options for making your payment. The most common method is credit cards. However, Bank Transfer, PayPal, Cash, and Online Bank Transfer are also accessible.

How to Pay

Visit the ‘Upgrade Membership’ page. Your subscription gets auto-renewed until you cancel it. Make sure you do that in case you do not want to continue with a premium membership. Your billing statements will show RussianCupid.com Southport AU” or “Cupid Media Internet GB.”

Is It a Safe Environment?

Safety and security are a matter of concern. This is because users don’t need to verify the account. There is such an option, but it is not mandatory, increasing the chances of fake profiles, which can be deceiving for genuine users. Pages get immediately suspended when RussianCupid notices any suspicious behavior. As per this RussianCupid review, it looks like it is a safe and secure platform.

Fake Profiles

There is nothing suspicious about RussianCupid to call it a scam. It does not have many fakes. The technical team is vigilant and always on the lookout for scammers. The safety policies of the site are stringent. To be on the safer side, interact with visitors who have a verified batch on their profile. This ensures that you are talking to a real person. Take the same precautions as if you met people for casual dates offline.

Fake Profiles

Exclusive Features

RussianCupid has two unique features that set it apart from its competitors.

  1. Verified Badge

Other users can see it once you confirm your profile. To verify your page, upload your IDs like Passport, Driver’s License, and National ID card. You can also send a copy to the office address of RussianCupid. The verified badge is a way to show that you are a genuine user. This brings credibility to your account. Other people feel safe to send interest and communicate with you. Interacting with verified members reduces the risk of fake profiles.

  1. Cupid Tags

Use Cupid Tags to describe yourself. This is just a method through which you can express your personality in a more exciting and eye-pleasing manner. Anything like movies, music, hobbies, interests can be your tags.

Exclusive Features

Summary

There is a widespread perception that Russian women look forward to meeting Westerners for casual and long-term dating. Most Russian-based websites cater to people seeking serious commitments. However, this platform has gone the other way to fulfill the needs of men and women who are not yet ready to settle down. RussianCupid is an excellent service if you want to discover this new culture and world view. While it has a website and app with good design and layout, user safety remains a matter of concern. However, if you are cautious enough to see red flags, you can use it without problems. Most of them are pretty content with what the site has to offer if you look through the reviews. It is a reliable platform with the right level of expertise, and it is worth a shot. If you search through the Internet for dating websites under this niche market of Russian women, you will find that RussianCupid stands tall. This RussianCupid review will suggest that you try it for some fun experience and explore new avenues of casual dating.

Chatango
9.4
Read More
ChatFriends
9.2
Read More
ChatStep
7.9
Read More
Cheekylovers
9.2
Read More
Chemistry
9.3
Read More
Chatrandom
9.0
Read More
Filipino Cupid
7.2
Read More
Green Singles
6.8
Read More
Kasidie
9.3
Read More
Large Friends
7.3
Read More
LatinAmericanCupid
9.6
Read More
MatureQuality Singles
9.0
Read More
Meet an inmate
7.8
Read More
Submit your review
Rating: