0%
https://besthookupwebsites.org/de/salams-review/Salams

Salams im Test 2021

Salams im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 32%
Antwortrate 82%
Schönheit 93%
Populäres Alter 25-43
Profile 2.520.900
Über Site
Besuchsrate 8.7
Betrug Sehr selten
Rating
8.8
Seite besuchen

Salams Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es richtet sich an Muslime, die aus religiösen Gründen nicht oft ausgehen.
  • Der Onlinedienst ist äußerst sicher.
  • Es ist nicht schwer, andere Benutzer des Onlinedienstes zu blockieren.
  • Alle Profile auf der Dating-Plattform durchlaufen einen Überprüfungsprozess mit einem Selfie und einem GPS-Standort, sodass jeder Benutzer legitim und echt ist.
  • Alle Wischvorgänge in der Salams-App sind anonym.
  • Benutzer können ihre Profile jederzeit löschen.
  • Der Dating-Service veröffentlicht keine der bereitgestellten Details auf den FB-Seiten der Kunden.
  • Keine Dritten können persönliche Informationen erhalten.
  • Es ist in mehr als 190 Ländern weltweit erhältlich.
Nachteile
  • Männliche Mitglieder machen rund 80 Prozent des Publikums aus.
  • Standardmitglieder der Community können nicht auf alle verfügbaren Funktionen zugreifen.
  • Es gibt eine begrenzte Anzahl von Bildern für alle Benutzer.
  • Die Salams-Profile sind nicht zu informativ.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Einige Informationen zu Salams

Einige Informationen zu Salams

Diese Salams-Rezension hilft Ihnen dabei, mehr über einen weiteren Onlinedienst zu erfahren. Es wurde im Jahr 2015 ins Leben gerufen und hieß ursprünglich Minder. Das Ziel der Dating-App ist es, Menschen aus der westlichen muslimischen Gemeinschaft die Möglichkeit zu geben, sich zu treffen und zu kommunizieren. Laut der Salams-Rezension ist es eine der beliebtesten Dating-Anwendungen auf dem Markt.

Die Sache ist, dass der Dating-Service großartig für muslimische Singles ist, die Gleichgesinnte für ernsthafte Beziehungen finden wollen, die schließlich zur Ehe führen können. Infolgedessen ist es sicher, effizient und macht Spaß, eine Anwendung zu verwenden, die die Methode zum Streichen mit Zunder verwendet, um Übereinstimmungen zu erstellen. Salams gibt an, dass alle Profile überprüft werden und dass dies mithilfe eines Selfies in Kombination mit dem GPS-Ortungssystem durchgeführt wird.

Heutzutage hat die Dating-Plattform Tausende von Mitgliedern auf der ganzen Welt und hat bisher mehr als hunderttausend Übereinstimmungen erstellt. Es ist jedoch wichtig, so viel wie möglich über den Onlinedienst zu wissen, daher sollte diese Salams-Überprüfung äußerst nützlich sein.

Ist Salams eine legitime Anwendung?

Mit diesem Online-Dating-Service können Sie sicher sein, dass alle Mitglieder echt sind. Die Sache ist, dass es eine legitime Dating-Plattform ist, die einen strengen Überprüfungsprozess hat. Obwohl es nur seit fünf Jahren besteht, hat sich Salams als vertrauenswürdiger Onlinedienst empfohlen.

Wen Sie mit dieser Anwendung treffen können

Wen Sie mit dieser Anwendung treffen können

Die meisten Salams-Benutzer kommen aus den USA, aber es gibt auch Personen aus Großbritannien, Indien, Pakistan, Kanada, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, Australien, Norwegen, Neuseeland, Österreich, Belgien, Schweden, Kolumbien und dem Süden Afrika, Ungarn usw.

Wie die Überprüfung von Salams gezeigt hat, nutzen alle Mitglieder diesen Onlinedienst, um jemanden für langfristige Beziehungen und sogar für die Ehe zu finden. Aus diesem Grund ist es keine geeignete Dating-Plattform, wenn Sie nach Kontakten und Gelegenheits-Dating suchen. Sie sollten auch berücksichtigen, dass männliche Benutzer ungefähr 80 Prozent des Publikums ausmachen, sodass die Plattform für Frauen vorteilhafter ist. Es ist eine Anwendung, die sich an Muslime richtet; Folglich waren einige Männer verheiratet oder sind verheiratet.

Welche sexuellen Vorlieben sind willkommen?

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Salams zufällig um eine religiöse Dating-Anwendung, sodass die meisten Benutzer heterosexuell sind. Somit richtet sich der Onlinedienst an den Mann und die Frau von Beziehungen. Obwohl Personen mit anderen sexuellen Vorlieben dieser Community beitreten können, werden sie hier wahrscheinlich keinen besonderen Menschen finden.

Altersverteilung auf der Dating-Plattform

Wenn wir von Altersverteilung sprechen, gibt es jüngere Mitglieder im Dating-Service, aber Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um ihn nutzen zu können. Daher liegt der größte Teil der Kunden von Salams im Alter zwischen 20 und 35 Jahren. Trotzdem ist es möglich, dort Mitglieder jeden Alters zu treffen.

Ein paar Worte zum Registrierungsprozess

Wie Sie diesem Salams-Test entnehmen können, ist es eine der Anwendungen, die ein hohes Maß an Sicherheit bieten. Der Registrierungsprozess hilft Ihnen zu verstehen, wie sehr der Onlinedienst die Authentizität von Profilen schätzt. Wenn Sie die Anwendung zum ersten Mal starten, können Sie sich über Ihre Telefonnummer oder Ihr Facebook-Konto anmelden. Die beiden genannten Optionen sind eine Möglichkeit, Benutzerprofile auf der Salams-Dating-Plattform zu validieren und zu bestätigen, dass potenzielle Kunden legitime Mitgliedskandidaten sind.

Sie müssen auch einige Informationen zu Ihrer Ausbildung, Religiosität, Ihrem Geschmack usw. angeben. Tatsächlich füllen Sie einige Felder Ihres Profils aus, während Sie sich registrieren. Wenn Sie mit dem Schreiben dieser grundlegenden Informationen fertig sind, werden Sie zu der Seite weitergeleitet, auf der Sie Bilder zu Ihrem Salams-Profil hinzufügen. Der letzte Schritt, den Sie tun müssen, bevor Sie nach potenziellen Partnern suchen können, ist die Übermittlung einer Selfie-Bestätigung. Danach müssen Sie warten, bis der Onlinedienst Sie bestätigt. Insgesamt ist es nicht schwer, sich für die Plattform anzumelden, und der Vorgang dauert nicht länger als fünf Minuten.

Sind die Benutzerprofile detailliert genug?

Sind die Benutzerprofile detailliert genug?

Wenn es um den Profilbereich auf der Salams-Dating-Plattform geht, ist er ziemlich präzise und direkt auf den Punkt. Es enthält einige grundlegende Informationen eines Mitglieds, wie z. B. Bildungsstand, familiäre Herkunft und Beruf. Sie finden auch einige wesentliche Dinge wie Religiosität, Familienstand und Geschmack. Es bedeutet, dass Sie angeben müssen, wie religiös Sie sind, und es kann alles sein, von praktizieren bis sehr religiös.

Die Salams-Dating-Plattform verwendet den Begriff „Geschmack“, um zu beschreiben, was für ein Muslim eine Person ist. In diesem Abschnitt sehen Sie zwei Optionen, die die größten islamischen Zweige sind – Sunniten und Sia. Darüber hinaus gibt es eine „Just Muslim“ -Variante, die sich für diejenigen eignet, die in Bezug auf die Konfession nicht spezifisch sind. Wenn Sie nicht der Meinung sind, dass eine der verfügbaren Geschmacksoptionen für Sie gut ist, können Sie sich jederzeit für die Option „Andere“ entscheiden.

Die Salams-Überprüfung hat gezeigt, dass es möglich ist, die bereitgestellten Informationen nach einiger Zeit zu bearbeiten oder zu aktualisieren. Es ist möglich, die persönlichen Daten in Ihrem Profil für alle sichtbar zu machen. Die gute Nachricht ist, dass alle Mitglieder unabhängig von ihrem Mitgliedschaftsstatus Profile anzeigen können.

Informationen zum Messaging-System der Plattform

Informationen zum Messaging-System der Plattform

Sobald Sie jemanden treffen, den Sie mögen, sollten Sie nicht zögern, eine Nachricht zu hinterlassen. Es ist nicht erforderlich, etwas zu bezahlen, um andere Mitglieder auf dieser Dating-Plattform zu kontaktieren. Manchmal kommt es vor, dass es einen Benutzer gibt, den Sie mögen, der Sie jedoch nicht mochte. In diesem Fall können Sie dieser Person ein „Telegramm“ senden. Mit dieser Salams-Funktion können Mitglieder jemanden kontaktieren, der nicht mit ihnen übereinstimmt. Diese einzigartige Funktion kann nur mehrmals verwendet werden. Die Sache ist, dass der Online-Dienst es in Packungen mit drei und zehn verkauft; Daher ist es wichtig, dass Sie sie mit Bedacht einsetzen.

Es ist auch möglich, Konversationen zu blockieren und zu löschen, wenn Sie die Kommunikation mit jemandem beenden möchten.

Ist es schwierig, die Dating-Plattform zu nutzen?

Entwickler aller Online-Dating-Dienste geben ihr Bestes, um ein benutzerfreundliches Produkt vorzustellen. Die Sache ist, dass die Leute dazu neigen, sich für Anwendungen und Websites zu entscheiden, die einfach zu bedienen und zu navigieren sind. Sie neigen dazu, sich Gemeinschaften wie Salams anzuschließen, um Freunde oder potenzielle Partner zu finden, und sie möchten normalerweise in kurzer Zeit das bekommen, wonach sie suchen. Folglich ist niemand bereit, Zeit mit zu komplizierten Dating-Anwendungen und Websites zu verschwenden. Daher ist es wichtig, Salams auch unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten.

Bietet es eine Desktop-Version an?

Salams ist eine mobile Anwendung, die nicht mit einer Desktop-Version geliefert wird. Daher ist es unmöglich, über Ihren Browser darauf zuzugreifen. Sie können diese App aus dem Google Play Store oder App Store herunterladen. Dies bedeutet, dass es sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar ist. Das Herunterladen und Installieren von Salams ist kostenlos und erfordert nicht viel Speicherplatz.

Dank dieser mobilen Anwendung können Benutzer bequemer mit anderen Mitgliedern kommunizieren. Die Sache ist, dass sie sofort Nachrichten und Übereinstimmungen erhalten, so dass es keine Chance gibt, dass sie etwas verpassen. Darüber hinaus ist es immer einfacher, über eine App auf diesen Onlinedienst zuzugreifen. Dies bedeutet, dass Benutzer von Salams unterwegs miteinander interagieren können.

Wie ist das Design und die Benutzerfreundlichkeit?

Wie ist das Design und die Benutzerfreundlichkeit?

Wenn Sie müde oder nicht zufrieden mit der von Ihnen verwendeten Dating-Plattform sind, ist diese Dating-Anwendung genau das, was Sie brauchen. Die Sache ist, dass einige Online-Dienste eine einfache Oberfläche bieten, während andere einen schnellen Registrierungsprozess haben. Der große Vorteil der Verwendung von Salams besteht darin, dass beide kombiniert werden.

Das Design der Anwendung ist unkompliziert und einfach. Darüber hinaus ist es gut organisiert, sodass es für weniger technisch versierte Personen geeignet ist. Daher ist die Dating-Plattform äußerst benutzerfreundlich und einfach zu navigieren.

Die App erhält weinrote und weiße Farben; Folglich ist Salams attraktiv und schön zu verwenden. Online-Dating sollte stressfrei sein und Spaß machen, daher möchte sich niemand für eine Plattform mit einer komplexen Benutzeroberfläche anmelden.

Fällt es ihnen schwer, darin zu navigieren?

Wie bereits erwähnt, ist dieser Onlinedienst äußerst einfach zu navigieren. Einer der Gründe ist, dass die Anzahl der Funktionen auf der Salams-Plattform minimal ist, sodass die Verwendung nicht schwierig ist. Deshalb haben die Menschen normalerweise keine Schwierigkeiten mit der Navigation.

Wie viel kostet die mobile Anwendung von Salams?

Wie viel kostet die mobile Anwendung von Salams?

Viele Dating-Dienste bieten ein Premium-Upgrade an, mit dem Mitglieder vollständigen Zugriff auf Features und Funktionen erhalten. Dies bedeutet, dass Standardbenutzern normalerweise mehrere Funktionen zur Verfügung stehen, die jedoch nicht ausreichen, um den Onlinedienst zu nutzen.

Laut der Salams-Rezension gibt es einen Premium-Mitgliedschaftsplan, der 9,99 Dollar kostet. Sie können auch Telegramm kaufen, was eine hilfreiche Funktion ist. Ein Kredit kostet 1,99 Dollar, während Sie ein Dreierpack kaufen können, und der Preis beträgt 4,99 Dollar. Es ist auch möglich, ein Zehnerpack zu bekommen, was Sie insgesamt 9,99 Dollar kosten wird.

Was ist der Unterschied zwischen bezahltem und freiem Zugang?

Wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, unterscheiden sich der kostenlose und der kostenpflichtige Zugang auf der Salams-Dating-Plattform. Wenn Sie sich für eine Zahlung entscheiden, erhalten Sie ein besseres Online-Dating-Erlebnis. Es ist jedoch weiterhin möglich, die mobile Anwendung ohne Mitgliedschaftsplan zu verwenden, da genügend Funktionen vorhanden sind.

Wenn Sie ein Standardmitglied der Community sind, können Sie Folgendes tun:

  • Sie können alle 12 Stunden 100 Wischbewegungen durchführen.
  • Sie können Nachrichten an Ihre Spiele senden.
  • Sie können auf grundlegende Suchfilter zugreifen.
  • Sie können die Profile anderer Salams-Benutzer anzeigen.
  • Sie können Ihr Profil bearbeiten.
  • Sie können Fotos hochladen.
  • Sie können die Liste der Mitglieder sehen, die Ihnen gefallen haben.
  • Sie können die Liste derer sehen, die Sie nicht mochten.

Wie Sie sehen können, reicht die Liste der kostenlosen Funktionen aus, um mit anderen im Salams-Dating-Service zu interagieren. Wenn Sie Ihr Konto auf Premium aktualisieren, erhalten Sie gleichzeitig eine bessere Erfahrung, da Sie Folgendes tun dürfen:

  • Sie können Telegramme an andere Salams-Benutzer senden.
  • Sie erhalten Zugriff auf unbegrenzte Swipes;
  • Sie können eine Premium-Platzierung für Ihr Konto genießen.
  • Sie können auf erweiterte Suchfilter zugreifen.
  • Sie können sehen, wer Sie mag;
  • Sie können Wischvorgänge rückgängig machen.
  • Sie können Mitglieder mögen, die Sie zuvor bestanden haben.
  • Sie können den Online-Status ausblenden.
  • Sie können einen Ausweis zur Überprüfung der ID erhalten.
  • Sie navigieren durch Salams ohne Werbung.

Wie bezahlen sie den Service?

Es ist sehr einfach, den Salams Premium-Plan zu bezahlen. Dies bedeutet, dass Sie dies selbst tun können und sich zu diesem Zweck nicht an den Kundendienst wenden müssen. Sie müssen lediglich die gewünschte Option auswählen und die Aktion bestätigen.

Verfügbare Zahlungsoptionen

Es ist möglich, alle von der mobilen Salams-Anwendung angebotenen Dienste mit den folgenden Optionen zu bezahlen:

  • Kreditkarte
  • Debitkarte
  • Über Handy

Mitglieder der Community haben in dieser Phase normalerweise auch keine Schwierigkeiten, da diese Zahlungsoptionen von vielen anderen Online-Diensten verwendet werden.

Sicherheit auf dieser Dating-Plattform

Sicherheit auf dieser Dating-Plattform

Es ist nichts falsch, wenn Sie etwas skeptisch sind, ob Salams Ihren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen entspricht oder nicht. Wie viele andere Dating-Plattformen wurde auch diese mit Blick auf die Sicherheit entwickelt. Beispielsweise werden alle Profile in der App manuell durch ein Selfie und einen GPS-Standort überprüft. Personen, die mit einem Selfie nicht vertraut sind, können nur den GPS-Standort verwenden, und es wird ausreichen. Es ist auch einfach, andere im Salams-Dating-Service zu blockieren. Darüber hinaus enthalten Profile nur die Vornamen der Personen und einige weitere Details, die sie übermitteln. Der Rest ihrer persönlichen Daten ist streng vertraulich. Dank dessen ist die Dating-Anwendung eine der sichersten Plattformen auf dem Markt.

Gibt es viele Betrugsprofile?

Wie bereits erwähnt, müssen alle neuen Mitglieder einen strengen Überprüfungsprozess durchlaufen, und das Team überprüft jedes Profil manuell. Dies bedeutet, dass der Salams-Dating-Service fast keine Betrugsprofile enthält. Daher können Sie sicher sein, dass alle potenziellen Partner, mit denen Sie kommunizieren, echt sind.

Gibt es viele Besonderheiten?

Salams ist eine ziemlich einfache Anwendung, daher gibt es nicht so viele Besonderheiten. Es gibt jedoch einige großartige Funktionen, die die Benutzererfahrung erheblich verbessern können:

  • Telegramm. Dank dieser Funktion können Sie Nachrichten an Mitglieder senden, die nicht übereinstimmen. Es ist keine kostenlose Funktion, und Sie dürfen sie nur eine begrenzte Anzahl von Malen verwenden. Dies hängt von der Packung ab, die Sie gekauft haben.
  • Erkunden. Diese Option unterscheidet sich erheblich von anderen. Hier sehen Sie eine Liste der Salams-Benutzer, die Sie mochten, eine Liste der Personen, die Sie mögen, und eine Liste der Mitglieder, die Sie nicht mochten.
  • Wischen Sie. Dank dieser Funktion können Benutzer durch Mitgliederprofile navigieren, indem sie nach links wischen, um nicht zu mögen, und nach rechts, um zu mögen. Ein Match gibt es im Falle einer gegenseitigen Gleichheit zwischen Salams-Nutzern.
  • Ort. Es handelt sich zufällig um eine kartenfähige Funktion, mit der Kunden Übereinstimmungen nach bestimmten Standorten erhalten können.

Fazit

Fazit

Viele moderne Menschen bevorzugen es, online nach verschiedenen Arten von Beziehungen zu suchen. Daher gibt es verschiedene Online-Dienste, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Wenn Sie ein Muslim sind, der bereit ist für ernsthafte Beziehungen, die zur Ehe führen können, sollten Sie Salams in Betracht ziehen.

Es ist eine benutzerfreundliche und unkomplizierte mobile Anwendung, die solche Menschen willkommen heißt. Der Registrierungsprozess ist einfach und schnell und eignet sich daher für weniger technisch versierte Personen. Sie können es kostenlos herunterladen und die App ist für Benutzer von Android- und iOS-Mobilgeräten verfügbar.

Eine weitere großartige Sache an diesem Online-Dating-Service ist, dass es möglich ist, ihn zu nutzen, ohne ein Premium-Abonnement zu bezahlen. Gleichzeitig gibt es einige Salams-Funktionen, auf die nur zahlende Benutzer zugreifen können.

Insgesamt ist es eine einfache, aber nette und effektive Dating-Plattform, die auch sicher ist. So wird Salams Ihnen definitiv helfen, Ihre ideale Übereinstimmung zu finden.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

BiggerCity
9.7
Lesen
Anastasiadate
7.7
Lesen
Chat Hour
7.6
Lesen
FDating
9.0
Lesen
Collarspace
7.9
Lesen
Adam4Adam
7.0
Lesen
Dating4Disabled
9.1
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/salams-review/Salams

Salams Review 2021

Salams Review 2021
About Girls
Date with older guy 32%
Reply rate 82%
Beauty 93%
Popular age 25-43
Profiles 2.520.900
About Site
Visit rate 8.7
Fraud Very Rarely
Rating
8.8
Visit Site

Salams users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It caters to Muslims who do not go out often due to religious reasons.
  • The online service is extremely safe and secure.
  • It is not hard to block any other user of the online service.
  • All profiles on the dating platform go through a verification process with a selfie and GPS location, so every user is legit and genuine.
  • All swipes on the Salams app are anonymous.
  • Users are allowed to delete their profiles at any time.
  • The dating service posts none of the provided details on customers` FB pages.
  • No third parties can obtain personal information.
  • It is available in more than 190 countries around the world.
Cons
  • Male members make up around 80 percent of the audience.
  • Standard members of the community cannot access all the available features.
  • There is a limited upload of pictures to all users.
  • The Salams profiles are not too informative.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Some Information About Salams

Some Information About Salams

This Salams review will help you learn more about one more online service. It was launched in 2015, and its name was Minder initially. The goal of the dating app is to make it possible for people from the western Muslim community to meet and communicate. According to the Salams review, it is one of the most popular dating applications on the market.

The thing is that the dating service is great for Muslim singles who want to find like-minded people for serious relationships, which can eventually lead to marriage. As a result, it is secure, efficient, and fun to utilize an application that makes use of the swiping tinder-like method to create matches. Salams states that it verifies all profiles, and it is performed with the help of a selfie combined with the GPS-location system.

These days, the dating platform has thousands of members around the world, and it has created more than one hundred thousand matches so far. However, it is crucial to know as much as possible about the online service, so this Salams review should be extremely useful.

Is Salams a Legitimate Application?

Using this online dating service, you can be sure that all members are genuine. The thing is that it is a legitimate dating platform that has a strict verification process. Even though it has existed for five years only, Salams has recommended itself as a trustworthy online service.

Who You Can Meet Using This Application

Who You Can Meet Using This Application

Most Salams users come from the United States, but there are also people from the United Kingdom, India, Pakistan, Canada, Germany, the United Arab Emirates, Qatar, Australia, Norway, New Zealand, Austria, Belgium, Sweden, Colombia, South Africa, Hungary, etc.

As the Salams review has shown, all members are using this online service to find someone for long-term relationships and even marriage. That is why it is not a suitable dating platform if you are seeking hookups and casual dating. You should also consider that male users make up approximately 80 percent of the audience, so the platform is more beneficial for women. It is an application that caters to Muslims; consequently, some men have been married or are married.

What Sexual Preference Does It Welcome?

As mentioned before, Salams happens to be a religious-based dating application, so most of its users are straight. Thus, the online service caters to the man and womankind of relationships. Even though individuals with other sexual preferences can join this community, but they are not likely to find someone special here.

Age Distribution on the Dating Platform

If we speak of age distribution, there are younger members on the dating service, but you need to be at least 18 years old to use it. Hence, the bigger part of Salams’ customers is within the 20-35 age range. Still, it is possible to meet members of all ages there.

A Few Words About the Registration Process

As you can see from this Salams review, it is one of the applications that obtain a high level of security. The registration process will help you understand how much the online service values the authenticity of profiles. As you launch the application for the first time, it will offer you to sign up through your phone number or Facebook account. The two mentioned options happen to be a way to validate user profiles on the Salams dating platform and to confirm that potential customers are legit member candidates.

You will also be required to provide some information on your education, religiosity, flavor, etc. In fact, you are filling some fields of your profile while getting registered. When you finish writing this basic info, you will be redirected to the page where you will add pictures to your Salams profile. The last step you have to do before you can start searching for potential partners is to submit a selfie verification. After that, you will have to wait until the online service verifies you. Overall, it is not hard to sign up for the platform, and the process will not take more than five minutes.

Are the User Profiles Detailed Enough?

Are the User Profiles Detailed Enough?

When it comes to the profile section on the Salams dating platform, it is quite concise and straight to the point. It includes some of a member`s basic information, such as educational attainment, family origin, and occupation. You will also find several essential things like religiosity, marital status, and flavor. It means that you need to specify how religious you are, and it can be anything from practicing to very religious.

The Salams dating platform makes use of the term “flavor” to describe what kind of Muslim a person is. In this section, you will see two options, which are the biggest Islam branches – Sunni and Sia. In addition to that, there is a “Just Muslim” variant, and it is suitable for those who are not specific when it comes to denomination. If you do not think that any of the available flavor options are good for you, you can always opt for the “Others” option.

The Salams review has shown that it is possible to edit or update the provided information after some time. It is possible to make the personal details in your profile visible to everyone. The good news is that all members, regardless of their membership status, can view profiles.

About the Platform`s Messaging System

About the Platform`s Messaging System

As soon as you meet someone you like, you should not hesitate to leave a message. There is no need to pay anything to contact other members on this dating platform. Sometimes it happens that there is a user you like, but he or she did not like you back. In this case, you can send this person a “Telegram.” This Salams feature allows members to contact someone who does not match with them. This unique function can be used several times only. The thing is that the online service sells it in packs of three and ten; consequently, it is important to make sure that you are using them wisely.

It is also possible to block and delete conversations if you want to stop communicating with someone.

Is It Hard to Use the Dating Platform?

Developers of every online dating service do their best to introduce a user-friendly product. The thing is that people tend to opt for applications and websites that are easy to use and navigate. They tend to join communities like Salams to find friends or potential partners, and they usually want to get what they are looking for in a short period. Consequently, nobody is ready to waste time on too complicated dating applications and websites. Hence, it is crucial to look at Salams from this point of view, as well.

Does It Offer a Desktop Version?

Salams is a mobile application that does not come with a desktop version. Therefore, it is impossible to access it through your browser. You can download this app from Google Play Store or App Store. It implies that it is available for both Android and iOS devices. Downloading and installing Salams is free, and it does not require a lot of space.

Thanks to this mobile application, people can communicate with other members in a more convenient way. The thing is that they will receive messages and matches immediately, so there is no chance that they will miss anything. In addition to that, it is always easier to access this online service via an app. It means that users of Salams can interact with each other on the go.

What Are the Design and Usability Like?

What Are the Design and Usability Like?

If you are tired or not satisfied with the dating platform you are using, then this dating application is just what you need. The thing is that some online services offer a simple interface, while others have a quick registration process. The huge benefit of using Salams is that it combines both.

The design of the application is straightforward and easy. Moreover, it is well-organized, so it is suitable for less tech-savvy individuals. Hence, the dating platform is extremely user-friendly and easy to navigate.

The app obtains wine-red and white colors; consequently, Salams happens to be attractive and beautiful to use. Dating online should be stress-free and fun, so nobody wants to sign up for a platform with a complex interface.

Do They Find It Hard to Navigate It?

As mentioned before, this online service is extremely easy to navigate. One of the reasons is that the number of features on the Salams platform is minimal, so it is not hard to use it. That is why people do not usually face any difficulties connected with navigation.

How Much Does the Salams Mobile Application Cost?

How Much Does the Salams Mobile Application Cost?

Many dating services offer a premium upgrade that can provide members with complete access to features and functions. It means that there are usually several features available to standard users, but they are not enough to enjoy the online service.

According to the Salams review, there is a premium membership plan, and it costs 9.99 dollars. You can also purchase Telegram, which is a helpful feature. One credit costs 1.99 dollars, while you can buy a pack of three, and the price is 4.99 dollars. It is also possible to get a pack of ten, which is going to cost you 9.99 dollars in total.

What Is the Difference Between Paid and Free Access

As you must have realized, free and paid access do differ on the Salams dating platform. If you decide to pay, you will get a better online dating experience. However, it is still possible to use the mobile application without any membership plan because there are enough features.

Thus, if you are a standard member of the community, you can do the following:

  • You can make 100 swipes every 12 hours;
  • You can send messages to your matches;
  • You can access basic search filters;
  • You can view other Salams users` profiles;
  • You can edit your profile;
  • You can upload photos;
  • You can see the list of members you liked;
  • You can see the list of those you disliked.

As you can see, the list of free features is enough to interact with others on the Salams dating service. At the same time, if you upgrade your account to premium, you will get a better experience because you will be allowed to do the following:

  • You can send telegrams to other Salams users;
  • You get access to unlimited swipes;
  • You can enjoy premium placement for your account;
  • You can access advanced search filters;
  • You can see who likes you;
  • You can undo swipes;
  • You can like members you passed before;
  • You can hide online status;
  • You can get an ID verification badge;
  • You will navigate Salams with no ads.

How Do They Pay for the Service?

It is extremely easy to pay for the Salams premium plan. It means that you can do that yourself, and there is no need to contact customer support for this purpose. All you are to do is to pick the required option and confirm the action.

Available Payment Options

It is possible to pay for any of the services offered by the Salams mobile application using the following options:

  • Credit Card
  • Debit Card
  • Via mobile phone

Members of the community do not usually face any difficulties at this stage as well because these payment options are used by many other online services.

Safety on This Dating Platform

Safety on This Dating Platform

There is nothing wrong if you feel a bit skeptical of whether or not Salams suits your unique requirements and needs. Just like many other dating platforms, this one has been developed with safety and security in mind. For instance, all profiles in the app are verified manually by a selfie and GPS location. People who are not comfortable with a selfie can make use of the GPS location only, and it will be enough. It is also easy to block others on the Salams dating service. In addition to that, profiles only contain people’s first names and some more details they submit. The rest of their personal data is highly confidential. Thanks to this, the dating application happens to be one of the safest platforms on the market.

Are There Many Scam Profiles?

As mentioned before, all new members have to go through a strict verification process, and the team checks every profile manually. It means that there are almost no scam profiles on the Salams dating service. Hence, you can be sure that all potential partners you are communicating with are genuine.

Are There Many Special Features?

Salams happens to be a rather basic application, so there are not so many special features. However, there are several great functions that can significantly improve the user experience:

  • Telegram. Thanks to this feature, you can send messages to members you have not matched. It is not a free function, and you are allowed to use it a limited number of times. It depends on the pack you have bought.
  • Explore. This option is quite different from others. It is where you can see a list of Salams users who liked you, a list of people you like, and a list of members you disliked.
  • Swipe. Thanks to this one, users can navigate through member profiles by swiping left to dislike and right to like. A match is there in the case of mutual like between Salams users.
  • Location. It happens to be a map-enabled function that helps customers receive matches according to specific locations.

Conclusion

Conclusion

Many modern people prefer looking for various kinds of relationships online. Hence, there are different online services that cater to different types of audiences. If you are a Muslim who is ready for serious relationships that can lead to marriage, you should consider using Salams.

It is a user-friendly and straightforward mobile application that welcomes such people. The registration process is simple and fast, so it is suitable for less tech-savvy individuals. You can download it free of charge, and the app is available for Android and iOS mobile device users.

Another great thing about this online dating service is that it is possible to use it without paying for a premium subscription. At the same time, there are some Salams features that are accessible to paying users only.

Overall, it is a simple but nice and effective dating platform that is safe as well. Thus, Salams will definitely help you find your ideal match.

Delisha
Delisha
Delisha
MS, RD & Writer
Delisha is an expert equipped with the proper knowledge to help her clients take the necessary steps to transform the end of a relationship or heartbreak into new positive opportunities.
Adam4Adam
7.0
Read review
Anastasiadate
7.7
Read review
BiggerCity
9.7
Read review
Chat Hour
7.6
Read review
Collarspace
7.9
Read review
Dating4Disabled
9.1
Read review
Submit your review
Rating: