0%
https://besthookupwebsites.org/de/swingtowns-review/SwingTowns
Affiliate Disclosure

SwingTowns im Test 2021

SwingTowns im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 75%
Schönheit 74%
Beliebtes Alter 25-45
Profile 1 650 000
Über Site
Besuchsrate 8.2
Betrug Sehr selten
Rating
7.6
Seite besuchen

SwingTowns Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Seite sieht wunderschön aus und ist Facebook ziemlich ähnlich.
  • Die Kosten für die bezahlten Mitgliedschaften sind erschwinglich.
  • Eine spezielle Seite für Polyamorie und Dreier.
  • Die Website ist seit 2000 in Betrieb.
  • Die Gliederungsgemeinschaft ist großartig und ziemlich groß. Sie werden Tonnen von Online-Leuten finden.
Nachteile
  • Eine regelmäßige Suchfunktion kann für manche Menschen ziemlich verwirrend sein.
  • Beim Durchsuchen von Online-Mitgliedern kann es zu Schwierigkeiten kommen.
  • Nicht jedes Profil ist detailliert.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Was ist SwingTowns?

SwingTowns ist eine Dating-Site, die hauptsächlich für Swinger entwickelt wurde. Die Seite stammt aus dem Jahr 2000 und das Alexa-Ranking dieser Dating-Seite ist 190.099. Der Anmeldevorgang ist einfach und ideal für Singles, Paare und Polycules. Auch Gruppen, Vereine und andere Websites können sich hier registrieren. Das Gute an dieser Datierung ist, dass es über eine Million registrierte Mitglieder gibt. Die Seite ist ideal für diejenigen, die die Idee der Nicht-Monogamie mögen und es ausprobieren möchten. Unabhängig davon, wer Sie sind und welche Art von Personen Sie suchen, hilft Ihnen diese SwingTowns-Bewertung bei der Entscheidung, ob Sie Mitglied werden sollten oder nicht.

Geschätzte Ansicht des letzten Monats: 2.032.616.

Das Einrichten und Erstellen des Kontos ist einfach und schnell. Die Seite sieht gut aus; Es gibt Ihnen jedoch ein Facebook-Profilgefühl. Im Gegensatz zu anderen Websites werden hier nur begrenzte Informationen für den Registrierungsprozess angefordert. Sie haben die Möglichkeit, mit Menschen aus aller Welt zu sprechen, die daran interessiert sind, zu schwingen.

Die Überprüfung von SwingTowns wird viele wichtige Punkte enthalten. Hier erfahren Sie mehr über die Funktionen der Website, die guten und die schlechten, welche Art von Personen auf der Plattform verfügbar sind, wie viele Personen täglich teilnehmen und so weiter. Wenn Sie an Swinging Dating interessiert sind und alles über die Website wissen möchten, lesen Sie die vollständige Rezension.

Was ist SwingTowns?

Ist SwingTowns legitim oder Betrug?

Der ultimative Plan der SwingTowns-Überprüfung besteht darin, Ihnen mitzuteilen, ob diese Website legitim oder gefälscht ist. Die gute Nachricht ist, dass es SwingTowns schon seit vielen Jahren gibt. Die Site ist seit 2000 in Betrieb und ist immer noch stark. Es steht den Benutzern frei, ein kostenloses Konto zu erstellen. Unmittelbar danach werden Ihnen sofort aktive Mitglieder angezeigt. Im Gegensatz zu Tinder, wo Sie nach rechts und links wischen, um jemanden zu mögen und nicht zu mögen, wählen Sie hier einfach zwischen Pass und Like. Auch wenn die Seite Swingern gewidmet ist, finden Sie die perfekte Gelegenheit, heiße alleinstehende Männer und Frauen zu treffen. Die Website enthält auch alle Details, die Sie benötigen. Angefangen von Datenschutzrichtlinien über Nutzungsbedingungen und Schutzfunktionen für Kinder bis hin zu Anti-Spam-Richtlinien machen all diese Funktionen diese Website einzigartig. Seien Sie versichert, Sie werden einer legitimen Site beitreten. Die Moderatoren der Website achten auch darauf, die Benutzer der Website im Auge zu behalten. Das Kundenserviceteam ist schnell und schnell und nimmt Beschwerden ernst. All diese Dinge sollten Ihnen sagen, dass Sie sich an einem sicheren Ort befinden.

Welche Mitglieder auf dieser Seite?

Die SwingTowns-Überprüfung berichtet, dass die Mehrheit der Mitglieder aus Kanada und Amerika stammt. Die Website behauptet jedoch, Mitglieder aus allen Teilen der Welt zu haben. Die meisten Benutzer sind männlich. Mindestens 73% der Benutzer sind Männer, die zwei oder heterosexuelle Paare oder Singles suchen. Und der Rest 27% besteht aus Frauen. Sie können erwarten, Lesben, Schwule, heterosexuelle Singles, heterosexuelle Paare, lesbische Paare und Transgender-Paare und Singles zu treffen. Es gibt eine gute Mischung aus verschiedenen Rassen und Ethnien. Sie werden Ihre Zeit hier genießen.

Sexuelle Orientierung

In Bezug auf die sexuelle Orientierung finden Sie heterosexuelle Menschen, die heterosexuelle Swinger suchen. Neben Einzelpersonen, die sich für Polyamorie interessieren, werden Sie auch Schwulen, Lesben und Transgender begegnen. Die Dating-Site ist perfekt für diejenigen, die sich für Polyamorie interessieren und mehr Spaß haben möchten, indem sie sich mit Gleichgesinnten verbinden. Die Dating-Site hat auch eine riesige Community. Sie werden die ganze Zeit jemanden oder den anderen finden, um eine Verbindung herzustellen.

Auf der Website gibt es eine separate Kategorie für Meetups. Wenn du darauf klickst, siehst du alle Swinger-Meetups, die bald stattfinden werden. Dies ist eine Kategorie, auf die Sie achten sollten. Es gibt auch jede Menge Knicke. Wenn Sie eine Fantasie haben und diese verwirklichen möchten, klicken Sie auf die Kategorie Knick. Einige der Knicke, an denen Sie interessiert sein könnten, sind Weihnachtsmann-Helfer, Bondage, Wassersport, Ding, Same Sez, Pegging, öffentliches Sexfoto, Anziehen, Frau, Schlafen und mehr. Es gibt Tonnen von ihnen zur Auswahl.

Sexuelle Orientierung

Altersverteilung

Die Mehrheit der Mitglieder ist zwischen 22 und 45 Jahre alt. Dies ist die aktivste Altersgruppe. Es scheint, dass die Leute am Swingen interessiert sind, weshalb die Altersgruppe so unterschiedlich ist. Die Website zeigt Ihnen das Profil der Benutzer, an denen Sie interessiert sein könnten, direkt nach Ihrer Anmeldung. Leser können feststellen, dass die meisten Benutzer Männer sind.

Anmeldevorgang & Anmeldeinformationen

Um sich anzumelden, müssen Sie zuerst die offizielle Seite besuchen. Dann sehen Sie auf der Homepage die Option „Jetzt anmelden“. Sie müssen zuerst auswählen, wer Sie sind. Sie können zwischen Single, Paar, Polycule (3 oder mehr), Seite (Club, Gruppe, Site usw.) wählen. Dies ist der erste Schritt. Für den nächsten Schritt müssen Sie einen Benutzernamen eingeben, ein Passwort hinzufügen und zweimal bestätigen, Ihren Standort, Ihr Geschlecht, Ihre sexuelle Orientierung, Ihren Körpertyp, Ihre Körpergröße und die Art der Nicht-Monogamie, die Sie am besten beschreibt, hinzufügen. Direkt darunter müssen Sie ein paar Zeilen eingeben, wer Sie sind.

Wählen Sie dann die Art der Beziehung, nach der Sie suchen, und Ihr Konto wird erstellt. Die Site sendet keinen Link zur E-Mail-Bestätigung. Nachdem Sie alle diese Details hinzugefügt haben, wird Ihr Konto angezeigt. Ihr Profil sieht aus wie die Facebook-Profilseite. Hier können Sie Ihr Profilbild und das Titelbild hochladen. Unten sehen Sie Ihr kurzes Intro und einige andere Details, die Sie bei der Anmeldung eingegeben haben. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Ihr öffentliches Album hinzuzufügen. Um sich anzumelden, müssen Sie Ihren Benutzernamen zusammen mit einem Passwort eingeben.

Profilerstellung

Basierend auf der SwingTowns-Überprüfung können Sie nach der Anmeldung einige Änderungen an Ihrem Profil vornehmen. Sie können ein Farbthema für Ihr Profil auswählen. Es stehen unzählige Farben zur Auswahl. Das Standardthema ist Weiß. Wenn Sie einen Teil des Kontos bearbeiten möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf die Option Profil bearbeiten klicken, die neben Ihrem Benutzernamen angezeigt wird. Die Teile, die Sie bearbeiten können, sind Thema ändern, Standardfoto, Kopfzeile ändern, Alben, Biografie aktualisieren und Statistiken aktualisieren. Dies sind die Teile, die zur Bearbeitung zur Verfügung stehen. Wenn Sie das Profil einer Person besuchen, wird der Benutzername der Person angezeigt. Die Beschreibungen sind normalerweise gut geschrieben. Sie sehen auch die Empfehlung. Neben Empfehlungen hinterlassen Benutzer auch Kommentare. Mithilfe dieser Informationen können Sie feststellen, ob eine Person für Sie geeignet ist oder nicht.

Profilerstellung

Messaging

Laut der SwingTowns-Rezension ist der schlimmste Teil der Website, dass Sie als kostenloses Mitglied niemandem eine Nachricht senden können. Das Maximum, das Sie tun können, ist wie bei jemandem. Oben sehen Sie eine Benachrichtigung, wenn Sie jemand mag. Besuchen Sie das Benutzerprofil, um zurück zu mögen. Aber das liegt an dir. Kostenlose Mitglieder haben nur minimale Funktionen. Selbst um das Album von jemandem anzusehen und die Kommentare zu lesen, müssen Sie zuerst ein bezahltes Mitglied werden.

Bezahlte Mitglieder erhalten unzählige Funktionen, um sich mit jemandem zu verbinden. Sie können das vollständige Profil der Person durchsuchen. Sie können Nachrichten an alle senden. Sie können sogar Video-Chats mit jemandem führen, den Sie mögen. Dies sind einige Möglichkeiten, um mit anderen Benutzern dieser Dating-Site zu kommunizieren.

Plattform zur Nutzung

Die Überprüfung von SwingTowns zeigt, dass es zwei Möglichkeiten gibt, die Dating-Site zu durchsuchen. Eine ist die Desktop-Version und die zweite ist die mobile Version. Die Desktop-Version ist einfach zu bedienen und die Website sieht auch gut aus. Es gibt jedoch keine mobile App für Android oder iPhone. Dank der für Mobilgeräte optimierten Website können Sie die Website jedoch jederzeit auf Ihrem Mobiltelefon durchsuchen. Das Durchsuchen der Website auf Ihrem Mobiltelefon und Desktop ist ganz einfach.

Desktop

Die Desktop-Version der Site funktioniert nahtlos. Es gibt keine Störungen. Es ist eine einfach zu navigierende Site, die eine ganze Reihe von Funktionen bietet. Die Website wird schnell geladen und Sie können problemlos ein Konto erstellen, ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen. Wenn Sie den alten Weg gehen möchten, wird die Desktop-Version Sie glücklich machen.

App

Die Website hat keine mobile App. Obwohl es keine mobile App gibt, ist die Website für die mobile Version verfügbar. Sie können die Website auf Ihrem Handy durchsuchen, wann immer Sie möchten. Geben Sie einfach die URL der Website in Ihren Handy-Browser ein und beginnen Sie mit Personen zu interagieren, die Ihnen am besten gefallen.

App

Design und Benutzerfreundlichkeit

In Bezug auf Design und Benutzerfreundlichkeit. Die Seite funktioniert erstaunlich. Die Ladegeschwindigkeit ist gut. Die Bildqualität der Benutzer ist anständig. Auf der Homepage finden Sie alle Informationen darüber, worum es auf dieser Website geht und wer mitmachen sollte. Die Anmeldeseite ist auch auf der Homepage verfügbar. Sie finden die Website ästhetisch ansprechend. Sobald Sie Ihr Profil erstellt haben, können Sie Ihr Konto dekorieren. Sie können ein Titelbild hinzufügen, genau wie bei Facebook, und Sie können auch eine Themenfarbe für Ihre Website auswählen. Es ist deine Entscheidung. Mitglieder sind jedoch mehr daran interessiert, Ihre Bilder zu sehen. Daher wird empfohlen, dass Sie ein unterhaltsames Profil erstellen, das andere motiviert, sich Ihnen anzuschließen. Dating-Sites können die Monotonie Ihrer Familienroutine brechen. Allerdings erhält nicht jeder Benutzer die richtige Aufmerksamkeit. Dies ist der Grund, warum; Sie sollten sicherstellen, dass Sie ein beeindruckendes Profil haben.

Auf Ihrer Profilseite sehen Sie oben einige Kategorien. Sie sind zu Hause, Chats, Gruppen, Meetups, neu, in der Nähe, Knicke, Benutzer, Standort, Clubs, Reisen und Seiten. Wenn Sie einen lokalen Swinger treffen möchten, klicken Sie auf die Option in der Nähe, die Sie sehen. Wenn ein Benutzer online ist, hat sein Profil ein „Ein“ -Zeichen. Klicken Sie darauf und senden Sie ein „Gefällt mir“ oder folgen Sie dem Benutzer.

Die SwingTowns-Rezension berichtet, dass das Navigieren auf der Dating-Site ein Kinderspiel sein wird. Die Seite ist frei von Fehlern und Störungen. Sie sollten in der Lage sein, ohne viel Aufhebens von einer Seite zur anderen zu wechseln. Die Profile anderer Benutzer werden ebenfalls ziemlich schnell geladen. Die Bilder werden auch schnell geladen. Abgesehen davon werden Sie die Live-Videositzung mit verschiedenen Mitgliedern genießen. Alles in allem ist die Seite fehlerfrei.

SwingTowns Kosten und Preise

Die Dating-Site ist nicht kostenlos und das Beste daran ist, dass die Preise für die bezahlte Mitgliedschaft auch ziemlich erschwinglich sind. Als kostenloses Mitglied können Sie nur eine begrenzte Anzahl von Funktionen nutzen. Wenn es um bezahlte Mitgliedschaft geht, gibt es jedoch eine Vielzahl von Funktionen, die Sie ausprobieren können. Daher ist eine bezahlte Mitgliedschaft zweifellos die richtige Option. Überprüfen Sie die Preispolitik der Website unten.


Dauer Kosten in USD
Lebenszeit Angebotspreis 99,00 USD
Drei Monate $ 33,98 + ein Monat
Ein Monat 16,99 $


Sie können das Abonnement nicht selbst kündigen. Dafür gibt es keine Option. Dazu müssen Sie sich an das Kundenserviceteam der Dating-App wenden.

Bezahlter vs. Freier Zugang

Den freien Zugang

  • Als kostenloses Mitglied können Sie das Profil einer Person mögen.
  • Sie werden sehen, wem Ihr Profil gefallen hat.
  • Sie können Ihr Profil kostenlos erstellen.
  • Foren und Chatrooms sind verfügbar.
  • Sie können Mitglieder blockieren.

Bezahlter Zugang

  • Als bezahltes Mitglied können Sie sehen, wer Ihr Profil besucht hat.
  • Sie können mit anderen bezahlten Mitgliedern per Video-Chat chatten.
  • Sie können Nachrichten senden, empfangen und lesen.
  • Sie können jemanden noch einmal bitten, ihm mitzuteilen, dass Sie interessiert sind.
  • Die Instant Messaging-Option ist nur für das bezahlte Mitglied verfügbar.

Wie man bezahlt

Es stehen nur zwei Zahlungsmethoden zur Verfügung. Eine ist die Überweisung und die zweite ist die Kreditkartenzahlung. Dies sind die einzigen zwei Optionen, die hier verfügbar sind. Sie müssen zuerst das Abonnement auswählen, das Ihrem Budget entspricht. Danach können Sie das Abonnement bezahlen.

Wie man bezahlt

Zahlungssysteme

Um das von Ihnen ausgewählte Abonnement zu bezahlen, müssen Sie einige Details eingeben: Ihren Vornamen, Nachnamen, E-Mail-ID, Rechnungsadresse und schließlich die Zahlungsoption. Sie können zwischen einer Karte oder einer Bank wählen. Geben Sie alle Ihre Kreditkarten- oder Bankdaten ein, um weiter zu bezahlen. Die Site ist mit 256-Bit-SSL verschlüsselt, sodass Sie sich nicht um den Zahlungsvorgang kümmern müssen. Es ist gesichert.

Sicherheit

Die Website ist sehr proaktiv, wenn es um gefälschte Profile geht. Die Site fordert Benutzer außerdem auf, den Moderator zu benachrichtigen, wenn sie auf verdächtige Dinge stoßen. Wenn jemand ein Profil meldet, überprüft SwingTowns das Konto. Wenn das Konto als falsch oder zweifelhaft eingestuft wird, wird es gelöscht und gelöscht. Sie werden gebeten, an privacy@swingtowns.com zu schreiben, wenn Sie jemanden finden, der gegen die Regeln der Dating-Site verstößt. Besuchen Sie auch die Datenschutzseite, wenn Sie mehr über das Sicherheitsprotokoll erfahren möchten.

Betrug

Diese Dating-Site ist kein Betrug. Die Moderatoren der Website sind sehr aktiv und gehen strikt gegen Personen vor, die gefälschte Profile erstellen. Ihre persönlichen Daten sowie Ihre finanziellen Daten bleiben sicher. Vergessen Sie nicht, das Kontrollkästchen zu deaktivieren, in dem Sie um Erlaubnis zum Speichern Ihrer Bankdaten gebeten werden. Auf diese Weise sind Sie zu 100% sicher, dass niemand Ihre finanziellen Daten hacken kann. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie jemand stört, können Sie jederzeit die Website des Benutzers besuchen und auf das Blockierungssymbol klicken.

Betrug

Besondere Merkmale

  • Massive Benutzerbasis
  • Das Beste an dieser Dating-Site für Erwachsene ist, dass sie eine breite Palette von Benutzern hat. Die meisten Mitglieder kommen aus den USA und Kanada; Selbst dann gibt es mehr als eine Million Benutzer.

  • Erweiterte Suchmaschine
  • Wie die meisten Dating-Sites verfügt auch diese Dating-Site über einen erweiterten Suchfilter. Mit dieser Funktion können Sie in kürzester Zeit die richtige Person finden.

  • Zeigen Sie, wer online ist
  • Wenn Sie in Ihrem Profil auf die Registerkarte Benutzer klicken, wird die Liste der Personen angezeigt, die derzeit online sind. Sie können auf eines der Profile klicken, mit denen Sie eine Verbindung herstellen möchten.

  • Viele Messaging-Optionen
  • Wenn Sie jemanden interessant finden, können Sie eine direkte Nachricht an die Person senden oder ihr Profil mögen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten hin und her austauschen.

  • Live-Videoanrufe
  • Für diejenigen, die die Extrameile gehen möchten, können Sie die Option für Live-Videoanrufe ausprobieren. Jetzt sehen Sie die Person live und haben Spaß.

  • Nutzer blockieren
  • Sie können Benutzer blockieren, die Sie nerven oder stören. Gehen Sie zu ihrem Profil und klicken Sie auf die Blockierungsoption, um zu verhindern, dass sie Sie kontaktieren.


Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Dies ist der SwingTowns-Test. Werden Sie noch heute Mitglied und probieren Sie all seine hervorragenden Funktionen aus. Leser können feststellen, dass diese Dating-Site für die Funktionen ihrer Swinger berühmt ist. Wenn Sie sich für Swinger interessieren, machen Sie mit. Die Seite ist uralt und Sie werden viele Menschen mit gemeinsamen Interessen finden.

Metz
Metz
Metz
MS, RD & Writer
Metz ist kreativ, aufgeschlossen und einfühlsam. Er hat einen Hintergrund in der Hochschulbildung und ist begeistert von psychischer Gesundheit und Wellness.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

EasySex
9.1
Lesen
LocalHookup
9.3
Lesen
Caffmos
9.3
Lesen
LoveAndSeek
9.0
Lesen
Older Women Dating
9.1
Lesen
eDarling
9.5
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/swingtowns-review/SwingTowns Review

SwingTowns Review 2020

SwingTowns Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 75%
Beauty 74%
Popular age 25-45
Profiles 1 650 000
About Site
Visit rate 8.2
Fraud Very Rarely
Rating
7.6
Visit Site

SwingTowns users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The site looks beautiful and pretty similar to Facebook.
  • The cost of the paid memberships is affordable.
  • A dedicated site for polyamory and threesome.
  • The site is operational since 2000.
  • The outline community is superb and pretty huge. You will find tons of online people.
Cons
  • A regular search feature can be quite confusing for some people.
  • You may face difficulty when it comes to browsing online members.
  • Not every profile is detailed.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

What is SwingTowns?

SwingTowns is a dating site mainly designed for swingers. The site dates back to 2000, and the Alexa ranking of this dating site is 190,099. The sign-up process is simple, and is ideal for singles, couples, and polycule. Even groups, clubs, and other sites can also register here. The good thing about this dating is that there are over a million registered members. The site is ideal for those who like the idea of non-monogamy, and would like to give it a try. No matter who you are and what type of people you are looking for, this SwingTowns review will help you decide whether you should be a member or not.

Estimated last month’s view: 2,032,616.

Setting up and creating the account is easy and fast. The site looks great; however, it gives you a Facebook profile feeling. Unlike other sites, this one asks for limited information for the registration process. You will get a chance to talk to people interested in swinging from all over the world.

The SwingTowns review will consist of a lot of essential points. It will tell you about the site’s features, the good and the bad, what type of people are available on the platform, how many joins in daily, and so on. If you are interested in swinging dating and want to know everything about the site, go on and read the complete review.

What is SwingTowns?

Is SwingTowns legit or scam?

The ultimate plan of the SwingTowns review is to let you know whether this site is legit or fake. The excellent news is SwingTowns has been around for many years. The site is operational since 2000, and it is still going strong. Users are free to create a free account, and right after that, you will be shown active members immediately. Unlike Tinder, where you swipe right and left to like and dislike someone, here you will just choose between pass and like. Even if the site is dedicated to swingers, you will find the perfect chance to meet hot single men and women. The site also has all the details that you need. Starting from privacy policy to terms and protect kids features to anti-spam policy, all these features make this site one of a kind. Rest assured, you will be joining a legit site. The moderators of the site also make sure to keep an eye on the users of the site. The customer support team is quick and prompt and takes complaints seriously. All these things should tell you that you are on a safe site.

What members on this site?

The SwingTowns review reports that the majority of the members are from Canada and America. However, the site claims that it has members from all parts of the world. Most of the users are male. At least 73% of the users are male looking for bi and straight couples or singles. And the rest 27% consists of females. You can expect to meet lesbians, gays, straight singles, straight couples, lesbian couples, and transgender couples and singles. There is a good mixture of different races and ethnicities. You will enjoy your time here.

Sexual orientation

In terms of sexual orientation, you will find straight people looking for straight swingers. Apart from single people interested in polyamory, you will also come across gays, lesbians, and transgenders. The dating site is perfect for those who are into polyamory and wanting to have more fun by connecting with like-minded people. The dating site also has a vast community. You will find someone or the other all the time to connect.

There is a separate meetups category on the website. Clicking on that will show you all the swingers meetup that will happen soon. This is one category that you should look out for. There are tons of kinks available as well. If you have a fantasy, and you would like to make it come true, click on the kink category. Some of the kinks that you may be interested in are santas helper, bondage, water sports, thing, same sez, pegging, public sex photo, dressed, wife, sleeping, and more. There are tons of them to choose from.

Sexual orientation

Age Distribution

The majority of the members are from 22 years to 45 years. This is the most active age group. It seems like people are interested in swinging, which is why the age group is so diverse. The site will show you the profile of the users that you might be interested in right after you sign up. Readers may note that most of the users are males.

Sign-Up Process & Login Info

To sign up, you will first have to visit the official site. Then on the homepage, you will see the “Sign Up Now” option. You will first have to choose who you are. You will get to choose from single, couple, polycule (3 or more), page (club, group, site, etc.) This is the first step. For the next step, you will have to enter a username, add a password, and confirm it twice, add your location, gender, sexual orientation, body type, height, and what type of non-monogamy best describes you. Just below that, you will have to enter a few lines about who you are.

Then choose the type of relationship you are looking for, and your account will be created. The site doesn’t send any email verification link. After adding all these details, you will see your account. Your profile will look like the Facebook profile page. It has a space for uploading your profile picture and cover photo. Below, you will see your short intro, and a few other details that you had entered while signing up. It also gives you a scope to add your public album. To log in, you will have to enter your username along with a password.

Profile creation

Based on the SwingTowns review, after you sign up, you are free to make some changes to your profile. You can choose a color theme for your profile. There are tons of colors to choose from. The default theme will be white. If you would like to edit any part of the account, you may do so by clicking on the edit profile option that sees beside your username. The parts that you can edit are change theme, default photo, change header, albums, update the bio, and update stats. These are the parts available for editing. When you visit someone’s profile, you will get to see the username of the person. The descriptions usually are well-written. You will also see the recommendation. Along with recommendations, users also leave comments. These things will help you identify if a person is suitable for you or not.

Profile creation

Messaging

According to the SwingTowns review, the worst part of the website is that you can’t send anyone any message as a free member. The max that you can do is like someone. You will see a notification on the top if someone likes you. Visit the user’s profile to like back. But that’s up to you. Free members have minimal features. Even to view someone’s album and check out the comments, you will have to become a paid member first.

Paid members will get tons of features to connect with someone. You will be able to browse the full profile of the person. You will be able to send messages to everyone. You can even do video chat with someone you like. These are some ways to communicate with other users of this dating site.

Platform for use

The SwingTowns review shows that there are two ways to browse the dating site. One is the desktop version, and the second is the mobile version. The desktop version is easy to use, and the site looks great too—however, there is no mobile app for Android or iPhone. But the site’s mobile-optimized means you can easily browse the site on your mobile phone whenever you want. Browsing the site on your mobile phone and desktop will be easy.

Desktop

The desktop version of the site works seamlessly. There are no glitches. It is an easy to navigate site that offers quite a good number of features. The website loads quickly, and you will be able to easily create an account without worrying about anything. If you like to go the old-school way, the desktop version will make you happy.

App

The website doesn’t have any mobile app. Even though there isn’t any mobile app, the site is available for the mobile version. You can browse the site on your mobile whenever you would like to. Just enter the website’s URL on your mobile phone browser,and start interacting with people that you like the most.

App

Design and Usability

As far as the design and usability is concerned. The site works amazingly. The loading speed is good. The picture quality of the users is decent. The homepage has all the information about what this site is all about, and who should join in. The sign-up page is also available on the homepage. You will find the website aesthetically appealing. Once you create your profile, you will be able to decorate your account. You can add a cover image, just like you do on Facebook, and you can choose a theme color for your site as well. The choice is yours. However, members will be more interested in seeing your pictures. Therefore, it is suggested that you make an entertaining profile that will motivate others to join you. Dating sites can break the monotony of your family routine. However, not every user gets the right amount of attention. This is the reason why; you should make sure that you have an impressive profile.

On your profile page, you will see some categories on the top. They are home, chats, groups, meetups, new, nearby, kinks, user, location, clubs, travel, and pages. If you would like to meet a local swinger, click on the nearby option that you see. If a user is online, their profile will have an “on” sign. Click on that and send a like or follow the user.

The SwingTowns review reports that navigating the dating site will be a piece of cake. The site is free from bugs and glitches. You should be able to move from one page to another without any fuss. The profiles of other users load pretty fast too. The pictures will load fast too. Apart from all this, you will enjoy the live video session with different members. All in all, the site is error-free.

SwingTowns Costs and Prices

The dating site is not free, and the best part is that the prices for the paid membership is quite affordable as well. As a free member, you will get to enjoy only a limited number of features; however, when it comes to paid membership, there is a galore of features to try. Therefore, paid membership is undoubtedly the right option. Check out the pricing policy of the site below.

Duration 

Cost in USD

Lifetime

Offer price $99.00

Three months

$33.98 + one month 

One month

$16.99


You won’t be able to cancel the subscription on your own. There is no option for that. You will have to contact the customer care team of the dating app for that.

Free access

  • As a free member, you will be able to like someone’s profile.
  • You will get to see who liked your profile.
  • You can create your profile for free.
  • Forums and chat rooms are available.
  • You can block members.

Paid access

  • As a paid member, you will be able to see who visited your profile.
  • You will be able to video chat with other paid members.
  • You can send, receive, and read messages.
  • You can like someone once again to let them know that you are interested.
  • Instant messaging option is available only for the paid member.

How to pay

There are only two methods available for payment. One is the bank transfer, and the second is the credit card payment. These are the only two options available here. You will have to select the subscription that suits your budget first. After that, you will be able to pay for the subscription.

How to pay

Payment systems

To pay for the subscription that you have chosen, you will have to enter a few details: your first name, last name, email id, billing address, and finally, the payment option. You can choose from a card or bank. Enter all your credit card or bank details to continue paying. The site is 256-bit SSL encrypted, meaning you will not have to worry about the payment process. It is secured.

Safety & Security

The website is very proactive when it comes to fake profiles. The site also encourages users to alert the moderator if they come across anything suspicious. If someone reports a profile, SwingTowns makes sure to take a look at the account. If the account is found fake or dubious, it will be canceled and deleted. You are encouraged to write to [email protected] if you find someone breaking the rules of the dating site. Also, visit the privacy page if you would like to know more about safety and security protocol.

Scam

This dating site is not a scam. The site’s moderators are highly active, and they take strict action against people who create fake profiles. Your personal information will remain safe, along with your financial details. Don’t forget to opt-out of the box which asks your permission to save your bank details. This way, you will be 100% sure that no one will be able to hack your financial details. If you feel that someone is disturbing you, you can always visit the user’s site and click on the block icon.

Scam

Special Features

  • Massive User-base
  • The best part about this adult dating site is that it has a wide range of users. Most of the members are from the US and Canada; even then, there are more than a million users.

  • Advanced search engine
  • Just like most of the dating sites, even this dating site has an advanced search filter. Through this feature, you will be able to locate the right person in no time.

  • Show who is online
  • Clicking on the user tab on your profile will show you the list of people who are currently online. You can click on any of the profiles that you would like to connect with.

  • Many messaging options
  • If you find someone interesting, you can send a direct message to the person, or else like their profile. This way, you will be able to exchange messages back and forth.

  • Live video calls
  • For those who would like to go the extra mile, you can try the live video call option. Now see the person live, and have fun.

  • Block users
  • You can block users who annoy you or disturb you. Go to their profile and click on the block option to restrict them from contacting you.


Conclusion

Conclusion

This is the SwingTowns review. Go ahead and become a member today to try out all of its excellent features. Readers may note that this dating site is famous for its swingers’ features. Therefore, if you are interested in swinger, go ahead and join. The site is ancient, and you will find lots of people with common interests.

Caffmos
9.3
Read More
EasySex
9.1
Read More
EliteSingles
7.9
Read More
EbonyFlirt
7.3
Read More
eDarling
9.5
Read More
LocalHookup
9.3
Read More
LoveAgain
9.5
Read More
LoveAndSeek
9.0
Read More
Oasis Active
9.5
Read More
Older Women Dating
9.1
Read More
Ourteen Network
8.2
Read More
Submit your review
Rating: