0%
https://besthookupwebsites.org/de/tastebuds-review/Tastebuds

Tastebuds im Test 2021

Tastebuds im Test 2021
über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 7%
Antwortrate 88%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 28-33
Profile 500 800
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Tastebuds Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die kostenlose Mitgliedschaft ermöglicht viele Dinge.
  • Matching-System-Algorithmen sind einzigartig und sorgen für heiße Matches.
  • Tastebuds respektiert seine Benutzer und zwingt sie nicht zu einem hohen Engagement, um sich zu legen oder Freunde zu finden.
  • Sicherheit ist eines der zuverlässigsten Merkmale dieser Website.
  • Die Premium-Mitgliedschaft kostet keinen unangemessenen Geldbetrag.
  • Es gibt Threads und Gruppen, in denen Sie mit neuen Leuten sprechen können.
  • Viele Leute auf der Website haben einen einzigartigen Musikgeschmack, was bedeutet, dass Sie Freunde finden können, um über alles zu sprechen, was mit Musik zu tun hat.
Nachteile
  • Die App ist nur für iOS verfügbar.
  • Sie können nur Personen in Ihrer Nähe finden. Wenn Sie beispielsweise in Indien leben, werden Sie keine Menschen sehen, die in Australien usw. leben.
  • Die Seite ist auch für Freundschaften gedacht. Wenn Sie ausschließlich auf der Suche nach Romantik sind, ist dies möglicherweise nicht der richtige Ort für Sie, wenn Sie nach Kontakten suchen.
besthookupwebsites.org

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Alles, was Sie über Tastebuds wissen müssen

Tastebuds wurde 2010 gegründet und präsentiert sich als Nischendating-Site für Musikliebhaber. In dieser Tastebuds-Rezension erfahren Sie das Beste darüber. Es ist für Browser (auf Ihrem Laptop, Tablet, Telefon usw.) und als App auf iPhones verfügbar. Wenn Sie ein Konto auf dieser Website haben, können Sie neue Freunde oder romantische Partner finden. Sie können Leute mit dem gleichen Musikgeschmack finden und zum Beispiel zusammen zu einem Auftritt gehen. Entwickler wollten einen Ort schaffen, an dem Menschen mit anderen in Kontakt treten können, die den gleichen Musikgeschmack haben. Sie können ein Konto erstellen und sich abstimmen lassen oder es selbst erkunden und viele verschiedene Personen mit unterschiedlichen Vorlieben sehen. Manchmal ist es faszinierend, Musik mit jemandem zu diskutieren, der anderen Künstlern zuhört. Musikbegeisterte werden auf der Website im Himmel sein, und diese Tastebuds-Rezension wird Ihnen helfen, bevor Sie sich darauf einlassen.

Alles, was Sie über Tastebuds wissen müssen

Ist Tastebuds legitim?

Jede Tastebuds-Rezension wird sagen, dass dies der Fall ist, und auch hier wird dies bestätigt. Das Support-Team dieser Website arbeitet ständig daran, den Mitgliedern zu helfen, und die Entwickler geben sich viel Mühe, um die Sicherheit zu gewährleisten. Möglicherweise sind gefälschte Profile vorhanden, und Sie können gelegentlich auf sie stoßen, aber schließlich werden sie gelöscht. Sie können diese schädlichen Profile sogar blockieren und melden.

Sie sind auf dieser Website ab dem Moment Ihrer Registrierung vollständig geschützt.

Mitglieder auf der Website

Tastebuds hat weltweit mehr als 500.000 Mitglieder. Wöchentlich sind rund 70.000 Menschen aktiv. Das ist nicht viel, aber denken Sie daran, dies ist eine Nischen-Dating-Site für Musikliebhaber. Nicht jeder ist ein Musikliebhaber. Trotzdem ist der Ort perfekt für Leute, die sich durch Musik mit anderen Menschen verbinden wollen.

Mitglieder auf der Website

Sexuelle Orientierung der Mitglieder

In dieser Tastebuds-Rezension können wir mit Sicherheit sagen, dass die Website für jede sexuelle Orientierung völlig offen ist. Wenn Sie zu Ihrem Profil gehen, können Sie bearbeiten, ob Sie hetero, schwul oder bisexuell sind. Einige könnten sagen, dass bestimmte sexuelle Orientierungen fehlen, wie pansexuell. Auf der Website können Sie weder cis noch trans auswählen. Wenn Sie ein Transsexueller sind, der sich für Frauen interessiert, müssen Sie sich als Mann registrieren und Frauen erklären, dass Sie Transsexueller sind, sobald Sie sie kennenlernen. Trotzdem scheint die Community sehr aufgeschlossen zu sein.

Sexuelle Orientierung der Mitglieder

Altersgruppe der Mitglieder

Die meisten Mitglieder sind zwischen 25 und 34 Jahre alt. Dennoch gibt es jüngere Menschen zwischen 18 und 24 Jahren. Dies zeigt, dass die Website immer noch in Form ist und das junge Publikum ansprechen kann.

Wenn Sie älter als das sind, machen Sie sich keine Sorgen. Die Community scheint auch für ältere Menschen offen zu sein. Und vielleicht finden Sie sogar Menschen im gleichen Alter wie Sie oder in Ihrem Alter.

So melden Sie sich an und melden sich an

Es ist mühelos, sich auf dieser Seite zu registrieren. Alles, was Sie tun müssen, ist zu Tastebuds.fm (das ist die Site-Adresse) zu gehen, und Sie müssen ein paar Informationen eingeben.

Die Website fragt nur:

  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Der Nutzername
  • Ein sicheres Passwort
  • Ihr Standort
  • Geschlecht (Sie können nur zwischen „weiblich“ und „männlich“ wählen)
  • Ihr Alter (mindestens 18 Jahre alt)

Dann müssen Sie den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen noch zustimmen. Und überprüfen Sie ein Captcha, damit die Site weiß, dass Sie kein Bot sind. Danach sind Sie registriert und können die Seite kostenlos genießen.

Wenn Sie ein Facebook-Konto haben, können Sie es einfach verbinden und Informationen importieren. Auf der Homepage finden Sie eine Schaltfläche „Schnellanmeldung bei Facebook“. Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund von Ihrem Konto abgemeldet haben, ist das erneute Anmelden sehr einfach. In der oberen rechten Ecke befindet sich eine graue Schaltfläche „Anmelden“. Klicken Sie darauf und Sie haben zwei Möglichkeiten, sich anzumelden: mit Ihren Anmeldeinformationen oder über Facebook.

So melden Sie sich an und melden sich an

So erstellen Sie Ihr Profil

Alles, was jeder auf einer Dating-Site braucht, ist ein gutes Profil. In diesem Tastebuds-Test zeigen wir Ihnen, dass diese Plattform einige Tools zum Erstellen Ihres Profils bietet. Der größte Schwerpunkt von Tastebuds ist Musik. Wenn Sie also mit Personen übereinstimmen möchten, müssen Sie die gewünschten Künstler hinzufügen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Künstler, die Sie hinzufügen können, falls Sie ein Enthusiast sind, der eine Reihe verschiedener Musiker hört. Dann werden Sie mit Leuten zusammengebracht, die dieselben Künstler mögen.

Der zweite Schritt besteht darin, Fotos in Ihr Profil hochzuladen, damit Mitglieder und das Support-Team erkennen können, dass Sie eine echte Person sind. Das Hinzufügen einer Beschreibung Ihrer Person ist ebenfalls ein nützliches Werkzeug. Auf diese Weise werden die Leute ein bisschen über Sie sehen, bevor sie in ein Gespräch springen. Wenn sie ein bisschen über dich lesen, wollen sie vielleicht mit dir reden. Die Biografie kann nur kurz oder sehr detailliert sein. Das liegt ganz bei Ihnen und beide können charmant sein.

Wie in anderen sozialen Medien haben Sie eine Zeitleiste, in der Sie alles schreiben und veröffentlichen können, wenn Sie Lust dazu auf Tastebuds haben. Sie können auf die Profile anderer Mitglieder zugreifen, um auch deren Zeitleisten anzuzeigen. Sie können Beiträge mögen und Likes erhalten sowie Kommentare zu Beiträgen abgeben.

So erstellen Sie Ihr Profil

Nachrichten austauschen

Um auf die unbegrenzte Messenger-Funktion von Tastebuds zugreifen zu können, müssen Sie zunächst den Backstage-Pass erwerben (im Grunde genommen eine Premium-Mitgliedschaft). Dies ist sicher eine Schwachstelle der Website.

Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, Nachrichten zu senden. Es gibt die Funktion „Nachrichtenbombe“. So funktioniert es:

  • Suchen Sie die Option „Nachrichtenbombe“ oben auf der Website und klicken Sie darauf.
  • Wählen Sie eine Frage aus, die Sie stellen möchten.
  • Die Site sendet die ausgewählte Frage an 8 Ihrer Übereinstimmungen
  • Wenn sie antworten, werden Sie benachrichtigt.

Es gibt auch Chatrooms. Sie können sie verwenden, um neue Leute kennenzulernen und über viele musikbezogene Themen zu chatten.

Nachrichten austauschen

So greifen Sie auf die Plattform zu

Es gibt zwei Hauptmethoden, über die Sie auf Tastebuds zugreifen können. Im Folgenden erfahren Sie, welche davon am besten zu Ihnen passt.

Computer

Menschen, die den ganzen Tag auf Computerbildschirmen arbeiten, finden es möglicherweise einfacher, auf die Tastebuds-Website zuzugreifen als auf die App. Vielleicht machen sie gerade eine Pause und möchten mit Freunden, Verabredungen usw. sprechen.

Aber wenn es um echte Unterschiede geht, fühlt sich die Site-Version der Plattform sicherlich besser an. Es ist vollständig und einfacher zu navigieren.

Computer

App

Wenn Sie mit einem Mobiltelefon leichter auf die Plattform zugreifen können, haben Sie zwei Möglichkeiten. Die App ist nur für iPhones verfügbar, Sie können jedoch über einen beliebigen Browser auf einem Android-Telefon auf die Website zugreifen.

Die Seite ist auf dem Computer sehr gut und es gibt eine angepasste Version für Telefone, die ziemlich gleich aussieht. Trotzdem ist die Erfahrung auf einem Computer besser.

Dann gibt es die App, die ein bisschen besser aussieht als die Seite. Aber im Gesamterlebnis fühlt es sich nicht besser an als die Website. Es hilft nur, wenn Sie in Eile sind oder keinen Zugriff auf einen Computer haben.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Website in jeder Hinsicht gut gestaltet ist. Sein Aussehen ähnelt anderen Social-Media-Sites, was die Erfahrung für neue Mitglieder erleichtert. Was daran auffällt und sich dadurch von den anderen abhebt, sind die musikbezogenen Bilder auf der Website. Das könnte den Nutzern gefallen.

Sowohl die Website als auch die App sind einfach zu bedienen und können schnell geladen werden. Trotzdem wäre es eine Lüge zu sagen, dass die Website nicht verbessert werden muss. Die graue Farbe ist nicht sehr attraktiv und das Gesamtdesign sieht schon etwas alt aus.

Schließlich ist die Seite in keiner Weise klobig. Auch wenn es möglicherweise nicht ästhetisch ansprechend ist, ist seine Codierung stark und die Server halten fest. Sie sollten keine Schwierigkeiten haben, Seiten auf Tastebuds zu laden.

Design und Benutzerfreundlichkeit

Auf der Site navigieren

Wie bereits erwähnt, ist die Website ziemlich einfach zu bedienen. Sie finden sehr schnell alles, was Sie wollen.

Wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen, finden Sie die Homepage. Es gibt eine Reihe von Dingen auf der Homepage:

  • Oben befindet sich eine Leiste mit den Optionen Personen, Glück haben, Nachrichtenbombe, Seifenkiste, Fragen, Gelangweilt? auf der linken Seite.
  • Sie können Ihre Nachrichten, Benachrichtigungen, Profilbilder und Optionen zum Bearbeiten Ihres Profils auf der rechten Seite derselben Leiste anzeigen.
  • Auf der linken Seite des Bildschirms sehen Sie Personen mit einem ähnlichen Musikgeschmack.
  • Weiter rechts sehen Sie vorgeschlagene Übereinstimmungen.
  • Dann gibt es im mittleren Teil des Bildschirms eine Zeitleiste, in der Sie aktuelle Beiträge von Personen sehen können, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie Sie

Wenn Sie den Cursor auf Ihr Profilbild ziehen, wird ein Dropdown-Menü angezeigt. In diesem Dropdown-Menü finden Sie: Gehe zu Backstage, Profil, Einstellungen, Meine Vorlieben, Hilfe, Abmelden.

Auf der Site navigieren

Geschmacksknospen kosten

Die meisten Funktionen auf der Website sind kostenlos, wie bereits in dieser Tastebuds-Rezension erwähnt. Wenn Sie möchten, können Sie dennoch den Backstage-Pass erwerben, um einige weitere freizuschalten.

So viel kostet der Backstage Pass:

  • Monat kostet 10 $
  • 3 Monate kosten $ 6,66 pro Monat / $ 19,98 insgesamt (das sind 33% Rabatt)
  • 6 Monate kosten 5 USD pro Monat / 30 USD insgesamt (das sind 50% Rabatt)

Kostenlose und kostenpflichtige Funktionen

Der größte Unterschied zwischen einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft besteht in der Möglichkeit, unbegrenzt Nachrichten zu senden. Diese Funktion ist nur für zahlende Mitglieder verfügbar. Es gibt andere Funktionen, die in der bezahlten Mitgliedschaft enthalten sind, aber sie machen keinen großen Unterschied in der Gesamterfahrung.

Da es keinen guten privaten Chat für kostenlose Mitglieder gibt, müssen Sie sich fragen, was noch übrig ist. Hier ist, worauf freie Mitglieder Zugriff haben:

  • Matching und Suche
  • Erstellen Sie ein Profil und laden Sie Bilder hoch
  • Themen und Gruppen
  • Seifenkiste, Nachrichtenbombe, Fragen, gelangweilt?

Wenn Sie den Backstage Pass erwerben, schalten Sie neue Funktionen frei:

  • Private Nachrichten
  • Keine Werbung
  • Die Möglichkeit, Ihren Online-Status auszublenden
  • Profile anonym besuchen

Bezahlen für den Backstage Pass

Es ist unkompliziert, den Backstage Pass für Tastebuds zu bezahlen. Wenn Sie diese Premium-Mitgliedschaft erwerben möchten, müssen Sie den Cursor über Ihr Profilfoto ziehen, um das Dropdown-Menü anzuzeigen. Dort finden Sie die Option Backstage Pass.

Zahlungsmethoden

Es gibt drei Hauptmethoden, mit denen Tastebuds Zahlungen von ihren Benutzern akzeptieren:

  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • PayPal

Alle drei Zahlungsarten sind sehr sicher. Es gibt keinen, der am meisten empfohlen wird.

Ist die Site sicher?

Es ist sicher. Die Recherche für diese Tastebuds-Rezension hat allerdings gezeigt, dass diese Dating-Plattform eine der sichersten ist. Wenn Sie Romantik oder neue Freunde suchen und Musikliebhaber sind, ist dies Ihre Website.

Entwickler geben sich viel Mühe, um die Website für alle sicher zu machen. Wenn Sie jemand missbraucht, können Sie blockieren und melden. Sie können dem Support-Team der Site eine E-Mail senden, wenn Sie andere verdächtige Aktivitäten bemerken.

Hat die Site Betrug?

Dies ist eine schwierige Frage für jede Dating-Site. Einige Websites sind mit vielen Benutzern gefüllt, und mit ihnen kommt Betrug. Wie in dieser Bewertung von Tastebuds gezeigt, hat die Website nicht viele Benutzer, da es sich um eine Nischenplattform handelt. Soweit ein genauer Blick auf die Website zeigt, gibt es nicht viele gefälschte Profile. Daher ist die Möglichkeit, einen Betrug zu finden, sehr gering.

Sie können der Website selbst voll und ganz vertrauen. Sie können sich kostenlos registrieren und bei Bedarf sogar Ihre Mitgliedschaft aktualisieren. Die Website stiehlt Ihre Kreditkarten- / PayPal-Daten nicht.

Besondere Merkmale

Das Beste an Tastebuds ist, dass selbst freie Mitglieder eine Menge schöner Dinge genießen können. Wenn Sie immer noch nicht auf dem Backstage Pass sind, können Sie einige andere Dinge genießen, wie die Soapbox.

Die Soapbox ist wie ein Forum. Dort finden Sie Diskussionen und Forenspiele. Sie können neue Leute kennenlernen und mit diesen Leuten über Musik diskutieren. Wenn Sie bereits über den Backstage-Pass verfügen, können Sie an der Soapbox neue Leute kennenlernen und dann privat mit ihnen sprechen.

Oder Sie können Fragen beantworten. Die erste Frage, die Sie beantworten, lautet: „Wie haben Sie von Tastebuds erfahren?“, Und die Antwort bleibt privat. Die folgenden Fragen können jedoch in Ihrem Profil angezeigt werden, wenn Sie diesen Weg wählen. Viele Fragen sind lustig und Sie können sie in Ihrem Profil teilen, damit die Leute ein wenig über Sie wissen, bevor sie sich unterhalten.

Der gelangweilte? Die Option führt Sie zu einer Seite, auf der Sie Fotos moderieren können. Korrekt. Das Moderationsteam ist nicht sehr groß und sie haben nicht zu viel Zeit, um Bilder selbst zu moderieren. Wenn Mitglieder der Website dies möchten, können sie Bilder moderieren, die keine echten Personen zeigen oder unangemessen sind.

Schlussfolgerung

Die Forschung, die für diese Tastebuds-Rezension durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass diese Seite eine der interessantesten ist, wenn es um Dating-Sites geht. Und das ist sowohl im Sinne von allgemeinen als auch von Nischendating-Sites. Einige Websites sprechen ihre Benutzer mit vielen expliziten Inhalten an, aber diese vertrauen darauf, dass die Leute aufgrund ähnlicher Vorlieben miteinander sprechen. Und es scheint zu funktionieren, wie die Soapbox zeigt.

Wenn Sie ein Musikliebhaber sind und gerne Menschen treffen, die auch eine Leidenschaft für Musik haben, ist Tastebuds der richtige Ort für Sie. Die Seite wird gegenüber vielen anderen Dating-Sites dringend empfohlen, wenn Sie nicht nur nach einer schnellen Verbindung suchen.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela is a relationship expert and language analyst. Thanks to her Bachelor’s in Journalism, Master’s in Linguistics, and past encounters with heartbreak; she empathizes with her clients and helps them to understand and convey their emotions in an effective and optimistic way to their significant other.
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Anastasiadate
7.7
Lesen
ChatSpin
7.9
Lesen
Chatroulette
8.2
Lesen
ChristianDatingForFree
6.5
Lesen
Colarspace
9.0
Lesen
ChristianMingle
9.9
Lesen

0%
https://besthookupwebsites.org/tastebuds-review/Tastebuds
Affiliate Disclosure

Tastebuds Review 2021

Tastebuds Review 2021
About Girls
Date with older guy 7%
Reply rate 88%
Beauty 88%
Popular age 28-33
Profiles 500 800
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Tastebuds users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The free membership allows for many things.
  • Matching system algorithms are unique and make for hot matches.
  • Tastebuds respects its users and does not force them to have a high engagement to get laid or make friends.
  • Safety is one of the most reliable features of this site.
  • The premium membership does not cost an unreasonable amount of money.
  • There are threads and groups where you can talk to new people.
  • Many people on the site have a unique taste in music, meaning you can find friends to talk about anything music-related.
Cons
  • The app is only available for iOS.
  • You can only find people close to you. For example, if you live in India, you will not see people who live in Australia, etc.
  • The site is also meant for friendships. If you are strictly looking for romance, this might not be the place for you even less if you are looking for hookups.
besthookupwebsites.org

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Everything You Need To Know About Tastebuds

Tastebuds was founded in 2010 and presents itself as a niche dating site for music lovers. In this Tastebuds review, you will know the best things about it. It is available for browsers (on your laptop, tablet, phone, etc.) and as an app on iPhones. When you have an account on this site, you can find new friends or romantic partners. You can find people with the same taste in music and go to a gig together, for example. Developers wanted to create a place where people can connect with others who have the same taste in music. You can create an account and get matched, or explore for yourself and see many different people with different tastes. Sometimes it is intriguing to discuss music with someone who listens to other artists. Music enthusiasts will be in heaven on the site, and this Tastebuds review shall help you before you jump into it.

Everything You Need To Know About Tastebuds

Is Tastebuds Legit?

Any Tastebuds review will say that it is, and here it is confirmed too. This site’s support team is always working to help members out, and developers put a lot of effort into safety. Fake profiles might exist, and you might stumble upon them once in a while, but eventually, they get deleted. You can even block and report these harmful profiles.

You are fully protected on this site from the moment you choose to register.

Members On The Site

Tastebuds has more than 500,000 members around the globe. Around 70 thousand are active weekly. That is not much, but remember, this is a niche dating site for music lovers. Not everyone is a music enthusiast. Still, the place is perfect for people who want to connect with other people through music.

Members On The Site

Sexual Orientation of Members

In this Tastebuds review, we can say for sure that the site is entirely open for every sexual orientation. When you go to your profile, you might edit whether you are straight, gay, or bisexual. Some might say that certain sexual orientations are lacking, like pansexual. Well, the site does not let you choose cis or trans; then if you are a trans man interested in women, you will have to register as a man and explain to women that you are trans once you meet them. Still, the community seems very open-minded.

Sexual Orientation of Members

Age Range of Members

Most members are between 25 and 34 years old. Still, there are younger people between 18 and 24 years old. This shows that the site is still in shape and knows how to appeal to the young audience.

If you are older than that, do not worry. The community seems to be open to older people as well. And you even might find people of the same age as you or around your age.

How To Sign Up And Login

It is effortless to register on this site. All you need to do is go to Tastebuds.fm (that is the site address), and you will be required to enter a bit of information.

All the site asks is:

  • A valid email address
  • The username
  • A safe password
  • Your location
  • Gender (you can only choose between “female” and “male”)
  • Your age (at least 18 years old)

Then, you still need to agree to the terms of service and privacy policy. And check a captcha so the site knows you are not a bot. After that, you are registered and can enjoy the site for free.

Or, if you have a Facebook account, you can simply connect it and import info. On the home page, you can find a button “Quick sign-up with Facebook”. If you have logged off your account for some reason, logging back in is very easy. There is a “Login” grey button on the top right corner. Click on it, and then you will have two options to login: with your credentials or through Facebook.

How To Sign Up And Login

How To Create Your Profile

Everything that everyone needs on a dating site is a good profile. In this Tastebuds review, we will show you that this platform offers some tools for building your profile. The biggest focus of Tastebuds is music. So, if you want to match people, you need to add the artists you like. There is no limit for how many artists you can add, in case you are an enthusiast that listens to a bunch of different musicians. Then, you will be matched with people who like the same artists.

The second step is to upload photos to your profile so that members and the support team can know you are a real person. Adding a description of yourself is also a useful tool. That way, people will see a bit about you before they jump into a conversation. Reading a bit about you might make them want to talk to you. The bio can be only short or very detailed. That is entirely on you, and both can be charming.

Like other social media, you have a timeline for writing and posting anything when you feel like it on Tastebuds. You can access other members’ profiles to see their timelines too. You can like posts and receive likes, as well as comment on posts.

How To Create Your Profile

Exchanging Messages

To access the unlimited messenger feature on Tastebuds, you first need to acquire the Backstage Pass (premium membership, basically). This is a weak spot of the site, for sure.

There are other ways to send messages, though. There is the Message Bomb feature. Here is how it works:

  • Find the “Message Bomb” option on the top of the site and click on it.
  • Pick a question that you want to ask.
  • The site sends the chosen question to 8 of your matches
  • If they respond, you are notified.

There are chat rooms too. You can use them to meet new people and chat about many music-related topics.

Exchanging Messages

How To Access The Platform

There are two main ways through which you can access Tastebuds. Below you will know about them and which one best fits you.

Computer

People who work looking at computer screens all day long might find it easier to access the Tastebuds site than the app. Maybe they are on a break and want to talk to friends, dates, etc.

But when it comes down to real difference, the site version of the platform surely feels better. It is complete and easier to navigate.

Computer

Mobile App

If it is easier for you to access the platform on a mobile phone, you have two options. The app is only available for iPhones, but you can access the site through any browser on an Android phone.

The site is very good on the computer, and there is an adapted version for phones, which looks pretty much the same. Still, on a computer, the experience is better.

Then, there is the app, which looks a bit better than the site. But in the overall experience, it does not feel better than the website. It only helps when you are in a rush or do not have access to a computer.

Design and Usability

It is safe to say that, in what matters, the site is well designed. Its look resembles other social media sites, which makes the experience easier for new members. What is something noticeable about it and that makes it stand apart from the rest, is the music-related pics around the site. That might please the users.

Both the site and the app are easy to use and quick at loading. Still, it would be a lie to say that the website does not need to improve. The grey color is not very attractive, and the overall design looks a bit old already.

Finally, the site is in no way clunky. Even though it might lack aesthetic appeal, its coding is strong, and servers are holding tight. You should not have any difficulties when loading pages on Tastebuds.

Design and Usability

As already stated, the site is pretty easy to use. You can find everything you want very quickly.

When you log into your account, you will find the homepage. There is a bunch of things on the homepage:

  • There is a bar on the top with the options People, Get Lucky, Message Bomb, Soapbox, Questions, Bored? on the left side.
  • You can view your messages, notifications, profile picture, and options to edit your profile on the right side of the same bar.
  • You can see people who have a similar taste in music on the left side of the screen.
  • More to the right, you will see suggested matches.
  • Then, on the central part of the screen, there is a timeline where you can see recent posts of people who have a similar taste in music as you

If you drag your cursor on your profile pic, you will see a drop-down menu. On this drop-down menu, you will find: Go Backstage, Profile, Settings, My Likes, Help, Log Out.

Navigating On The Site

Tastebuds Costs

Most features on the site are free, as already said in this Tastebuds review. Still, if you want, you can acquire the Backstage Pass to unlock a few more.

Here is how much the Backstage Pass costs:

  • month costs $10
  • 3 months cost $6,66 a month/$19,98 total (that’s 33% discount)
  • 6 months cost $5 a month/$30 total (that’s a 50% discount)

Free Features and Paid Features

The biggest difference between a free and a paid membership is the possibility of sending unlimited messages. This feature is only available for paying members. There are other features included in the paid membership, but they do not make much difference in the overall experience.

Since there is no good private chat for free members, you must be wondering what’s left. Here is what free members have access to:

  • Matching and searching
  • Building a profile and uploading pictures
  • Threads and groups
  • Soapbox, Message Bomb, Questions, Bored?

When you acquire the Backstage Pass, you unlock new features:

  • Private messages
  • No ads
  • The ability to hide your online status
  • Visiting profiles anonymously

Paying For The Backstage Pass

It is straightforward to pay for the Backstage Pass on Tastebuds. When you wish to acquire this premium membership, you need to drag the cursor over your profile photo to see the drop-down menu. There, you will find the Backstage Pass option.

Payment Methods

There are three main ways through which Tastebuds accept payment from their users:

  • Credit cards
  • Debit cards
  • PayPal

All three ways to pay are very safe. There is not one that is most recommended.

Is The Site Safe?

It surely is. To be sure, the research for this Tastebuds review showed that this dating platform is one of the safest around. If you are looking for romance or new friends and are a music enthusiast, this is your site.

Developers put much effort into making the site safe for everyone. If someone is abusing you, you can block and report. You can mail the site’s support team if you notice any other kind of suspicious activity.

Does The Site Have Scam?

This is a tricky question for any dating site. Some sites are filled with lots of users, and with them comes scam. As shown in this Tastebuds review, the site does not have many users since it is a niche platform. As far as an in-depth look into the site shows, there are not many fake profiles. Thus the possibility of finding a scam is very low.

As for the site itself, you can completely trust it. You can register for free, and if you want, you can even upgrade your membership. The site will not steal your credit card/PayPal data.

Special Features

The best thing about Tastebuds is that it lets even free members enjoy a bunch of beautiful things. If you are still not on the Backstage Pass, you might enjoy some other things, like the Soapbox.

The Soapbox is just like a forum. There, you can find discussions and forum games. You can meet new people and discuss music with these people. If you already have the Backstage Pass, you can meet new people at the Soapbox and then talk to them in private.

Or you can answer questions. The first question you answer is, “How did you hear about Tastebuds,” and the answer will remain private. But the following questions can appear on your profile if you choose that way. Lots of questions are funny, and you can share them on your profile so people will know a little about you before they engage in conversation.

The Bored? The option will lead you to a page where you can moderate photos. That’s right. The moderation team is not very large, and they don’t have too much time to moderate pics themselves. Then, if members of the site want to, they can help moderate pics that do not show real people or are inappropriate.

Conclusion

The research that was done for this Tastebuds review showed that this site is one of the most interesting when it comes to dating sites. And that is both in the sense of general and niche dating sites. Some sites appeal to their users with lots of explicit content, but this one trusts that people will talk with each other because of similar tastes. And it seems to work, as the Soapbox shows.

If you are a music enthusiast and love to meet people who also have a passion for music, Tastebuds is the place for you. The site is strongly recommended over many other dating sites if you are not just looking for a quick hookup.

Pamela Cesar
Pamela Cesar
Pamela Cesar
MS, RD & Writer
Pamela is a relationship expert and language analyst. Thanks to her Bachelor’s in Journalism, Master’s in Linguistics, and past encounters with heartbreak; she empathizes with her clients and helps them to understand and convey their emotions in an effective and optimistic way to their significant other.
Submit your review
Rating:
Anastasiadate
7.7
Read review
BlackPlanet
8.5
Read review
Chatroulette
8.2
Read review
ChatSpin
7.9
Read review
Chatrandom
9.0
Read review